Mal wieder ewig keine Zeit gefunden.
Ich habe nur etwa 10 Tage auf
Seidentüchern geschlafen. Ich hatte das Gefühl, dass die Haare viel
schneller nachgefettet sind und auch war der Strubbel-Unterschied nicht so groß zum normalen Polsterbezug.
Aber vielleicht sollte ich es
noch einmal probieren.
Es
gehen mir sehr
viel weniger Haare aus! Endlich! Hat mal wieder sehr lange gedauert.
Im Laufe des Verzweifelns habe ich festgestellt, dass mir wesentlich weniger Haare ausgehen, wenn ich die Kopfhaut kaum massiere und nur ganz sanft über die Haare streiche. Muss ich mir für die nächste "Akutphase" merken.
Meine
Haare fetten immer noch sehr. Der Waschrhythmus ist recht durcheinander, weil ich manchmal eben nicht mehr mit so fettigen Haaren rauswill.
Die letzten beiden Wäschen mit Seife waren eher
katastrophal. Ich wollte einmal ausprobieren,
Spülung statt saure Rinse zu verwenden. War natürlich aber zu faul und habe das Seifenwaschwasser über die Längen laufen lassen, was ich sonst nie mache. Natürlich gab's mega strähnige Längen.
Ich werde das ganze sicher nochmal testen, aber dann eben mit meiner normalen Seifenwaschroutine ohne Seifenwasser in den Längen.
Sonst bin ich leider auf die blöde Idee gekommen, was
bei Soaparella und Sauberkunst bestellen zu wollen. Und jetzt will ich viel zu viel.
Nachdem ich seit über einem Jahr
keine annehmbare Seifenroutine mehr zustande bringe, bin ich am Überlegen, Seife und Shampoobars abzuwechseln. Und die Shampooreste noch.
Palmölfreie Shampoobars sind noch immer sündhaft teuer und kaum zu bekommen, auch überzeugt mich das "palmölfreie" SCI nicht 100%ig.
Daher habe ich beschlossen, doch zu
sündigen und
Shampoobars zu probieren. Es ist sicher umweltfreundlicher als normale Drogerie-Shampoos und hoffentlich umweltschonender als viele andere.
Ich komme doch jetzt mehr unter Menschen und will nicht immer mit strähnigen Haaren herumlaufen. Das sieht man nämlich leider bei meiner Haarfarbe und -struktur sehr deutlich.
Gestern mit Milky Bar von Soaparella gewaschen:
3mal Kopf und 2mal Längen eingeschäumt
gut ausgewaschen
sonst nix
Die Haare sind schnell getrocknet (bei Seife braucht es ja meist mehr als 12h), sind sehr flutschig, aber haben etwas Bewegung und glänzen etwas.
Die Längen sind seidig, aber etwas trocken in den Spitzen.
Ich muss mich jetzt
mehr um
Pflege kümmern. Aber Öl, etc. ist bei mir so oft zu viel und für Kuren fehlt mir die Zeit und die Motivation...*suder*
Aber nein, ich werde mich in nächster Zeit mehr der
Pflegerder Längen widmen. Damit die auch brav
gesund bleiben. Vielleicht, vielleicht, vielleicht krieg ich dann doch mal
lange Haare.