Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#826 Beitrag von Peavey »

Das stimmt leider nicht, wenn ich alles rausschneide bin ich genau wie du bei CBL bis APL. Meine Haare sind zwar länger, bestehen aber aus 25 cm Blondies (vom Deckhaar ausgegangen). Noch dazu habe ich einiges an roter Farbe und bin nach dem Schnitt noch lange nicht farbfrei. Was soll's, für mich gibt es keinen Weg zurück, Donnerstag wird geschnitten. :(

Ich wünschte auch es würde mal voran gehen, es dauert einfach alles so verdammt lange. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#827 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ Lenerl: Ich bin kurz vor BSL, also finde ich garnicht sooo wenig :oops: Deine sehen aber auch einfach sooo lang aus :shock:
Ölrinse (mit 2 Tropfen) gibt's auch immer über den kompletten Kopf zum Abschluss (also erst Tunken, dann rinsen), wobei 3 Tropfen auch fix mal zu viel sein können...

@ Peavey: Ich meinte damit, dass du an sich mehr abschneiden kannst, weil du ja längere Haare hast. CBL wäre für mich aber derzeit keine Option, es wäre mir einfach zu kurz.
Aber du hast dann erstmal mehr Ruhe als jetzt. Auch wenn man nur die Blondies kürzt und sie nicht wegschneidet, die Haare sind dann nicht ganz so "alt" und haben weniger mitgemacht.

Kurzes Update

- Bis 2016 bleiben die Haare erstmal dran. :gut:
Ich muss mich da irgendwie mit arrangieren bzw. eine Lösung finden, damit die Blondies nicht gleich zickig sind. Auch wenn es die einfachere Lösung wäre, wenn ich zur Schere greifen würde. Aber um wirklich alle Blondies auch aus dem Deckhaar zu schneiden & gleichzeitig eine gerade stufenfreie Kante beizubehalten, müsste ich bis CBL absäbeln. [-X

- Ich kriege / habe neuen Haarschmuck :huepf: Bilder dazu folgen, sobald alles da ist :gut: =D>

- SMT ist für mich echt super. Zumindest der NHF gefällt SMT sehr sehr gut :verliebt: super durchfeuchtet! Den Blondies wars mal wieder nicht genug :roll:

- :showersmile: Gewaschen wurde auch heute, eine Seife von Pflegeseifen mit 20 % ÜF .
Bis auf die Blondies ist alles schmusig weich :gut: Ein Teil der Blondies ist allerdings leicht belegt, der andere Teil hat was von geplatztem Sofakissen... :lol: :heul:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#828 Beitrag von Peavey »

Was macht das für einen Unterschied? Kaputt ist kaputt. :ugly: Na auch egal, du schaffst das schon. Es ist ein Ende in Sicht! :reit:

Oh 20% ÜF, gefällt das deiner Kopfhaut? Demnächst will ich auch wieder mit Seife versuchen zu waschen. Das wird sicher eine Katastrophe. :lol: Du animierst mich echt in jeder Hinsicht. Wie gesagt, deine Haarlis sind auch ein Grund dafür, weshalb ich den Schnitt wage und bald sind wir gleichauf. :mrgreen: Das wird toll!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#829 Beitrag von Lenchen204 »

Guten Abend ihr Lieben!

@ Peavey: Ja, du hast recht, kaputt ist kaputt. Ich könnte durchdrehen. Meiner Kopfhaut gefällt Seife (meistens), wobei es Stellen gibt, die einfach immer leicht schuppig sind. Ich nehme an, sie sind einfach zu trocken und schuppen sich deshalb.
Ich weiß nicht, wie lange wir gleich auf sind. Ich würde gerne einfach 10 cm absäbeln und dann endlich nur noch NHF haben...

Schnipp oder Schnapp?

Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr zu schneiden. Die Kante ist ja soweit besser denn je, aber die Haare sind immer noch nicht so, wie ich sie gerne hätte (okay, von der Länge natürlich abgesehen).

Ich hab mit meiner Mutter geredet und sie meinte, ich solle nicht schneiden. Ich würde es bereuen, weil sie dann wieder so kurz wären und ich so hart für die Länge und den Zustand jetzt gekämpft habe.
Natürlich würde ich die Länge vermissen. Aber sie wachsen auch wieder und wenn sie fast nur noch NHF sind, was muss ich da schneiden?
Hin und wieder S&D, Kante angleichen wenn zu verwachsen, aber keine großen Schnitte mehr weil "Oh Gott, die Blondies nerven wieder so :( "
Sie sind trocken und gerne knirschig, nehmen Pflege nur an wenn sie es wollen, sehen einfach nich schön aus. Auf Bildern krieg ich das natürlich nicht hin. Zudem ist der Blondie-Teil sehr ausgedünnt und wird langsam aber sicher durchscheinend.

BildBild
Aktuelle Bilder von Donnerstag

Bild
31.01.2015 :arrow: Hier seht ihr das Problem, was ich schon so lange mit mir rumtrage. Diese abstehenden Haarspitzen, die ungepflegt aussehen und alles so sehr ausdünnen lassen.
Bild
Um den 3./4.11.2015 rum :arrow: das "Dünne" ist gut zu sehen.

Angefangen habe ich im Dezember 2013 mit 52 cm und bin jetzt bei iwas kurz vor BSL, würde also 10 cm abschneiden und wieder ungefähr bei dem Stand sein, wo ich angefangen habe. Allerdings so gut wie komplett in NHF. Das klingt iwie toll, auch wenn das wieder Länge einbüßt...

:roll: Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Gesundheit um jeden Preis und schneiden? Trimmen? Oder doch so lange wie möglich Schnittfrei und am Besten erst ab Taille trimmen?

Haarschmuck... der Kaufrausch und so

Ein wenig hat sich meine Sammlung verändert bzw. bekommt noch Zuwachs.
2 Ficcaren sind ausgezogen und eingezogen sind bzw. werden:

- eine Grathoe von rock'n'silver, die ich in ihrem PP schon bewundert habe :gut: :verliebt:
- eine KPO von Senza Limiti in der kleinsten Größe mit Dunkelblauer Kugel, Silber und matt-schwarzen Beinchen
- eine alte Ficcare Lotus in Schwarz (altes Gold)

Es kommen noch vom Lilla Rose Black Friday Sale:
- eine Olivia in M
- Grace You Pins
- Ladybug in M

Verschickt ist es auch schon :gut:

Hamburg - du schöne Perle!

Spontan war ich dieses Wochenende in Hamburg auf das Musical Aladdin eingeladen. Es war soooo toll :verliebt:
Ganz davon abgesehen das ich mich bei der letzten Reise nach Hamburg schon in die Stadt an sich verliebt hatte, war das Musical auch wunderschön!
Klasse Bühnenbild und Schauspieler und die Umsetzung und... Einfach empfehlenswert.

Ich hatte spontan noch Freitag morgen vor der Abreise die Haare mit der Sante Feuchtigkeitserie Mango + Aloe Vera gewaschen und das Ergebnis waren tolle Shampoo-Haare (die Spitzen waren weniger zufriedenstellend, wie immer...)

Durch plötzlichen Regen war ich iwann gezwungen, die Weihnachtsmärkte zu verlassen und bin in einen Budni geflüchtet.
:| :lol: NATÜRLICH habe ich direkt auch Shampoo und Condi gekauft...
Der Spontankauf überkam mich, als ich vor dem Regal mit den Aubrey Organics Sachen stand.
Es wurde das "White Camomille" Shampoo und Conditioner", die ich heute morgen auch direkt ausprobiert habe.

:showersmile:
Prewash: viiiiel Arganöl
Wash: AO WC Shampoo verdünnt auf ca 250 ml (2x, hatte Angst, das das Öl nicht rausgeht, mit Seife ist das ja immer unproblematisch)
Condi: AO WC Condi, Klecks in den Längen verteilt

Ergebnis: Die Unterwolle/ Condi-Teil ist klätschig... :roll: :heul: Führt nicht dazu, dass ich mich mit meinen Blondies besser fühle.
Der Großteil der NHF fands toll und die Kopfhaut war auch sehr zufrieden, trotz 2x Waschen.

:kettensaege: :toedlich: Am Liebsten würde ich sofort zu meinen Eltern gehen und sie wild rumschneiden lassen!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rock'n'silver

#830 Beitrag von rock'n'silver »

Genau genommen beantworten wir uns unsere 'Fragen doch immer schon selbst. Unser Bauch weiß schon lange, was zu tun ist, unser Kopf hält immer dagegen :unschluessig:
Die Fotos sehen nicht so wüst aus, wie deine Erklärung, aber die Haare werden schließlich auch nicht besser und ich bin und bleibe der Qualität-vor-Quantität-Mensch und rate dir deiner Unzufriedenheit wegen zum Schnitt.
Es müssrn ja nicht gleich 10 cm sein. Vll reichen ja schon 5 :nixweiss:

Jetzt bin ich direkt ein wenig neidisch... :oops: Ich mochte ja schon den Film, aber als Musical stell ich es mir so richtig klasse vor :verliebt: Die Werbung ist schon immer toll. Es war ganz bestimmt total schön... :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Rury-chan

#831 Beitrag von Rury-chan »

Ach Lenchen. Die Schneidegelüste gehen um. Stimme rock'n silver aber zu. Manchmal muss man radikal sein und schneiden :wink: . Müssen ja wirklich nicht gleich alle Blondies sein. 5cm finde ich ein erträglicher Verlust und ein riesen Zuwachs an Haarqualität.
Drück dich fest :keks: ! Umd lass dich von dem doofen Blondies blos nicht unterkriegen!

Dafür klingt dein Haarschmuck Neueinzug ziemlich verlockend. Bin schon sehr auf fotos gespannt :cheer: . Hoffe die neuen Schätzli sind schon bald bei dir.
Ist Hamburg eigentlich berühmt für seine musikals? Und anscheinend lohnt es sich ja auch für die Stadt selbst hinzufahren. Ich liebe Musikals und schöne Städte :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenerl

#832 Beitrag von Lenerl »

Ich wäre auch für einen Minischnitt. Hab meinen am Samstag von Flekki erhalten. 2 cm kamen ab und es ist ein riesen Unterschied!

Und wir haben selbst immer eine ganz andere Wahrnehmung der Haare :wink: Ich find meine Blondies zickig und trocken und Flekki meinte, wie schön seidig meine Haare sind :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Farbfernseher

#833 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast wirklich schöne Haare :)
Ich stimme den anderen zu. Wie wäre es mit weniger als gleich allem?
Das sieht schon gleich ganz anders aus :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Lenchen204

#834 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

@ Farbfernseher: Dankeschön! Ich bin wirklich unsicher, ich hätte halt gerne gleich alles raus :(

@ Lenerl: Das mit der Wahrnehmung ist wohl wahr... meine Mutter sieht das nämlich so überhaupt nicht und ist völlig gegen das Schneiden. Bin trotzdem gerade sehr unglücklich :(

@ Rury: Ja, einen Drücker kann ich gebrauchen :( Bin einfach unzufrieden. 5cm an sich sind erträglich, da wäre ich aber wieder irgendwo zwischen APL und BSL. Wenn ich komplett abschneiden würde bei APL...
Hamburg und Musicals... Ja, ich denke, man kann sagen sie sind dafür berühmt! Aber Hamburg an sich ist auch einfach ein tolles Städtchen! Kann ich wirklich nur empfehlen, ich bin da einfach sooo gern!

@ rock'n'silver: Ja. Mein Kopf und mein Bauch, die kämpfen immer gegeneinander :roll: Nicht nur in der Angelegenheit Haare :oops:
Wenn ich schneide, würde ich schon gerne Alles oder Garnichts, also entweder alles raus oder eben garnicht schneiden.
Das Musical war wirklich sehr schön! Würde ich mir tatsächlich auch ein zweites Mal anschauen :wink:
:verliebt:

Die Gelüste... entweder Alles, oder Garnichts!

Ich bin immer noch sehr unentschlossen. Es stört mich wirklich, dass die Haare ab gefärbtem Teil einfach so unschön aussehen. Sie haben sehr viel Spliss (kaum bin ich mit S&D fertig und denke, es ist nichts mehr da, entdecke ich die nächsten Splissenden...) und sie brechen auch einfach super schnell. Trotz Olaplex :kicher:
Spliss und Bruch aber hautpsächlich im gefärbten Teil, die NHF ist da fast unangetastet (kar kann auch hier mal ein Spliss sich finden oder ein Bruchpunkt...)

Allerdings hadere ich wirklich mit mir. Meine Mutter sieht meine Haarprobleme eher nicht so eng, sie sind ja seidig und fallen auch schön.
Das sie dünner sind, ist eben so. Ich trage allerdings wenig weiß, weshalb das ja auch nicht so schlimm wäre. Außerdem bin ich gerade im goldenen Schnitt (also der 1.), welcher bei 63 cm liegt.

](*,) Wie ihr merkt, kann ich mich einfach nicht entscheiden - auf der einen Seite wäre es schön, alles in NHF zu haben, auf der anderen Seite würde ich wieder ein Jahr an Zuwachs verlieren.
Ich werde nachher nochmal messen und schauen, was der Zuwachs macht und gegebenfalls einen Microtrimm von max 0,5 cm einhauen, um die Spitzen vom Mini-Spliss zu befreien.
espritjewels

#835 Beitrag von espritjewels »

Hallo Lenchen, ich oute mich hiermit mal, das ich Dein TB schon ewig mitverfolge und lese. Ich finde Deine haare wunderschön und finde nicht das Du einen Schnitt nötig hast. Besonders die letzten Bilder gefallen mir super gut :verliebt:
Wenn die Unzufriedenheit bleibt, dann mach wirklich nur den Minischnitt, meistens hilft das ja die Schneidegelüste zu besänftigen :wink:
1c / 2a F 5 cm
Lenchen204

#836 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ espritjewels: Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du mitliest :huepf: Das ist so lieb von dir, danke :oops: *rotwerd* Das mit dem Minischnitt war eher ein Microtrimm :D

Schneidegelüste

Ich habe Montag Abend einen Microtrimm "versucht" und bin wohl ca bei 62 cm (im Winter sind meine Haare echte Schnecken :roll: geschnitten wurden vlt 0,5 cm maximal ). Ich schätze, das wird nichts mit "BSL bei Weihnachten".... :cry: Auch ohne Microtrimm wäre das nichts geworden!

Ich hänge einfach zu sehr an meiner Länge, als dass ich wirklich abschneiden möchte. Ich versuche meine Schneidegelüste einfach auszusitzen und die Schäden rauszutrimmen (S&D + Trimms).

Sicher wird das nächstes Jahr nochmal ein Thema werden, wenn mich die Blondies wieder abnerven, aber was solls. Da muss ich eben durch :wink:

Shampoo, Seife... oder wie wasche ich nochmal?

Ich habe gerade die Seife an die Seite gelegt und teste "White Camomille" Shampoo und Conditioner von Aubrey Organics.

Was ich festgestellt habe:
- Sehr mildes Shampoo
- Sehr reichhaltiger Conditioner (bei zu viel sind die Längen klätschig, aber schön weich)
- in Verbindung mit Trockenshampoo kann ich meinen Waschrhytmus rauszögern :gut:

:showersmile: Die Wäsche heute CWC
Prewash: Monoi Tahiti Vanille in den Längen, HaWuKo auf der Kopfhaut
Condi 1: Alterre Granatapfel Kur
Wash: AO WC Shampoo 2x verdünnt auf 250 ml
Condi 2: AO WC Condi
Postwash: Nichts :wink: War ja auch so zu viel xD

Ergebnis: Die Längen waren etwas strähnig, also nur der Teil, die auch wirklich Condi abbekommen haben. Ich muss den wohl echt auch verdünnen :oops:
Aber sie sind sehr "saftig" - also fühlen sich so "feucht" und "weich" an, nur eben etwas zu viel :P
Die WC Combi riecht allerdings echt gut (zumindest nach dem Waschen), nicht so sehr nach Omi wie die anderen AO Sachen :kicher:

Waschrhytmus und Schlaffrisur

Mit dem Shampoo juckt mir die Kopfhaut eig garnicht. Noch weniger als mit Seife :nixweiss:
- Warum auch immer.
Meine Kopfhaut fühlt sich leicht "fettig" an, aber dem Ansatz sieht man das nicht an.
Ich bin gespannt, wie lange der Zustand anhält. Denn dadurch hat meine Kopfhaut auch seeehr wenig gefettet (zur Sicherheit gabs auch ne kleine Ladung Trockenshampoo, aber eig seh ich dann trotzdem fettig aus.) Hätte sie sogar 3 :!: Tage lang offen tragen können, was ich ja so garnicht von mir kenne. Mehr als an Tag 1 nach der Wäsche geht eigentlich garnicht :shock:

Naja, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden :wink:
Lenerl

#837 Beitrag von Lenerl »

Jippie, Schneidegelüste vorerst vom Tisch :mrgreen:

Der Shampootest klingt für mich interessant. Hast Du Bilder vom Ergebnis?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
espritjewels

#838 Beitrag von espritjewels »

Hoffentlich sind die Schneidegelüste mit dem Microtrimm nun erst mal vom Tisch :D
Viel Spaß und Erfolg beim Shampoo-Test, ich kam mit AO leider nie so gut klar. Nur den GPB Conditioner mögen meine Haare, aber auch nur wenn ich ihn nicht andauernd verwende. :lol:
1c / 2a F 5 cm
Peavey

#839 Beitrag von Peavey »

Das mit dem Shampoo klingt ziemlich gut, ich bin auf deine weiteren Test gespannt. :) Ich finde auch toll das du deine Schneidegelüste wieder im Zaum hast. Ich weiß wie schwer es ist und wir haben im Prinzip genau dasselbe Problem, dieselbe Länge und dieselbe Menge an Blondies. :ugly: Was hältst du davon BSL für Ende Januar/Anfang Februar mit mir zusammen anzupeilen? Vielleicht schaffst du es sogar schon eher und wenn nicht laufen wir gemeinsam in die Zielgeraden.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#840 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ihr Lieben!

@ Peavey: Ja, es ist wirklich schwer. Vorallem sieht man einfach so den Qualitätsunterschied zwischen NHF- und gefärbtem Teil! :roll: BSL wäre endlich mal super! Sind noch ca 2 cm bei mir (64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = BSL) Wo liegt bei die BSL?

@ espirtjewels: Erstmal ja, aber nur weil ich die Länge wirklich gut leiden mag und abschneiden wohl mehr Frust bringe würde. Erstmal :oops:

@ Lenerl: Bilder leider nein, hab zwar versucht welche zu machen, aber Licht / Wetterverhältnisse waren da nicht auf meiner Seite :motz: Man sieht auf den Bildern leider so gut wie garnichts

Shampootest

Ich wasche immer noch mit dem AO White Camellia Shampoo & Conditioner.

Mit Ölkuren in den Längen komme ich nicht so gut zurecht bzw. ist der Condi zu pflegend (das ich das mal erlebe :shock:) als das ich das alles ohne Rückstände ausgewaschen bekomme.
Ich darf also wirklich nur 1-2 Erben an Condi nehmen :wink:

Das Shampoo ist wirklich toll. Es ist sehr sehr mild und lässt sich super verdünnen (lasse es dann natürlich immer kurz einwirken, sonst wird das nichts mit sauberen Haaren :wink: )
Für mich auf jeden Fall derzeit eine gute Alternative zu Seife, da meine KH wirklich ruhig ist und eigentlich nicht schuppt oder juckt .
Mittlerweile mag ich den Duft auch, am Anfang hat es wirklich nach Oma aus der Flasche gerochen. Aber auf dem Kopf riecht es nach Citrus-Früchten mit Blumen vermischt.

Ich bleibe auf jedem Fall weiter am testen. Ob es nämlich ein Nachkauf-Kandidat wird, weiß ich erst, wenn ich es wirklich eine Zeit lang benutzt habe und die Kopfhaut auch nicht mehr großartig darauf reagiert.

Haarschmuck

Na toll. Also, abgesehen von meiner BF-Bestellung bei Lilla Rose warte ich jetzt auf weitere Stückchen...

3 Forken von Avilee :oops: Wobei zwei davon CO's von mir sind und eine habe ich so ergattert.

Es wird eine 4-zinkige Forke aus Mulberry, eine Acrylforke (3-zinkig) aus Amethyst und eine 2-zinkige aus Bahama Cherrywood :huepf:
Ich hoffe, die Farben gefallen mir in meinen Haaren auch, sonst bin ich echt etwas enttäuscht... :gruebel: :toedlich:

Bilder gibt es, sobald ich neue gemacht habe, die man euch zeigen kann :wink:
Und meinen neuen Haarschmuck, der schon da ist, habt ihr ja auch noch garnicht gesehen :shock: :oops:

Ich verspreche, das nachzuholen :schlaumeier:

Ich hoffe, ich trage dann mal wieder mehr hochgesteckt. Zur Zeit gibt es doch 1-3 Tage in der Woche, die ich mit offenen Haaren verbringe... :oops:
Antworten