Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#916 Beitrag von Louise »

So ein schöner Discbun :verliebt: Sieht wirklich toll aus.

Und Glückwunsch zu fast-BSL. Deine (offenen) Haare sehen super aus auf den Bildern. Das Selbstauslöserbild ist ja auch genial, Schnappschüsse sind doch einfach die besten :mrgreen:
Und die "Loopinghaare" hab ich auch :lol:
a little magic can take you a long way ♡
Lilalola

#917 Beitrag von Lilalola »

Die Längenbilder sind richtig richtig toll. Herrlich, was für einen Wachstumsschub deine Haare gemacht haben! Dein neuer Ava sieht auch total gut zum Reingreifen aus. (eigentlich komme ich hier immer nur her, um deine Flauschhaare zu bewundern.)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Knullibulli

#918 Beitrag von Knullibulli »

Hey,fast BSL :fruechte: Party :mrgreen:
Also ich sehe da auch viel Glanz,sehr viel Glanz sogar :)
Die Flexi in einen LWB zu packen wäre auch mein Gedanke :wink:

Edit.Danke nochmal fürs Kompliment :oops: :bussi:
Zuletzt geändert von Knullibulli am 29.11.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#919 Beitrag von Rury-chan »

Plumeria! Du hast einfach Traumhaare! Und je länger sie werden, desto schöner finde ich sie. Wenn ich zurükschneide hast du mch vermutlich auch schon gleich wieder überholt :wink: .

Und der Discbun mit dem Notenschlüssel :anbet: . gefällt mir sehr gut - kann mir die Gesichter vorstellen, als du ihn ausgezogen hast ... hihi. Ach, Haarmuggel...
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
FringillaVigo

#920 Beitrag von FringillaVigo »

Na, ich hab doch keine andere Wahl: Unsere Wohnung ist sooo dunkel, da krieg ich doch nie ein hübsches Bild hin. Darum eben im Büro :mrgreen:

Hahaha, Deppenhaare? Ich geh kaputt! :bauchweh_vor_lachen: Aber ja, doch, solche hab ich auch. Wobei mir bis jetzt nur welche aufgefallen sind, die ihren Looping in den unteren 5 cm haben, weiter oben hab ich die noch nie bemerkt.

Mh, ich find die Flexi schon bissl zu klein für diesen Dutt (wobei ich Flexis aber ohnehin eher grösser mag, darum zählt meine Meinung vielleicht gar nicht). Aber das heisst ja nicht, dass du sie nicht tragen kannst! Gibt es keinen Dutt, der kompakter ist? Center Hold vielleicht? Pferdeschwanz? Oder als Half-Up-Spange? Oder als Deko bei einem Haarnadeldutt? Oder, wenn deine Haare dafür schon lang genug sind, ein French oder Dutch Pinless (also Flexi horizontal durch den Zopf gestochen). Irgendwas geht mit Flexis doch immer, eine Mindestgrösse gibt es da imho nicht.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
rock'n'silver

#921 Beitrag von rock'n'silver »

Hach... hier darf ich gar nicht so oft rein schauen... da werd ich nur wehmütig und neidisch... :roll:

Jep, die Flexi ist schön und sie ist zu klein. Tausch sie doch... ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
prinzessin200

#922 Beitrag von prinzessin200 »

Gegenbesuch liebe Plumeria, ich lese mich mal ein :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Mitternachtstänzerin

#923 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Diese Loopinghaare hab ich auch, aber komischerweise nicht immer! :shock: Meine sehen auf jeden Fall genauso aus wie deine. :mrgreen:

Awww, die Flexi steht dir sooo gut! :verliebt: Sie ist echt wie für dich gemacht. =D> Ich finde sie optisch jetzt noch nicht zu klein. Und später kannst du vielleicht Centerholds oder so versuchen. ;) Oder auch dann nur mal als Zierde.

Du machst den Discbun ohne Zopfgummibasis oder? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#924 Beitrag von Airemulp »

Anita, das glaub ich kaum ;-) Na ja, trotz all dem Potential, dich hol ich wohl nicht ein ;-)

Arisa: :cheer: ich bin nicht alleine :yippee: Der Discbun ist aber doch ein Dutt, der mit sehr kurzen Haaren schon geht, nicht? Bei mir war es der erste und ist bisher der einzige, der passabel aussieht. Bei dem kann ich sogar meine Stufen dauerhaft verstecken/befestigen :)
Meinst du, der LWB ist so unterschiedlich zum Wickeldutt? Jedenfalls sind sie leider noch nicht lange genug, um sie über den Daumen auch noch zu wickeln... Schon der Wickeldutt hält nur gaaaaaanz knapp.

Lynx, gemäss plumerianischer Nomenklatur heissen die so 8)
Ich freu mich auf Fotos :)

Louise, danke :) [-o< Und ich hab immer gedacht, ich sei die Einzige!

Lilalola: Danke :)

Knulli: Yeah, Party! :fruechte:
Na, der LWB geht wohl noch weniger als der Wickeldutt - dafür sind meine Haare immer noch zu kurz und zu gestuft :roll: Aber im Discbun passt sie sowieso hinten und vorne nicht mehr, die krieg ich gar nicht mehr zu :-k
Keine Ursache, stimmt ja auch :)

Rury, du bist ein Schatz :bussi: Nee also noch bist du eine ganze Ecke weiter als ich. Und das bleibt wohl noch eine Weile so :) Ja, zum Glück gibts Haarmuggel, die sind so schnell begeistert und sprachlos ;-) Meine "Schwägerin" (nee, ich hab nicht geheiratet ;-) ), die seit Jahrzehnten blondiert, hat mir diesen Frühling mal ein Kompliment gemacht zu meiner Haarfarbe - und seither lässt sie rauswachsen :yippee: Scheint als hätte ich wen angefixt :)

Fringilla: Verständlich - ausserdem, grad in dieser Jahreszeit ists eh immer dunkel, wenn man zuhause ist, und Fotosessions nur am Wochenende ist zu wenig. Leider haben wir ein Grossraumbüro mit 10 Leuten drin, da kann ich schlecht Hintenselfies machen :ugly: Aber auf dem Klo geht auch :irre:
Na, kompaktere Dutts gibts wohl schon, aber keiner hält an mir... Flutsch und Stufen lassen grüssen. Und na ja, als Halfupspange ist die um Welten zu gross, soviel Haare hab ich leider auch nicht :kicher: Aber als Halfupduttspange vielleicht? Das Konzept vom Centerhold habe ich leider immer noch nicht ganz verstanden, aber ich weiss nicht, ob da dann weniger Haare reinmüssen, da der Wickeldutt wirklich nur ganz ganz knapp geht.
Behalten tu ich sie aber auf jeden Fall! Und mal an einem freien Tag passende Frisuren üben ;-)

Rocky: Na, na, in einiger Zeit sehen deine Haare genauso aus :)
Leider leider ist die Flexi ein Unikat und Grössentausch ist schwierig (oder unmöglich) ...

Prinzessin, willkommen :) Mach es dir gemütlich!

MiNaTänzerin: Danke :) Ja, da ist kein Gummi drin - ich hab mir allerdings schon überlegt, ob das dann nicht besser halten würde, probiert hab ich es allerdings noch nicht. Wie machst du ihn denn?
(Ich mach ihn genauso wie die da *klick*, allerdings wickle ich die erste Schlaufe über die ganze Hand statt nur über zwei Finger).

Ich war heute wieder im Schlosspark und hab wieder Fotos gemacht, mit der gleichen Frisur und gleichem Haarschmuck wie letztes Mal - Schal und Jacke sind auch gleich :kicher: Nun ja, der Unterschied war: Bild die Sonne!
--Bild entfernt--

Die Farben auf beiden Fotos sind etwas unterschiedlich, ich weiss auch nicht, welche der Realität mehr entspricht... Und unten steht natürlich schon wieder eine Stufe raus :ugly:
Und hier noch ein Outtake:
Versteckt:Spoiler anzeigen
--Bild entfernt-- Mein Handy hat so eine schöne Silhouette :ohnmacht:
Ich hab mir von der lieben trollkjerring Eliah-Sahil-Kräuter ertauscht und hab heute Abend gleich damit gewaschen, und ich war auf ganzer Linie überrascht!
Überraschung Nummer eins war, dass die Kräuter stärker geschäumt haben als diverse meiner Shampoos, und sie haben sich auch wie ganz normales Shampoo angefühlt beim einmassieren, das Pulver ist so extrem fein, dass ich gar keine Hemmungen hatte. Bei den indischen Kräutern aus dem Inderladen war das ganz anderes, die waren so grob, dass ich das Gefühl einer Sandstrahlerei aufm Kopf hatte und möglichst nix massiert hab, aus Angst, was zu zerstören. Also Anwendung: Top, fünf Sterne!
Die Haare sind jetzt beinahe trocken, sie glänzen wie verrückt und ich hab keine Loopinghaare :yippee: Bisher war das ein Erfolg auf ganzer Linie! Mal schaun, wie sie morgen nach einem Mal schlafen aussehen.

Dazu: Ich hatte in letzter Zeit immer ziemlich fettige Haare am morgen, so dass ich des öfteren zu Trockenshampoo gegriffen hab. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich immer Abends mein Gesicht einöle :kicher: Dass das Öl so via Kopfkissen in die Haare verteilt wird ist ja kein Wunder. Ich hab den Anzug jetzt gewechselt :lol:

Sodele, ich muss nun Päckli einpacken fürs Wichteln! Schönen Abend :winke:
Knullibulli

#925 Beitrag von Knullibulli »

:knuddel: :bussi:
Hach...deine Haare glänzen aber auch wie Bolle :verliebt: so schön.Und Deine Dutts finde ich mit der schönen Kugel auch wieder sehr hübsch.
Das mit den Kräutern hört sich echt gut an,macht mich echt etwas neugierig :wink:
Das mit dem Öl könnte wirklich so sein :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Arisa

#926 Beitrag von Arisa »

Für mich ist das Teilen der Stränge und Rumgewickel etwas überfordernd.. ein paar mal hat's geklappt, dann wieder nicht. Irgendwann habe ich den Disk Bun aus lauter Frust nicht mehr gemacht :? . Ich kann Freitag mal gucken, ob ich ein Vergleichsbild zwischen LWB und Wickeldutt hinbekomme. In der Tedenz hängt bei letzterem der Schmuck immer zu weit rechts unten, während die Flexi im LWB mittig passt. Vermutlich hast du doch einfach etwas mehr/griffigeres Haar und schaffst daher weniger "Strecke", wobei es auch bei mir eeetwas eng ist. Funktioniert aber noch gut.

Du hast ein recht großes Smartphone, oder :lol: ? Der Test mit den Kräutern klingt ja sehr positiv.. Muss nochmal gucken, wie teuer die sind :-k .
Sun-Shine1205

#927 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Längenbilder, der Notenschlüssel und die Frisurenfotos. Hach :verliebt: ich bin jedes Mal ganz fasziniert, wenn ich hier reinschaue :lol: Deine Haare glänzen immer so schön.

Glückwunsch zu fast BSL :banane:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#928 Beitrag von Airemulp »

Knulli, Danke :bussi:
Da ich ja eher so mässige Resultate hatte mit Khadi und Konsorten war ich auf ganzer Linie positiv überrascht mit dem Eliah Sahil :)

Arisa, das ist gar nicht so schwer ;-) Du musst die Stränge eh einer nach dem andern verarbeiten, das geht schon :) Ich freu mich auf die Bilder!
Hmm, das Problem ist wohl in erster Linie, dass meine Haare wirklich noch eine ganze Ecke kürzer sind als deine :-k
Ja, ich hab das HTC One m8 :) Und es ist super, ich mags nicht mehr hergeben!

Danke, Sunshine! :knuddel:

Neuer Haarschmuck!
--Bild entfernt--

Die Haare sind auch heute noch super und keine Spur von fettig, es war wohl wirklich der Kissenbezug ;-)
rock'n'silver

#929 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist mir auch schon passiert ... ich öle meine Wimpern (mit HaWuKoÖl ;) ) und erwische zuviel ... denk mir nix dabei und hab am nächsten Tag einen Fettkopp vom feinsten :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Knullibulli

#930 Beitrag von Knullibulli »

Hey super Haarschmuck :wink:
Du machst mich echt neugierig.... :-k mit den Kräutern
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt