Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu - Haare abgeschnitten...

#571 Beitrag von Pikachu »

Huhuuu, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir :wink:

Uns geht es gut! Es ist unglaublich anstrengend, aber gleichzeitig so schön und erfüllend.
Unsere Tochter ist eine sehr liebe, die richtig zickig werden kann, wenn es nicht so läuft wie sie will. Sie entwickelt sich wahnsinnig schnell und man merkt sehr deutlich, dass sie mehr will als sie kann. Mein Sohn dagegen lag die ersten Monate echt wie ein Stein in der Gegend rum und war zufrieden und sie versucht jetzt schon zu krabbeln :mrgreen:

Haartechnisch gibt es wie immer nichts Neues :wink:
Ich wasche immer noch mit meinen selbstgemachten Shampoobars, wobei ich ab und zu mit Tiefenreinigungsshampoo wasche, weil der Bar doch etwas zu mild ist.

Ich habe mir selbst noch ein paar Stufen verpasst und bin momentan ganz zufrieden so. So ganz langsam entwickelt sich auch wieder der Wunsch nach mehr Länge, jetzt wo endlich das Schwarz weg ist :lol:

So sehen sie momentan aus:
Bild

Knapp bei BSL und ein wenig durchgestuft.

Mein Ansatz ist ca an der unteren Augenkante. Ist schwer zu sagen, denn die Haare wachsen ja alle unterschiedlich schnell.
Nächstes Jahr um die Zeit ist meine NHF bei Kinnlänge, da freue ich mich schon sehr drauf :)
Bild

Und wie ihr seht, meine Haare sehen auf Fotos endlich nicht mehr schwarz aus!

Woran ich momentan herumrätsele ist, ob ich dunkelblonde oder hellbraune Haare habe :-k

Viele liebe Grüße :)
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#572 Beitrag von *Kitty* »

Hübsche Farbe und sie glänzen so schön! Ich würde sagen, das ist Hellbraun. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sciura

#573 Beitrag von Sciura »

Huhu, hab heute erst an dich und dein Projekt gedacht :D Schön mal wieder was zu lesen :gut:
Toll, dass du wieder mehr Gefallen an deinen Haaren und der Länge findest und deine NHF macht sich auch ganz zauberhaft :mrgreen:

Liebe Grüße!
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Pikachu

Re: Pikachu - Lässt wieder wachsen mit Gelatine

#574 Beitrag von Pikachu »

Ich danke euch ganz doll für eure Kommentare :)

Ich habe beschlossen, jetzt erstmal wieder wachsen zu lassen.
Ich habe mir gestern Nacht ein paar Strähnen auf kinnlänge abgeschnitten. Es sieht aus wie ein rauswachsender schräger Pony. Daran kann ich gut messen.
Außerdem sind meine Haare in den letzten 1,5 Jahren kaum gewachsen. Meine NHF ist erst bei 15 cm, dabei habe ich jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr gefärbt. Für mich ist das ein sehr langsames Wachstum.
Ich werde anfangen Gelatine und Haarkapseln zu nehmen. Mal sehen, ob es was bringt. Schaden wird es auf jeden Fall nicht.

Ich starte mit einer Ponylänge von 21 cm am 27.11.15

:winkewinke:

Pikachu

Re: Pikachu - Lässt wieder wachsen mit Gelatine

#575 Beitrag von Pikachu »

Fürs Protokoll:

Momentan habe ich 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Gelatine habe ich weggelassen, ich habe vom Arzt ein Vitaminpräparat bekommen und nehme noch zusätzlich Kieselerde ein.
Werde es im Titel gleich mal ändern gehen.

schiggy

Re: Pikachu - Lässt wieder wachsen mit NEMs

#576 Beitrag von schiggy »

Hallo Pikachu! Grüße von Schiggy! (sorry, das musste jetzt sein ;))
Mandarine94

#577 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu!
Wow, Du bist ja echt schon viel weiter als ich :oops:
Deine Farbe finde ich richtig schön :)
Stufen sind nicht so meins, weil ich immer mit denen zu kämpfen habe (gerade was Spliss und Haarbruch angeht) und sie bei meinen Haaren eh nie sitzen :lol:

Liebe Grüße von mir :)
Pikachu

#578 Beitrag von Pikachu »

@schiggy

Hahaha, danke für den Lacher :mrgreen:
Ich meine, wir haben hier noch mehr Pokémon, ich komm´grad aber nicht auf die Namen :mrgreen:

@Mandarine94

Danke dir für die Komplimente :oops:
Stufen habe ich auch echt nur, weil ich so einen kleinen Kopf habe und es total merkwürdig aussieht, wenn dann 2 lange haarvorhänge da runterbaumeln :D Das sieht mit Stufen echt alles besser aus.

________

Ich habe so ziemlich die ideale Länge für vorne für mich gefunden. Musste da etwas herumprobieren.
Meine kürzesten Stufen vorne sind definitiv zu kurz, das sieht einfach nicht gut aus.
Am harmonischsten ist diese Länge von vorne:
Bild editiert

und nochmal meine 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von hinten:
Bild

Wenn ich das mit den letzten 2 Jahren vergleiche, ging es doch ziemlich schnell mit dem Längerwerden.

Hier hatte ich 65 cm:
Bild

und ein Jahr später sah es dann schon so aus:
Bild

Ich bin also zuversichtlich, dass ich nächstes Jahr wieder richtig langhaarig bin :gut:

Kopfhautprobleme

Leider habe ich zur Zeit mit übel Kopfhautproblemen zu kämpfen. Meine Kopfhaut ist belegt, juckt teilweise und es sind hier und da ein paar Erhebungen/Pickelchen. Fettige Schuppen habe ich auch en masse :roll:

Da ich meine Pflege nicht umgestellt habe, weiß ich nicht ob es durch die Stillhormone bedingt ist oder ich evtl einen Stoff in meinen Shampoobars nicht vertrage.
Ich werde daher die nächsten 2 Wochen mit einem Baleashampoo waschen, so wie vor den Shampoobars.

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Pikachu am 02.02.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

schiggy

#579 Beitrag von schiggy »

gern geschehen :) sag mir bescheid, wenn dir die namen einfallen, wir pokemon's müssen zusammenhalten :D cool, wir haben sogar genau die gleiche haarlänge...deine haare sehen auf dem 65 cm-bild aber sooo lang aus und meine haben nicht mal bsl und das, obwohl ich klein bin...aber immerhin können wir jetzt einen direkten pokemon haarwachstum-fight starten ;)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#580 Beitrag von honzhonz »

:shock: Die Kantenform auf dem 65cm-Bild ist wunderwunderschön. Warst du da beim Friseur, oder ist das selbstgeschnitten? Zur Kopfhaut: Du kannst ja mal einen Bar quasi ohne alles machen, was deine Kopfhaut irritieren könnte. Vielleicht verträgst du ja hormonbedingt nicht alles gerade.

Ansonsten frohe Weihnachten, der Baum steht ja schon. :mrgreen:
Pikachu

#581 Beitrag von Pikachu »

@honzhonz

Hey, schön dich mal wieder zu lesen :D
Danke für den Tipp mit dem "nackten" Bar, das werde ich mal ausprobieren. Denn ich habe durch das Herumpulen auf dem KOpf leider auch viele offene Stellen, das Shampoo brennt etwas beim Waschen.

Welches Bild mit 65cm meinst du? Das aktuelle oder das alte? :mrgreen: Geschnitten ist auf beiden Bildern selbst, da bin ich mir sehr sicher.

honzhonz

#582 Beitrag von honzhonz »

Das aktuelle natürlich. :) Ich mag das Braun an dir sehr, und das U ist da so schön ausgeprägt. Steht dir super!
Pikachu

#583 Beitrag von Pikachu »

danke dir :oops:
Es steht mir auch so viel besser als das Schwarz und ich bin irre froh, das Ganze so durchgezogen zu haben.

Das war ein V-Schnitt nach Feye, der wird bei mir meistens nur ein tiefes U und kein richtiges V.
Spekulierst du bei dirauf eine andere Kante?

honzhonz

#584 Beitrag von honzhonz »

Ja, ich bin mit meiner Kantenform gerade nicht so wahnsinnig glücklich, weil sie durch den Seitenscheitel immer unsymmetrisch ist. Aber eigentlich ist das nur Ablenkung. ;)
Pikachu

#585 Beitrag von Pikachu »

Ablenkung wovon???

____

Ich vermelde meine Messung vom 27.12.15.

Es sind frustrierende 21 cm. Also genau wie letzten Monat. Messfehler ausgeschlossen, da ich an einer Ponysträhne messe

Antworten