Ok, ich habs getan - ich hab nochmal gefärbt, allerdings nicht mit Radico, sondern mit der Aschsand-Mischung die hier noch rumlag.
Die Mischung: rund 80g Aschsand auf 100ml Kaffee-Schwarztee-Mix (vorher angesetzt und eine halbe Stunde ziehen lassen)
Das Ergebnis ist wirklich so, wie ichs mir vorgestellt hab: Ansatz sieht noch genauso aus wie zuvor, rötliche Mitte ist etwas abgemildert und blonde Spitzen abgedeckt. Hier mal im Tageslicht aber noch leicht feucht:
und hier trocken, aber mit künstlicher Beleuchtung
Ich hoff, die Farbe hält sich dieses Mal etwas länger, vor allem in den blondierten Spitzen. Die rückten die Farbpigmente bislang immer noch am schnellsten wieder raus.
Ansonsten bereite ich mich immer noch auf die Rückreise in die USA vor... Visumspapiere sind da, deutsche Krankenversicherung gekündigt, Prüfungsvorbereitung läuft schleppend aber stetig... Meine Begeisterung wieder zurückzugehen hält sich irgendwie in Grenzen. Mir ist in den letzten Monaten klar geworden, dass ich wieder zurück nach Deutschland will. Hab jetzt last minute nochmal eine Bewerbung für eine Trainee-Stelle in Rosenheim weggeschickt. Ich werd die nächsten Monate gezielt dran arbeiten, meinen Wohnsitz wieder dauerhaft hierher zu verlegen. Wenn nicht im kommenden Jahr, dann auf jeden Fall 2017. Aus mir wird einfach kein richtiger Ami mehr

und ich fühle mich in Deutschland langfristig wohler. Drückt mir die Daumen, dass es bald mit einem Job hier klappt!
Edit: Gerade die Haare nochmal im Sonnenlicht fotografiert. Ich glaub das mit dem Färben-Müssen ist wirklich in meinem Kopf. Hier mal der Vergleich:

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher