Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#481 Beitrag von Roberta »

Danke, loversrequiem! :D Ist wirklich total einfach!

---

Meine Mutter wird gerade richtig niedlich - jetzt lässt sie sich von mir jeden Abend zwei Franzosen flechten, weil sie damit besser schlafen kann; heute sollte ich sie ihr morgens hochstecken und vorhin hat sie sich zeigen lassen, wie sie sich selbst einen Dutt machen kann. Außerdem schwärmt sie schon von ihren Haaren, wenn sie mal länger sind und überlegt ob sie nicht auf PHF umsteigen will. Ich würde fast sagen, sie hat den Langhaarvirus :wink: (wurde aber auch mal Zeit, nachdem ihre Tochter seit über einem Jahr von langen Haaren und natürlicher Pflege babbelt :roll: )

Einige haben vielleicht in der Notfallecke von meinem Problem gelesen - bei der nächsten Wäsche werde ich mal versuchen, die Problemstellen gründlich mit Spülung und Rinse zu behandeln. Und wenn das nichts hilft hinterher wildsaun.

Ansonsten: Der Sommer kommt, die Hosen werden kürzer, das Kokosöl flüssig und Roberta ist wieder auf Hüte angewiesen um nicht als blinder Maulwurf durchs Freie zu irren. Heißt konkret: Mehr Zopf, weniger Dutt. Ich überlege gerade auch ob ich mit zwei seitlichen Zöpfen eher wie Pochahontas (gut), Wednesday Addams (auch gut) oder Pippi Langstrumpf (nicht gut) aussehe.

Und dann war da noch die Sache mit den Spitzen... ich glaube das verschieb ich auf die post-Rasta-Zeit (Ende Juni, Anfang Juli).

Das war's soweit von mir.
liebe Grüße
Roberta
Roberta
#482 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Die Rasta-Aktion rückt näher... ich bin schon ganz hibbelig und wünsche ich könnte jetzt schon anfangen :D . Das wird sicher wieder lustig mit den Zöpfchen.

Ansonsten zwei unwichtige Bildchen. Einmal meine Mutter mit extra für ihre heutige 24h-Busreise von mir geflochtenen hochgesteckten Classics:

Bild

Und ein Unsinnsbild mit meinem Haarschal-Unikat :wink: (auf dem mein Hals unnatürlich lang aussieht...)

Bild

das war's auch schon. Ab Samstag bin ich einige Tage in Italien (hoffentlich komm ich um die Haarwäsche drumrum und wenn nicht: hoffentlich ist das Wasser in Ordnung :roll: ). Meld mich hier dann nach meiner Rückkehr mit Monatsbild wieder.

liebe Grüße
Roberta
YleniaMayara

#483 Beitrag von YleniaMayara »

Hallo, wollte mal fragen ob du deine Rastas noch trägst und ob es Fotos gibt?
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Roberta
#484 Beitrag von Roberta »

Ach, die Rastas...
Ja, ich hab sie noch, allerdings habe ich es nicht geschafft den Kopf vollzuflechten. Heißt: Die hinteren Haare sind gefliochten, die am Oberkopf (die in einen Half-Up passen) nicht. Ich trage also eine interessante Zopfmischung auf dem Kopf.

Gestern war Abiball und ich hab es mir nicht nehmen lassen, meine paar Rastas (~100) zu zeigen und den Rest in eine nicht ganz alltägliche Frisur zu packen. Dazu habe ich die Haare seitengescheitelt, die ,,dünnere", rechte Seite zu einem Kordelzopf verarbeitet und diesen über den Hinterkopf nach links gelegt, wo er dann über die Schulter nach vorne fällt. Die Haare von der linken Seite wurden als Gewurschten hinten oben festgesteckt. Hier ein Foto vom Ball:

Bild

liebe Grüße
Roberta
VermissterTraum

#485 Beitrag von VermissterTraum »

woah :shock:
du bist soo hübsch.
Nuala

#486 Beitrag von Nuala »

Interessante Frisur! Und Rastas zum Abiball finde ich eine super Idee, dass ist mal was ganz anderes. :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Hideshnooka

#487 Beitrag von Hideshnooka »

Sieht sehr schön aus. :D Das Kleid find ich auch super. Und die Roberta sowieso.

Wenn du das in der Rastadicke fortgesetzt hättest, wären da auch ganz schön viele rausgekommen. :shock:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
nightstar

#488 Beitrag von nightstar »

Sehr speziell mit Rastas so eine Frisur zu machen! Sieht super aus! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
YleniaMayara

#489 Beitrag von YleniaMayara »

Oh wie schön! Die haste ja auch superdünn geflochten. Da tun mir die Arme weh wenn ich mir das Bild nur angucke. :D
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
ladyluck

#490 Beitrag von ladyluck »

Das nenn ich mal eine interessante Frisur, die siehst du sicher nicht so schnell nicht noch mal. Tolles Unikat.:)
aramea

#491 Beitrag von aramea »

Huhu!

Hab eben mal in dein TB geschaut!

Sooo schöne Haare! Da überkommt mich glatt ein Fünkchen Neid! :)

Liebe Grüße,
ara
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#492 Beitrag von Sashia »

Siehst todschick aus, liebe Roberta. :gut:

LG :winkewinke:
:helmut:
Roberta
#493 Beitrag von Roberta »

Vielen Dank :wink:
Die meisten haben eher schief geschaut, aber das war ja mit der Frisur auch fast schon provoziert. Wenn ich dann aber Frisuren ansehen, die beim Friseur 70 Euro gekostet haben und dafür nicht mal so besonders aussehen, bin ich doch froh über meine ausgeflippte Rasta-Frisur.

Natürlich durfte ich auch diverse andere Leute frisieren: Meine Mutter hat sich einen Sockendutt gewünscht und bekommen, einer Freundin sollte ich einen Puffy Bun machen, der aber partout nicht halten wollte (extrem rutschige Haare). Dann wurde es eben ein Half-Up mit meiner XS-Flexi.

Ach ja, ich schulde euch noch ein Juni-Längen-und-Rasta-Bild...

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#494 Beitrag von Roberta »

Schlechte Nachricht: Letzte Woche wurde meine Cam gestohlen, mitsamt Fotos darauf. Das heißt es wird in nächster Zeit keine Bilder geben, und leider sind viele alte nun auch weg (ich hatte sie nicht von der Cam entladen, da ich keinen PC hatte - hab erst vor kurzem nen neuen Laptop)

Den Haaren geht es soweit gut. Die Rastas sind nun fast alle draußen und ich spare auf eine neue Haarschere, um mal ein wenig zu trimmen.
Mata

#495 Beitrag von Mata »

Das ist ja eine Schweinerei! Wie ärgerlich. Sehr schade.

Ich bin neugierig, wie Deine Haare jetzt aussehen!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten