Alverde Shampoo Volumen Bio-Bambus und Bio-Orangenminze

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuschelino79

Alverde Shampoo Volumen Bio-Bambus und Bio-Orangenminze

#1 Beitrag von Wuschelino79 »

Alverde Shampoo Volumen Bio Bambus+Bio Orangenminze, 200 ml bei dm für 1,95 €.

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Betaine, Glycerin, Pisum Sativum Peptide, Citric Acid, Sodium Chloride, Levulinic Acid , Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Parfum**, Arginine, Maris Sal, Limonene**, Sodium Levulinate, Linalool**, p-Anisic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cocoyl Glutamate, Alcohol, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Benzyl Alcohol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Bambusa Vulgaris Leaf Extract*, Mentha Citrata Leaf Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol *ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils
Quelle: dm.de

Ich habe das Shampoo nach einer anderen Alverdekatastrophe ausprobiert (mittlerweile zwei Mal) und bin bisher positiv überrascht. Die Konsistenz ist cremig aber nicht zu fest und der Geruch für mich einfach nur irgendwie undefinierbar frisch...hält sich bei mir aber nicht.
Ich wasche unverdünnt mit wenig Shampoo nur den Kopf (ohne Längen). Das Shampoo läßt sich gut verteilen und schäumt für NK recht gut, allerdings befeuchte ich meinen Kopf zwischendurch immer einmal zusätzlich mit Wasser, eben weil ich Schaum mag :D
Mehr Volumen kann ich nicht feststellen, das ich derzeit immer im fast trockenen Zustand frz. flechte und dadurch ohnehin ordentlich Volumen bekomme...aber ansonsten mag meine Kopfhaut das Shampoo, keine Schnäppchen, kein Jucken...und auch kein vermehrter Fritz trotz Proteinen.

Hat es sonst schon jemand getestet? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Wuschel :)
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Wuschelino79

Re: Alverde Shampoo Volumen Bio-Bambus und Bio-Orangenminze

#2 Beitrag von Wuschelino79 »

Edit: ich meinte natürlich "keine Schüppchen" nicht Schnäppchen....arghh Autokorrektur ist doof.....

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#3 Beitrag von Mindoniel »

Das klingt super!

Ich wasche zwar selber nicht mit Alverde, aber ich werde es bei nächsten DM-Besuch für meine Mitbewohner mitnehmen. Minzige, frische Düfte sind hier sehr beliebt. :mrgreen:

LG Mindi
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#4 Beitrag von Julia83 »

Mit Alverde habe ich eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht,bis auf die Nutri Care Serie,die war super Da ich ja das Volumen Serum der Serie habe,hole ich mir das dazugehörige Shampoo auch und teste mal.Vielleicht kommt das Volumen ja endlich zum Vorschein,wenn man beides anwendet :huepf:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Wuschelino79

#5 Beitrag von Wuschelino79 »

Dann hoffe ich, daß es Dir auch so gut gefällt wie mir und bei Dir den gewünschten Effekt zeigt :-)

Blondi885

#6 Beitrag von Blondi885 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Shampoo auch schon getestet... muss sagen, ich fand das Olive/Henna deutlich besser. Ich konnte bei diesem wesentlich mehr Volumen feststellen und insgesamt haben sich die Haare voller und trotzdem gepflegt angefühlt. Beim Bio-Minze habe ich das Gefühl, sie sind total platt nach dem Waschen. Ich benutze aber auch immer eine Spülung während dem Waschen in den Längen, obwohl ich seeehr feines Haar habe - das hab ich aber auch beim Olive/Henna gemacht.

Außerdem sind da viele Tenside drin, oder kommt mir das nur so vor... :|

Aber schön, wenn andere besser mit dem Shampoo zurecht kommen. Nur schade, dass es jetzt nicht mehr das Olive/Henna gibt :cry:
Alichino

#7 Beitrag von Alichino »

Ja, es sind viele verschiedene Tenside drin. Gerade bei einem Volumenshampoo kann man eventuell annehmen, dass es daher stärker entfettet. Allerdings kann man hier keine pauschale Aussage treffen wie es tatsächlich wirkt, weil es auch auf die Gesamtkonzentration der Tenside ankommt.
Wenn neben einem Haupttensid noch andere Tenside enthalten sind, dienen diese als Co-Tenside. Co-Tenside vermindern das Irritationspotential des Haupttensids. Sind also erwünscht. ^^
Antworten