Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11461 Beitrag von Windfee »

Die Mütze steht dir so genial und passt einfach nur spitzenmäßig! Ich bin begeistert!
:verliebt:

Nun gut, der Rest liest sich jetzt leider nicht so dolle, lass dich mal drücken! (((Fischle)))

Naja, bei mir ist die Woche bisher auch eher durchwachsen. Und prompt hab ich jetzt die Rotznas' vom Schatz geerbt. :irre:
Wenigstens hat es mit der Post gut geklappt, damit das Röslein sich bald auch freuen kann. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D Wenigschdens ebbes.

Dafür bin ich mir sicher, dass du aus allem was Schönes gezaubert bekommst, auch aus ner zerbrochenen Forke. Und die Säge, die schickt sich jetzt, dass alles wieder flutscht bei dir! So, herbeigeredet!
I wander in dark robes and melancholy
Röslein

#11462 Beitrag von Röslein »

:D Das Röslein freut sich schon sehr, sehr, sehr!
Mal schauen, ob der Postbote / Paketdienst morgen bzw. übermorgen meine Nachbarn erwischt, weil ich leider tagsüber nicht zuhause bin.

Heute Nachmittag hatte ich einen stundenlangen Computerabsturz und bin nun wild entschlossen, mich am kommenden Samstag in das unvermeidliche Gewühle zu stürzen, weil ich dringend ein neues Laptop brauche - lieber würde ich ja in anderes investieren, aber nun geht es wirklich nicht mehr.

Liebes Fischli, ich schick Dir viel gute Gedanken rüber - bist wirklich nicht alleine damit, dass tage- oder phasenweise viel Ärgerliches passiert... :knuddel: Ich hatte heute ein wichtiges Gespräch und hoffe, dass nun ein Monate andauernder, quälender Konflikt endlich abheilen darf... Ich finde, geteiltes Leid ist schon bissle halbes Leid. :oops:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Röslein

#11463 Beitrag von Röslein »

:lupe:
Wo seid ihr denn alle?

ER ist da!! Ich hab IHN heute von der Post abgeholt und zuhause gleich das Packerl aufgemacht.
ER ist ganz leicht und glänzt schön und passt mir größenmäßig ganz genau. :verliebt:
Meine Sorge wegen der Größe war total unbegründet. :D

Sodele, ich musste unbedingt mal kurz jubeln hier (nachdem vorhin schon wieder das blöde Ding hier abgestürzt war).
Hach. Ist schon bissle wie Weihnachten.

Allerliebste Grüße!
R. :blumen:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11464 Beitrag von Windfee »

Die Mondfamilie wächst! :)
I wander in dark robes and melancholy
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11465 Beitrag von Silberfischchen »

Mogäääähn....

ich hab einen neuen Ex-Freund! :ugly: Details erspar ich Euch, denn de Exes nil nisi bene...
Bild

Außerdem ist die Säge eingeschickt, hoffe, dass sie vor Weihnachten wieder da ist.

Ich schulde Euch noch das Monfamilienfoto:
Bild
Man sieht deutlich die Farbveränderung mit der Zeit. Der mittlere ist der jüngste.

Eine Kollegin hat mich gefragt ob ich für ihre Tochter eine Pferdeschwanzspange machen kann. Das werd ich dann vorziehen. Soll zu Weihnachten fertig sein..... da werd ich das Prinzip der Spangen meiner Kindheit verwenden. Spange mit Befestigung für einen Silikongummikringel. Denn die halten sicher und die verliert auch kein Kind. Aber man muss das Gummi nicht über die Haare zerren, sonder klinkt es einfach aus, und offen ist die Spange. Ist eigentlich ein geniales Prinzip und ich wundere mich, warum die Dinger so selten geworden sind und wenn man sie überhaupt kriegt dann ausschließlich mit Kindermotiven.... Damit kann man schließlich auch Zopfquasten sichern und bei Feenhaar auch einen Pferdeschwanz. Muss nur schauen, wie ich den Haken gestalte, dass er aus Holz machbar ist. Und ob ich noch n Abstandhalter einbaue, damit man das Gummi zu fassen kriegt ohne die Haare anfassen zu müssen, dass man da nicht doch wieder Haarbruch produziert....

Aus der zerbrochenen Forke kann ich dann auch 2 Spangen und 2 kürzere Stäbe machen oder 2 längere Stäbe..... Mal sehen. Tropenholz schmeiß ich jedenfalls nicht weg....

Hier noch ein paar Haare der letzten Zeit. Merke: Haarzucht ist ein Lebenselixier.
Bild

Bild

Noch zu Euch:

Füxle: naja, emotionalen Aufschwung kann ich jetzt nicht wirklich verzeichnen.... wobei, mei. Klarheit ist besser als hingehalten werden.
Ich kann mich ja mal bei nem Singleportal anmelden :kicher:
Als Nick nehm ich dann "Schicksals Strafe".... denn: "wenn's Schicksal einen strafen will, ischt's sein infamschdes Middel: es hängt ihm eine scheene Maid, die schlau ischd, an den Kiddel"... damit kann ich dann schon mal einen Gutteil der humorlosen Idioten rausfiltern. Das ist also sicher besser als "Schmusekatze01" oder so.
Ja, Stabpaar mit Topper oder mit kleinem Stein wird's wohl werden.... ich find schon was.

Daxxi, macht doch nix, besser spät als nie (entschuldigt bitte die blöden Seitenhiebe auf den Ex... zum Thema "nie"... mein ich.... )

Undine: Ich hab bei der Arbeit immer die Staubmaske auf. Aber ich brauch auch noch so'n Luftentstauber. Ich denk den werd ich mir noch vor Weihnachten bestellen.... Staublunge brauchen weder Mensch noch Katz.

Windfee, ja, ich werd bissle zaubern.... ich krieg das schon hin. Danke für den Drücker und die liebe Post mit kreativfutter und anderen schönen Dingen.

Röslein, ja, danke und bitte! und überhaupt und so. :knuddel:

Auch an dieser Stelle noch mal ein dicker Knuddler an alle, die grad nix schreiben.
Schön, dass es Euch gibt.

Hab ne Menge liebe Post bekommen, die hier OT wäre, aber über die ich mich riesig freue. Hab hier n Umschlag rumliegen, steht drauf: Absender: Nikolaus. :mrgreen: Drum hab ich ihn noch nicht aufgemacht. Ich identifiziere keine Handschrift meiner Verwandschaft... bin gespannt, wird sicherlich auch was aus den Weiten des LHN sein. :mrgreen:

Wünsch Euch was.... also was Gutes natürlich.........
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11466 Beitrag von undine11 »

Drück Dir Fischle.....
Mensch,Ex-freund....
Mit Dir macht man was mit!
Die Monde sind schick!
Vergräbst Du Dich jetzt in der Arbeit?
Haare sind was extrem lebensbejahendes! kann ich nur bestätigen.
Hoffentlich hast Du durch den Streß nicht noch Haarausfall!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#11467 Beitrag von Airemulp »

Och nöö Fischli, ich knuddel ganz doll zurück :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja, Haare, allen voran deine, sind etwas ganz tolles. Ich habe zu meinen etwa so eine Beziehung wie zu einem Haustier ;-) Füttern, Bürsten, Waschen, Kuscheln - es kommt schon sehr nahe ;-)

Die Monde sind sehr schön! Ich finde ja, die Farbe verändert sich zum guten, mir gefällt die Farbe des obersten (der Älteste?) am besten!
Vada

#11468 Beitrag von Vada »

ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen Holzkünstler gesehen, der auch Stäbe aus dem gleichen Holz gemacht hat. Armaranth? Jedenfalls sagte er irgendwas von eingefärbt. Ich hab keinen gekauft - deine sind als Vergleich einfach viel hübscher (ausserdem glaub ich, dass mir das Rot gar nicht stehen würde). Die Monde gefallen mir jedenfalls ausserordentlich gut.

Jo, die Exen... - ruhen sie in Frieden. Dir viel Kraft die nächste Zeit aber ich denke mal, Du weißt Dich um Dich zu kümmern.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11469 Beitrag von *Kitty* »

Ich drück Dich! :knuddel: Die Monde sind allesamt wunderschön! Ich freu mich schon sehr auf unser gemeinsames Silvester, nächstes Jahr wird alles besser!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Kiwibird

#11470 Beitrag von Kiwibird »

Ohje, das klingt ja nicht gut. Ich schick dir auch einen großen Drücker :knuddel: . Deine Haare sehen mal wieder klasse aus !!!
Meela

#11471 Beitrag von Meela »

Was für ein passendes Foto... :mrgreen:
Ich wünsch dir viel Kraft in der kommenden Zeit und überhaupt :knuddel: und die Monde schauen toll aus - alle drei :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
BlackElve

#11472 Beitrag von BlackElve »

Von mir bekommst Du auch noch einen Trost :keks: .
Die Monde sind wirklich superschön. :D
An Deine Kindheitsspangen erinnere ich mich auch noch vage. Und stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, die sieht man wirklich quasi nirgends mehr.
Bin gespannt wie Du das mit dem Haken und dem eventuellen Abstandhalter lösen wirst.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11473 Beitrag von Federmaus »

Ich schicke dir auch einen ganz festen Knuddler... :knuddel: :bussi:

Die Monde sehen spitze aus und die Haare sind sowieso schön wie immer.
Bernstein

#11474 Beitrag von Bernstein »

Ach, wie blöd :(
Ich knuddel' Dich auch mal :knuddel:

Die Mondfamilie ist echt toll! :verliebt:
Dass das Amaranth sich farblich im Laufe der Zeit allerdings so verändert, hätte ich nicht gedacht.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11475 Beitrag von Silberfischchen »

So, N'Aaabnd....

Danke Euch allen, Ihr seid lieb!
:bussi:

Undine, nee, wenn ich HA kriege, dann nicht wegen des Exens, sondern weil mein Estradiol bis voraussichtlich KW 2 nicht lieferbar ist und ich jetzt statt 2 mg Estradiol 2 mg Estradiolvalerat hab, was nur 1.5 mg Estradiol entspricht..... :?
Ist laut meiner FÄ gleichwertig.... wir werden sehn.

In der Arbeit werd ich mich nicht vergraben. Ich leb so wie bisher auch... er war ja eh nie da.... ich hätte ein tolles Leben mit ihm haben können, aber wenn er nicht da ist.... hat sich das auch erledigt. Ich weiß nicht ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, dass ich mit jeder Trennung weniger trauere.... wobei ich ja auch von den Typen von mal zu mal weniger hatte.... hätt ich einen richtigen Partner, der diese Bezeichnung auch lebt, würde mir eine Trennung wahrscheinlich schwerer fallen, als wenn man einfach nur malwieder ein paar Träume und Hoffnungen fahren lassen muss und sonst alles mit Typ genauso beschissen ist wie ohne.

Plumeria, nee, der oberste Mond ist der mutmaßlich am meisten getragene. Das Amaranth wird im Tageslicht violetter und dunkler. Meinen großen trag ich ja nur zu besonderen Anlässen.

Vada, also meins ist definitiv nicht eingefärbt. Die Farbe entsteht durch Oxidation und Lichteinfall. Sie ist allerdings löslich in Alkohol, weswegen man Amaranth nicht versuchen sollte mit Alkohol zu putzen.
Ja, ich kümmer mich mittlerweile besser um mich als früher. Früher war sowas immer n Weltuntergang und keiner mag mich und ich werd nie wieder einen.... und so. Jetzt denk ich mir: wer et will, hot ghet. *

Kitty, na ob's besser wird, werden wir sehen..... aber ist ja auch wurscht, es kommt wie's kommt.

Kiwi, danke. :bussi:

Meela, das ist ne Postkarte. Die andere, die ich am gleichen Tag gefunden hatte sieht so aus....
Bild
.... aber ich zwinge niemanden zu seinem Glück....

Elve, morgen leg ich los. Vor Augen hab ich's schon... muss nur schauen, ob das Holz es mitmacht. :ugly:

Federmaus, danke!

Bernstein (Uh, sorry für die Farbe... musst Du mit Senfgelb drübergehen :kicher: ), ja, wenn man es bearbeitet, denkt man mööp, hellbraun.... das war ja alles angemalt mit dem violett... und dann lässt man's liegen und dann wird's wieder violett.

So und heute hatten wir zwar herrliches Wetter, aber es war zu spät für Bilder, bis die Haare trocken waren.
Aber ich hab trotzdem was lustiges..... eine Geisterkatze! :shock:
Bild
Also eigentlich natürlich ein Längenbild, aber das ist so mies, dass ich es Euch ohne Geisterkatze nicht gezeigt hätte.

:winke:
kommt gut in den Nikolaus. Bin gespannt, was in meinem Umschlag drin ist.

*Edit: auf Deutsch: wer nicht will, hat gehabt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten