Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4216 Beitrag von Nermal »

Ebenfalls trocken und langgezgen. Ich glaube mich von früher zu erinnern, dass zwischen trocken und nass durchaus ein Unterschied bestand, aber nicht soo viel. Ich würde aber nicht mal so, mal so messen, sondern mich für eins entscheiden, damit es vergleichbar bleibt.

@Jerry: Ich find auch, dass es nach APL aussieht. Was sagt denn das Maßband? :)

@me: nur 0,5 cm Zuwachs im November. :(
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4217 Beitrag von rock'n'silver »

Ich lasse messen; mein Messmensch zieht lang und gemessen wird immer das trockene Haar.
Diesen Monat mit leichter Verspätung, weil ich nicht daheim bin ...
:mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
AnnaJohanna

#4218 Beitrag von AnnaJohanna »

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich gern zu euch gesellen :D

Mit 49 cm (16.11.2015) starte ich erstmal zu APL und langfristig Taille.

Den Steckbrief werd ich dann mal noch ausfüllen und das mit dem Bilderhochladen krieg ich nachher hoffentlich auch hin :-)

LG von AnnaJohanna
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Sutalya

#4219 Beitrag von Sutalya »

:) Herzlich willkommen, bin gespannt auf die Bilder
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
AnnaJohanna

#4220 Beitrag von AnnaJohanna »

Also hallo nochmal 8)
Jetzt kommt der Nachtrag:

Name: AnnaJohanna
Körpergröße: 159 cm
Haarfarbe: Dunkelblond in etwa wie NHF, aber zur Anpassung derzeit gefärbt nachdem ich mit Summer Hair Spray blondiert hatte (etwa 1 Jahr so aller 1-2 Wochen reingesprüht)
Haartyp: 1bMii
Wunsch : Taille
Aktuelle Länge : 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.11.2015)
APL : 55 cm
Taillen Länge : 75 cm

Haarpflege

Wäsche : Lavera Wildrose
Condi : Lavera Wildrose
Rinse : kaltes Wasser
Leave-in : zur Zeit keins
Öl: Jojobaöl, Kokosöl
Kur: zur Zeit keine. evtl Honig-Ei, aber laut Wet-Assessment fehlt es meinen Haaren eher an Feuchtigkeit

NEM: momentan keine

Trimms: der Plan ist, erst wieder Microtrimms zu machen, sobald ein paar hübsche Frisuren funktionieren. Insbesondere verschiedene Dutts möchte ich erst können, bevor Gesundschneiden angesagt ist [-X

Probleme: kaputte Haare durch Blondieren mit Summer-Hair-Spray von Garnier. Tja ich wollte es halt nicht glauben, dass das das schlimmste für die Haare ist :-( Das bedeutet, dass sie umso kaputter, trockener und brüchiger sind, je weiter unten man schaut. Die Ansätze haben wohl noch nicht ganz so viel Spray abbekommen.
Außerdem habe ich grad ganz schön Haarausfall nach der Geburt meiner Tochter. Aber es wachsen schon wieder ne Menge Babyhaare. Das wird toller Taper :shock:

Frisuren, die schon funktionieren: Französische und Holländische Zöpfe, Cinnamon mit Haarkrebsen oder Gummi, Pferdeschwanz, Half-up, geteilter Wickeldutt (grade so, besser aber als Half up)

und jetzt ein paar Fotos:

Länge im nassen Zustand
Bild

Schadensausmaß (mit Duttwellen)
Bild

aktuelle Lieblingsfrisur: :) diagonaler Holländer mit Minidutt am Ende (leider schon ein bisschen zerstört vom Sport)
Bild

Ich hoffe auf ein paar schöne Diskussionen mit euch und Anregungen für Frisuren für diese Länge und natürlich Tipps zur Pflege :D Das ist ganz schön viel auf einmal, ich weiß :D Ich stöber erstmal bissl in den vergangenen 282 Seiten....

Übrigens finde ich die Idee mit der Noch-nicht-ganz-APL-Frisur-der-Woche (also NNGAFDW :-)) spitzenmäßig =D>

Gute Nacht euch!!!
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Jerry

#4221 Beitrag von Jerry »

Nermal hat geschrieben:@Jerry: Ich find auch, dass es nach APL aussieht. Was sagt denn das Maßband? :(
Langgezogen 61cm :mrgreen:
Normal ca. 57
2aMii BSL
my hairstory
Keelia

#4222 Beitrag von Keelia »

Willkommen, AnnaJohanna! :)

Oh Mann, bei mir war heute echt der Wurm drin. Die letzten Male Waschen mit viel Haaröl gingen super, offenbar brauchten meine Haare das - aber heute war alles viel zu viel. Ich musste noch mal waschen, und jetzt sind sie viel zu trocken. #-o Tja, nächstes Mal, würde ich dann sagen.
rock'n'silver

#4223 Beitrag von rock'n'silver »

Huhuuuu alle zusammen,

heute melde ich nach: 48,3 cm :yess: (also die 3mm schieb ich mal auf die Dezemberwoche :lol: )
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
#caro#

#4224 Beitrag von #caro# »

Oje, ich war so lange nicht mehr hier :(. Das ist mir tatsächlich erst gestern aufgefallen. Ich hatte auf starken APL-Verdacht hin gemessen uuuund ich habe APL erreicht :shock: das ging quasi wie von selbst. Nun muss ich wieder versuchen, mein Längenbild hier einzufügen, damit hatte ich schonmal Probleme.

Edit:

Bild
Sutalya

#4225 Beitrag von Sutalya »

Eindeutig APL. Glückwunsch Caro, sieht super aus!
Keelia, ach das passiert mir auch oft. Echt ärgerlich. Ich muss sagen mir gefällt es inzwischen besser, wenn ich nicht so viel Öl reinklatsche und gut auswasche. Also lieber etwas trocken als ölig. Ist irgendwie schwierig, da das richtige Händchen für zu entwickeln.
AnnaJohanna, sehr hübsche Lieblingsfrisur! Und ich finde deine Haare sehen auf den ersten Blick gesund aus. Das eigene Haargefühl ist immer etwas anderes, aber als Ferndiagnose finde ich, dass da auch gar nicht getrimmt werden müsste.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
#caro#

#4226 Beitrag von #caro# »

Oh Gott, warumist das Bild denn so riesig :shock: ?? Ach ja,
@AnnaJohanna, deine Frisur ist ja megaschön!!!
Minkatz

#4227 Beitrag von Minkatz »

N'abend Mädels,

Ich hab mich am Anfang 1x in die Messtabelle eingetragen, aber wegen meiner Stufen ist das eigentlich blödsinnig weiter zu führen...ich geh jetzt nur noch nach der optischen Länge.

Den Vorschlag mit den Frisuren find ich super, jedoch bin ich wahrscheinlich im gesamten LHN der größte Frisuren-Legastheniker :-D

Anna-Johanna, ich finde ebenso, dass deine Haare "aus der Ferne" gesund aussehen :)

Hab hier nochmal ein kleinen Vergleich für euch

Bild

30.06.15

Bild

7.12.15

Also knapp ein halbes Jahr dazwischen :-) :-)
Sutalya

#4228 Beitrag von Sutalya »

Toller Vergleich! Hast du gefärbt, oder liegt das am Licht?
Das sieht mir übrigens schwer nach APL aus :mrgreen: =D>
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Sutalya

#4229 Beitrag von Sutalya »

Achso.. da die Frisurenidee ja ganz gut ankam. Soll ich einfach mal was vorschlagen?
Twisted Crown Braid oder Twisted Crown Half up. Ich mach das jedenfalls heute Abend und stell dann ein Bild rein. Mitmachen ist willkommen ;-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4230 Beitrag von Nermal »

Würdest du beim Frisurenvorschlag vielleicht direkt den Anleitungsfred verlinken? Das wäre super. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>