Finnapple – wieder auf Taille züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finnapple
SSS in cm: 63

Re: Finnapple – Farbchaos auf seifigem Weg zu Midback und NH

#121 Beitrag von Finnapple »

@ Rury-chan: ich war auch sehr erstaunt, dass es doch schon soviel NHF ist! Das liegt aber daran, dass man den Übergang im normalen Tageslicht wirklich nicht sieht.
Ich habe absolut keine Färbegelüste aktuell :)
Einen Qualitätsunterschied stelle ich leider noch nicht fest, das liegt aber daran, dass die NHF noch nicht wirklich weit runtergewachsen ist. Die größten Probleme sind ja meine Längen und Spitzen! Ich denke ab ca. Ohrhöhe wird sich da sicher ein Unterschied zeigen.

Ja meine Schwester wird sich freuen :) Aber damit rechnet sie nicht und gerade die Eule ist wirklich süß!
Ja, die Winter Wonder glitzert so schön! Sie wirkt so edel und sie IST einfach schön!! Ich hatte am Samstag das Glück, dass bei Lillarose gerade zu dem Zeitpunkt die Winter Wonder Bobby Pins wieder im Shop waren und da hab ich nochmals zugeschlagen :lol:

@ Peavey: Dein Erfolge haben mich ja erst zum Rauswachsen lassen bewogen. Hätt ich mich doch schon eher deiner angeschlossen....
Jetzt müssen wir zwei nur noch Durchhalten :D :helmut:

@ Olivia: Hallo, schön dass du vorbeischaust:)
Ich finde Ombre auch super! Ich bin richtig zufrieden! Ich hoffe ja, dass das ganze schöm rauswächst und ich nicht alles abschneiden muss, sodass der Ombre Effekt auch mit mehr NHF erhalten bleibt. Das Rötliche sieht man tatsächlich nur ganz extrem, bei Kunstlicht. In Natura kommt das Rot viel weniger durch. Deine Haare sind seit Beginn deinen PP`s auch schon richtig lang geworden! Dein PP hab ich schon verfolgt, als ich noch garnicht angemeldet war :)

Neuigkeiten

Meine CO von Grahtoe ist fertig!

Bild

Von meinen Antlern kommt auch noch ein Bild sobald ich sie hab :oops:

Zudem konnte ich am Wochenende noch ein paar Winter Wonder Bobby Pins ergattern können *freu*
Der Winter kann kommen! :verliebt:

Und: ich habe getauscht! Meine 60th Street, 3 Zinken Crimson Ironwood hat einen neue Besitzerin :) Ich hoffe, du trägst sie mit viel Freude.
Ertauscht habe ich ein wunderschönes Schätzchen von Grahtoe!
Bild
Freudig ganz schnelles Hochgewurschtle :P

Meine KPO von Senza Limiti hatte eine Beinchenlänge von 10,3 cm - aus der bin ich nun rausgewachsen. Aktuell ist sie grad am Weg nach München, um hoffentlich bald mit längeren Beinchen zurückzukommen :kicher:

Ich habe nun etwas neues versucht bezüglich Haarwäsche:
Wie auf Steffis Website habe ich Seifenflocken geraspelt und in warmen Wasser über Nacht ziehen lassen.
Die erste Wäsche, nur die KH war toll.
Die zweite Wäsche, der ganze Kopf war schrecklich und die dritte Wäsche, nur KH war auch böse.
Bei der dritten Haarwäsche gestern habe ich extra darauf geachtet, dass ja nichts in die Längen kommt an Seife, lediglich die sauren Rinsen habe ich
auch über die Längen laufen. Die KH ist wunderbar und die Längen sind extremst klätschig!
Ich hatte schon mal im Seifenthread angefragt ob eine Saure Rinse Klätsch verursachen kann. Die Antwort war eher ein Nein.
Aber woher sollte der Klätsch in den Längen nun kommen?
Ich versuche heute nochmals eine Haarwäsche und lasse alles aus den Längen weg.
Ergebnis folgt :)

Zu guter letzt möchte ich euch noch meine Sam vorstellen:
Bild
wollmaid

#122 Beitrag von wollmaid »

Hallo! Die Tauschforke steht dir wirklich ganz toll, freu mich sehr. Und die 60th Street macht mich sehr glücklich, in der Tat...
Also weiterhin ein fröhliches wachsenlassen und viel Glück bei der weiteren Seifenwäsche!
Bild
Finnapple

#123 Beitrag von Finnapple »

Kokosnussmilchkur am 24.11.2015

Gestern gab es eine Asiapfanne und übrig geblieben ist etwas Kokosnussmilch.
Die Kokosnussmilch hatte schon eine "feste" Form, deswegen war sie gut auf den Haaren und der KH zu verteilen.
Dazu hab ich noch Avocadoöl und etwas Condi in den Längen verteilt und das ganze gut zwei Stunden einwirken lassen.
Nach der Haarwäsche und dem Trocknen waren meine Haare richtig toll!
Und heute Morgen erst... So richtig flauschig!
Finnapple

#124 Beitrag von Finnapple »

Nach 1 1/2 Wochen sind meine Winter Wonder in Mini und meine Bobby Pins bei mir eingetroffen.
Und die sind einfach soooooo schön!

Bild
Auralinchen

#125 Beitrag von Auralinchen »

OMG :helmut:
Der Flechtzopf mit der Flexi und den Bobbies.
Ich liebe es :verleibt:

Schaut absolut umwerfend aus.
2A F ii
Louise

#126 Beitrag von Louise »

Der Flechtzopf mit den Bobby-Pins sieht ja toll aus :verliebt: Richtig, richtig schön!
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#127 Beitrag von Rury-chan »

Die Winter Wonder sieht toll aus und in der Kombi mit den Bobbi Pins :verliebt: . Jetzt bereue ich es richtig die nicht doch bestellt zu haben. Meine Bestellung war auch unglaublich schnell da - hab hier gelesen, dass es sonst immer sehr lange dauert bis die Bestellungen mal ankommen. Hoffe es geht im BF Sale auch so schnell.

Und mit der Kokosmilchkur feixt du mich auch gerade an - ist das Ergebnis so schön geblieben?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Finnapple

#128 Beitrag von Finnapple »

Deine Haare sind auch schon lang geworden Auralinchen!

@ Rury-chan: Ich konnte einfach nicht widerstehen bei den Bobby Pins... Es sieht wirklich sooo weihnachtlich aus. Ich glaube das wird meine Weihnachtsfrisur :D
Ja, meine Haare waren nach der Kokosmilchkur ganze 4 Tage richtig schön, weich, gepflegt und flauschig. Der Geruch nach Kokosmilch ist schon beim Trocknen verflogen. Lediglich die
Spitzen haben etwas Zusatzpflege in Form von BWS gebraucht, aber das ist bei mir immer so...

@ Louise: Vielen Dank!

Etappenziel erreicht

Dieses Monat hatten meine Haare ein Mörderwachstum von 3,3 cm!
Ich konnte es selber fast nicht glauben und dachte zuerst an einen Messfehler von meinem Freund. Ich hab 5 Mal nachgemessen, aber ich bin nun bei 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe Midback früher als erhofft erreicht. 1 Jahr und 9 Monate mit vielen Trimms hat es gebraucht.
Zudem hatte ich vor einem Monat einen NHF Ansatz vom 7,2 cm. jetzt bin ich bei 10,5 cm...
Unglaublich!
Nun auf zu Taille, 5 cm to go :D
Bild
Bild
Safira

Re: Finnapple – Mit Farbchaos von Midback zu Taille

#129 Beitrag von Safira »

Wow, das ist ja mal geil! Ich wünschte, meine Haare würden auch etwas schneller wachsen. Mir gefallen diese Schneeflocken Bobbies sehr gut, wo gibt es die denn?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht
Finnapple

#130 Beitrag von Finnapple »

@Safira: Oh ja :D Ich musste auch X-Mal nachmessen um das wirklich zu glauben.
Die Winter Wonder Bobbies gibt es bei Lilla Rose!
Lenchen204

#131 Beitrag von Lenchen204 »

3,3 cm????? Unfassbar :shock:
Wie hat du das denn gemacht? Ich will auch :kicher: :mrgreen:

Der Flechtzopf mit den WW-BPins gefällt mir echt gut :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#132 Beitrag von Peavey »

What? 3,3 cm? :ohnmacht: Deine NHF wird mal ganz toll, da bin ich mir sicher, vielleicht ähneln sich unsere Haarfarben sogar? :gruebel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ZirkoniaZelda
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#133 Beitrag von ZirkoniaZelda »

Das Rot stand dir ja super. Aber deine jetzige Haarfarbe gefällt mir
auch seeeeeehr gut. Ich beobachte das hier mal :D
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
Finnapple

#134 Beitrag von Finnapple »

@ Lenchen204: Wenn ich das wüsste, würd ich das jeden Tag / jede Woche / jeden Monat machen :mrgreen:

@ Peavey: Mal schauen was diesen Monat dann rauskommt :mrgreen: Wobei ich ja seit ner Woche brav dabei bin mit dem HWK Inversion zu machen. Schön langsam bemerke ich sehr wohl Qualitätsunterschiede zwischen NHF und Farbe, ich habe mehr darauf geachtet. Die NHF macht überhaupt keine Zicken und im Sonnenlicht leuchtet diese richtig. Aber eher so nussfarben. Ich schätze, dass meine NHF doch dunkler ist als deine....

@ZirkoniaZelda: Danke. Das rot war schon eine supertolle Farbe, aber ich musste so oft nachfärben... Den Ansatz jeden Monat aufhellen und zusätzlich die Längen mit Elumen, weil sich die Farbe so schnell rausgewaschen hat. Bin gerade sehr froh, die Färberei hinter mir gelassen zu haben und bin sehr gespannt, wie meine NHF sich dann in Lang macht :)

Letzte Woche hab ich mein Wichtelpaket bekommen, mein Paket von Senza Limiti und mein Paket von Littlefox.
Was im Wichtelpaket drin ist, weiß ich am 24.12 :lol:
In meinem Paket von Senza Limiti war meine alte KPO drin, bei der die Beinchen getauscht wurden, sowie meine neue KPO mit bernsteinfarbener Kugel :verliebt:
Bild Bild

Das allerbeste Paket war dann aber schlussendlich doch das von der lieben Littlefox.
Ich hab mein Wunschutensilo + passendem Rollutensilo bekommen.
Die Utensilos sind einfach der Hammer! Soooo schön, so stabil und sooo harmonisch, einfach genau so wie ich mir das gewünscht hab :yippee: :verliebt:
Vielen lieben herzlichen Dank für die beiden Wunderstücke!

Bild
Bild

Zudem hab ich eine meiner Grahtoe Forken vertauscht, eine im Farbton raspberry. Die war mir einfach viel zu groß und so schnell wachse ich da auch nimmer rein :D Zudem hat die Farbe doch besser zu meinen roten Haaren gepasst als nun. Ertauscht habe ich ein sehr schönes, klassisches Stück von Senza Limiti in perfekter Länge für meine Haarlies.
Bild

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Adventsonntag :)
LadyPersephone

#135 Beitrag von LadyPersephone »

Hey Finnapple! Bin zufällig zu dir ins TB gestolpert....die Mini Flexi sieht toll aus in deinen Haaren :verliebt:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Antworten