Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Maureen - Neue Ziele

#436 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, Wahnsinn wie die gewachsen sind! Traumhaare. Und beneidenswert, dass sie tägliches Locken und Offentragen so gut wegsteclen. Ich könnte wohl im Bad die Brösel aufsammeln. :lol:
Mehr Bilder von Maureen für 2016! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Maureen

#437 Beitrag von Maureen »

Danke, Mai Glöckchen. :-)

2016 starte ich wieder richtig durch. :-D Hab mir heute noch einen neuen Tangle Teezer besorgt und eine Fake Ficcare. :mrgreen: Von meiner schönen Haarschmucksammlung hatte ich mich ja letztes Jahr komplett getrennt. ](*,)

Hier ist ein aktuelles Haarlängenbild:

Bild
Zuletzt geändert von Maureen am 10.12.2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#438 Beitrag von Squirrel »

Ist das von "nach der Keraphlex-Kur"? :D
Hammer, dieser Glanz!
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Meela

#439 Beitrag von Meela »

Deine Haare wirken viel voluminöser, als früher :shock: :) Sieht toll aus :gut:
Bin mal gespannt, was du so alles von dieser Kur berichten kannst...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#440 Beitrag von Maureen »

Danke Euch.

Bei der Länge haben sie natürlich noch Volumen. Eigentlich hatte ich mit mangelndem Volumen nie Probleme, das hatte auch den Nachteil, dass ich manche Frisuren erst mit zunehmender Länge machen konnte.

Das Keraphlex macht auf jeden Fall einen tollen Glanz, die Haare aber auch sehr weich, mir halten die Locken nicht mehr. :shock: Und sie fliegen etwas.
Weiß nicht, ob mir das so gefällt... mal schauen, wie es nach den nächsten Anwendungen ist.

Heute trage ich sie nach langem mal wieder ohne Locken und fühle mich eigentlich recht wohl.

Bild

Gestern habe ich den ersten Splissschnitt seit ewig langer Zeit gemacht und musste mich wundern, wie wenig ich rausschneiden musste. :D
Meela

#441 Beitrag von Meela »

Gefällt mir noch besser - aber ich bin halt ein Glatthaar-Fan - da kann man nichts machen... :nixweiss: :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
passion2802

#442 Beitrag von passion2802 »

Also das Lockenbild ist ja der absolute Wahnsinn! :shock: Totaaaal beneidenswert!
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#443 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallo,
das ist ja schön wieder von dir zu lesen! Schön, dass du wieder unter die Züchter gegangen bist :D
Hier werde ich auch wieder mitlesen :)
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Maureen

#444 Beitrag von Maureen »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ... Leider habe ich die letzten Wochen wieder durch Abwesenheit geglänzt :oops:, zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, seit Februar ist es sehr turbulent in meinem Privatleben, ich hoffe sehr, es wird bald etwas ruhiger. :oops:

Meine Haare sind in der Zwischenzeit brav gewachsen. Die Messung am Wochenende ergab 70 cm :D, es fehlen noch 7 cm auf Taillenlänge. :)

Pflegetechnisch habe ich meine Haare auch ganz arg vernachlässigt, ich wasche momentan mit dem El Vital Tonerde Shampoo und pflege sie eigentlich nur mit dem Keraphlex Perfector. Von Keraphlex habe ich mir nun auch noch Schritt 1 und 2 zugelegt, da ich mittlerweile wieder chemisch färbe. :oops: Damit bin ich sehr zufrieden, es scheint offensichtlich schon etwas zu bringen.

Dafür, dass ich seit meinem Radikalschnitt im August 2014 nicht mehr beim Frisör war, sehen meine Spitzen sehr gesund aus und meine Haare haben derzeit auch keinen Schnitt nötig.

Da ich pflegetechnisch auch wieder back to the roots möchte, habe ich mal wieder eine ED-Bestellung losgeschickt. Freu mich schon darauf, wieder mit ED zu pflegen.

Momentan sehen meine Haare so aus:

Bild
Nic82

#445 Beitrag von Nic82 »

Wow, erstmal habe ich schon immer für deine Haare bewundert. Den Schnitt habe ich gar nicht mitbekommen, war selber eher selten hier.
Um so mehr freut es mich jetzt deine Haare wieder lang zu sehen, einfach schön
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Happymoonlight

#446 Beitrag von Happymoonlight »

Schön dich wieder öfter hier zu sehen und deine Haarlies sind ja morzmäßig gewachsen alle Achtung.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#447 Beitrag von Meela »

Wahnsinn..., was für ein Sprint! :shock: Schön sehen deine Haare aus :) Wie hältst du es mit Frisuren zur Zeit?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#448 Beitrag von Maureen »

Dankeschön. :)

Da mein Privatleben momentan Chaos pur ist, habe ich jetzt schon zwei Wochen nicht mehr hier reingesehen. Ich hoffe, ich komme jetzt endlich bald zur Ruhe und kann mich wieder den angenehmeren Seiten des Lebens widmen...

@ Meela

Ich trage momentan nur offen oder Sockendutt, kann mich momentan noch mit keinen anderen Frisuren anfreunden.

Meine ED-Lieferung kam letzte Woche auch endlich an, jetzt wird wieder brav gepflegt.

Übrigens lasse ich mal wieder meinen Pony rauswachsen. Sie sind schon sehr lästig momentan, es fehlen noch 2 cm bis er sich gut hinter die Ohren klemmen lassen kann. Aber ich glaube, diesmal schaffe ich es mit dem Rauszüchten. :)
Meela

#449 Beitrag von Meela »

Ich wünsche dir, dass sich das Chaos bald wieder legt... :knuddel:
Zum Pony rauswachsen lassen habe ich auch gefühlte 100 Versuche gebraucht. Mittlerweile sind meine Ponysträhnen fast BSL lang und fallen überhaupt nicht mehr auf.
Wenn der Pony erst mal hinters Ohr im ersten Schritt und dann in den Zopf im zweiten Schritt passt, ist das gröbste überstanden :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#450 Beitrag von Maureen »

Hallo Ihr Lieben, das Chaos in meinem Privatleben hat sich endlich gelegt, jetzt muss ich nur noch die Nachwehen aufarbeiten.

Meinen Haaren geht es gut, sie wachsen munter weiter. Ich bin jetzt bei 72 cm, der Pony ist jetzt 20 cm lang. Ich trage sie jetzt offen, im seitlichen Flechtzopf, einem Sockendutt oder einem seitlichen Flechtdutt. Der Pony lässt sich jetzt auch schon gut flechten, so dass ich die Haare jetzt endlich aus dem Gesicht habe. :D

Ende November werde ich dann mein Ziel Taillenlänge erreicht haben, dann werde ich mir mal wieder einen Besuch bei meiner Naturfrisörin gönnen, soll aber nur 1 cm wegkommen. Wie es dann weitergeht, werden wir sehen. Ich fühle mich jetzt jedenfalls noch nicht langhaarig. :lol:

Pflegetechnisch bin ich momentan bei ED Herbal Shampoo und Condi. Da ich schon wieder Nachschub brauche hab ich mal etwas danach gegoogelt und bin über diesen Shop gefallen:

http://www.mit-haut-und-haaren.de/produ ... poo-herbal

Wäre ja zu schön und wahr zu sein, wenn es ED jetzt in Deutschland gibt. :shock:

Ich hab jetzt einfach mal bestellt. :-)

Farbtechnisch muss ich mir jetzt leider was gegen meine Grauen einfallen lassen. Ich habe mich jetzt einfach entschieden, die grauen Ansätze chemisch zu färben, die Längen mit Khadi Nussbrauen gemischt mit Müller Henna blond. Funktioniert eigentlich ganz gut so.

Offen trage ich meine Haare übrigens immer noch gelockt/gewellt, glatt mag ich gar nicht mehr tragen.
Gesperrt