Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#211 Beitrag von Elza »

Dankeschön LadyPersephone! Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren jemals so eine volle und gesunde Kante gehabt zu haben :verliebt: langsam merke ich wirklich, dass sich das was ich tue auszahlt.
Ich glaube zum Schneiden braucht man wirklich einen richtigen Motivations- und Mut-Schub. Und der kam bei mir nach knapp 10 Monaten ohne Schneiden einfach. Das Haargefühl toppt einfach die etwas längeren Zipfel die ich vorher hatte. :p
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Colourphoenix

#212 Beitrag von Colourphoenix »

Oh ich habe hier ja einiges verpasst!
Die Ficcare steht dir super ^^ schön, dass du doch noch zu einer gekommen bist ;)
Deine Haarfarbe gefällt mir so wie sie momentan ist auch sehr gut, bloß nicht weiter rumfärben.
Und immer wenn ich jetzt meine Compass Rose Flexi ansehe muss ich an "Kompost Rose" denken, dank dir :ugly:
Das werde ich nie mehr los
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Goldhaar

#213 Beitrag von Goldhaar »

:shock: Nicht noch ein Stalker. :wink:
Das habe ich mir gedacht, bin nämlich auch ein soft Summer. Wenn Dir die Farben gefallen, trage sie einfach. Ich trage auch wie gesagt nie die Farben, die ich nach meinem Farbtyp tragen müsste, sondern vorwiegend die Winterfarben.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elza

#214 Beitrag von Elza »

@Colourphoenix: Danke! Ich freu mich auch echt wie eine Schneekönigin über die Ficcare :D
Ich versuche färbefrei zu bleiben!
Hahaha Entschuldigung wegen der Kompost Rose! :mrgreen:

@Goldhaar: Dann verschwinde ich mal wieder aus deinem Vorgarten :D
Ja, mir gefallen vom Typ her die Soft Autumn Farben viel besser, aber vom Gesicht her stimmt die Beschreibung weniger. Ist allerdings eh egal, die Hauptsache ist ja, dass man sich wohl fühlt :)
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Goldhaar

#215 Beitrag von Goldhaar »

Ich hab gar keinen Vorgarten. :wink: :P
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elza

#216 Beitrag von Elza »

War auch nur ein Spaß, ich stehe immernoch hier und beobachte dich :waigel:
Elza

#217 Beitrag von Elza »

Ich hab gerade meine ersten Flexis bestellt! :helmut:

Winter Celebration XS
Regina XS

sind es geworden. Stehe seit kurzem sooo auf Half-Ups und musste zuschlagen. Ohje, ich freu mich so riesig!
Famigoa

#218 Beitrag von Famigoa »

Haaaaay super mit zwei Flexis hat es bei mir vor ca. einem Jahr auch angefangen. Jetzt sind es schon 24 Stück, die wollen halt einfach nicht alleine sein. Bin sehr gespannt auf Bilder, wenn du sie dann hast.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lunasia

#219 Beitrag von Lunasia »

Uhh, die ersten Flexis :huepf: Die stehen dir bestimmt super!
Elza

#220 Beitrag von Elza »

*Klopf klopf* Noch jemand da? :winke:
Habe ja nun ein Weilchen nicht wirklich etwas geschrieben und finde es ist Zeit für ein Update!

Vorerst: Schande über mein Haupt, ich habe wieder getönt. Allerdings nicht drastisch dunkler und mit einer Tönung von der ich weiß, dass sie wieder komplett rausgeht.
Trotzdem. Ich bin schwach. Und das Schlimme ist: ich fühle mich richtig wohl. Vor dem Tönen habe ich allerdings ein wenig meinen Ansatz beobachtet und er ist VIEL dunkler, als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich tippe auf hell-mittelbraun. :huepf:
Bin gespannt! Gefärbt wird nicht mehr. Zumal ich meine NHF dringend brauche, da ich von meiner Agentur einen auf den Deckel bekommen hab. :oops:
Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass ich meine Haare damals schon oft Hellbraun getragen habe, als meine Haare noch lang waren, und es immer gut fand. Somit weiß ich, dass mein Unwohlsein nicht von der Haarfarbe kommt, sondern einfach von der Länge (bzw. Kürze..). Naja. Vielleicht folgt auf dieses Tief bald ja ein Hoch und meine Haare bekommen einen großen Wachstumsschub.

Aktuell ist meine Lieblingsfrisur ein Holländer, obwohl ich früher meine Haare nie geflochten getragen habe.
In den letzten Tagen war ich bei meinem Freund und habe daher in der Zeit immer mit Männershampoi gewaschen. War gar nicht mal so schlecht wie befürchtet, aber ich hatte extrem mit fliegenden Haaren zu kämpfen und sie lagen schnell nicht mehr gut.

Zum Schluss nochmal ein Foto:
Bild

Macht's gut! :)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#221 Beitrag von Razzia »

Falls Angelina Jolie mal keinen Bock mehr hat auf Tomb Rider, könntest du schnell einspringen.
Echt krass wie der Zopf dich optisch verändert

Lg Razzia :)
missblueeyes

#222 Beitrag von missblueeyes »

Der Zopf passt dir super! Zum tönen: Solange es dich glücklich macht und es wirklich nicht permanent auf der NHF kleben bleibt, sehe ich kein Problem damit. :) Jetzt bin ich aber neugierig: Inwiefern verlangt deine Agentur deine Naturhaarfarbe? Wenn das zu Off-Topic oder zu privat ist, verstehe ich es natürlich, wenn du mir darauf keine Antwort geben kannst.
Liebe Grüße!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Elza

#223 Beitrag von Elza »

@Razzia: Ja, das höre ich jedes Mal wenn ich mir einen Holländer flechte :blumen: :rofl: und da ich mich jedes Mal darüber freue: Danke! :)

@missblueeyes: Danke! Ja, ich denke auch solange ich es nur zur Überbrückung mache, bis meine NHF weit genug rausgewachsen ist, kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren.
An der Frage ist nichts zu privat :) Es ist schlicht ungünstig, wenn mein gesamtes Portfolio aus zig verschiedenen Haarfarben besteht. Es ist verwirrend für Kunden, die mich dunkelhaarig buchen und ich ein paar Wochen später mit helleren Haaren antanze.
missblueeyes

#224 Beitrag von missblueeyes »

Aah, verstehe! Ja, das macht Sinn. :D Wäre wohl sehr ungünstig außer man sucht vielleicht ein Model für eine alternative Modelinie wie z.B. EMP oder so. Danke für die Erklärung! :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
LadyPersephone

#225 Beitrag von LadyPersephone »

Wow Elza - du bist ja wirklich eine Schönheit! Angelina kann einpacken...:)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Gesperrt