Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

#91 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Buncage!!! :D :D :D

ich bin mir ziemlich sicher, das war mal meiner. Wie witzig, ihn jetzt bei dir wieder zu finden. Ich hatte ihn damals auch schon aus zweiter Hand.
Seidenmähne du!
So gleichmäßig und dicht, ich schmachte ein bisschen.
Und ein Pony. Hach... ich wünschte, mir würde das stehen, Ich finde das ja sooo hübsch. An anderen. Hatte ja selbst schon mal einen und sah einfach bräsig damit aus. :lol: Leider leider.
Ja...
Wenn ich mir das so anschaue und auch im Feenhaarmotivationsthread, überlege ich sehr, ob ich nicht doch auch wieer in die 80er zurückschneiden sollte. Der 90er-Bereich ist echt schwer für mich zu erhalten. So bis 88 ging das alles noch gnz gut, jetzt fängt es an echt tricky zu werden. Ist eben noch mal gut ein Jahr älteres Haar, das merkt man deutlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#92 Beitrag von Karalena »

@MissGilmore
Dankeschön :) Die Ruby mag ich auch total gerne, deshalb musste sie jetzt auch noch in kleiner einziehen :D
Hier ien Pony Bild: LINK
Irgendwann mach ich bestimmt nochmal bessere Bilder. Das war diret nach dem Schneiden.

@Víla
Dankeschön :) Ja, Orange ist einfach nicht meins, trag ich auch sonst nie als Klamotten-Farbe, das passt einfach nicht zu mir. Naja, als Lürbis geht das asnahmsweise mal :D

@Zosia
Jaa, die Montana ist wirklich toll! Ich muss den Buncage noch etwas nachbearbeiten (er ist etwas angelaufen), mal schauen ob er dann gold bleiben darf oder noch geändert wird.
Dankeschön! :bussi:

@Mindoniel
Vielen lieben Dank. So golden wie auf dem Ava sehen sie ja leider nicht immer aus. Aber in der Sonne sehen sie manchmal echt schick aus!
Hehe, ich hab Wachkatzen, die passen da auf :D

@Mai Glöckchen
Haha, echt? Das wäre ja witzig! Ich bin eh manchmal überrascht, wo bestimmte Teile auch von mir inzwischen gelandet sind, bin ja auch schon ne Weile im Haarschmuck-Bereich unterwegs :lol:
Naja, ich seh mit Pony dafür jünger aus. was je nach Situation dann auch unpraktisch ist. Aber wenn dir eh keiner steht kommt du ja immerhin nicht in Versuchung. Mein ständiges "ich-will-einen-achne-ich-lass-hn-doch-rauswachsen-oder-lieber-nicht" nervt mich selber total :D
Ich bin auch mal gespannt, wie lange ich den Haarzustand haalten kann. Seit die NHF komplett draußen ist (also die kaputten Färbeleichen abgeschnitten sind) bröseln sie auch viel weniger. Bin ja jetzt etwa ein dreiviertel Jahr schneidefrei und dafür kann sich die Kante noch ganz gut sehen lassen. Aber das kann sich ja auch schnell ändern und bei so vgeringem ZU geht das sicher auch schnell. Naja, erstmal mitte 80er erreichen und damit Hosenbund und dann will ich eh weiterschauen. Aber nachdem ich elens und Vílas Haare in echt gesehen habe, kann ich mir auch mehr vorstellen ^^

Tagebucheintrag

Ich bin euch ja noch ein paar Bilder schuldig.

SL-Treffen
Am 7.11. war Senza Limiti Treffen in Berlin. Ich hatte leider nicht viel Zeit und musste nach nichtmal einer Stunde wieder los.
Geworden ist es bei mir nur eine KPO mit kürzester Länge in Silber mit braunen Beinchen und einer roten gecrackten Kugel:

Bild

Deutschlandtreffen
Am 21.11. dann war das große Deutschlandtreffen in Berlin. Ich hab viele nette Langhaars kennen gelernt, Schmuck getöbert und eine tolle Frisur bekommen. War wirklich sehr schön. Besonderen Dank an Kuopi für die süßen Namensschildchen! Und natürlich an die Orga allgemein. Und den Finder meines Kosmetiktäschchens, dass dann eine Ehrenrunde mit der Post gedreht hat :mrgreen:
Da Bilder aber mehr sagen, hier ein paar Eindrücke:

Bild
Mini-Forke von Avilee im Nautilus

Bild
Hand-gravierte Avilee-Schneeflocken-Forken :verliebt:

Bild
Gruppenbild der Blondies

Bild
großes Gruppenbild (mehr haben nicht nebeneinander gepasst) - hier sind die Farben echter, beim anderen Bild sind sie viel zu dunkel geraten

Bild
SL-Blatt von Noangel (wunderschönes Stück - für mich müsste der Stabteil kürzer sein)

Bild
60th Street Forke von Namaste (die Farbe liebe ich ja sowieso, aber 4-zinkig gefällt mir erstaunlich gut)

Bild
Ficcare Border Grey in M von Namaste (nur echt mit den Kakadu-Spitzen - haben will :verliebt: )

Bild Bild Bild
Frisur von smiley-annie :knuddel: (Feather-Braids into Lacebraids Half-up (?) )

Bild
einer der zwei ertauschten Stäbe von Zoetje

Längenbilder

Licht mal wieder nicht das Beste, und scharf wollte die Kamera mich auch nicht stellen. :?
Bild Bild
1c | F | 5,5cm
espritjewels

#93 Beitrag von espritjewels »

Huhu, ich oute mich als stille Leserin und musste jetzt endlich mal los werden das Du wirklich unglaublich schöne Haare hast! :verliebt:

Besonders hübsch finde ich die Frisur die Dir smiley-annie geflochten hat :verliebt:
1c / 2a F 5 cm
Blondfee

#94 Beitrag von Blondfee »

Ich hab mir bei dir schon länger ein Lesezeichen gesetzt, aber anscheinend noch nie geschrieben. Das hol ich jetzt nach. Sooo schöne Längenbilder und dein Schmuck gefällt mir auch total!! Die rote Kugel der KPO ist ja toll :verliebt:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#95 Beitrag von Airemulp »

Blondfee hat recht, die Kugel der KPO ist der Wahnsinn! Und sie passt total gut zu deiner Haarfarbe!
Das Längenbild ist super :ohnmacht: Wenn meine Haare gross sind, will ich auch so eine schöne Kante mit einem genau solchen U :verliebt:
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#96 Beitrag von Mindoniel »

Ich kann mich Blondfee und Plumeria nur anschliessen, die roten Schmuckstücke stehen dir echt super!

LG Mindi
Lady Knight

#97 Beitrag von Lady Knight »

Haarschmuck und Frisuren und sooooo viele tolle Längenbilder, da kann ich nicht vorbei gehen... :respekt:
Ich setze mich mal dazu und lese mit, wenn ich darf...

LG Lady Knight
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#98 Beitrag von Bulba »

Ich lasse mich dann mal offiziell hier nieder, wenn ich darf.. man hast du tolle Haare! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Karalena
Admin a.D.

#99 Beitrag von Karalena »

*hust* Mein letzter Eintrag ist ja nun doch etwas her *hust*

Ich bedanke mich erstmal in die Runde für die lieben Kommentare. smiley-annie ist wirklich eine Flechtkünstlerin, ich werde das vermutlich nie selber an meinen dünnen Haaren hinbekommen :shock: Roten Haarschmuck mag ich auch besonders gerne, ich trage auch so als Kleidung unheimlich gerne rot (und blau) und kombiniere da gerne :)

Ich werde demnächst ein neues Projekt eröffnen, dann hier verlinken und natürlich noch den Abschluss für dieses Projekt machen. Leider ist das in den letzten Wochen des Jahres etwas eingeschlafen (der Alltag war einfach so einnehmend), aber auch in 2016 möchte ich gerne ein Haarschmuck- und Frisurenprojekt machen. Ich hoffe, ihr schaut dann auch da vorbei. Ich verspreche auch, häufiger zu posten ;)
1c | F | 5,5cm
daughty

#100 Beitrag von daughty »

Hallo,

auf der Suche nach Haarvorbildern lese ich hier mal gerne mit! :) Du hast wirklich eine schöne Seidenmähne - und eine beeindruckende Haarschmuck-Sammlung! :helmut:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#101 Beitrag von Nathaira »

Huhu du hast wirklich wunderschönes haar und tollen Haarschmuck :verliebt:
soralie

#102 Beitrag von soralie »

Wow, Kara, Deine Haare sind ja gewachsen! *staun*
Sieht wunderschön aus.
Wünsche Dir erstmal noch ein gesundes neues Jahr. :)

Meine Haare wachsen auch wieder. Bin fast bei BSL.

Liebe Grüße
Soralie (Kuopio) :D
1b M ii (9 cm)
Tänne

#103 Beitrag von Tänne »

Alter, Kara... :shock: Jetzt hab ich mal bissl Fotos gestalked & muss echt sagen: krasse Haare hast du bekommen! 8)
Ich erinnere mich noch an so manch missglückte Färbeversuche damals... ^^ Freu mich schon auf dein neues Projekt. :)

Kuopio!! Du auch hier... :mrgreen:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
soralie

#104 Beitrag von soralie »

Tänne hat geschrieben:Alter, Kara... :shock: Jetzt hab ich mal bissl Fotos gestalked & muss echt sagen: krasse Haare hast du bekommen! 8)
Ich erinnere mich noch an so manch missglückte Färbeversuche damals... ^^ Freu mich schon auf dein neues Projekt. :)

Kuopio!! Du auch hier... :mrgreen:

Hey, liebe Tänne, :bussi:
ja ab und zu bin ich auch mal hier.

Toll, wie lang Karas geworden sind, gell? :)
1b M ii (9 cm)
Karalena
Admin a.D.

#105 Beitrag von Karalena »

Hallo zusammen, danke für die lieben Kommentare Bild

Ich warte noch auf zwei Haarschmucklieferungen, wenn die erledigt ist (und meine eine Forke von einer Änderung wieder bei mir ist) geht's dann in einem neuen, schön strukturierten Thread weiter. Den Link poste ich hier dann natürlich ;)

@soralie
Ahhh, wie toll, mal wieder was von dir zu lesen :helmut: Wie ist es dir ergangen? Haare wachsen wieder? Finde ich klasse! Wäre bei deinen tollen Haaren ja auch eine Verschwendung ;)
So lang kommen mir meine auf Bildern meist noch gar nicht vor, aber so in echt im Spiegel bin ich auch manchmal überrascht :ugly:

@Tännchen
Dankeschön! Ist ja schon ewig her, dass wir uns live gesehen haben (das war im Sommer 2010 :shock: ), vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal in den Norden?! Finde es auch schön, dass du hier jetzt wieder regelmäßig schreibst - lese auch immer bei dir :)
1c | F | 5,5cm
Gesperrt