Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#256 Beitrag von Bea »

War gerade einkaufen. Hab mich im Autofenser gesehen, die Sonne schien von hinen auf mein Haar: ORANGE!!! :evil: Mann, bin ich froh, wenn die NHF gesiegt hat... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#257 Beitrag von Annamari »

Das kann doch auch eine Reflexion vom Haar im Sonnenlicht gewesen sein - deine Haare sind doch nicht wirklch orange.

Ich kann mich erinnern, daß meine NHF und auch später mal rotes Henna-Haar bei bestimten Lichtverhältnissen ständig grün aussah! Furchtbar!

(Ein Partner aus jungen und ungefärbten Tagen hat mich nämlich mal nach meiner Haarfarbe gefragt - seine Kumpels wollten das wissen - und er meinte nämlich meine Haare würden grün aussehen.
Und was soll ich sagen - seit diesem Zeitpunkt sah ich das auch so... 8) )

Vielleicht sahen deine Haare in Wirklichkeit im Sonnenlicht auch nur rötlich-golden aus? Siehs doch mal so. :wink:
orangehase07
SSS in cm: 91

#258 Beitrag von orangehase07 »

einfach ignorieren :wink:
das schaut meist gar nicht so schlimm aus :D . aber färbe bitte nicht drüber
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Zaunkönig

#259 Beitrag von Zaunkönig »

Hallo, Bea!

Ich schreib ja eigentlich selten hier was ins Forum und schon gar nicht in Tagebücher, aber bevor du wieder zu irgendwelchen Farben greifst, wollte ich mich den Empfehlungen der anderen ganz fix anschließen: Ignorieren!!!

Die Sonne kann ziemlich viel, was die Haarfarbe angeht. Meine Haare erscheinen je nach Licht mal fast schwarz, dann wieder eher aschig braun und manchmal auch ziemlich hell rot-braun.
Du scheinst sehr viel über Farb-Typen zu wissen, die meisten deiner Mitmenschen werden das eher nicht wissen, die wird deine Haarfarbe vermutlich viel weniger stören als dich, also versuch einfach, dein Farb-Wissen unter den Tisch zu kehren für die nächsten Monate und zu denken: "Ist ja für einen guten Zweck."

P.S.: Ich beobachte dein Projekt schon seit XXL-Zeiten (damals war ich nicht mal angemeldet sondern habe nur still gelesen) und muss sagen, ich hätte dir damals im Anfang nicht zugetraut, dass du so lang durchhältst. :respekt: Und jetzt schnell weg hier, sonst werd ich noch wegen Stasi-ähnlichen Aktivitäten verknackt.
trollkjerring

#260 Beitrag von trollkjerring »

Kann mich nur den Anderen anschließen, einfach ignorieren.

In meinem Blog hab ich ja auch Bilder alle an einem Tag, nur bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen. In der Sonne pures Orange, ansonsten Asche im Zimmer :lol:
Bea

#261 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Ich werde in kein (Auto)fenster mehr schauen... :?

Zaunkönig! So lange bist du meinem pp schon treu?! :o :oops: Das ehrt mich aber sehr! Weißt du was? Ich werde noch viel länger durchhalten... :wink:

(Ich schreibe gerade auf meinem neuen Schlepptop... 8) )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#262 Beitrag von gillian_scott »

Ach Bea. Die Sonne macht oft komische Dinge mit der Haarfarbe ;-) Mein Schwarzbraunes Haar sah auch Braunrot aus, obwohl es in normalem Zimmerlicht Tiefschwarz(!!!) aussah und je nach Lichteinfall sogar schwarzblau oder violett :lol: da sieht man mal was das Licht alles mit dem Haar anstellt. Blondes Haar ist auch nicht viel dankbarer. Mal sieht's grau, mal grün, mal gelb und mal orange aus. Und das ist dann ALLES die selbe Farbe ;-) Ich hatte solche Probleme dann auch und dachte "Verdammt, wie muss das jetzt für andere aussehen?", aber bei anderen ist es ja auch so, dass die Farbe in diversen Lichtverhältnissen (und unterschiedlichen Kameras ^^) anders aussieht :!: Also, keine Bange! Das ist normal.

Mir fällt übrigens grad nochmal deine Theorie ein, dass du viele rote Pigmente im Haar hast, weil deine Haare nach Verblassen der Braunen Farbe auch orangig aussehen. Das ist nicht so, die braune Farbe hat viele orange-rote Pigmente, sonst wär's nicht das Braun das es eben ist (ich hatte die gleiche Nuance im Ponybereich nachgefärbt und das verwäscht sich auch orangig am Ansatz und bei mir ist garantiert kein Fünkchen Rotpigment in den haaren ;-) Also keine Sorge, deine Haare haben damit nix zu tun, das liegt einfach an der Farbmischung von normalem Braun.

Und jetzt atme erst mal tief durch und denk nicht drüber nach, ob die Haare orange oder sonstwas sind, das wird von allein, ich bin ja auch fast 2 Monate mit nem gelben Kranz um den Kopf rumgerannt und es hat sich keiner dran gestört, außer eben mir selbst ^^ und ich bin den ja jetzt auch mehr oder weniger aus Zufall losgeworden.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#263 Beitrag von Bea »

Hm... wenn das Orange nicht auf meine eigenen Rotpigmente zurückzuführen ist, sondern auf die ehemals braune Farbe, dann müßten doch vielleicht Farbziehkuren was bringen, oder? :-k

orangehase07

#264 Beitrag von orangehase07 »

glaube ich nicht. die rot piegmente sind ja am stärksten. wenn nur noch der kupferstich da ist wird der auch nicht mehr raus gehen
gillian_scott

#265 Beitrag von gillian_scott »

Ich glaub das ist da wie bei PHF. Das Indigo wäscht sich raus und das Henna bleibt zurück. Hier wäscht sich das dunkle halt raus und die Kupferfarbe bleibt über. Farbziehkuren bringen vllt was, aber erhoff dir nicht zu viel. Schaden tut's zwar nicht, aber bitte mach dir keinen Stress wenns nicht geht ;-) ich weiß ja wie das ist, wenn man sich selbst mit der eigenen Farbe verrückt macht. Color your life - not your hair sollten wir uns zum Motto machen :lol: (ja ich weiß, eigentlich heißt es ja "dye" aber "color" hört sich irgendwie cooler an ^^)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Mata

#266 Beitrag von Mata »

Ich würde auch raten - ignorieren. Es sind eh sub-optimale Farbreste, die irgendwann raus sollen. Vergiß sie einfach im Moment.

Während ich dies schreibe, sitzt Bea mit WAS auf dem Kopf...??? :lol: Gibs zu, die Farbziehkur wirkt schon ein!

Hauptsache, Du färbst nicht drüber.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07

#267 Beitrag von orangehase07 »

:bauchweh_vor_lachen: das habe ich mir auch schon gedacht
trollkjerring

#268 Beitrag von trollkjerring »

Auch wenn du auf natürlichem Weg Farbe rausziehst, bleibt wohl als hartnäckigste Farbe immer Orange zurück.
Bea

#269 Beitrag von Bea »

:lol: Mata, nee, nicht während du schreibst, aber während ich lese hab ich einen Turban auf dem Kopf mit einer Mischung aus:

Zitronen-Olivenöl, Alverde Z/A Condi, Honig, neutralem Henna und PHF goldblond, die letzen beiden Komponenten angerührt mit Wasser. In der Pampe waren leider einige Bröckchen drin. Das ist bei mir aber immer bei neutralem Henna (von Basler).

Werde das Zeug mal eine Stunde einwirken lassen. Vielleicht regt es ja auch das Wachstum an... :wink: Außerdem hab ich mit Turban sowas wie ein Langhaargefühl... :oops:

orangehase07

#270 Beitrag von orangehase07 »

geht mir auch so :oops:
bin gespannt ob noch etwas raus kommt. deien haare müssten doch schon gewachsen sein oder? :o
Gesperrt