Huhu, ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen. Dass ich an den Festtagen wegen viel Besuch etc. nicht online sein werde, hab ich gewusst, wollte dann aber pünktlich aufs neue Jahr hier weitermachen, evt. sogar ein neues PP eröffnen.
Aber, es kam mal wieder alles anders. Vom 24. bis und mit 28.12 hatten wir viermal Besuch, und ich immer in der Küche. Dann wurde GG wieder krank, diesmal eine schwere Mageninfektion, gleichzeitig mussten wir doch noch alle weiteren abgemachten Termine wahrnehmen, halt ohne ihn und nicht bei uns. Letzte Woche war zwar wieder Schule, aber GG hatte noch Ferien (was ich kurz vor Weihnchten erfahren habe...) und ich kam dadurch zu nichts (er schläft bis Mittags und ich kann dann nicht putzen, nachmittags steht andere Arbeit auf dem Plan, usw.). Donnerstagmorgen hatte ich einen Termin ausserhalb wegen zukünftigen Stellvertretungen und den Mittag nutzte ich dann spontan um mit meiner ehemaligen Kindergärtnerin, die grad in der Stadt war zusammen essen zu gehen, das war ne kleine Pause für mich

Dazu gab ich am Freitagabend einen Kurs, den ich noch vorbereiten musste. Vorbereitung wäre auch kein Problem gewesen, wären Kind und Mann nicht schon vor Weihnachten krank... Es gab dann eine Nachtschicht für mich und Mittwoch und Freitag dransitzen.
Alle hatten Ferien, nur ich nicht.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
aber ab Morgen ist der Alltag wieder da und ich freu mich riesig darauf. Endlich mal wieder ein paar Stunden die Wohnung nur für mich

Das waren drei lange Wochen!
Haartechnisch lief nicht viel, hab auch kaum gewaschen, nur wenns grad nötig war, sonst hochgesteckt und gut war. Weil ich so unregelmässig gewaschen hatte, und das meist auch spontan, hab ich nur mit dem Khadi Nuss-Shampoo, Alverde Farb-Condi oder Weleda Duschgel gewaschen. Die Seifen blieben unberührt. Doch auf meiner Kopfhaut bildete sich ein Belag, der sich am Freitag, als ich nach entdecken einiger Schuppen mit dem Tangle Teezer drüber ging, ziemlich löste. Es schneite richtiggehend. Ich hatte dasselbe, aber nicht so stark letztes Jahr um die gleiche Zeit und nehme deshalb an, dass es eine Kombination von zu mild waschen (=löst nicht alle Rückstände) und trockene Heizungsluft ist. Am Freitag hatte nach dem Kämmen mit dem TT die Seife wieder einen Einsatz, gestern Abend hab ich geölt und heute zuerst mit der AO Blue Green Algae Mask gekurt, danach erst mit Condi, dann mit Weleda Duschgel rausgewaschen. Und nur geploppt, kein Leave-in verwendet. Den Locken gehts trotzdem gut.
Werde jetzt wohl noch vor den nächsten zwei Wäschen jedesmal gut mit dem TT durch, damit sich noch mehr Belag löst und hoffen, dass die Schupperei dann wieder ein Ende hat. Und auf meinen Einkaufszettel schreibe ich noch das Sante Jojoba-Shampoo drauf, damit doch noch ein anderes Shampoo zu Hause ist, wenn mal wieder mehr Reinigung angesagt ist.
Die Haare waren mir in den letzten drei Wochen wirklich egal, ich hab sogar fast vergessen zu gucken, welches denn die neue Januar-Flexi wird. Da hab ich schnell einen Blick hier reingeworfen und dann festgestellt, dass ich die nicht brauche

Und weg war ich wieder
Mein PP-Titel ist nun veraltet. Ich überlege kommende Woche, ob ich dieses PP schliesse, oder hier einfach die Jahreszahl wechsle und ab BSL ein neues PP öffne.
Beim "Kurzhaar"-Thread hab ich mich verabschiedet und bin jetzt bei den "Ehemals Kurzhaarigen"

Vor einem Jahr noch träumte ich davon und jetzt ist doch was draus geworden.
Dieses Jahr werde ich weiter wachsen lassen zu BSL. Und wahrscheinlich werde ich erst dann anfangen, die Stufen langsam rauszuschneiden. Ich bin nicht gut im Haarpläne erstellen, weil ich weiss, dass ich eh nach Lust und Laune bzw. nach Gefühl handeln werde. Hab ich vor BSL das Gefühl, die Haare hätten einen Schnitt nötig, dann werde ich trimmen und wenn ich bei BSL immer noch das Gefühl habe, es sei noch nicht nötig, dann lass ich sie.
Ein neues Profilbild will ich dieses Jahr aber auf jeden Fall einstellen.
Jetzt seid ihr dran, wie gehts euch grad so?