Carmelittas Reise zum GS /MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#76 Beitrag von carmelitta »

Was ja nicht unbedingt schlecht ist ;)
Okay, mal gucken nicht wahr!

Edit: wuhuu, Haarschwester, hätt dich fast überlesen! Diva ist doof , das hört sich ja stark nach wiederholter "Gedankenübertragung" an! :mrgreen:
KH Balsam: ach Gottchen, den müsst ich überall hinschmieren, denn es juckt dort und da mal :shock:

Schönen Abend euch!
carmelitta

#77 Beitrag von carmelitta »

Huch, welch ein Wunder: Carmen hat sich heute mal ein Li- Wässerchen gebastelt um die Haare etwas schöner zu pimpen ;)

Rezept zum Versuch : :lupe:

50 ml Lavendelhydrolat
40 ml Auqua dest.
4 Spritzer Alverde Aloe Gel
40 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Vit. F
1 Verschlusskappe Dermofeel Öl

Mal gucken, vielleicht bekomm ich ein wenig mehr Geschmeidigkeit zwischen den Wäschen rein.

Irgendwie können meine Haare schlecht ganz ohne Wasser.
Wenn ich jetzt so weitermache und nur alle 3 Wochen komplett wasche, dann kann es sein das meine Haare das auf Dauer nicht mögen!
Drum der Versuch mit den Wässerchen :kicher:

Isch gucke :ugly:
Shaina

#78 Beitrag von Shaina »

Huhu :)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich hier noch nicht offiziell niedergelassen hab. Bin schon gespannt, was du von deinem LI berichtest - ich brauch dann wahrscheinlich irgendwann auch wieder Nachschub vom Kopfhauttonikum *g* Magst wieder gegen HM Haarcremes tauschen? Ich bestell immer zu viel und schaffs dann nicht, alles aufzubrauchen *g*

GlG, Shaina
carmelitta

#79 Beitrag von carmelitta »

Hi Shainchen, freu mich das du hier bist :)

Können wir sehr gerne machen ;) , aber ich muss zuerst wieder Nachschub bei Behawe besorgen
Erinner mich bitte nochmal dran falls ich vergesse :lol:
:knuddel:

Ergebnis von Li : :-s

Meine Haare sind entflufft und schnurgerade, zumindest vor dem dutten.
Mal schauen was noch draus wird :mrgreen:

Glanzmäßig kann ich erst sagen, wenn ich den Dutt aufmache.
Grund: Meine Haare müssen immer zuerst im Dutt ruhig gestellt werden um zu glänzen.
Klingt das irgendwie komisch?

KH :
Sie zickt,zickt,zickt .......ich sollte einfach mal wieder die KH toniken 8)
Und sie fettet auch zur Zeit viel schneller :shock:

Ja und Dank des Läuseschreck- Sprays sind wir vor der Läuseepidemie verschont geblieben :huepf:
carmelitta

#80 Beitrag von carmelitta »

Kleines Update:

Ich bin enttäuscht vom Li :|
Die Haare sind irgendwie schlaff, glanzlos.....gefällt mir nicht!

Noch dazu ist die Wäsche nicht lange aus, was soll ich jetzt tun?

Any Tips?

Bussile Carmen
carmelitta

#81 Beitrag von carmelitta »

Kleiner Nachtrag:

Was hält ihr von

1.scalp Wash
2.dann Matas Glanzspülung in Längen
3.zuletzt rinsen

???????????

Klingt nach einer schonenden Idee :) oder?
LarissaLuna

#82 Beitrag von LarissaLuna »

Schonend klingt es auf jeden Fall. Hast du das eigentlich schon immer mit der KH? Oder kam das erst.
Tanue

#83 Beitrag von Tanue »

Zu dem LI. Ich benutze ja auch schon länger eins. Aber ich nehme deutlich weniger Protein. Vielleicht hast du das Protein überdosiert?

Wenn du magst, kann ich dir mein Rezept mal raussuchen ^^
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#84 Beitrag von carmelitta »

Hi ,
ja bitte Tanue (glaub es liegt am Aloe, ich mein das meine Haare das nicht mögen eventuell)
Die selbe Dosierung vom Protein hab ich in meiner Rinse, aber da ist kein Aloe drin. Drum tippe ich darauf *grrr.....*

LarissaLuna:

Nein, ich hab das erst seitdem ich auf silifrei umgestiegen bin ! Das war natürlich zu Beginn fast nicht merkbar, schlimmer wurde es von Zeit zu Zeit
Desert Rose

#85 Beitrag von Desert Rose »

Mm, das ewige Kopfhautproblem. Das kommt mir so bekannst vor. Bei dir fing es auch mit dem Umstieg auf NK an? Bei mir genauso. So gut das LHN-Pflegeprogramm den Haaren tut, ich glaube manchmal meine Kopfhaut wünscht sich das John Frieda Shampoo zurück.

Gut, dass ihr die Läuseepidemie befallfrei überstanden habt. Ist zwar inzwischen keine Tragödie mehr und man kriegt die ganz gut wieder weg, aber unangenehm ist es ja trotzdem.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
carmelitta

#86 Beitrag von carmelitta »

Ja, vor allem graust mir so vor der Vorstellung Läuse zu haben *kratz*
John Frieda? Bei mir war es Tigi haircare ;) , roch schon lecker und die Haare waren soooo kämmbar.

Aber fragen tu ich mich schon warum man mit silis das nicht hat (hab im Forum gelesen das es vielen nach der Umstellung so ging, sehr schräg)
Weil er vor Ausdrocknung schützt oder was? Hmmmm.......
LarissaLuna

#87 Beitrag von LarissaLuna »

Meine Kopfhaut wurde auch immer schlimmer, seitdem ich immer besser zu ihr war. Seitdem ich neulich gefärbt habe, ist sie wieder gut.
Desert Rose

#88 Beitrag von Desert Rose »

Tigi geht aber soweit ich weiß in dieselbe Richtung was die INCI angeht, nur nochmal teurer. Ich weiß nicht, ob das an den Silikonen liegt. Das ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen KK und NK. Vielleicht sind es auch die stärkeren Tenside oder was weiß ich. Wobei ich zum Beispiel mit Head&Shoulders genauso Kopfhautprobleme hatte und da ist auch SLS drin. Das Kopfhautproblem war wirklich nur beim John Frieda Zeug weg. Oder der pH? Schwierig das herauszufinden. Vor allem wenn die INCI-Listen so lang sind und man nicht weiß wieviel wovon drin ist.

Ist deine Kopfhaut denn trocken? Weil du denkst, dass die Silis vor Austrocknung schützen? Ich hab eher das Gefühl meine fettet zu sehr.

@ LarissaLuna: Ehrlich? Krass wie unterschiedlich Köpfe sind. Ich hab meiner Mutter jahrelang die Haare gefärbt und da war die Kopfhaut mindestens eine Woche nach dem Färben noch wund. Deshalb hat sie irgendwann damit aufgehört.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
carmelitta

#89 Beitrag von carmelitta »

Du meine Güte, das wird man wohl nie heruasfinden :(

Mit SLS hatte meine KH keine Probleme, meine Haare wurden damit furztrocken.
Mit den freundlicheren Tensiden geht's besser, aber die KH juckt. Silis,....hmmmm...vielleicht ist es die Kombi oder man bildet sich das ein.
Deckelchen hatte mal ein großes Schuppenproblem , nahm Head &sh. und es wurde schlimmer :lol: Den geht's aber super mit den Balea Silifrei Produkten (kokos/pfirsich zb.) Das Family bereitet ihm jucken, die Tenside sind in der Tat anders.
Im kokos /pfirsich von Balea sind SLS drin und im Famili Shampoo von (Alverde) sind CocosTenside drinnen. Das bedeutet : SLS wird besser vertragen :shock:
Was wird in diesen John Frieda drin sein das es dir so gefallen hat ?Desert Rose Sehr interessant . John Frieda da fällt mir nur Silikon ein ( :lol: , denk grad an die Werbung)

Trockene KH, ich würde sagen JA. Obwohl mein Ansatz fettet hab ich das Gefühl das die KH trocken ist. Deckel meint das ist unsere geringe Luftfeuchtigkeit (40%)
Aber was draufschmieren will ich auch nicht, das würde den Waschzyklus negativ verändern

LarissaLuna: hey, mir fällt ein das ich einen ähnlichen Effekt auch schon mal hatte. Henna hat mir das gejucke (Allergie) beschafft und die chem. Farbe hat mich dann gerettet :shock: Es wurde sofort besser!

Unser Hautarzt im Klinikum verschreibt immer Shampoos mit SLS drinnen. Das ist wie das Amen im Gebet, oder ist es vielleicht das "ich hab's mal vor 30 Jahren so gelernt und weiß es nicht besser?"
Desert Rose

#90 Beitrag von Desert Rose »

Head&Shoulders war bei mir genauso. Eigentlich hat meine Kopfhaut seit ich 10 oder 11 bin auch mit KK immer gezickt, bis auf die paar Jahre mit dem John Frieda Zeug. Silikon ist massig drin. :lol: Ich hab gerade mal die INCI gecodecheckt (im Spoiler):
Versteckt:Spoiler anzeigen
John Frieda Frizz Ease Glättungssshampoo:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, DIMETHICONE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CETYL ALCOHOL, BETAINE, COCAMIDE MEA, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, MALIC ACID, LAURETH-23, LAURETH-4, GLYCINE, POLYQUATERNIUM-7, TOCOPHERYL ACETATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HYDROLYZED KERATIN, PPG-9, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, SODIUM HYDROXIDE, METHYLISOTHIAZOLINONE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.
Sind die ähnlich wie bei deinem Tigi Shampoo? EDTA senkt auf jeden Fall den pH ab, je nachdem wieviel drin ist. Sonst wie man sieht sehr viel Silikon und andere Filmbildner und scharfe Tenside. Oder Sodium Chloride? Am Meer wird meine Kopfhaut auch immer besser.

Es gibt auch Leute, die kein SLS vertragen. Von daher ist das vermutlich auch nicht immer das wahre und bei trockener Kopfhaut verschlimmert es das Problem vielleicht auch eher? Aber du hast trockene Kopfhaut und verträgst SLS besser? Oder Konzentrationssache? Verdünntes SLS nehmen ja auch manche hier, deren Kopfhaut andere Tenside nicht verträgt.

Ist ja seltsam mit der Farbe.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.12.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten