Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lubaya

Re: Maureen - Neue Ziele

#421 Beitrag von lubaya »

Du hast Traumhaare!
Taille bis Ende 2016 schaffst Du bestimmt.
Halte uns auf dem Laufenden, ich habe auch früher hier gerne mitgelesen.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#422 Beitrag von Squirrel »

Dann schau auch mal bei Rossmann vorbei, da gibt es ein neues Haarpräparat von der Eigenmarke, das ich von den Inhaltsstoffen und deren Dosierungen her ganz brauchbar finde. Lediglich Biotin könnte für meinen Geschmack höher dosiert sein (so wie bei den Monopräparaten von DM und Rossmann), aber das würde dann die Grenze zum Arzneimittel überschreiten. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Meela

#423 Beitrag von Meela »

Schön, wieder von dir zu lesen :) Noch schöner, dass du wieder wachsen lässt... :D
Das Lockenbild ist toll - wie bekommst du (haltbare) Locken ins Haar?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Arisa

#424 Beitrag von Arisa »

In die Spülung mit Olive aus der "Wahre Schätze"-Reihe habe ich mich ja auch verguckt. Sowohl vom Duft, als auch der Wirkung mag ich sie sehr gerne :) .
Das Lockenbild gefällt mir super; mit Haaren auf einer Länge fallen die (zumindest bei mir) auch nicht mehr so schön locker :roll: .
Maureen

#425 Beitrag von Maureen »

Vielen Dank Ihr Lieben.

@ Squirrel

Die Rossmann Tabletten werde ich mir ganz bestimmt ansehen, wenn die jetzigen zu Neige gehen. Danke für den Tipp. :)

@ Meela

Mit Heizwicklern halten die Locken eigentlich ganz gut bei der Länge, noch fallen sie ja nicht schwer.

@ Arisa

Ja, die Wahre Schätze Sachen sind gar nicht so schlecht. Die Granatapfel Serie habe ich auch schon unter dem alten Namen geliebt.
Maureen

#426 Beitrag von Maureen »

Nachdem ich schon seit langem von diesen Olaplex (3) angefixt bin, dafür aber definitiv zu geizig bin, habe ich mir den Keraphlex Perfector bestellt und heute abend getestet.

Habe die Kur 30 Minuten einwirken lassen und muss mir jetzt immer durch die Haare fassen. :mrgreen: Sie sind so weich und glänzend. Bin gespannt, ob da morgen noch Locken halten. :mrgreen:

Habt Ihr das auch schon mal ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Außerdem habe ich mir mal wieder Haarpflege von Phyto bestellt. Damit hatte ich früher immer gute Erfahrungen. Das Phytojoba Shampoo und Phyto 9 sind ins Körbchen gehüpft.

Außerdem beginne ich wieder mit Haarölen. Für den Anfang habe ich das Alterra Haaröl bei Rossmann mitgenommen und dabei natürlich auch gleich nach den Haarkapseln gesucht. Zufällig hatten sie gerade die Haar und Haut Kapseln, 200 Stück für 2,99 EUR im Angebot - und mussten natürlich auch gleich mit.

Da Douglas ja mittlerweile Khadi im Sortiment hat, wird wohl demnächst mal wieder das Amlaöl bei mir einziehen.
Maureen

#427 Beitrag von Maureen »

Ich konnte heute tatsächlich Locken formen und sie halten auch. :D Sie fühlen sich sehr kräftig und gesund an.

Bin gespannt, wie lange der Effekt dieses Keraphlex anhält. Ich denke, ich werde das jetzt 1 x wöchentlich machen.

Heute früh habe ich auch gleich nochmal gemessen. Wir sind jetzt bei 64 cm. :D

Wird schon. :D
Squirrel

#428 Beitrag von Squirrel »

Du schlimme, schlimme Anfixerin. Jetzt muss ich mir den Olaplex-Thread reinziehen (ich habe den bisher immer links liegen lassen, weil ich gedacht habe dass es nur um die Färbung geht :ugly: ) und Keraphlex recherchieren. :ugly:
Wie ist denn da der preisliche Unterschied? Und ist es quasi das gleiche Produkt, nur unter anderem Namen?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Maureen

#429 Beitrag von Maureen »

Ne, ne, die 3 kann man auch verwenden, wenn man nicht färbt, praktisch als Haarkur. Keraphlex hat andere Inhaltsstoffe als Olaplex (das enthält einen eigenen patentierten Wirkstoff), aber von der Wirkungsweise sollen sie sehr ähnlich sein. Man liest im Netz ganz unterschiedliche Berichte, die einen schwören auf Olaplex, die anderen auf Keraphlex. Auch beim Preis unterscheiden sie sich stark. Ich habe für Keraphlex 3 (Perfector) 19 EUR bei Hagelshop bezahlt, Olaplex kostet zwischen 45 und 50 EUR.
Squirrel

#430 Beitrag von Squirrel »

Uff, 50€ ist ja schon ne Hausnummer... 20€ geht eigentlich. Für wie viele Anwendungen reicht dir das denn, oder ist da nur eine Anwendung drin?
ist ja bald Weihnachten... :D
may contain nuts

Maureen

#431 Beitrag von Maureen »

Mit den 100 ml kommt man schon lange aus. Ich hab ja keine Erfahrungswerte, aber ich denke, das reicht locker für 10 Anwendungen.
Squirrel

#432 Beitrag von Squirrel »

Ach Mensch, dann relativiert sich der Preis ja wirklich! Wie oft wirst du es voraussichtlich anwenden? Einmal pro Woche, oder seltener? Wobei sich jetzt nach der ersten Anwendung ja erstmal zeigen muss, wie lang es dauert bis der Effekt wieder nachlässt. :D
may contain nuts

Maureen

#433 Beitrag von Maureen »

Ich werde es jetzt Anfangs 2 x die Woche machen und dann nur noch 1 x die Woche.
Meela

#434 Beitrag von Meela »

Jetzt muss ich auch mal nachlesen, was das denn nun genau ist... :roll: Man will ja schließlich mitreden (schreiben) können! :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Squirrel

#435 Beitrag von Squirrel »

Wie praktisch (oder eher fatal...) dass ich bereits Hagelshop-Kundin bin. :mrgreen:
Ich glaub, das wird unterm Bäumchen landen.
may contain nuts

Gesperrt