Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#481 Beitrag von smiley-annie »

Hey, wenn der Waterfall bei dir nicht so stabil ist, warum versuchst du nicht mal alternativ einen Feather Braid? Da lässt man nicht die komplette Strähne fallen sondern nur so ca. die Hälfte und nimmt von unten keine neuen Haare hinzu... Optisch sieht das dem Waterfall ganz ähnlich, aber dadurch, dass man die Strähnen nicht komplett fallen lässt, ist es um einiges stabiler!
Knullibulli

#482 Beitrag von Knullibulli »

Tolle Idee Annie danke,davon habe ich noch nicht gehört.Wird probiert,hört sich super an :mrgreen: danke :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#483 Beitrag von Airemulp »

Der Waterfall Braid sieht echt toll aus! Bei mir fühlt er sich auch immer superinstabil an, aber bisher hat er trotzdem immer gehalten. Den Featherbraid muss ich mir auch mal angucken :-)
Sanna

#484 Beitrag von Sanna »

Also bei Sturm würde ich ihn vieleicht auch nicht gerade draussen tragen :kicher:
2bMii
Knullibulli

#485 Beitrag von Knullibulli »

Danke Plumeria :knuddel:.Ganz auseinander fallen tut er nicht,aber ich hab immer das Gefühl,das sich die eingeflochten Strähnen sich wieder nach oben rausziehen :wink:
Den Featherbraid muss ich auch mal unbedingt probieren

:mrgreen: Sanna,lieber nicht,sonst gibt's bald ein neues Gemeinschaftsprojekt...zeigt her eure Sturmfise :waigel: (bin wieder zu albern heute).Da lobt man sich doch den guten alten Dutt :mrgreen:

Edit...

Ich habe gerade mal an der neuen(Türchen acht) Sheasahne geschnuppert. Bohhhh..riecht die gut :ohnmacht: ich wollte ja eigentlich stark sein und das Pöttchen erst öffnen,wenn meine andere Sheasahne (Mango Lassi) aufgetaucht ist.Aber die Neugier war zu groß.Ab in den Kühlschrank und erst benutzen wenn die andere alle ist...Hinter die Ohren schreib...
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp

#486 Beitrag von Airemulp »

Ui Knulli das Dilemma kenn ich zuuuuu gut :kicher:
Der Sturmfrisenthread sollten wir wirklich mal ins Leben rufen :roflx: Ich hätte da einiges zu bieten!
Knullibulli

#487 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,das wäre lustig :kicher: :tumbleweed:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Arisa

#488 Beitrag von Arisa »

Ich meinte auch nicht zwingend einen 4cm-Schnitt, sondern eher das Gesamtbild. Du kannst in den nächsten Monaten auch hin und wieder etwas vom Neuwuchs trimmen; so bleibst du ungefähr auf derselben Länge und wirst trotzdem langsam die dünneren Spitzen los.

Schön, dass das mit dem Nicht-Brecher richtig ankam :lol: . Bin bei sowas manchmal etwas treffsicher für Fettnäpfchen. Gerade bei etwas kleineren Personen wirken Monstermähnen ab und zu unharmonisch; meine beste Freundin aus dem "Reallife" hat sich neulich von ihrer Mähne bis zu den Kniekehlen getrennt, da sie mit 1.53 einfach nur von ihren Haaren gefressen wurde.

Nach dem Handtuch kam auch noch Kinesiotape zum Einsatz, um die verklemmten/verhärteten Muskeln wieder etwas auf Vorderfrau zu bringen :waigel: . Wenn ich das so schreibe, komme ich mir mit gerade mal 21 schon wie eine Oma vor :heul: :lol: .

Ich hab ja auch dieses "Neues-Produkt"-Syndrom: Etwa einen 3/4 Tag kann ich stark bleiben, dass machen sich Finger und Nase selbstständig und nehmen den neuen Kram in Beschlag :roll:. Sonst hätte ich sicherlich nicht so viele offene Condis rumstehen..
Knullibulli

#489 Beitrag von Knullibulli »

huhu ihr lieben

Danke Arisa :mrgreen:Schlimm ne,das man manchmal seine Nase und Finger von einigen Sachen nicht lassen kann.Bei mir steht auch viel angebrochenes rum :twisted: Für mich war dein Brecher Kommentar ein schönes Kompliment :mrgreen: Ich hatte dich wohl falsch verstanden das mit den vier cm. #-o :wink: so wie du sagst,immer mal ein wenig,klingt auf jeden Fall besser :mrgreen: und,ich habe es gemacht....

Gestern
Habe ich mir :gruebel: so zwei / drei mm von den Spitzen abgeschnitten.Nicht wirklich viel,man sieht es so gut wie gar nicht,aber ich kann es fühlen :wink: Also nicht von der Länge her sondern eher so vom Frischgeschnitten Gefühl.Kann man schlecht erklären,aber ich glaube ihr wisst was ich meine :)

Ich habe gestern auch zweierlei Frisur in einer getragen :wink: Waterfall braid mit Pferdeschwanz :mrgreen:
Bild

Hm...weiß nicht ob es mir gut gefällt :gruebel: meine Kollegen aber fanden es toll. :shock:

Heute

Trage ich die Avilee Forke :mrgreen: ich wollte damit eine ganz kleine Farbkombi machen,passt farblich nicht hundertprozentig,aber ich glaube es geht :mrgreen:
Ich wollte draußen Bilder machen,aber die Sonne hat wieder stark geblendet :( also wieder nur Drinnen Bilder
Was da so über meine Schulter hängt ist meine Strickjacke :)
Bild

Und einmal nur der Wickeldutt
Bild

Gestern war was in dem "Türchen" was ich mir gewünscht hatte,das es drin ist :huepf:
Eine Deocreme .Und heute war das passende Parfüm im Päckle Nr 10 :mrgreen:
Nr 9 und 10
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bin gespannt ob noch etwas für die Haare kommt,außer der Sheasahne,war noch nichts haariges drin.Mal sehn....
Feenhaar,Blond gefärbt.
daughty

#490 Beitrag von daughty »

Hallo Knulli,

das frisch-geschnitten-Gefühl ist schon toll, gell? Ich habe danach immer das Gefühl, dass ich viel vollere Haare habe. Habe leider auch extrem viel Taper. Aber jetzt möchte ich trotzdem erstmal standhaft bleiben und erst im März oder April wieder zum Friseur gehen.

Der Adventskalender ist toll! :)

Und die Farbkombi mit der Avilee-Forke gefällt mir auch.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Knullibulli

#491 Beitrag von Knullibulli »

Hallöle ihr Lieben
Einen schönen dritten Advent euch allen

Dankeschön liebe Arisa :mrgreen: die Forke ist zwar nicht ganz gleich mit der Klamotten Farbe aber ich glaube es lässt sich so ganz gut Kombinieren. :) Ich mag die Forke echt gerne :verliebt: Das frischgenitten Gefühl ist immer so schön...man merkt,das man wieder etwas Kante hat.Ui,da drück ich dir die Daumen,das du es so lange durchhältst :) nicht zu schnippeln.
Ja,bis jetzt waren echt tolle Sachen im Kalender :mrgreen:

Wo wir gerade über den Kalender sprechen :mrgreen:

:mrgreen:
Bild
Nr 11,12 und 13
Die Seife passt super in Kombi mit dem Shampoo bar von Sauberkunst (Kirschblüten Seife)
Kokos Spitzenfluid,insgeheim habe ich drauf gehofft das er mit bei ist,wurde auch schon kräftig in die Spitzen geschmiert.
Und das Duftteilchen ist auch super :gut:

Ich habe heute einen lockeren geflochten Fünfer gemacht :mrgreen: Habe aus meinen "Fehlern " gelernt,eure Tipps angenommen und den Zopf locker gemacht,ne längere Quaste gelassen und etwas auseinander gezogen.
Ich hatte heute mein graues Strickkleid an und von der Farbe,fand ich,passte/n die Flexi/s Kompass Rose ganz gut :) einmal als Verziehrung oben in XS und unten am Abschluss in Mini

Bild

Ich werde mir gleich noch ne dicke Prewash Kur draufmachen,Warscheinlich kokos Öl mit DE kokos Condi und evtl ein paar Proteinen.Und dann verdrücke ich mich in die Wanne,Rücken Nacken Aua,wie immer :roll:

Liebe Grüße Knulli :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#492 Beitrag von isa117 »

Deine Frisuren sehen toll aus, wie immer. Menno, jetzt liebäugle ich auch mit einer Rosewood Burgundy, ist genau meine Farbe. Ja, so ein Adventskalender ist was tolles, werd ich mir nächstes Jahr wieder gönnen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp

#493 Beitrag von Airemulp »

Ich geb deinen Kollegen absolut recht, die Waterfall/Pferdeschwanz-Kombi sieht toll aus :) Und die Forke auch, die macht deinen Dutt soooo riesig :shock:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#494 Beitrag von Sila »

Du solltest öfter mal Bilder im Freien machen, da gefallen mir deine Haare noch viel besser :) . Der Fünfer ist toll geworden, und ich find die Waterfall-Pferdeschwanz-Kombi auch toll - gerade mit deinem Farbspiel :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Knullibulli

#495 Beitrag von Knullibulli »

Staubwedel schwing.....
Moin Moin ihr lieben

Ich bin momentan leider immer etwas abwesend hier :oops: Der Grund....meine Arbeit macht mich fertig....Weihnachten kommt ja bekanntlich immer sehr plötzlich :wink: und je näher das Fest kommt umso mehr wollen alle schick sein.Ich habe so Ca 25-30 Herrenhaarschnitte am Tag,und am Abend bin ich so platt,das ich kaum noch das Tablett halten kann :wink:
Privat ist auch gerade der Wurm drin :(
Aber,ich bin ein Stehaufmännchen....

Liebe Isa :mrgreen: Danke dir,die Forke gehört mittlerweile zu meinen liebsten Forken.Villeicht kannst du sie dir ja selber schenken,zB Geburtstag :wink: Der Adventskalender war ne super Anschaffung,gelle :D

Liebe Plumeria :mrgreen: dir auch lieben Dank.Villeicht mache ich die Waterfall Frise mal öfters,wenn meine Kollegen schon mal was loben :wink: einer der Gründe warum ich die Forke so mag,der Dutt wird schön groß :mrgreen:

Liebe Sila :mrgreen: Lieben Dank auch dir.An deine kunstvollen Frisen komme ich leider noch nicht ran,aber ich übe :mrgreen: Du bist ja eine von meinen Frisuren Vorbilder.Wenn ich es könnte würde ich so gerne,wie du,immer draußen Bilder machen.Leider bin ich oft alleine und fotografiere ja mit dem Tablett,ich habe leider draußen kaum Möglichkeiten es irgendwo sicher hinzustellen.Manchmal Klemme ich es an die Gartenstuhllehne und setzte mich hin,funktioniert manchmal,je nach Licht ganz gut.Mein Mann wollte mir immer mal ein Brettchen,oder ähnliches machen und draußen anbringen,da könnte ich auch öfters Fotos von draußen machen :wink:

Heute trage ich mal einen schrägen Fünfer.Es ist das zweite mal das ich einen schrägen Fünfer gemacht habe.Ich glaube,er ist ganz ansehnlich geworden.

Bild

Bild

Die letzten Tage gab es Frisurentechnisch nicht viel besonders,eigentlich immer Hypno Bun mit Flexi oder TT.Und wo wir gerade dabei sind (TT)...ich hab euch was zu Beichten :oops: :oops: :oops: ich hatte einen ganz besonderen Wunsch eines TTs,genau wie bei dem Snowflake wollte ich immer einen ganz bestimmten,ich hatte meinen Mann schon weitgehendst vorgewarnt,wenn dieser bestimmte mal im Shop ist werde ich schnell sein.Ja und Geduld zahlt sich aus,er war drin und ich war schnell :oops:
Ich hoffe,das war mein letzter bestellter TT der neu ist :wink: im Moment ist da ja etwas der Wurm drin im Shop.
Mein meistgewünschter TT :oops:
Bild

Jetzt muss aber mal Schluss sein mit TTs :oops:

Meine letzten Türchen
Lecker Seife,Badeschoki und Body Butter in fester Form,leider Vanille und ich mag den Geruch nicht wirklich gerne,aber die Butter lässt sich super im Haar verteilen und macht einen schönen Glanz :wink: Wenn der Geruch nicht so süß wäre :roll: Und heute war ein Body scrub drin,das wird noch ausgiebig getestet
Bild
Das kokos Spitzenfluid aus Päckle 11 ist in dauerbenutzung,das ist echt toll,macht super spitzen.

Im Moment benutze ich viel kokos,ich wasche mit dem DE kokosshampoo + Condi.Aber meine heissgeliebte Sheasahne ist und bleibt mein heilerer Haargral :mrgreen: das kommt immer in die Haare nach dem waschen.Der kokos spitzenbalsam kommt immer einen Tag später in die trocken spitzen.
Im Moment komme ich mit der Routine super zurecht.

Sodala,war heute mal etwas mehr an Beitrag :wink:

Liebe Grüße eure knulli die jetzt endlich mal putzen muss :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt