Im Vorstellungsthread habe ich schon ein bisschen über meine Haare geschrieben:
Ich würde auch gern noch ein Foto von meinen Haaren posten, weiß aber gerade gar nicht, ob da auch ein passendes existiert.Ich hatte eigentlich schon immer lange Haare und bin auch dafür bekannt.
Meine Haarlänge wechselt immer zwischen mindestens Bh-Unterkante und maximal Po-Länge.
Beim Frisör war ich das letzte Mal 2002 und das war damals dann auch höchstens mein 5.Mal in meinem gesamten Leben.
Ich lasse meine Haare nur von meiner Mutter schneiden, meistens 1-2Mal pro Jahr und dann etwa 10-20cm.
Meine Haarfarbe ist mittelblond, denke ich mal.
Mein Ansatz dunkelt in den letzten Jahren immer mehr nach,meine Spitzen sind hellblond
und generell hatte ich schon immer so strähnig bunt-blonde Haare,dass ich verdächtigt wurde,zu färben/bleichen.
(Ein paar einzelne Haare sind dunkelbraun, ein paar weißblond und ein paar andere sogar rotblond.)
Zur Zeit habe ich wieder meine Maximallänge erreicht, reale Länge=ca.75cm, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:ca.106cm.
Ich habe mitteldickes Haar mit einem Zopfumfang von 10,5cm.
Bei meinem Haartyp bin ich nicht ganz sicher, 1c oder 2a oder so.
Ich habe relativ glatte Haare mit ein paar Wellen, die bei ungekämmtem Haar am stärksten sind
und bei frisch durchgebürsteten Haaren kaum noch auffallen.
Ich trage meine Naturhaarfarbe und habe auch noch nie gefärbt.
Bis auf blondes Henna darf nichts Farbänderndes an meine Haare.
So sieht es im Moment bei mir aus:
Ich wasche meine Haare seit 18.8.'15 nur mit Lavaerde(reines Hectorite) und vertrage es gut.
Zwischen 2 Haarwäschen mache ich 4 waschfreie Tage, wasche also alle 5 Tage, was zur Zeit noch zu fettigen Haaren führt.
(Wenn ich jetzt seltener wasche, fetten sie hoffentlich irgendwann weniger nach...)
Ich will in Zukunft einen Waschrhythmus von 2x pro Woche einführen und beibehalten.
Mein alter Waschrhythmus mit Shampoo war alle 2(manchmal 3)Tage waschen.

Ich liebe meine Wildschweinborsten-Bürsten und benutze&wasche sie sehr oft.
Ich würde mir gerne einen Hornkamm zulegen, das wäre bestimmt auch gut für die Haare.
Meine Haare sind relativ gesund und glänzen auch manchmal schön, aber das ist mir noch nicht genug.
Ich will perfekt gesunde Haare, die wunderschön glänzen!
Ich will bei der Haarreinigung und -pflege natürlicher und minimalistischer werden.
Shampoo habe ich schon verbannt.
Spülung benötige ich irgendwie nicht mehr durch die Lavaerde(was dem Haar nicht geklaut wird, muss ich auch nicht wieder draufschmieren).
Bei der Leave-In Pflege bin ich noch unschlüssig: Jojobaöl, Kokosöl, Weizenprotein, BWS,....

Für Haarkuren habe ich schon verschiedene Pflanzen-Pulver gekauft, aber noch nicht ausprobiert:
Rhabarber-Pulver, Christusdorn-Pulver, Senna italica-Pulver (Cassia obovata), Neem-Pulver.
Ich bin überhaupt nicht gut in Frisuren. Ich trage meistens offene Haare, Zopf oder Dutt, manchmal auch einen gepflochtenen Zopf.
Ich muss echt mal ein paar Flecht- und Hochsteckfrisuren lernen.
Da habe ich schon fast mein komplettes Leben lange Haare und kann kaum was damit anfangen.