♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#661 Beitrag von Famigoa »

Microtrimm am 04.12.2005

Heute Morgen gab es ganz spontan einen Microtimm für meine Haare! Dafür habe ich meine Haare in drei Partien eingeteilt und jeweils einen Pferdeschwanz gemacht. Die Haargummis werden dann gleichmäßig nach unten gezogen und die Spitzen einfach abgeschnitten. Normalerweise macht man das einfach mit einem Zopf... ich wollte aber auch meine Stufen etwas trimmen, weil diese immer ganz besonders schlimm kletten.

Haarwäsche

prewash: Woodstock Conditioning Cream (Heymountain)
wash: Shampoo & Spülung Bio-Granatapfel & Aloe Vera (Alterra)
rinse: NIX
leave-in: Hair Moisturiser Cotton Candy (Heymountain)

Bild....Bild

Kaia, dann haben wir wirklich fast die gleiche KPO! Schön das du bei mir mal vorbei schaust... ich freu mich immer über neue Leser in meinem TB.

LadyPersephone
, das Pulver macht echt schöne Haare, aber ich habe das Gefühl das es meine Spitzen und Längen etwas austrocknet. Deshalb werde ich damit nur noch einmal die Woche waschen... sooo als "Kur" sozusagen.

rock'n'silver, mit dem "weniger ist mehr" klappt es nicht immer! Ich musste mir jetzt die Tage die Woodstock Conditioning Cream in die Haare machen... meine Haare waren sowas von trocken. Jetzt geht es aber wieder... und ich teste weiter!
Zuletzt geändert von Famigoa am 04.12.2015, 18:03, insgesamt 4-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
LadyPersephone

#662 Beitrag von LadyPersephone »

Alles klar - ölst du dann einfach mehr um das Austrocknen zu verhindern?
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Famigoa

#663 Beitrag von Famigoa »

...Zopfbilder vor dem Spiegel...

Meine Haare sind heute nicht mehr ganz soooo frisch und müssen heute Abend unbedingt gewaschen werden. :?

Bild....Bild

LadyPersephone, nach der Haarwäsche gebe ich schon etwas in die Haare... ich möchte aber gerade versuchen mit weniger Haarpflege auszukommen.
Zuletzt geändert von Famigoa am 07.12.2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
isa117

#664 Beitrag von isa117 »

Die Zöpfe sehen klasse aus und zumindest auf den Bildern nicht nach waschbedürftig!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Famigoa

#665 Beitrag von Famigoa »

Vielen Danke isa117, ich muss aber wirklich heute Abend waschen. Ich finde aber, kurz vor dem waschen halten die Frisuren einfach am besten! Deshalb habe ich jetzt noch paar Bilder zum 2. Advent gemacht, das Wetter ist heute aber auch wieder total genial... gar nicht soooo wie man es sich an Weihnachten so vorstellt. :)

Bild....Bild

Bild....Bild

Haarwäsche

prewash: NIX
wash: Kräuterpulver (khadi) + Aloe Vera Gel, Feuchtigkeitsspülung (Alterra)
rinse: NIX
leave-in: Mandelöl
Zosia

#666 Beitrag von Zosia »

Wooow der Stab steht dir echt gut, sieht toll aus!!! :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
isa117

#667 Beitrag von isa117 »

Wow, der Stab ist echt beneidenswert! Total schön und stimmig!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Famigoa

#668 Beitrag von Famigoa »

Danke !!! :knuddel: Ich mag den Stab auch sehr... aber auch der andere Stab ist schön. Heute trage ich mal wieder meine Geweihe von Grah-Toe Studio *grins* Noch zwei Wochen bis Weihnachten.... ich bin schon total gespannt und aufgeregt wegen dem Weihnachtswichteln. Ich hoffe mein WiKi freut sich über die Sachen, die ich ausgesucht und zusammen gestellt habe. Ich selbst bin auch schoooon am grübeln... wer meine WiMa sein könnte... ich war jaaa kein so einfaches Wichtelkind... habe mein Fragebogen nicht so toll ausgefüllt und konnte mich beim Haarschmuckshoppen auch nicht immer zurück halten. :mrgreen:

Bild....Bild
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#669 Beitrag von Hokaido »

Wow die Antler sehen toll aus. Die Farbe gefällt mir ganz gut. Normalerweose mag ich Antler nocht wirklich aber die wären evtl sogar für mich was. Und der Stab passt auch sehr zu deiner Haarfarbe. Was ist das denn für einer?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Famigoa

#670 Beitrag von Famigoa »

Dieser Tag ist nun auch schon fast vorbei und Weihnachten rückt immer näher. Ich arbeite im Verkauf und merke wie die Innenstadt immer voller wird... alle kaufen wie verrückte Weihnachtsgeschenke. Dabei sollte es ja um etwas ganz anderes gehen... als nur das beste und teuerste Geschenk zu kaufen. Naja... sorry, das sind gerade Sachen die mir oft in der Adventszeit so durch den Kopf gehen.

Jetzt zu dem haarigen Teil in meinem Beitrag heute Abend... ich war heute in der Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt um mir dort ein Würstchen zu kaufen. Dort bin ich dann über diese Seife hier gestolpert... schon komisch meine Haare verfolgen mich nun sogar bis auf den Weihnachtsmarkt. *Ironie* Die Seife ist Vegan und ohne Palmöl, ich fand es ihrgendwie inntersant, das Zitronensäure gegen Klääääätsch enthalten sein soll. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht für meine Haare ist, aber ich hatte ja bisher echt nach jeder Seifenwäsche sooowas von MEGAKLÄTSCHHH. Deshalb musste die Haarseife natürlich mitnehmen um zu testen... ob es vielleicht mit dieser Seife einmal klappt ohne KLÄÄÄTSCH zu waschen. Ich habe euch auch gleich mal die Inhaltsstoffe abfotografiert... vielleicht will es ja jemand wissen. Heute Abend wird die Seife (4% ÜF) auf jeden Fall sofort getestet... ich werde euch dann die Tage erzählen, wie es soooo war. :mrgreen:

Bild....Bild
(Olivenöl, Rinzinusöl, Natronlauge, Kokosöl, Babassu, Sheabutter, ...)

Als ich gerade Zuhause angekommen bin, durfte ich auch noch die UM Forke aus der Tauschbörse aus dem Briefkasen fischen... sie ist echt toll. Leider hatte ich jetzt kein Tageslicht mehr, um schöne Bilder zu machen aber sie sieht aus als wäre sie dunkelblau/ gold gestreift. Hokaido, ich denke dir würden die Antler bestimmt auch klasse stehen... ich dachte erst auch das es nix für mich ist. Inzwischen sind es aber einer meiner Lieblingsstücke. Der Haarstab ist von Dechselkunst und Farbe... er ist aus Nussholz und wurde einmal coloriert, damit die Maserung schöner/ besser zu sehen ist.

Bild....Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 09.12.2015, 08:05, insgesamt 7-mal geändert.
Kaia

#671 Beitrag von Kaia »

Schöne Forke! Welches Dymondwood ist das?
Freu mich schon auf die Tragebilder :wink:
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Peavey

#672 Beitrag von Peavey »

Die Haarseife klingt super, ich bin auch deine Ergebnisse gespannt. Wirst du dennoch rinsen oder Condi verwenden?

Ich beneide dich gerade echt um die Forke, die ist wunderschön und genau mein Beuteschema. Denk bitte an mich, falls du sie mal loswerden möchtest. [-o<
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#673 Beitrag von Famigoa »

Huhu Kaia & Peavey, die Forke ist laut Nemal aus Twilight Striped. Ich hatte sie extra gefragt da ich mir auch nicht sicher war welches Dymondwood es ist. Meine neue Seife habe ich schon getestet und habe das erste mal kein KLÄTSCHHH.

Haarwäsche

prewash: NIX WASH, soooondern WBB
wash: Weihnachtsseife (Dr. Beate Geschke)
rinse: Ganz wenig Apfelessig auf zwei Liter Wasser
leave-in: Mandelöl

Bild....Bild

Peavey, ich habe mich auch gefragt ob ich Essig oder Zitronenrinse verwenden soll... Da in der Seife ja schon Zitronensäure enthalten ist. Ich habe mich aber entschlossen, trotzdem eine ganz milde Rinse zu verwenden. Warum ?!? Ich glaube ich habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht und zu wenig Wasser für die Rinse verwendet (750 ml) das war einfach viel zu wenig Wasser um meine ganzen Haare von Kalk etc. zu befreien. Bei meiner letzten Wäsche habe ich dann ganz viel warmes Wasser verwendet und meine Haare waren sowas von sauber und leicht fluffig, das war echt schön.

Ihrgendwie habe ich mich auch darüber gewundert, das Natron in der Seife sein soll.... aber das sorgt ja auch dafür, dass sich der pH-Wert von basischen Mischungen neutralisiert. Also ich finde es hört sich ihrgendwie ganz logisch an... und das nächste mal verzichte ich dann auch auf die Rinse. Den Job sollte ja das Natron und die Zitronensäure übernehmen und dann auch ausreichen oder ?! :mrgreen:
Famigoa

#674 Beitrag von Famigoa »

Das Ergebnis meiner ersten erfolgreichen Haarwäsche mit Seife!

Bilder vom Morgen danach... ich bin so HAPPY !!! :yippee:

Bild....Bild....Bild
Vanilleglöckchen

#675 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Bei so 'nem Seidenvorhang wär ich auch mehr als happy! :D
Toll sehen deine Haare aus!
Antworten