Laylala, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ein Ziel knacken ist ein tolles Gefühl!
Keelia, ich bin da RnS Meinung. Ich verstehe aber um ehrlich zu sein auch nicht, was so viele im LHN gegen Stufen hat. Sie lassen die Haare oft schöner fallen. Ich hab mir extra welche schneiden lassen, weil gerade Locken sonst so schnell den Pyramidemkopf machen. Finde es kann auch süß aussehen, wenn da ein paar vorwitzige Strähnen aus einem Zopf fallen, statt dass alles streng nach hinten gekämmt ist. Und wenn deine Haare lang sind, kannst du die doch auch trotzdem offen tragen - das sieht doch sicher toll aus!
Hmm - wegen der Arbeitsthematik hab ich oft ähnliche Probleme. Meine Haare sehen eigentlich nur frisch gewaschen schön aus. Ansonsten habe ich mir ein paar Frisuren angeeignet, die an den restlichen Bad Hair Tagen gut aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob deine schon lang genug sind, aber ich hab die auch vor APL hinbekommen:
1. Meine Haare sind fettig: Sockendutt oder strenger hoher Pferdeschwanz und dann einen Fischgrätenzopf
2. Meine Haare sind struppig: Messy Holli und optional das Ende davon unter den Zopf geschoben (hab ich schon viele Komplimente für bekommen) oder ich flechte 2 Classics oder drehe die Haare ein und stecke sie unter dem jeweils anderen Zopf fest. (Die Frisur mag mein Freund gern und ist auch beim Sport praktisch)
Vielleicht stehen dir die Frisuren ja auch.

Ach und zum Thema Trockenheit: Eventuell fehlt deinem Haar auch Protein und nicht Feuchtigkeit. Auf den Trichter bin ich mal gekommen und fand, dass Proteinkuren Wunder bewirkt haben. Im Forum gibt's nen Thread dazu, kannst dich ja mal schlau machen.
Interessant hier eure Ziele zu lesen. Klassier.. wow Muschelkopf, da bleibst du dem Forum noch ein paar Jahre treu

Ich bleib da wohl eher bei India und Minkatz. Bin mir noch nicht sicher aber optisch irgendwas zwischen BSL und Hosenbund - also vermutlich Taille stelle ich mir vor.
Queenie freut mich, klingt gut!!

So braucht halt jedes Haar einfach nur die richtige Pflege.