Also hallo nochmal
Jetzt kommt der Nachtrag:
Name: AnnaJohanna
Körpergröße: 159 cm
Haarfarbe: Dunkelblond in etwa wie NHF, aber zur Anpassung derzeit gefärbt nachdem ich mit Summer Hair Spray blondiert hatte (etwa 1 Jahr so aller 1-2 Wochen reingesprüht)
Haartyp: 1bMii
Wunsch : Taille
Aktuelle Länge : 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.11.2015)
APL : 55 cm
Taillen Länge : 75 cm
Haarpflege
Wäsche : Lavera Wildrose
Condi : Lavera Wildrose
Rinse : kaltes Wasser
Leave-in : zur Zeit keins
Öl: Jojobaöl, Kokosöl
Kur: zur Zeit keine. evtl Honig-Ei, aber laut Wet-Assessment fehlt es meinen Haaren eher an Feuchtigkeit
NEM: momentan keine
Trimms: der Plan ist, erst wieder Microtrimms zu machen, sobald ein paar hübsche Frisuren funktionieren. Insbesondere verschiedene Dutts möchte ich erst können, bevor Gesundschneiden angesagt ist
Probleme: kaputte Haare durch Blondieren mit Summer-Hair-Spray von Garnier. Tja ich wollte es halt nicht glauben, dass das das schlimmste für die Haare ist

Das bedeutet, dass sie umso kaputter, trockener und brüchiger sind, je weiter unten man schaut. Die Ansätze haben wohl noch nicht ganz so viel Spray abbekommen.
Außerdem habe ich grad ganz schön Haarausfall nach der Geburt meiner Tochter. Aber es wachsen schon wieder ne Menge Babyhaare. Das wird toller Taper
Frisuren, die schon funktionieren: Französische und Holländische Zöpfe, Cinnamon mit Haarkrebsen oder Gummi, Pferdeschwanz, Half-up, geteilter Wickeldutt (grade so, besser aber als Half up)
und jetzt ein paar Fotos:
Länge im nassen Zustand
Schadensausmaß (mit Duttwellen)
aktuelle Lieblingsfrisur:

diagonaler Holländer mit Minidutt am Ende (leider schon ein bisschen zerstört vom Sport)
Ich hoffe auf ein paar schöne Diskussionen mit euch und Anregungen für Frisuren für diese Länge und natürlich Tipps zur Pflege

Das ist ganz schön viel auf einmal, ich weiß

Ich stöber erstmal bissl in den vergangenen 282 Seiten....
Übrigens finde ich die Idee mit der Noch-nicht-ganz-APL-Frisur-der-Woche (also NNGAFDW

) spitzenmäßig
Gute Nacht euch!!!