Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sutalya

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4156 Beitrag von Sutalya »

Sieht gut aus! Ach ganz ehrlich Elza, seine NHF ist sehr schön. Ich hatte mal versucht sie mir ähnlich zu färben, weil ich die Farbe toll finde - das war mein Haarende.. Zieh es durch! Ich kenn ja dein PP und finde, dass dir deine NHF besser steht als die anderen gefärbten Farben. Das ist einfach Gewöhnungssache. Versuch positiv zu denken und es dir schön zu reden. ;-) Zum Schminken kann ich dir da nicht viel sagen, bin da ein anderer Typ. Aber schau doch mal wie sich Frauen die dir gefallen mit einer ähnlichen Haarfarbe schminken. Wie wäre es mit Scarlett Johanson oder Emma Watson?
Und wenn du es wirklich gar nicht aushältst: ich glaube sooo schädlich ist dunkel färben auch nicht. Kannst dich ja mal im Farbforum umsehen. Aber wie gesagt: ich bin pro deine NHF, die mir sehr gut gefällt.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Feenya

#4157 Beitrag von Feenya »

Sutalya.....hier....ich auch....5,2 cm, aber ich behaupte mal unser Haar sieht nach mehr aus ;) Leider ist es bei mir bedingt durch zwei HA-Schübe. Vermutlich könnte es ein wenig mehr bei mir werden....oder nicht....ich weiß nicht, was ich früher für einen ZU hatte. APL dürfte ich bald erreicht haben, wenn ich meine Haare glatt ziehe :)
Sutalya

#4158 Beitrag von Sutalya »

Ahh, eine Leidensgenossin. Hab mal in dein PP geschaut. Ja, das sieht doch ähnlich aus wie bei mir :) Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem mehr wird, wenn sich die Haare erholen.
Bin bei mir unsicher, ob es Ursachen hat (zb bis vor einem Jahr noch Extensions, die ja Haare ausreißen, oder dass mein Magen-Darm-Trakt nicht so gesund ist) Wie auch immer, wir können scheinbar damit leben :)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Muschelkopf

#4159 Beitrag von Muschelkopf »

Und Queenie ist auch extremes Feenhaar - aber ihre Haare sind der Hammer. Total seidig, glänzend, eine tolle Farbe - hach! ZU ist nicht alles :)

Ich bin bei etwa 7cm ZU und hadere manchmal auch schon. Vor allem wenn man Nessa-Videos anschaut und sie nur am abteilen ist und man sich selbst überlegt, wie viele Einzelhaare man dann wohl noch auf der Hand hätte :kicher:

Elza: wenn du magst, lass doch mal deinen Farbtypen bestimmen (gibt's im Off-Topic). Mit der richtigen Farbpalette kann man vieles viel besser machen.
Als ich Teenager war und erste Schminkexperimente startete, hab ich mich an meiner Freundin orientiert und mit hellblauem Lidschatten etc. geschminkt. Es sah furchtbar aus. Ich dachte immer, ich sei zu doof zum schminken.
Irgendwann bekam ich durch Zufall braunen Lidschatten (ein warmes braun) in die Hände. Und wow! Das sah gleich ganz anders aus :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4160 Beitrag von Queenie »

Danke Muschel für die lieben Worte :oops: Ja, aktuell bin ich wirklich ein Feenhaar extrem. Ich hoffe, dass das noch besser wird mit dem Nachwuchs/Neuwuchs, aber über die 5cm werde ich wohl nicht hinaus kommen.

Ich entdecke seit ich mit Seife wasche Struktur und Volumen in meinen Haaren, welche ich vorher NIE hatte! Obwohl ich jahrelang das "gute" Pantene Pro V Volumenshampoo + Spülung oder andere Volumenprodukte benutzt habe :D Ich habe tatsächlich (nass) richtige Wellen in den Haaren. Ich mach da auch die Tage mal ein Bestimmungsbild, wenn ich die Geduld habe, komplett lufttrocknen zu lassen, die Haare sind inzwischen so lang, dass die halbe-dreiviertel Stunde morgens nicht mehr reicht :lol: Als ich hier herkam, war ich überzeugt, maximal 1b als Struktur zu haben, inzwischen grenzt es schon fast an 2a, zumindest nass :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
india

#4161 Beitrag von india »

Mensch, hier ist ja richtig was los. :D
Die Idee mit Euch allen von einer Gruppe zur nächsten zu ziehen, hat was. Auch wenn die eine (ich) oder andere unterwegs dann irgendwann aussteigt, da sie ihre Wunschlänge erreicht hat. Weil über Klassiker und co denk ich mal nicht nach. [-X
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Minkatz

#4162 Beitrag von Minkatz »

:irre: Mensch, so viele Löckchen hier!
Sutalya, hab deine Locken im vorher-nachher thread gesehen und find sie total schön!

Also ich bin mit dabei beim Weiterziehen :) ich will auf jeden Fall Taille, bzw dass das Haar ein gutes Stück über die Brust fällt.
laylala

#4163 Beitrag von laylala »

Ich zieh mit um :-) Meine Tochter hat mir heute APL bescheinigt, aber nass und langgezogen, optisch noch nicht. Drum bleib ich bis zum Jahreswechsel auch hier, dann siehts optisch vielleicht auch schon besser aus und es sind dann nicht nur die allerlängsten bei APL ;-)
Muschelkopf

#4164 Beitrag von Muschelkopf »

Klar muss da noch mehr als nur APL :D

Irgendwann will ich den optischen Klassiker. Wenn ich ihn schaffe ;)
Ich ziehe also noch oft gemeinsam mit euch um :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Schwammerl

#4165 Beitrag von Schwammerl »

Ich hab immer noch 5cm bis APL :? meep
Das dauert noch sooooooo lange... wird wohl auch nix mehr bis Ende des Jahres, wie ich mir eigentlich vorgenommen hab ^^ mist!
Aber nächstes Jahr zieh ich dann auch mit um :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Keelia

#4166 Beitrag von Keelia »

Herzlichen Glückwunsch, laytala! :)

Mir hat das Waschen mit Seife auch geholfen. Zwar bekomme ich noch nicht so richtig Glanz und Struktur in die Locken, aber die Trockenheit ist sehr viel besser. Und ich bilde mir ein, dass an den Rändern von meinen verhassten Geheimratsecken neue Härchen wachsen. ^^ Da ich seit Mai nur noch mit Seife wasche, müsste die Länge der neuen Härchen ungefähr hinkommen. Mal sehen, vielleicht ist da ja noch mehr drin. Inzwischen habe ich zwar gemerkt, dass so viele Frauen Geheimratsecken haben und trotzdem ihre Haare zusammenbinden oder hochstecken, aber ich mag das bei mir nicht so gern sehen. Daher blicke ich der Zeit, wo ich die Haare nur noch hochgesteckt oder so trage, etwas skeptisch entgegen. Ich bin es aber auch einfach nicht gewöhnt, mich "ohne Haare" zu sehen, weil ich sie seit fast 20 Jahren offen und kurz trage.

Im Moment nerven meine Haare mich ziemlich. Obwohl ich sie schon häufiger hab angleichen lassen, sind immer noch viele Stufen drin. Sie sind jetzt so lang, dass man gerade eben einen Pferdeschwanz machen kann, aber einige Strähnen fallen noch raus, und der Pferdeschwanz selbst ist auch nicht grad ein ästhetisches Erlebnis. Wenn ich sie offen trage, sind sie unheimlich wild. Wegen der Heizungsluft fallen die Locken nicht schön. Ich frag mich schon, ob ich nicht noch mal zum Friseur zum Angleichen soll. Aber dann ist gleich mein Zuwachs der letzten Monate wieder weg. Seufz. Leider erfordert mein Job, dass ich nicht zu ungepflegt aussehe. Ich werde heute wohl einen Haarreif tragen, damit man mich nicht mit einem Neandertaler verwechselt. :(

Kennt ihr die Probleme?

Wenn ich nicht angleichen lasse, könnte ich APL vielleicht beim Ende meiner Ausbildung übernächstes Jahr erreichen.
rock'n'silver

#4167 Beitrag von rock'n'silver »

Herzichen Glückwunsch laylala, wir lesen uns ;)

Keelia, ich finde, gerade Locken brauchen ein paar Stufen, um richtig schön zu fallen. Vergiss die Schere mal für eine Weile. Schneiden kannst du immer noch :nickt: Gibst du deinen Locken genug Feuchtigkeit ? Soweit ich das hier erlese, können die davon nicht zu viel bekommen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Keelia

#4168 Beitrag von Keelia »

Vergiss die Schere mal für eine Weile. Schneiden kannst du immer noch
Das sind Worte nach meinem Geschmack! :mrgreen:

Es ist gar nicht so leicht, den Locken genug Feuchtigkeit zu geben. Denn trocken sind sie vor allem unten, während sie oben eher normal sind. Ich nehme immer eine ganze Menge Öl, aber weil die Haare insgesamt nicht so lang sind, wirken sie dann in der Nähe des Kopfes fettig. Selbst dann, wenn ich es mir manchmal nur unten reinschmiere. Offensichtlich zieht sich das Öl irgendwie hoch.

Immerhin sind sie dank LHN schon insgesamt viel weicher als früher. Und Schuppen hab ich auch kaum noch. \:D/
Sutalya

#4169 Beitrag von Sutalya »

Laylala, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ein Ziel knacken ist ein tolles Gefühl! :banane:

Keelia, ich bin da RnS Meinung. Ich verstehe aber um ehrlich zu sein auch nicht, was so viele im LHN gegen Stufen hat. Sie lassen die Haare oft schöner fallen. Ich hab mir extra welche schneiden lassen, weil gerade Locken sonst so schnell den Pyramidemkopf machen. Finde es kann auch süß aussehen, wenn da ein paar vorwitzige Strähnen aus einem Zopf fallen, statt dass alles streng nach hinten gekämmt ist. Und wenn deine Haare lang sind, kannst du die doch auch trotzdem offen tragen - das sieht doch sicher toll aus!
Hmm - wegen der Arbeitsthematik hab ich oft ähnliche Probleme. Meine Haare sehen eigentlich nur frisch gewaschen schön aus. Ansonsten habe ich mir ein paar Frisuren angeeignet, die an den restlichen Bad Hair Tagen gut aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob deine schon lang genug sind, aber ich hab die auch vor APL hinbekommen:
1. Meine Haare sind fettig: Sockendutt oder strenger hoher Pferdeschwanz und dann einen Fischgrätenzopf
2. Meine Haare sind struppig: Messy Holli und optional das Ende davon unter den Zopf geschoben (hab ich schon viele Komplimente für bekommen) oder ich flechte 2 Classics oder drehe die Haare ein und stecke sie unter dem jeweils anderen Zopf fest. (Die Frisur mag mein Freund gern und ist auch beim Sport praktisch)
Vielleicht stehen dir die Frisuren ja auch. :-)
Ach und zum Thema Trockenheit: Eventuell fehlt deinem Haar auch Protein und nicht Feuchtigkeit. Auf den Trichter bin ich mal gekommen und fand, dass Proteinkuren Wunder bewirkt haben. Im Forum gibt's nen Thread dazu, kannst dich ja mal schlau machen.

Interessant hier eure Ziele zu lesen. Klassier.. wow Muschelkopf, da bleibst du dem Forum noch ein paar Jahre treu :-)
Ich bleib da wohl eher bei India und Minkatz. Bin mir noch nicht sicher aber optisch irgendwas zwischen BSL und Hosenbund - also vermutlich Taille stelle ich mir vor.

Queenie freut mich, klingt gut!! :-) So braucht halt jedes Haar einfach nur die richtige Pflege.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Muschelkopf

#4170 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin bei den anderen: gerade bei Locken wirkt eine gerade Kante oft (nicht immer!) nicht so vorteilhaft. Ich habe einen natürlichen Stufenschnitt und finde den meistens klasse :)
Klar, dann fällt mal eine Strähne raus - und? Andere beschweren sich, dass ihre Dutts immer zu streng werden.
:mrgreen:

Und man wird eigentlich immer irgendwelche Strähnen haben, die an der einen oder anderen Stelle herausstehen. Man hat ja auch permanent Neuwuchs, der noch nicht in die Frisur reinreicht. Und dann gibt es Tampelhaare (manche nennen sie auch Herrenwinker) die werden einfach nicht länger. Auch die sind ganz normal.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten