Du meine Güte, das wird man wohl nie heruasfinden
Mit SLS hatte meine KH keine Probleme, meine Haare wurden damit furztrocken.
Mit den freundlicheren Tensiden geht's besser, aber die KH juckt. Silis,....hmmmm...vielleicht ist es die Kombi oder man bildet sich das ein.
Deckelchen hatte mal ein großes Schuppenproblem , nahm Head &sh. und es wurde schlimmer

Den geht's aber super mit den Balea Silifrei Produkten (kokos/pfirsich zb.) Das Family bereitet ihm jucken, die Tenside sind in der Tat anders.
Im kokos /pfirsich von Balea sind SLS drin und im Famili Shampoo von (Alverde) sind CocosTenside drinnen. Das bedeutet : SLS wird besser vertragen
Was wird in diesen John Frieda drin sein das es dir so gefallen hat ?
Desert Rose Sehr interessant . John Frieda da fällt mir nur Silikon ein (

, denk grad an die Werbung)
Trockene KH, ich würde sagen JA. Obwohl mein Ansatz fettet hab ich das Gefühl das die KH trocken ist. Deckel meint das ist unsere geringe Luftfeuchtigkeit (40%)
Aber was draufschmieren will ich auch nicht, das würde den Waschzyklus negativ verändern
LarissaLuna: hey, mir fällt ein das ich einen ähnlichen Effekt auch schon mal hatte. Henna hat mir das gejucke (Allergie) beschafft und die chem. Farbe hat mich dann gerettet

Es wurde sofort besser!
Unser Hautarzt im Klinikum verschreibt immer Shampoos mit SLS drinnen. Das ist wie das Amen im Gebet, oder ist es vielleicht das "ich hab's mal vor 30 Jahren so gelernt und weiß es nicht besser?"