smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#526 Beitrag von smiley-annie »

Ihr seid so lieb! Danke für eure zahlreichen Kommentare :knuddel:!

@FringillaVigo: Ich find den Fünfer sogar noch etwas einfacher als den Vierer, weil ich beim Fünfer immer genau für jeden Finger eine Strähne habe - da komm ich beim Vierer mit 5 Fingern und 4 Strähnen schneller mal durcheinander :ugly:. Ich flechte meinen Fünfer so, dass ich immer alle 5 Strähnen in der einen Hand habe, dann drunter-drüber oder drüber-drunter (je nachdem ob holländisch oder französisch) und dann alle Strähnen in der anderen Hand und so immer hin und her :wink:. Da kann man finde ich ziemlich "systematisch" hin- und herarbeiten :wink:.

---

Wie versprochen gibt es von mir jetzt auch noch einen Bericht aus Berlin. Mein Mann und ich haben das Deutschlandtreffen in Berlin zum Anlass genommen und übers Wochenende einen Ausflug in die Hauptstadt zu machen :D.

Zuallererst hier die obligatorischen Längenbilder, nach Farbe sortiert, auf dem ersten die "Blondies", dann die "Brownies" und zu guter letzt die "Bunten" :mrgreen:. Wobei die Übergänge da ja bekanntlich fließend sind... Innerhalb der Farbe haben wir versucht, nach Abstand zum Boden zu sortieren :wink:
Und jetzt natürlich die Preisfrage: welcher Hinterkopf gehört zu mir? :ugly: (Ich muss vllt. dazu sagen, meine Haare hatten nicht ihren besten Tag :?)
Bild Bild Bild

Außerdem habe ich auch ein Bisschen was geflochten.
An Avilee habe ich einen schrägen holländischen Fünfer-Loopbraid geflochten. Leider waren die Lichtverhältnisse in dem Raum nicht ideal zum Fotografieren, einige Bilder sind also geblitzt.
Bild Bild Bild

Für Karalena gabs einen Half-up aus 2 Feather-into-Lacebraids, sieht ein Bisschen aus wie aus Game of Thrones :mrgreen:.
Bild Bild

Und dann hab ich noch einen Five Strand Split Braid an bobbsi geflochten. Den hatte ich ja letztens auch schonmal an mir selbst ausprobiert, aber an jemand anderem geht das gleich viel besser und ordentlicher. Und mit ein Bisschen mehr Haarmasse sieht dieser Zopf nochmal viel besser aus :D:
Bild

Ein Bisschen Haarschmuck habe ich auch vom Treffen mit nach Hause gebracht (alles oberhalb des Wichtelbudgets, deshalb hab ichs mir erlaubt :oops:), den zeige ich euch dann ausführlich (mit Actionbildern) im nächsten Post :wink:.

Am Sonntag haben mein Mann und ich dann noch ein Bisschen Sightseeing gemacht. Frisur dazu war eine Kombi aus herzförmigem Franzosen und schrägem Holländer. Diesen herzförmigen Scheitel hab ich schon mehrfach auf Instagram gesehen und wollte ihn unbedingt auch mal tragen:
Bild Bild Bild

Und das Ganze noch mit ein Bisschen Kulisse - und am Ende des Tages hat uns Berlin noch den ersten Schnee des Winters beschert :yippee::
Bild Bild Bild Bild
Juls

#527 Beitrag von Juls »

Oh Annie, was für schöne Bilder. Die Idee mit dem Herzzopf ist ja süß. Wie machst du das bloß, daß deine Scheitel immer so sauber abgeteilt sind. Ich glaube ich komm echt mal nach Oldenburg und mache einen Lehrgang bei dir. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
smiley-annie

#528 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaub nicht, dass ich da ein besonderes Geheimrezept habe, Juls :gruebel:. Ich nehm einfach einen feinen Kamm und ziehe mit dem meine Scheitel... Wenn die Haare zu plüschig sind, feuchte ich sie vorher an...
Du darfst gerne mal nach Oldenburg kommen, an Nikolaus haben wir sogar ein LHN Treffen bei mir :wink:. Ansonsten plane ich auch bei der nächsten Möglichkeit, die bei mir terminlich reinpasst, mal zu einem Bremen Treffen zu kommen :).
MissGilmore

#529 Beitrag von MissGilmore »

Wieder so wunderschöne Bilder!

Sag mal, fransen deine Flechtzöpfe auch nach kurzer Zeit so schecklich aus? Bei mir sieht das nach ner Stunde oder zwei ganz furchtbar aus, ab Schulterhöhe völlig gerupft.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Knullibulli

#530 Beitrag von Knullibulli »

Dein Herz Geflecht :verliebt: oh wie schön.
Ich liebe deine Frisuren die du immer machst.Auch Will können.
Tja,hm...ich habe dich ja schon mal kennengelernt,hm...welche auf dem Bild bist du :gruebel:
Hm ich rate mal,villeicht auf dem ersten Bild die zweite :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Schuffeline

#531 Beitrag von Schuffeline »

Das hätte ich auch vermutet :mrgreen: ! Ich bin gespannt auf den nächsten Post mit den Schmuck-Neuzugängen.
So viele schöne Flechtereien.... solche Feather-into-Lacebraids hatte ich auch schon mal auf dem Kopf... in vollkommen verunfallter Version. Vielleicht probier ich die demnächst noch mal. Ihr hattet bestimmt ein tolles Wochenende!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#532 Beitrag von Rosmarin »

Ich bin mir selber nicht mehr sicher, dabei war ich dabei :ugly:
aber ich tippe mal, dass du neben Karalena, im 1. Bild die 5. warst, oder? <-- zum lesen markieren
Die zweite von links ist Parabola, das weiß ich wegen ihren Schuhen ^^
Queezle

#533 Beitrag von Queezle »

Wow, da hast du mal wieder richtig tolle Sachen geflochten :ohnmacht:

Der Herzscheitel ist auch super schön, mal was ganz anderes und wie immer bei dir so perfekt und ordentlich!
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#534 Beitrag von Karalena »

Ich tippe auch mal: du bist auf gar keinem Bild oder? <-- zum lesen markieren

Auf jeden Fall mega vielen Dank für die wunderschöne Frisur! Ich bin über deine Flechtkünste an meinen Feenhaaren (und generell) total erstaunt (und neidisch). War schön, dich getroffen zu haben :)
1c | F | 5,5cm
BlackLily

#535 Beitrag von BlackLily »

Die zweite von links auf'm ersten Bild? <-- markieren
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
smiley-annie

#536 Beitrag von smiley-annie »

Nur ganz kurz, bevor ich gleich nochmal zur Uni muss... Vielen Dank für all eure lieben Kommentare :knuddel:!

Ich glaub ich sollte häufiger mal Längenbilder hier reinstellen, bisher hat mich noch niemand richtig zugeordnet :lol:. Und Karalena, doch, ich bin auf einem der Bilder, hatte meine Kamera jemand anderem in die Hand gedrückt für eins der drei Fotos :wink:.

@MillGilmore: Ja, das mit dem Ausfransen kenn ich nur zu gut :roll:. Man sieht es auch ganz gut auf meinen Berlin-Bildern. Meine Winterjacke hat aber auch so einen ganz fiesen filzigen Stoff, das ist da natürlich dann nochmal Gift für ordentliche Flechtzöpfe :?. Mein Hauptproblem, hab ich ja auch schon im letzten Post mal erwähnt und ich hab für meinen nächsten ausführlicheren Post auch nochmal Bilder dazu gemacht, ist, dass ich durch den extremen Taper echt auf jeder Länge Spitzen hab, die dann entsprechend schnell aus dem Zopf rausgucken :roll:

Heute hab ich beim Black Friday zugeschlagen :helmut:. In zwei Sendungen verteilt (um unter der Zollgrenze zu bleiben) kommen zu mir: eine Mini-Ladybug, eine Llyanna in M (als Pfadfinder kam ich einfach nicht an der Lilie vorbei :oops:), Winter Wonder You-Pins in L und die dazu gehörigen Bobbypins :mrgreen:. Ich war direkt um 9 am Bestellen und abgesehen von der Geschwindigkeit hat die Seite dem Ansturm super stand gehalten :D. Ich hoffe, dieses Jahr geht der Versand etwas schneller als letztes Jahr, letztes Jahr hat es meine Bestellung nämlich nicht pünktlich zu Weihnachten zu mir geschafft :(.
Fröschlein

#537 Beitrag von Fröschlein »

Da du dich glaube ich zu den Blonden zählst, bist du dann vermutlich Nummer 6 auf dem ersten Bild?
Und der schräge holländische Fünfer-Loopbraid sieht ja wahnsinnig toll aus, wie breit der ist! :)

Ich habe meine Flexi-Bestellung jetzt übrigens auch in 2 Teile aufgeteilt, klang ja doch sehr unwahrscheinlich, dass sie zusammengefasst werden. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Knullibulli

#538 Beitrag von Knullibulli »

Dann muss ich noch mal suchen und grübeln,wo du jetzt bist,da lag ich wohl falsch :wink:
Ich habe auch bestellt,und rate mal welche (besonders die eine) zu mir kommen darf :oops: :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#539 Beitrag von Mai Glöckchen »

Boah schwer. Die Blonden sehen bis auf Matze und die zweite Person von rechts genauso braun aus wie die Braunen. Bei den Braunen hätte ich dich für die Dame in grün gehalten, aber das scheint AVilee zu sein. Der Pulli ist ja noch mal bei den Frisurenbildern dabei.
Ich habe dich bei den Braunen gesucht, aber da da sonst nichts passt tippe ich auf erstes Bild 6. von links. :)

Toll hast du da geflochten! =D>
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
FringillaVigo

#540 Beitrag von FringillaVigo »

Das klingt so einfach, die Strähnen von Hand zu Hand wechseln, aber mir ist meistens ein Finger pro Strähne nicht genug. Ich üb noch bissl....

Der Herzscheitel ist ja cool! Ein richtiger Hingucker und soo exakt geflochten. Wie lange dauert so was bei dir eigentlich?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten