Guten Abend ihr Lieben!
@ Peavey: Ja, du hast recht, kaputt ist kaputt. Ich könnte durchdrehen. Meiner Kopfhaut gefällt Seife (meistens), wobei es Stellen gibt, die einfach immer leicht schuppig sind. Ich nehme an, sie sind einfach zu trocken und schuppen sich deshalb.
Ich weiß nicht, wie lange wir gleich auf sind. Ich würde gerne einfach 10 cm absäbeln und dann endlich nur noch NHF haben...
Schnipp oder Schnapp?
Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr zu schneiden. Die Kante ist ja soweit besser denn je, aber die Haare sind immer noch nicht so, wie ich sie gerne hätte (okay, von der Länge natürlich abgesehen).
Ich hab mit meiner Mutter geredet und sie meinte, ich solle nicht schneiden. Ich würde es bereuen, weil sie dann wieder so kurz wären und ich so hart für die Länge und den Zustand jetzt gekämpft habe.
Natürlich würde ich die Länge vermissen. Aber sie wachsen auch wieder und wenn sie fast nur noch NHF sind, was muss ich da schneiden?
Hin und wieder S&D, Kante angleichen wenn zu verwachsen, aber keine großen Schnitte mehr weil "Oh Gott, die Blondies nerven wieder so

"
Sie sind trocken und gerne knirschig, nehmen Pflege nur an wenn sie es wollen, sehen einfach nich schön aus. Auf Bildern krieg ich das natürlich nicht hin. Zudem ist der Blondie-Teil sehr ausgedünnt und wird langsam aber sicher durchscheinend.

Aktuelle Bilder von Donnerstag

31.01.2015

Hier seht ihr das Problem, was ich schon so lange mit mir rumtrage. Diese abstehenden Haarspitzen, die ungepflegt aussehen und alles so sehr ausdünnen lassen.

Um den 3./4.11.2015 rum

das "Dünne" ist gut zu sehen.
Angefangen habe ich im Dezember 2013 mit 52 cm und bin jetzt bei iwas kurz vor BSL, würde also 10 cm abschneiden und wieder ungefähr bei dem Stand sein, wo ich angefangen habe. Allerdings so gut wie komplett in NHF. Das klingt iwie toll, auch wenn das wieder Länge einbüßt...
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Gesundheit um jeden Preis und schneiden? Trimmen? Oder doch so lange wie möglich Schnittfrei und am Besten erst ab Taille trimmen?
Haarschmuck... der Kaufrausch und so
Ein wenig hat sich meine Sammlung verändert bzw. bekommt noch Zuwachs.
2 Ficcaren sind ausgezogen und eingezogen sind bzw. werden:
- eine Grathoe von rock'n'silver, die ich in ihrem PP schon bewundert habe

- eine KPO von Senza Limiti in der kleinsten Größe mit Dunkelblauer Kugel, Silber und matt-schwarzen Beinchen
- eine alte Ficcare Lotus in Schwarz (altes Gold)
Es kommen noch vom Lilla Rose Black Friday Sale:
- eine Olivia in M
- Grace You Pins
- Ladybug in M
Verschickt ist es auch schon
Hamburg - du schöne Perle!
Spontan war ich dieses Wochenende in Hamburg auf das Musical Aladdin eingeladen. Es war soooo toll

Ganz davon abgesehen das ich mich bei der letzten Reise nach Hamburg schon in die Stadt an sich verliebt hatte, war das Musical auch wunderschön!
Klasse Bühnenbild und Schauspieler und die Umsetzung und... Einfach empfehlenswert.
Ich hatte spontan noch Freitag morgen vor der Abreise die Haare mit der
Sante Feuchtigkeitserie Mango + Aloe Vera gewaschen und das Ergebnis waren tolle Shampoo-Haare (die Spitzen waren weniger zufriedenstellend, wie immer...)
Durch plötzlichen Regen war ich iwann gezwungen, die Weihnachtsmärkte zu verlassen und bin in einen Budni geflüchtet.

NATÜRLICH habe ich direkt auch Shampoo und Condi gekauft...
Der Spontankauf überkam mich, als ich vor dem Regal mit den Aubrey Organics Sachen stand.
Es wurde das
"White Camomille" Shampoo und Conditioner", die ich heute morgen auch direkt ausprobiert habe.
Prewash: viiiiel Arganöl
Wash: AO WC Shampoo verdünnt auf ca 250 ml (2x, hatte Angst, das das Öl nicht rausgeht, mit Seife ist das ja immer unproblematisch)
Condi: AO WC Condi, Klecks in den Längen verteilt
Ergebnis: Die Unterwolle/ Condi-Teil ist klätschig...

Führt nicht dazu, dass ich mich mit meinen Blondies besser fühle.
Der Großteil der NHF fands toll und die Kopfhaut war auch sehr zufrieden, trotz 2x Waschen.
Am Liebsten würde ich sofort zu meinen Eltern gehen und sie wild rumschneiden lassen!