♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#646 Beitrag von rock'n'silver »

Boah, wie toll und lang sieht DAS denn aus :shock: ich geh mal meine Kinnlade einsammeln ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#647 Beitrag von Peavey »

I'm in Love! :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#648 Beitrag von Rosmarin »

Die Flechtwellen an sich sind ja schon toll :shock: aber zusammen mit deinem Farbverlauf sieht das aus wie Südseeurlaub.
:verliebt:
LadyPersephone

#649 Beitrag von LadyPersephone »

Halli, Hallo!!
Wow - meine Stufenausgangsposition ist ziemlich ähnlich wie deine und wenn ich darf - setz ich mich dazu! :mrgreen: Das Khadi Pulver wollte ich auch schon unbedingt ausprobieren, jetzt hast du mich wohl oder übel angefixt. :D Sind deine Stufen jetzt eigentlich alle rausgewachsen? Ganz lieben Gruß!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
trollkjerring

#650 Beitrag von trollkjerring »

Das hat sich wirklich gelohnt mit dem Holländer zu schlafen :shock:
Queezle

#651 Beitrag von Queezle »

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: die Wellen und die Farben sehen sooo schön aus ♥ Kannst du ruhig öfter machen ;)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#652 Beitrag von Famigoa »

:cheer: Guteeeeeeeeeeeen Morgen! :cheer:

Erst einmal WOOOOW und vielen lieben Dank für die gaaanz vielen lieben Kommentare, die ich von euch zu meinen Flechtwellen bekommen habe. Ich muss gestehen, das ich heute Morgen auch zugeschlagen habe.... blöder Black Friday! Liebe WiMa, ich habe die XS Grace, Grace You-Pins, S Vanessa und für meine Tochter die Ladybug in Mini bestellt. Falls ich dir jetzt in die Quere gekommen bin, tut es mir echt leid. In diesem Fall würde ich dann meine bestellte Flexi an meine Freundin weiter geben. Jetzt werde ich aber nix mehr bestellen, ich möchte ja keine Rute zu Weihnachten bekommen. :oops:

LadyPersephone, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe immer noch ganz viele Stufen im Deckhaar... aber es wird mit der Zeit und wenn ich Spitzen schneide immer weniger.

Lunasia, ich flechte den Zopf für die Nacht etwas lockerer... sonst bekomme ich Kopfschmerzen. Vielleicht sind die Wellen bei mir deshalb etwas größer als bei dir ?!?
Zuletzt geändert von Famigoa am 27.11.2015, 10:23, insgesamt 9-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Vanilleblüte

#653 Beitrag von Vanilleblüte »

Lunasia hat geschrieben:Die Flechtwellen! *Schnappatmung* Die sind ja traumhaft! Wie hast du es geschafft, dass die so groß werden? Meine werden immer klein und das sieht dann doof aus, weil meine Haare dann plötzlich so plüschen.
Genauso geht es mir auch! Da ich morgens früh los muss, muss ich abends waschen und wenn ich dann einflechte, sind die Haare fast immer furchtbar. Offen lassen zum Schlafen ist aber noch schlimmer. Bin schon fast am Überlegen, frühmorgens zu waschen und zu föhnen :(

Wie fanden deine Haare die Hautnah? Meine Spitzen fanden sie gar nicht gut und knirschten mit den Zähnen

Ich habe auch gerade beim BF zugeschlagen :oops:
Famigoa

#654 Beitrag von Famigoa »

Haarwäsche

prewash: NIX
wash: Kokosmakrone (Sauberkunst)
rinse: NiX
leave-in: Maronia Coldcream (Heymountain)

Vanilleblüte, ich habe jetzt bereits schon ämmmmmmmmm Mango Lassi, Lavendeltraum, Rosenstolz, Hautnah und Kokosmakrone von Sauberkunst getestet. Die besten Bars für meine Haare waren bisher Lavendeltraum, Hautnah & Rosenstolz. Mittelmäßig fand ich Mango Lassi & Kokosmakrone, ein richtig schlechtes Ergebnis hatte ich bisher aber mit allen Bars nicht.

Zum Thema BSL... *aaaaaaarg*, es fehlt doch noch ein kleines Stück!

Vielleicht sagen viele die Länge, die auf dem Maßband ist nicht sooo wichtig. Für mich ist BSL aber ein wichtiges Etappenziel, auf das ich ja schon seit dem Anmelden hier im Form warte. Deshalb habe ich jetzt dazu im Thread "Haarlängenbestimmung" ein paar weitere Meinungen eingeholt. Ich dachte ich hätte BSL schon geknackt... aber um BSL richtig zu erreichen fehlen mir wohl noch 1-2 cm. Da bringt es auch nichts, wenn beide Augen zu gedrückt werden und ich mich selbst beschummel. Also ändere ich jetzt erst einmal... meine BSL-Länge auf 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und hoffe, das meine Haare die zwei cm nun auch noch schaffen. Bilder habe ich wie immer dabei, denn ohne wäre es ja langweilig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 30.11.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
trollkjerring

#655 Beitrag von trollkjerring »

BSL ist eh so eine megaschwammige Länge, aber bald hast du es ja geschafft, das wird dieses Jahr noch was *tröst*

Und ansonsten hat sich eh so viel bei deinen Haaren getan was die Gesundheit angeht, da kannst du echt stolz auf dich sein.
rock'n'silver

#656 Beitrag von rock'n'silver »

Huhuuuu Fami :knuddel:
Auf dem rechten Foto sieht es so aus, als würdest du deinen Kopf ein kleeeeiiin bissl nach Vorne neigen...
Du hast es wirklich nimmer lang! Für mich sieht es so aus, dass du noch in diesem Jahr dein Ziel BSL erreichst :yess: und dann kannst du damit beginnen, ganz gemütlich deine noch vorhandenen Stufen raus zu trimmen :mrgreen:

BF... sososo... :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#657 Beitrag von Famigoa »

Ja ihr habt Recht, jetzt ist es wirklich nicht mehr weit, bis ich BSL erreicht habe. :kniep: Da meine Stufen und meine Färbeleichen zur Zeit ganz brav sind, überlege ich es mir nochmal ob ich die Stufen raus trimme oder nicht. Die Stufen stören micht momentan gar nicht mehr soooo sehr, da die kürzesten jetzt auch bei APL angekommen sind und auch nicht mehr so arg abstehen. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Stufen sich mit der Zeit auch ihrgendwie verwachsen. Was mir mehr zu schaffen macht ist der ganze Spliss und den Haarbruch an dem Deckhaar. Dadurch das ich jetzt zwischen den Haarwäschen keine Öle und Haircremes mehr für Färbeleichen und Spitzen verwende... kletten sie aber nicht mehr so stark wie vorher. Die WBB verwende ich immer noch jeden Tag.... und nach 4 Wochen das wäre am 15.12.15 werde ich einen Bericht darüber schreiben.

Haarwäsche

prewash: NIX
wash: Ayurvedische Anwendung vom Kräuterwaschpulver (Khadi)
rinse: Apfelessig
leave-in: Mandelöl

Das Ergebnis der Haarwäsche: Etwas klätschige Haare am Ansatz und etwas trockene Spitzen, deshalb habe ich dieses mal ein wenig Mandelöl benutzt.

.Bild
Edit: Bild UM Forke
.Bild

Aus der Tauschbörse bekomme ich eine neue Forke von Ursa Minor in Twilight in Striped, da freue ich mich schon sehr drauf. Ich finde die Farben soooo toll und UM Forken kann ich nieeeeeeeeeeee genug haben. Ich habe ja bei UM auch noch zwei CO´s in Auftrag, das heißt meine Sammlung erweitert sich um drei weitere Forken.

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 30.11.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
LadyPersephone

#658 Beitrag von LadyPersephone »

Deine Haare sehen toll mit der Flexi aus! :verliebt:
Werde mir das Khadi Pulver auch bald holen. Wie ging es deiner Kopfhaut denn damit? Ich hab immer das Problem das meine sehr trocken ist, deswegen möchte ich das Pulver ausprobieren. Ganz lieben Gruß lass ich dir da :mrgreen:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
rock'n'silver

#659 Beitrag von rock'n'silver »

Der Minimalismus scheint deinen Haaren alles in allem gut zu bekommen :gut:

Ich :verliebt: die KPO, auch haben will :roll:

Kaia

#660 Beitrag von Kaia »

Hey du !
Mag mich hier ebenfalls dazusetzen :)
Dafür, dass deine Haare gefärbt sind, sind sie wunderschön und sehen sehr weich und seidig aus.
Besonders auf dem Foto mit der Spinnenflexi.
Die KPO passt dir wirklich gut. Ich glaube ich habe eine mit der selben Kugel (rosa mit Sprenkeln), aber in roségold mit dunklem Holz.
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Antworten