Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solomon.Grundy
#151 Beitrag von Solomon.Grundy »

Ich würde vermuten, dass es am Palmöl liegt, ich meine auch schon von anderen gelesen zu haben, dass die damit Probleme haben. Ist wie sonst auch, man muss probieren, was für einen selbst passt. Warum manche Öle bei manchen nicht funktionieren weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht ist auch Babassu am Kopf nichts für dich?
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
fantatierchen
#152 Beitrag von fantatierchen »

Babassu nutze ich normalerweise für die Spitzen pur zur Pflege, da finden sie es ganz großartig und saugen Unmengen auf. Aber es wird auf jeden Fall erstmal weggelassen beim Sieden, das hat mich nämlich auch misstrauisch gemacht :wink: danke!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
katheryn

#153 Beitrag von katheryn »

eigentlich soll babassu speziell in haarseife gut wirken. :-k
ich hätte eher das sojaöl im verdacht, die haare schmierig zu machen.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fantatierchen
#154 Beitrag von fantatierchen »

aber bei den "mittleren" war ja weder das eine noch das andere drin. Es ist ein Wunder, vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren :lol:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
dajanchen

#155 Beitrag von dajanchen »

Hallo liebe Anfixer! :lol:
Kann ich die Haarseife auf PHF gefärbtem Haar anwenden? Oder zieht das Farbe? Habe mich durch den ganzen Fred gelesen und dazu nichts gefunden...
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
gaensebluemchen

#156 Beitrag von gaensebluemchen »

Ist bei Seifen genauso unterschiedlich wie bei Schampoos, Spülungen oder Kuren. Wenn du da bisher keine heftigen Farbzieherlebnisse hast, dürfte es sich bei der Seife genauso verhalten. Kommt natürlich auch darauf an wie lange es her ist das du gefärbt hast.
Wenn du dir unsicher bist, wasch doch einfach ml nur ne Strähne mit Seife, dann siehst du ja was passiert.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dajanchen

#157 Beitrag von dajanchen »

Ich hab ja eigentlich gehofft, dass einige von euch schon Erfahrungen mit gefärbtem Haar und Seife gemacht haben...
Ansonsten bleibt wohl nur Ausprobieren. :? Hab doch Angst um meine schöne Farbe :schwitz:
gaensebluemchen

#158 Beitrag von gaensebluemchen »

Ich hab gehennate Haare und wasche mit Seife :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dajanchen

#159 Beitrag von dajanchen »

Danke gaensebluemchen! Das hört sich doch schon mal gut an. Falls ich die Haarseife nicht vertragen sollte, werden demnächst 4 (!) in der Tauschbörse zu finden sein. Konnte mich nicht entscheiden... 8-[
~jeanny~

#160 Beitrag von ~jeanny~ »

also bei mir klappt auch alles super mit phften haaren oder tönungen und da wäscht sich nichts raus. denk allerdings auch dass das von seife zu seife unterschiedlich ist. viel glück dir
dajanchen

#161 Beitrag von dajanchen »

Danke!
Eine wird sich hoffentlich als mein persönlicher heiliger Gral erweisen. [-o<
Habe die Sheabassu, Camilla, Henna und Seide und Seidenshampoo bestellt. Ach ja und eine leckere für den Körper, da konnte ich nicht widerstehen. Hoffentlich ist noch ein Pröbchen dabei... :pfeif: So und jetzt ab ins Bett. :betzeit: Gute Nacht!
Sihda

#162 Beitrag von Sihda »

Oh, Dajanchen, könntest du uns darüber berichten, wie dir die einzelnen Seifen zugesagt haben? Das wäre total lieb. :bussi: Ich überlege auch, ob ich mal wieder neue Seifen ausprobieren sollte. Bisher hatte ich Sheabassu und Ägyptus, war aber von keiner der beiden vollends überzeugt. :cry:
Zu reichhaltig, irgendwie...
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
dajanchen

#163 Beitrag von dajanchen »

Mach ich! Die Seifen sind ja schon unterwegs! :post: Bin ja so gespannt!
dajanchen

#164 Beitrag von dajanchen »

So die Seifen sind heute angekommen, destilliertes Wasser ist auch im Kühlschrank und der Apfelessig steht neben der Dusche. Will erstmal auf Nummer Sicher gehen, da wir hier ziemlich hartes Wasser haben. :? Bin ja schon so aufgeregt, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich zuerst nehmen soll. Eine Probe Sa-Va für den Körper war auch dabei - nehme ich dann gleich auch mal. Riecht schonmal sehr gut! :cheer:
Hoffentlich gibts keine klätschigen Haare! [-o<
dajanchen

#165 Beitrag von dajanchen »

So habe meine Haare gestern mit der Sheabassu gewaschen, den Geruch finde ich gewöhnungsbedürftig. Stinkt nicht, aber lecker riechen tuts nun mal auch nicht. Und sie sind nicht klätschig geworden! Ich frage mich, ob es an dem dest. Wasser liegt, wären sie mit dem normalen Apfelessig-Leitungswassergemisch auch so geworden? Haare ließen sich trotz fehlendem Condi gut durchkämmen und sind auch schnell getrocknet. Sie glänzen und fühlen sich angenehm griffig an, mein Dutt hält heute wie eine 1! Es gibt also erstmal nichts negatives zu berichten! Soll ich als nächstes wieder mit der Sheabassu waschen oder erstmal eine andere testen? Ihr könnt euch ja eine aussuchen... :)
Antworten