Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6091 Beitrag von Mindoniel »

:)

Ich habe heute bei Claire's ettwas echt cooles gesehen, und zwar Clip-In Extensions, die sich je nach Wärme verändern, also in der Farbe. Leider hat mich der Preis abgeschreckt, rund 40 Euro :shock:

LG Mindi
rock'n'silver

#6092 Beitrag von rock'n'silver »

Jaaaa, das mit dem Langhaargefühl kenne ich auch :kicher:
dabei bin ich gerade Mal bei 48cm angekommen :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mindoniel

#6093 Beitrag von Mindoniel »

Guten Abend liebe Kurzhaars

Wie geht es euch? :)

Ich muss leider gleich wieder Waschen, schon nach zwei Tagen. Irgendwie müffeln meine Haare ganz doll, vermutlich vom Sport, und ich bin nicht der einzige, der es riecht. :shock:

LG Mindi
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6094 Beitrag von Nathaira »

Hallo leute,
Mir ist heute aufgefallen das ich bereits bei APL angekommen bin, bin ich jetzt kein kurzhaar mehr?
Also als LH fühl ich mich noch lange nicht :D
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6095 Beitrag von Nermal »

Nella, Glückwunsch zu APL! Damit darfst du jetzt zu den Ex-Kurzhaars wechseln, denn hier haben wir APL als die Grenze festgelegt, ab der man sich zwar noch kurzhaarig fühlen darf ;) , aber definitiv nicht mehr dieselben Themen und Probleme wie richtig Kurzhaarige (Pixie- oder Shortbob-Trägerinnen) hat. Und außerhalb des Forums gilt man mit der Länge ja auch schon als langhaarig. :)

Aber jetzt ist auch klar, warum deine Haare bei gleicher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Zahl so viel länger aussehen als meine - wenn du damit schon bei APL bist, sind sie de facto einfach länger, da fehlen mir noch 5 cm. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#6096 Beitrag von Bibsli »

Leute, ich hab so krass Haarblues.
Meine Stufen sind so furchtbar.... :heul:
Bilder meines Dramas im TB.
Wer heute mal versuchen was weg zu stecken, kannst mir aber noch nicht vorstellen...
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6097 Beitrag von Nathaira »

Danke Nermal :)
Dann verabschiede ich mich von euch! Ich wünsch euch allen das ihr eure wunschlänge erreicht! [-o<
Werd bestimmt noch ab und zu vorbei schauen und mitlesen! :wink:
Mindoniel

#6098 Beitrag von Mindoniel »

Hallo ihr lieben Kurzhaars,

Bibsli, tapfer durchhalten! :keks: Ich hab' auch unzählige Stufen und es nervt tierisch, aber durch schneiden werden die Haare nicht länger. :(

Bis bald nella, hoffentlich sieht man sich bald mal bei den ehemaligen Kurzhaars. :)

LG Mindi
Muschelkopf

#6099 Beitrag von Muschelkopf »

nella: bis bald im Club der Ex-Kurzhaars! :D

Bibsli: Stufen haben vor und Nachteile. Wenn du eigentlich nicht schneiden willst, dann führ dir ihre Vorteile vor Augen: durch Stufen werden die Haare nach unten hin dünner und viele Frisuren gehen vorher. Und für viele Frisuren braucht man auch mehr Länge - du schlägst also durch das nicht-Schneiden zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Mein Langhaargefühl wird langsam auch besser. Ich wollte heute einen chinesischen Dutt machen. Der erste hat sich nach ein paar Minuten draußen aufgelöst, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Mantelkragen / Autokopfstütze und so - da kann das schon mal passieren.
Der zweite dann aber wieder. Fazit: mein kurzer Haarstab ist zu klein für den Dutt. Da brauch ich mittlerweile einen längeren.
Also gibt's heute den Fake-Schlaufendutt, da muss man den Stab nur stecken und keine Haare drumrumwickeln, das geht noch besser.

Und überhaupt :D
Gestern kam ich mit offenen Haaren relativ spät auf Arbeit an. Meine Kollegin kommt normalerweise nach mir, gestern war sie früher da und hat mich das erste Mal seit langer Zeit mit offenen Haaren gesehen. (Ich komm morgens oft mit offenen Haaren und wuschel sie mir dann schnell hoch).
Die Reaktion war super. "Muschel! Du hast ja wieder richtig lange Haare bekommen! :shock: "
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#6100 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo Ihrs!

Hatte heute ein kleines Erfolgserlebnis. Eine Freundin die mich schon eine ganze Weile nicht gesehen hat sagte das wäre aber sehr erfolgreich mein Haare züchten!!!! :verliebt:

Trotzdem hält ein Minipferdeschwänzchen noch nicht wirklich ohne hundert Bobbypins. Man wie lange dauert das denn???? :roll:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Ikki

#6101 Beitrag von Ikki »

Hallo hallo!

Ich lese hier schon länger still mit und wollte jetzt auch mal hallo sagen! :)
Manche von euch habe ich ja schon in meinem Projekt gesehen, was mich sehr gefreut hat!

Bild

Im Moment bin ich "kurz unter den Ohren", mit leider sehr kaputten Blondierleichen in den letzten 4-8 cm. Ich überlege, sie noch ein halbes bis dreiviertel Jahr weitgehend ungeschnitten zu lassen (Augen zu und durch), und dann auf halber Länge zwischen Kinn und Schulter zu bleiben, bis das Totholz herausgetrimmt ist. Oder meint ihr, das ist eine blöde Idee?

Ich bin auch sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht und wünsch uns allen alles Gute und viel Geduld! :)

LG
Ikki
Mindoniel

#6102 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Ikki,

herzlich Willkommen bei den Kurzhaars! Ich werde mir gleich Mal dein Projekt anschauen. :)

Mindi versucht sich jetzt in Inversion Method. :)

LG Mindi
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#6103 Beitrag von Bibsli »

Viel Glück Mindi!
Berichte mal wie's läuft bei dir!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Schornsteinfegerin

#6104 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Ich bin auch eine Nochkurzhaarige. :)

Bild

NHF rauswachsen lassen war ein Akt! Hat mich mehrere Anläufe gekostet, aber jetzt hab ichs fast geschafft und kann endlich, endlich wachsen lassen. :)
Mindoniel

#6105 Beitrag von Mindoniel »

@Bibsli, vielen Dank! Das werde ich!

@Schornsteinfegerin,<3-lich Willkommen! Und Glückwunsch zur NHF! Was ist deine Zielhaarlänge?

LG Mindi
Antworten