Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Arisa

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#466 Beitrag von Arisa »

Eine Forke lässt den Dutt ja gleich nochmal eine Nummer größer aussehen :shock: . Ist aber zusätzlich auch noch ein wirklich schönes Stück, sowohl vom Holz als auch der kleinen Verzierung :) . Pass auf, dass sie nie in meine Nähe kommt, sonst bleibt sie bestimmt an meinen Finger bzw. Haaren kleben :lol: .

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal bei der Physio war.. Aber einmal gab's ne Massage mit einem heißen Handtuch :waigel: . Hatte mir irgendwo im Rücken was eingeklemmt und meine Güte war das entspannend! So Öl-Geflutsche ist dagegen nicht so ganz meine Welt :oops: .
Knullibulli

#467 Beitrag von Knullibulli »

Tachjen ihr lieben

Danke liebe Plumeria :mrgreen: ich schaue bei anderen in PPs auch voll gerne Fotos :) deshalb versuche ich immer ein paar kleine Bildchen zu machen,auch wenn sie von der Qualität nicht so dolle sind :wink:

Jaaaa :huepf: liebe Annie ich hab deine immer bewundert,ich mag die Forke total.Ich hoffe Avilee bekommt deine wieder hin [-o<

Danke liebe Fröschlein :mrgreen: mein Mann muss sie leider etwas kürzer machen,hat er leider noch nicht gemacht :?
Stören dich die Flechtwellen am Morgen? Ich pers. mag die nämlich nicht so gerne :oops:

Dir auch lieben Dank liebe Arisa :mrgreen: Die Forke hab ich lange angeschmachtet :pfeif: ich finde sie Sooo schön.
Heißes Handtuch? Wird das im hammam gemacht? Hört sich schön warm an.Ab und zu bekomme ich von meinen Eltern zum Geburtstag eine Hot Stone Massage geschenkt,das ist soooo schön.

Den Wickeldutt mache ich mit der vierzinkigen Forke immer mit drei Fingern und Wickel etwas lockerer :wink:
Da bekommt mein Feenhaar mal ein bissel angetäuschte Fülle :wink:

Wo wir gerade von Fülle reden :(

Gestern ( Mama hatte Geburtstag) hatte ich einen Holli mit Zierflexi.Menno mein zöfle wird immer dünner,das sagten auch Tante und Co.Im Moment ist der Wurm drin,immermehr " Negativ " Kommentare wegen meiner Haarfülle.Bäh...das nervt :(
Aber es stimmt ja,schaut mal...Holli von gestern

Bild

Wirklich ein dünnes Zopfende,gell :cry:

Heute habe ich erst einen Waterfall geflochten

Bild

Dann hab ich den Waterfall noch in einen Franzosen gepackt

Bild

Bild

Und ihn dann noch hochgeklappt und mit den Short WW u pins befestigt

Bild

Sieht etwas zerfleddert aus,hält aber ganz gut :)

Soooo,ich hab hier noch die "Türchen" der letzten Tage :wink:
Lippenpflegestift,Dufttarte,Duftstöfchen und von heute Rosenseife
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bis jetzt gefällt mir der Kalender echt gut :gut:

Schönen Tag euch :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Schuffeline

#468 Beitrag von Schuffeline »

Toller Adventskalender :verliebt:

Deinen Waterfall finde ich nach wie vor traumhaft... ich wünschte, der würde bei mir auch so werden.
Zum Zöpfchen... ohje, das kenne ich #-o . Ich musste mich gestern total zusammen reißen, nicht einfach meine Zopfquaste im Affekt um 5cm zu kürzen. Ich finde aber auch, dass dein Zopf recht stramm geflochten ist, wenn du ihn etwas pancaken würdest, sähe er bestimmt gleich breiter aus. Er zerfleddert dann zwar auch etwas schneller, aber das ist es mir meistens wert. Ich hoffe ja darauf, dass der Taper nach unten mitwächst... Gib den Haaren einfach Zeit :bussi: es dauert ja auch, bis die LHN-Pflege "unten ankommt" :knuddel:. Ein strammer Engländer ist halt auch eine der unvorteilhaftesten Frisuren für Feen, aber das ändert nichts daran, dass du sehr schöne Haare hast!
isa117

#469 Beitrag von isa117 »

Ich find es gar nicht so schlimm,dass der Zopf unten halt etwas dünn ist. Ich hab zwar dickere Haare,dafür kletten die viel mehr und ich kann auch nicht so ordentlich flechten. Finde deine Haare sehen sehr seidig aus, und du kannst auch ein Pony tragen, wovon mir die Friseurin ja letztes Mal definitiv abgeraten hat. Jetzt wächst es raus und der Fritz steht bei dem feuchten Wetter munter ab....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Arisa

#470 Beitrag von Arisa »

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Physiotherapeutin einfach ein feuchtes Handtuch in der Mikrowelle warm gemacht und damit dann über die "Problemstellen" gerollt/gedrückt. So genau lässt sich das schwer beschreiben :lol: . Durch die Mischung aus Wärme und Druck ging's dem Rücken aber gleich viel besser :gut: .

Meine ehrliche Meinung: Ja, es wird nach unten hin dünner. Das siehst du ja aber auch selbst so. Ich persönlich (und Achtung, hier schreibt ein ziemlicher Schneide-Extremist) würde da vermutlich schon 3-4cm trimmen. Allerdings wirkt es auf den Fotos so, als wärst du an sich auch nicht so der "Brechertyp", von daher finde ich schmale Zöpfe sogar harmonisch. Und wenn's nicht ganz soo ordentlich sein muss: Ich zupfe meine Zöpfe immer leicht in die Breite :wink: .
Im Allgemeinen finde ich es auch nervig, wenn ständig andere Menschen der Meinung sind - außerhalb dieses Forums, wo es ja fast noch hingehört - ständig ihren Senf dazugeben zu müssen. Man kann sich doch auch bitte denken, dass so negative Kritik verletzen kann? Extrembeispiel: Ich gehe ja auch nicht zu meiner kurvigen (besten) Freundin hin und sage "Boah, du hast aber auch echt Hintern/Vorbau!"

Den offenen Waterfall finde ich hingegen wieder sehr schön und käme da nichtmal auf negative Gedanken oder Zweifel :) .
Der Inhalt vom Kalender hat definitiv was; vor allen Dingen abwechslungsreich :gut: .
Syari

#471 Beitrag von Syari »

Der Waterfall :verliebt: der ist einfach toll!

Zum Zopf: Vielleicht kann man ihn ein bisschen in die breite ziehen, also pancaken? Dann hätte er mehr Volumen....oder...du flechtest mit französischer Basis und dann macht du mit einer 2Strang Technik weiter...eigentlich ist es wie der PullthroughBraid nur ohne die ganzen kleinen Zopfgummis, der zaubert bei einer Kommilitonin von mir auch Volumen ohne ende..
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
isa117

#472 Beitrag von isa117 »

Also ich find deinen Zopf toll, auch wenn er unten dünn ist,ist doch ganz normal. Dafür kannst du toll ordentlich flechten, ich sehe mit meinen dicken Haaren oft zerzaust aus, besonders jetzt bei den Wetter herrscht Frizz Alarm.Und du kannst nen Pony tragen ......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Fröschlein

#473 Beitrag von Fröschlein »

Ich mag die Flechtwellen bei mir, dann haben wenigstens alle Haare die gleiche Struktur. Aber nur von einer Nacht, sind die Flechtwellen noch gar nicht so stark ausgeprägt. Erst wenn ich ein Tag+Nacht geflochten trage hängen sie sich kaum noch aus. Außerdem benutze ich unten keinen Haargummi, dadurch entsteht dann nicht der Krepp-Effekt den so ein niedriger Zopfumfang und Flechtwellen meist mit sich bringen.

Der Waterfall ist mit deinen Strähnen so toll, den muss ich irgendwann auch mal probieren. :)

Ich würde an deiner Stelle sonst einfach mal versuchen gegen Ende lockerer zu flechten, das kann schon etwas helfen. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#474 Beitrag von smiley-annie »

Hey Knullibulli :knuddel:, lass die Leute reden (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan), ich kann auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen wie es dir mit deinem Zopf geht, mir gehts da ja sehr ähnlich...
Meine Tipps wären:
- nach unten hin lockerer flechten und großzügig auseinanderziehen (haben ja schon viele vor mir geschrieben)
- evtl. eine etwas längere Zopfquaste
- Vierer oder Fünfer machen eine breitere Optik
- gar keinen Zopf sondern entweder Dutt oder diesen wunderschönen Waterfall :verliebt:, wenn du mal wieder unter "kritische" Leute gehen solltest
- wenn du nix gegen Schummeln hast vielleicht mal in gut Clip-in-Extensions investieren (ich zumindest bin stark versucht, mal sowas anzuschaffen, Mai Glöckchen nutzt die ja mit Begeisterung und sobald ich da ein Bisschen Geld für über hab, hätt ich auch gern für besondere Anlässe "Zusatzhaare" fürs gute Gefühl :wink:)

Aber im Endeffekt müssen wir Feen uns damit anfreunden, dass unsere Haare so sind. Ist natürlich schei***, wenn man so doofe Kommentare bekommt, aber eigentlich haben alle Haare ihre ihnen eigene Schönheit, man muss sie nur entdecken! Und wie hier auch schon andere schrieben, es ist eigentlich eine Unverschämtheit, was sich Leute herausnehmen (hab ich selber ja auch schon viel zu oft erlebt), ungefragt an den Haaren herumzukritisieren, es dagegen als völlig unangebracht angesehen wird, Figur oder andere äußere Merkmale von Personen negativ zu kommentieren... Und das nur, weil man bei Haaren (scheinbar) so schnell so viele Möglichkeiten zur Veränderung hat :roll:, ganz ehrlich, solche Leute ko**en mich echt an!

@Syari: Diese 2-Strang-Technik hört sich spannend an, hast du mir da mal eine genauere Anleitung zu?
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#475 Beitrag von Bibsli »

Liebe Knullibulli!
Ich mag dein Zöpfli! Und deinen Waterfall! Und deine Flexi! Und, und, und... :verliebt:
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
daughty

#476 Beitrag von daughty »

Hallo Knullibulli,

das mit dem Zopfende sieht bei mir genauso aus. Ich kann Dich verstehen. Ich kriege derzeit auch oft den Rappel und würde sie gerne 10 cm schneiden lassen. Aber dann denke ich mir immer, ist eh Geldverschwendung - im Winter sieht niemand meine offenen Haare, da ich sie im Winter nur zusammengesteckt trage. ;-)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
espritjewels

#477 Beitrag von espritjewels »

Hallo liebe Knulli,
bei wem wird denn der Zopf nach unten hin nicht dünner? Ich finde ihn trotzdem schön und vielleicht testest Du es wirklich mal mit pancaken, so wie es einige vorgeschlagen haben ;)
Wenn ich immer auf meine Familie/Freunde hören würde, dann hätte ich längst wieder einen blondierten Pixie. Es ist nicht immer einfach die Ohren auf Durchzug zu stellen...

Der Waterfall ist wunderschön :verliebt: Den habe ich mich bisher nie getraut zu flechten, glaube bei mir sind dann nicht mehr so viele Haare übrig und es würde löchrig aussehen...
1c / 2a F 5 cm
Sanna

#478 Beitrag von Sanna »

Oh der Waterfall ist ja wunderschön :verliebt:

Sag mal wenn es Dich so stört. muss es denn unbedingt ein Flechtzopf sein ?
Ich würde auch einfach dann andere Frisuren machen, ich kann ja auch keinen seitlichen Franzosen/Holänder tragen, das sieht auch so aus als ob am Ende kaum noch Haar ankommt.
:nixweiss:

Aber schneiden würde ich auf keinen Fall so große Strecken, nur deswegen [-X
2bMii
minzfee

#479 Beitrag von minzfee »

Hallo liebe Knullibulli! :)
Lange nicht hier gewesen (mal wieder :( )
Also ich finde die Frisuren nach wie vor mega klasse, so viel Durchhaltevermögen habe ich nicht, Hut ab! :nickt:
Also in letzter Zeit habe ich auch diese Einstellung "lass se reden" verfolgen müssen, ein wenig auf die Haare bezogen, aber eher im Gesamten...
Der Adventskalender ist richtig cool <3 :)
Mach dein Ding weiter und beachte die doofen Kommentare gar nicht, die teilweise kommen mögen...
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Knullibulli

#480 Beitrag von Knullibulli »

Hallo ihr lieben
So viele lieben Worte :verliebt: Dankeschön,das baut mich sehr auf :bussi:

Liebe schuffeline danke dir :bussi: ich mag den Waterfall auch mit am liebsten,leider hält er nicht so wahnsinnig gut :wink: Du machst aber immer auch so schöne Frisuren :verliebt:
Oh ja,diese Kommentare :roll: immer das selbe.Und du...nimm die Finger weg von der Schere :wink: :) auch,wenn es verführt :wink:

Liebe Isa :bussi: dank für das Seide Kompliment :mrgreen: das baut mich immer auf,Syari sagt das auch immer wenn wir uns sehen.Das freut mich immer so sehr.Mich wunderst es auch selber,das meine blondierten Haare so weich und flauschig werden,bin immer etwas stinkig wenn sie es nicht sind :wink: Der Flausch kommt wohl wirklich von der Sheasahne.Ich glaube,den Pony hab ich schon ewig...

LiebeArisa :bussi: Danke für deine etliche Meinung :) ja,so vier cm könnten schon etwas bringen,nur....jetzt hab ich endlich wieder die Länge die ich vor nem halben Jahr hatte,bevor meine Kollegin mir radikalerweise über fünf cm einfach so abgesäbelt hat,sie sind sogar etwas länger.Ich mag nicht nochmal so nen großen schnitt :( ich Kappe lieber selber immer zwischendurch so nen halben cm,villeicht reicht das dann auch.
Ohhh...danke :verliebt: für das Nicht Brecher Kompliment.Ich bin ganz normal,nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.Und stimmt,ich bin klein,da würde so ne Pferdemähne wohl auch nicht zu passen :wink:
Ich denke auch,wenn einigen Menschen nix vernünftiges mehr einfällt,wird wohl gerne negativ gesprochen.
Das mit dem heißen Tuch muss ich meinen physiohasen auch mal fragen :!:

Liebesyari :bussi: Dankeschööööön.Ich mache den ab und zu ganz gerne,also den Waterfall,wenn er nur besser halten würde :wink:
Das musst du uns mal erklären mit den zwei Strängen.Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen :)

Liebe Fröschlein dir auch danke :bussi: stimmt ja,mit den Flechtwellenmhab ich ja gelesen bei dir :wink: Bei mir entstehen Flechtwellen immer schon nach ner Std Flechtzopf tragen :roll: bei dir mag ich das von der Struktur sehr gerne,bei mir irgendwie nicht.Ich werde mal lockerer Flechten :wink:

LiebeSmiley-Annie :bussi: Danke dir.Ja du hast recht,eigentlich einfach reden lassen.Und ja,ich muss mir angewöhnen etwas lockerer zu Flechten.Wie gesagt,wenn der Waterfall doch etwas besser halten würde,ich glaube ich würde ihn ständig machen.Sonst wird er einfach mit eingeduttet oder pferdegeschwanzelt :wink: Normalerweise mache ich auch immer den Fünfer,ist einer meiner Lieblinge,da ich es eh nicht schaffe umzugreifen bei dem,bleibt die quaste ja immer länger.Warum hab ich den nicht gemacht #-o :gruebel:
Ich habe vor ewigen Zeiten mir schon mal Clip ins gekauft,also über unseren Vertreter vom Laden.Sehr sehr selten nehme ich die.Früher hatte ich sie um längere Haare zu haben,mittlerweile sind sie fast so lang wie meine eigenen Haare :mrgreen: jippi.Manchmal,wenn wir was ganz besonderes Vorhaben nehme ich sie,das ist aber ganz selten.Beim flechten geht dann nur der Franzose,beim Holli und Fünfer können schon mal die Clip Anfänge zusehen sein.
Schau mal,das war vor Ca einem Jahr,da sind sie drin :wink:
Bild
Liebe Bibsli :bussi: Danke für deine lieben Komplimente :bussi: dank danke danke danke....... :mrgreen: da kommst du auch hin :)

Liebe Espritjewels dir auch danke :bussi: Ich werde die Vorschläge hier alle mal ausprobieren :wink:
Oh ja,da hast du recht,wenn man auf manche hören würde....besonders mein Chef,wenn es nach dem ginge hätte ich einen typischen Frisösen Haarschnitt ( kurz...schwarz mit roten Strähnen ).Obwohl er immer sagt,er kann sich nicht mehr vorstellen wie ich mit dunklen kurzen Haaren aussah.Lange ist es her,da hatte ich den typischen Frisösen Haarschnitt :wink: Oh Gott...nie wieder....

Danke liebe sanna :bussi: ich seh schon,den Waterfall mach ich öfters :mrgreen:
Ne...unbedingt nicht,eigentlich mache ich immer,wenn geflochten,einen Fünfer.Warum ich unbedingt nen Holli getragen habe :nixweiss: Stimmt,lieber was anderes machen und hochstecken,werde ich versuchen mir hinter die Ohren zu schreiben :wink: Lieber mehr Waterfall :wink: :mrgreen: Jawoll...die Schere bleibt im Laden,das Problem....ich hab sie zu oft in der Hand,da muss ich aufpassen das ich da nicht zu nah an meine eigen Haare komme :waigel:

Hey liebe minzfee :bussi: dir auch lieben Dank :) Manchmal bin ich auch Frisuren technisch faul,da gibt's dann auch nur Hypno oder Wickeldutt :wink: ich versuche aber immer mal was anderes zu machen :wink: Danke,du hast recht,wie heißt das Lied noch von den Ärzten...lasse reden.....lass die Leute reden,hör einfach nicht,die meisten....... :mrgreen:
Ohren zu und durch :wink:

Ihr seid alle so lieb,danke euch für eure aufmunternde Worte und tollen Tips :bussi:
Ich werde also versuchen....pancaken,längere quaste lassen,nicht so stramm zu Flechten,lieber nen Fünfer als nen franzi oder Holli,lieber alles hochstecken oder die beiden von euch auf Platz eins gewählten.....Warefall und Pferdeschwanz :mrgreen: zu machen :mrgreen:
Ich versuche alles vorgeschlage mal zu probieren...Danke

Heute gab es zur Arbeit heute morgen den Liebling Hypno mit einer meiner Lieblings Flexi

Bild

Und als ich vorhin nach Hause kam,der Dutt musste weichen...so sehen sie frisch aus dem Dutt aus,grob mit den Fingerchen entwirrt.
Ich mache immer vorm zusammen Knödeln die Sheasahne drauf,dann kanns schön einziehen

Bild

Und...NR 8.Jippi,Sheasahne...saugut für Körper und natürlich Haare freu freu
Bild
Gottseidank ich hab Feierabend,brauch Dienstag immer nur nen halben Tag malochen...
Schönen Tag euch lieben
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt