FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: FringillaVigo - Under Construction

#196 Beitrag von Fröschlein »

Es gibt noch die durchsichtigen Acryl Eiszapfenstäbe! :D
Und ich finde man kann sicherlich auch was schönes mit einem Band in weihnachtlichen Farben machen. Das wäre dann die Low-Budget Varinante für die ambitionierten Flechter.
Aber jeder wie er möchte und wie es ihm gefällt. Das Gefühl kam nur auf, als ich so die PPs durchklapperte und überarall war von der WW die Rede. :irre:

Die Grace Flexi / You-Pins finde ich übrigens sehr hübsch!
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#197 Beitrag von Lilly of the Valley »

Witzig, nun haben wir fast die gleiche Schnitzstubenforke :mrgreen:

Bild
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#198 Beitrag von FringillaVigo »

Ceniza: Jep, mein Volumen ist auch kleiner als das vieler anderer mit kürzeren Haaren. Aber schieben wir den Gedanken scheeeell beiseite :mrgreen: Der macht keine Freude! Die WW ist eine Mini, ich denke XS wär mir für so eine Frisur zu gross (XS geht eigentlich eh nur mit Paddy). Danke, ich bin auch gespannt (nehme mir ja gerne zu viel vor :roll: aber ich hoffe natürlich, dass ich alles so durchziehe;) )

Fröschlein: Stimmt! Die find ich ja auch cool, aber bis jetzt hats noch keinen gegeben. Hab dafür mal Baumschmuck in Zapfenform gekauft, der tuts auch. Chchch, Weihnachtsfarben? Meine Weihnachtsdeko ist eher untypisch gefärbt (türkis-weisser Baum, hab aber auch braun-weiss und gelb-weiss :ugly: aber auch wenns nicht so klingt, es ist hübsch und weihnachtlich!) Komischerweise fand ich die Grace, als sie rauskam, gar nich so spektakulär, aber dann hab ich sie mal live gesehen... *love*

Lilly: Ich habs noch fast vermutet :oops: War das nicht die, mit der du mich überhaupt erst angefixt hast? Aber zu meiner Verteidigung: Ich hab sooo lange darauf gelauert, dass eine Schnitzstubenforke in der Grösse im Shop ist, und keine kam! Meinen knapp 15 cm grossen Fehlkauf kennst du ja... die aufwändigeren Forken sind einfach alle zu riesig für mich und die jetzt könnte endlich passen :mrgreen:

Haarausfall: Ich glaub ich muss mir keine Sorgen machen, schaut mal, was ich vor ziemlich genau einem Jahr in meinem alten PP geschrieben habe:
Sagte ich nicht vor kurzem, der HA wäre vorbei? Bin da nicht mehr so sicher... Das Abflusssieb, der Tangle Teezer und mein Kamm scheinen mir alle voller als sonst und ich zupf mir ständig ausgefallene Haare vom Pulli. Vielleicht ists Einbildung, ich hoffe es zumindest. Trotzdem schieb ich die nächste ZU Messung mal noch auf...
Aha! Letzten Winter war es also genau so!

Ausserdem hab ich beim Stöbern im alten PP noch was gefunden, auch in etwa ein Jahr alt:
Bild

Ich weiss ja, Eigenlob stinkt, aber bei dem Bild wurde ich gleich bissl neidisch auf Vergangenheits-Fringilla :verliebt: Ich meine, was habe ich damals richtig gemacht? Und die Antwort ist NICHTS! Ich habe mit CWC rumexperimentiert, was mir Puppenhaare beschert hat und habe Leinsamengel benutzt, was mir die Haare ausgetrocktnet hat, und trotzdem ist ein solches Bild entstanden *seufz*

Heute konnte ich mein Päckchen von Sauberkunst abholen (da waren lauter Shampoobars drin!) Und ich konnte nicht widerstehen: habe zwar erst gestern gewaschen, aber ich war gerade experimentierfreudig! Also hab ich schon wieder gewaschen (was solls, mein Rythmus ist eh grässlich lang (5-6 Tage)) und ich mags. naja bedingt: meine Haare fühlen sich weich aber nicht flutschig an, was echt toll ist, genau so sollen sie sein. Aber im gegensatz zu Seife sind sie einfach dünn!! Ich meine, Seife macht schon bissl mehr Volumen... Trotzdem, ich mochte meine Haare heute so sehr, dass ich öffentlich offen getragen hab :mrgreen: und das will was heissen (vor allem bei meiner verschnittenen Kante!)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#199 Beitrag von Airemulp »

Na, die Gegenwarts-Fringilla kann aber total mithalten mit der Vergangenheits-Fringilla! Und du hast einen Kantenverschnitt? Der ist mir noch gar nie aufgefallen..
Wann ist es denn so weit mit den Farben? Ich hibbel da nämlich kräftig mit ;-) :helmut:
Fröschlein

#200 Beitrag von Fröschlein »

Mir wäre auch deine verschnittene Kante neu! Auf den letzten Bildern sah die nicht schräg oder so aus. :D
Genrell finde ich, deine letzten offen Bilder können mit dem obigen mithalten. :)

Und schön, dass sich das mit dem HA erledigt hat! :gut:
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#201 Beitrag von FringillaVigo »

Plumeria und Fröschlein: Vielen Dank euch beiden! Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich heute wirklich mit letztem Jahr mithalten kann... so dicht und unsträhnig wie damals sehen sie zurzeit einfach nicht aus.
Doch, doch, die Kante ist verschnitten: Sie ist zwar nicht schief, sondern sehr gerade, aber genau das ist ja das Problem: die ist gerade! :evil: Ich hatte vor dem letzten Schnitt noch sowas ähnliches wie ein U... Aber seht selbst, ich habe ein aktuelles Längenbild gemacht:
Bild

Blaue Haare
Ich konnte nicht mehr warten und habe es getan und mir ein Dip Dye mit Atlantic Blue gefärbt :shock:
Bild
Das Ergebnis ist... unerwartet. Ich wollte mich erst mal langsam herantasten. Einerseits falls es mir dann doch nicht gefällt, andererseits um kurz vor Weihnachten nochmal mehr färben zu können und da dann zu wissen, was ich tue (Bin ja blutiger Farb-Anfänger). Also habe ich erst mal wirklich nur die Spitzen gefärbt und zusätzlich auch noch Condi dazugemischt. Naja, aber meine Spitzen sind nun mal wahnsinnig dünn, nicht wahr? Darum sieht man von der Farbe erst mal gar nicht soo viel. Ausserdem ist es leider nicht besonders blau geworden, sondern eher petrol :nixweiss:

Wieauchimmer, natürlich habe ich Fotos vom Ergebnis! Aber bitte schaut sie euch nur mit dem Gedanken im Hinterkopf an, dass es bloss ein erster Test war, dass ich vor Weihnachten nochmal drüber gehe, es ein bisschen höher ansetze und vielleicht doch noch Midnight oder Neon Blue dazunehme, ok?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auf grau und auf weiss:
Bild
Bild
Nahaufnahme, geflochten (jep, das sind alle meine Haare...) und im Dutt (Und ich dachte, es sei so wenig, dass ich es besser verstecken könnte!)
Bild Bild Bild
Auch wenn es überhaupt nicht so rausgekommen ist, wie geplant, es gefällt mir und Schatz mag es auch :shock: Er fand sogar von sich aus, dass ich halt höher rauf färben sollte und das werd ich wie gesagt nächste oder übernächste Woche auch tun. Bis dahin bekommt es auch noch möglichst niemand zu Gesicht, muss also noch üben, die Spitzen besser zu verstecken :mrgreen:

Dass mein Mann gesagt hat, es gefalle ihm, freut mich riesig, mehr noch, weil er sogar meinte, ich sollte es nochmal so färben, dass man es besser sieht. Nur hatte er auch noch einen anderen, weniger erfreulichen Vorschlag, um das Farbergebnis sichtbarer zu bekommen (und gleichzeitig eine schönere Kante zu kriegen): schneiden... Recht hat er ja schon und ich spiele auch tatsächlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nächstes Jahr einen grösseren Schnitt machen zu lassen. Die Optionen sind ja die folgenden:

1. Wenn ich eine zufriedenstellende Kante will, müsste ich bis Taille zurückschneiden. Das wäre aber unglaublich kurz, ich würde die letzten zwei Jahre verlieren und wäre wieder dort, wo ich eigentlich angefangen habe.
2. Weiter wie geplant bei 90 cm bleiben. Vielleicht wächst etwas runter. Vielleicht aber auch nicht und dann würde ich wohl doch schneiden und das Längehalten wäre eine blosse Zeitverschwendung gewesen.
3. Weiter wachsen lassen, denn 90 cm sind ja noch gar nicht das Ziel. Das würde aber heissen, dass ich ab jetzt FTEs wachsen lassen müsste.
4. Nur einen halb-radikal Schnitt von 10 cm machen lassen, dann verliere ich *nur* ein Jahr...

Muäh, ich weiss es nicht! Was würdet ihr machen? Ihr seht ja, wie es auf weiss ausschaut und wie dünn der Flechtzopf ist... Aber eigentlich mag ich gar nicht darüber nachdenken, bin nur wegen Schatzes Vorschlag wieder darauf gekommen, dass ich ja ans Schneiden denke. Nein, ich freu mich jetzt lieber noch ein bisschen über meine nicht-ganz-blauen Spitzen und wälze meine Schneidegedanken dann in der Altjahrswoche (trotzdem, wenn ihr eine Meinung dazu habt, nur her damit, auch wenn ihr zu Variante 1 raten wollt)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#202 Beitrag von Airemulp »

Jeeeeeeee, blaue Haare!! =D> =D> =D> Sieht toll aus, aber ich bin einverstanden mit deinem Mann, da muss noch mehr blau :) Das mit dem Petrol könnte ja dran liegen, dass deiner NHF durchschimmert?

Zum Thema schneiden: Also, auf weiss würde ich das so nicht tragen :oops: Aber geflochten wiederum find ich deine Spitzen super! Also wenn du öfter offen tragen willst, würde ich vielleicht schon ein paar cm schneiden, allerdings wenn du eh geduttet oder geflochten trägst, dann könntest du ja einfach regelmässig trimmen? Dabei könntest du ja auch nach und nach ein U draus machen und würdest nicht auf einen Tätsch soviel Länge verlieren.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#203 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mir gefällt die Farbe und ja, ein bisschen mehr wäre auch schön.

Du hast doch auch wie ich so ein ZU messen mit Keulenzopf gemacht. Ich hab heute wieder gemessen um zu schauen, ob sich da in den Längen was tut, und ja, es tut sich was. Ich an Deiner Stelle würde warten, bis es an der Zeit ist zu messen und erst dann entscheiden. Denn wäre bei mir nix passiert, ich hätte ab jetzt weiter wachsen lassen bis zu TL. Aber so kann ich nun getrost an meiner Kante arbeiten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Floh

#204 Beitrag von Floh »

Da ist meiner einer voll und ganz der Meinung unserer lieben Lilly of The Valley, die Farbe ist tipptopp und es dürfte ruhig etwas mehr sein so, dass es auch gründlich zu Geltung kommt.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#205 Beitrag von Sila »

Mir gefällt die Farbe auch :) . Ich hatte fast erwartet, dass es so ähnlich wird, eben weil du ja kein hellblond als ausgangslage hast. Harmoniert aber sehr gut mit deiner NHF und ich bin gespannt, wie es demnächst wird :wink: .

Tja, schneiden.... ich denke, ich würde erst mal weiter wachsen lassen. Aber das musst wirklich du wissen. Es sieht wirklich schön aus, und mit FTEs würde es sicher auch schön werden. Wenn du dich unwohl damit fühlst, schneide, ansonsten lass es :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#206 Beitrag von laylala »

Ich wäre für mehr und knalligeres Blau ;-) Auf den Fotos sieht man nicht wirklich dass es blau ist, aber wahrscheinlich ist es in echt anders.
Schneiden oder nicht schneiden? Hmm, ich würde nur schneiden, wenn du dich damit wohler fühlen wirst. Asonsten lass jetzt weiter wachsen und denke in ein paar Monate nochmals darüber nach.
daughty

#207 Beitrag von daughty »

Das Blau gefällt mir auch gut. :)

Zum Schneiden, meine ehrliche Meinung: wenn du die Haare hin und wieder offen trägst, würde ich ca. 6 cm opfern, damit das "Loch" in der Kante weg ist.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Asha

#208 Beitrag von Asha »

Uii, ich find das erste Ergebnis auch super!
Falls du das ganze allerdings intensiver haben willst solltest du mit dem Condi sparen oder ihn ganz weglassen (so habs ich gemacht, die pure Farbe). Aber das überlass ich natürlich ganz deinen eigenem Geschmack ;)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Queezle

#209 Beitrag von Queezle »

Yay, Blau ist super :mrgreen: Mit Atlantic Blue habe ich leider ähnliche Erfahrungen gemacht, das ist wohl zu hell, um auf ungebleichten Haaren so richtig knallig zu werden. Ich habe meins dann immer mit Turquoise gemischt, aber bei dir darfs ja nicht zu Grün werden... Also ist ein dunkleres Blau wahrscheinlich die beste Lösung. Und vielleicht probierst du es nächstes mal ohne Condi. Das habe ich anfangs auch versucht, aber die Farbe wird pur einfach intensiver und ich bilde mir ein, dass sie auch länger hält (nachgeprüft habe ich das allerdings nicht^^).

Und zum Schneiden: Ich würde wohl an den Seiten ein bisschen angleichen, aber ich mag U-Kanten eh meist lieber...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
FringillaVigo

#210 Beitrag von FringillaVigo »

Ihr seid, so lieb, Plumeria, Lilly, Floh, Sila, laylala, daughty, SangVarg und Queezle :knuddel: Ich hatte schon Angst, dass jetzt (berechtigerweise!) Sachen kommen wie "wo soll das blau sein?" und "ja, doch trimmen ist eine gute Idee und zwar VIEL". Ich antworte ausnahmsweise mal nicht jedem einzeln, dann es geht ja bei allen um eben diese beiden Themen: blau und schneiden...

Also erst zum schneiden: Ich habe lange hin und her überlegt: Jetzt viel (wie viel?) schneiden, dann (halben?) Zuwachs trimmen oder "nur" den Zuwachs und dafür keinen grösseren Schnitt? Und wo will ich längentechnisch überhaupt wann sein? In einem Jahr da wo jetzt? Oder erst in zwei Jahren? Oder will ich in einem Jahr doch ein kleines bisschen Zuwachs haben? :unschluessig: Und dann ist ja noch die ZU-Messung... Wenns was gebracht hat, lohnt sich ein Trimmplan, aber wenn der ZU überall gleich oder kleiner ist, müsste ich konsequenterweise jetzt auf FTEs hinarbeiten. Sprich ein V schneiden und wuchern lassen... Was leider keine Option ist, ist wegstecken und vergessen, denn vorallem jetzt, da ich mehr blau hab, will ich auch hin und wieder offentargen können.
Jedenfalls, nach all dem grübeln bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn mir die ZU Messung Hoffnungen macht (und ja, ich darf mich an Strohhalme klammern!), dann
:arrow: kommen im Januar 7-8 cm ab und zwar in U-Form!
:arrow: schneide ich ein Jahr lang alle 3-4 Monate 1 cm (plus minus, wenn nötig und so...)
:arrow: messe ich Mitte Jahr nochmal die ZUs und schaue, ob es sich lohnt, so weiter zu machen
:arrow: komme ich hoffentlich doch den einen oder anderen cm voran im 2016
Und wenn das tatsächlich was bringt (wieder: Strohhalme!), dann mache ich es im 2017 ähnlich (vielleicht aber eher 3-4 statt 7-8 cm Jahresstart-Trimm, damit doch mal was an Länge dazukommt)

Wenn ich aber jetzt im Januar oder in 6 Monaten doch zugeben muss, dass meine Haare ihr Potential ausgeschöpft haben, dann wird ein V gschnitten and the FTEs may come! Bitte erinnert mich dann daran, dass ich mir das vorgenommen habe.

Und nun blau
Ich habe nochmal drüber gefärbt, diesmal ohne Condi, doppelt so lange, weiter rauf und mit Midnight Blue bzw der "Übergang" zur NHF ist nochmal bissl Atlantic Blue:
Bild
Ich liebe es! Das Foto wird der Farbe schon wieder nicht so ganz gerecht, das rote Shirt schimmert halt auch durch... Ein paar von euch sehen es morgen ja in real :mrgreen: Jaja, es ist ein weeeenig assymmetrisch geworden, aber doch halbwegs U-förmig. Aber ich denke nicht, dass man das sieht, wenn die Haare nicht gerade frisch hingekämmt sind. Im Dutt verstecken geht nun allerdings nicht mehr.
Reaktionen gab es auch schon. Unterschiedliche. Mein Mann findet es hübsch, meine Mutter "schrecklich" (sie meint es nicht böse), mein Vater "och ja, mal was anderes" (Woraufhin ihn meine Mutter als Verräter bezeichnet hat :mrgreen: ), meine Schwester findets genial. Eigentlich hab ich mit mehr negativen Kommentaren gerechnet. Naja, die kommen schon noch (ich red ja schon lange davon, dass ich blaue Haare haben will und da gabs schon so einige "spinnst du"s und "dann red ich nicht mehr mit dir"s :roll: ) und einen eher abschätzigen Kommentar hab ich ja eh schon von nem Bekannten gerkiegt: "Sowas hab ich mit 15 auch gemacht".
Will er damit sagen, ich sei zu alt für Farb-Experimente? Ehrlich? Kann ich echt für irgendetwas jemals zu alt werden? :shock: Mir ist klar, dass ich für Dinge zu jung sein kann, aber zu alt...? Wenn das so ist, schlägt es mir schon bissl aufs Gemüt, denn es gibt so einige Dinge, bei denen ich nicht vorhatte, mal zu alt dafür zu werden....

Antworten