Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

#706 Beitrag von Feenflügel »

Gestern war ich mal wieder einen Großeinkauf bei dm tätigen... Erkältungszeug und Nachschub meines Lieblingstees einkaufen. Ja, mich hats mal wieder erwischt. Meine Haare leiden da ziemlich drunter: ich habe die meiste Zeit im Bett verbracht. Ich hab mal wieder mein Sili-Öl rausgekramt, sonst hätte ich sie nicht mehr durchgebürstet bekommen.
Gewaschen wurde mit hochverdünnten Decyl Glucoside. + 2-4 Eiswürfeln Aloe Vera und optional mit kamillentee (die einfachere Methode ist definitiv Wasser)

Ohasi: Danke dir :bussi: Die von August sind super, zumindest auf meinem Schopf. Sobald ich wieder genesen bin und mal wieder mit Seife wasche, werde ich die späteren testen. Nur zu Testberichten möchte ich mich nicht motivieren, Hauptsache meine kh ist ruhig. Dann ist eine Wäsche bei mir ein voller Erfolg :)

Mit LI bin ich gerade recht sparsam. Da könnte ich mich echt noch bessern. Momentan benutze ich das Logona Repair Haaröl, Monoi Tiare Tahiti Vanille, BWS, 1 sili-öl und ein minirest sesamöl. Durch meine exzessive seifensiedeaktion, hab ich gar keine "normalen flüssigöle" mehr. :oops: ich muss mir unbedingt wieder welche besorgen, mir fehlen meine exzessiven ölkuren, mit kokosöl funktioniert das nicht so gut.
Ein reinfall für mich ist das dabur vatika enriched coconut oil gewesen.
Und dann hab ich noch öle, die verwende ich lediglich auf der kh. Letztens ist auch mein hawuko angekommen :)

Sanna: Danke für den Tipp, aber ich hasse Parfümerien. Da geh ich meist nicht freiwillig rein :oops: ich hab ein sehr empfindliches Näschen ;) Außerdem ist khadi so teuer... mal schauen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Sila: Danke dir :) Obwohl ich mir bei dem Pink ivory unsicher bin. Der ist halt mehr orange als pink und orange ist gar nicht meins.

Tut mir leid, dass ich nur so sporadisch vorbei schaue. Irgendwie ist es gerade einfach nicht so dran.

Liebe Grüße,
Eure Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel

#707 Beitrag von Feenflügel »

Oooh.

Ich habs getan :shock:

Ich hab bei lillarose bestellt :shock: :shock:

Und es sind schon wieder nur Goldies geworden :shock: :shock: :shock:
orangehase07
SSS in cm: 91

#708 Beitrag von orangehase07 »

Was genau wurde es denn :mrgreen: ?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Feenflügel

#709 Beitrag von Feenflügel »

Rate mal :D
Es sind 4 Stück und 3 verschiedene Größen.

Bin mal gespannt ;)
Feenflügel

#710 Beitrag von Feenflügel »

Your Lilla Rose Package Has Shipped!
Yeaah :helmut:

Aber hoffentlich kommt es nicht zu früh an, ich bin doch über Weihnachten bis zum 6.1. wahrscheinlich nicht hier... :wink:

Uuuuh, ich bin so aufgeregt :mrgreen:

Edit: Und beim Einkaufen ist noch Pistazienkernöl und Haselnussöl in mein Körbchen gehüpft. Damit will ich auf jeden Fall mal diese Ölausdrückmethode testen und Spitzenbalsam rühren, vielleicht siede ich auch mal wieder damit. Jedenfalls hab ich jetzt wenigstens etwas Flüssigöl. Aber einige Öle, würde ich schon noch gerne haben... :lol:
orangehase07
SSS in cm: 91

#711 Beitrag von orangehase07 »

Puh 4 Stück in 3 unterschiedlichen Größen, mh also ich sag mal die Compass Rose in S und ich glaube das die Hoot und die Olivia auch dabei sind.

Bin gespannt was du sagst. Pistazienöl wollte ich neulich auch erst kaufen, bei uns gibt's das auch im lidl.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Feenflügel

#712 Beitrag von Feenflügel »

Also es ziehen ein: :cheer:

-Olivia in S
-Poinsettia in S
-Hibiscus Sunset in Mini
-Chenoa in XL

:huepf:

Ich hatte erstmal alle Flexis und Größen in meinem Warenkorb, die mir gefallen und dann hab ich mir anhand der Warenkorb-Bilder, die Größe rausgesucht, die mir am besten gefallen hat. Bei jeder Flexi hab ich mich dann gefragt wie oft und wozu ich sie tragen würde und ob das cp zu mir passt.
Auch die Compass Rose war dabei. Ich finde das cp auch nach wie vor wunderschön, aber die ist nicht ideal für mich. Aus dem gleichen Grund ist die winter Wonder rausgeflogen. Ich bin halt doch eher goldie (obwohl ich meine elegant ornate auch gerne mag). Die Hoot finde ich auch wunderhübsch, aber die hat irgendwie vom cp und vom farbschema nicht so reingepasst.
Ich war am ende meines ausmistens so zufrieden mit meiner Auswahl. Das bin einfach ich, von den cps, den farben und dem Gesamtpaket.

Wenn du mal ein pröbchen magst, sag Bescheid :)
Feenflügel

#713 Beitrag von Feenflügel »

Heute gab es das erste Mal Scalpwash. Sie trocknen gerade und ich bin gespannt, wie es so war und v.a.ob meine kh sauber ist und keine Shampoo-rückstände geblieben sind. Meine Längen waren einfach so klasse, das wäre zu schade gewesen zum waschen. V.a. ist ja am Donnerstag nach dem reiten schon eine komplett-Wäsche nötig. Gewaschen wurde mit decyl glucoside stark verdünnt und aloe vera dazu.

Ich hab noch Fotos auf meiner Kamera, die ich euch auch zeigen möchte, aber nicht kann, weil mein Klausi tot ist und ich nur mit dem handy online bin.
Bei mir passieren alle doofen Sachen immer parallel.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: ich bin nach 2 Wochen fast wieder auf dem damm und mein Herbst shed ist endlich vorbei. Puuh, endlich wieder nur 1, 2 Haare nach dem kämmen in der bürste. Aber meinen ZU messen trau ich mich nicht :oops:

Liebe Grüße,
Fee
Schuffeline

#714 Beitrag von Schuffeline »

Schön, dass es dir besser geht!
ZU messen finde ich mittlerweile auch überbewertet - ihn zu kennen ändert ja nichts am Ist-Zustand. Es sei denn, man will die Wirkung irgendwelcher Maßnahmen überprüfen. Obwohl du doch sicher immer noch eine tolle Haarmenge hast, auch wenn der ZU etwas abgenommen haben sollte. Aber das ist ja immer eine Frage der Perspektive. Ich schau halt von unten :wink: . Ich finde, dass deine Haare auf den Bildern immer total schön aussehen.

Ich bin gespannt auf deine Flexis, ich tendiere im Moment auch eher zu Gold als Silber :). Olivia und Poinsettia finde ich auch gerade in den kleineren Größen besonders hübsch.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feenflügel

#715 Beitrag von Feenflügel »

Du bist ja lieb, Schuffeline! :knuddel:
Danke dir, so ein " Auf-den-Boden-der-Tatsachen-Zurückbringer" brauch ich manchmal :)

Eigentlich messe ich ja schon seit fast 1,5 Jahren nicht mehr, weil es mich 1. frustriert hat (Geduld :roll: ) und 2. ich mich ständig verglichen habe und deswegen gar keine Freude mehr an meinen langen Haaren hatte.

Ich kann es kaum erwarten bis sie da sind... aber seit zwei/drei tagen ist das tracking bei transit to detination in anaheim stehen geblieben. :?

Heute habe ich endlich mal wieder mit Kräutern gewaschen, herrlich! Die kh ist so ruhig wie ein schlafendes lämmchen. [-o<
Außerdem habe ich mit dem Logona Repair Haaröl die ausdrückmethode ausprobiert. Leider brauchen die Haare so ziemlich lange (noch länger als sonst) zum trocknen. Ich hab auf 17h noch eine Übung, ich hoffe, dass sie bis dahin soweit getrocknet sind (sonst müsste ich nachhelfen, das wäre notfallföhnen)

Nächste Woche kann ich mal wieder Fotos hochladen :)

Liebste Grüße,
Fee

Edit: Gestern bekam ich noch eine Portion Langhaarseelenbalsam von meinen pferdemädels:
Reitkollegin 1: Du hast so schöne, lange Haare!
Reitkollegin 2: Und so schön dick.
Reitkollegin 1: Du solltest sie öfter offen tragen.
:D
Feenflügel

#716 Beitrag von Feenflügel »

Gestern habe ich spontan einen neuen spitzenbalsam gerührt:

3 EL kakaobutter
1,5EL babassufett
2 EL cupuacu
4 EL pistazienkernöl
1tr Bittermandelaroma (riecht man eigentlich gar nicht)

Hab ihn natürlich auch schon ausprobiert und ich mag ihn :) Nur werde ich wohl nie das perfekte Verhältnis zwischen Butter und Öl finden, sodass das Ergebnis schön geschmeidig wird. Es ist ganz schön fest, schmelzen tuts aber schnell in der Hand. Immerhin hab ich mir dieses mal die Mengen gemerkt, letztes mal War das freischnauze :lol: (obwohl das hat super geklappt! ;) )
Blondfee

#717 Beitrag von Blondfee »

Ich krieg das auch nie gebacken mit der fluffigen sahnigen Textur :D Aber in dem Balsam sind ja auch wirklich fast nur feste Buttern drin, kein Wunder dass der hart ist. Klingt aber sehr lecker!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#718 Beitrag von Feenflügel »

Blondfee: Ich dachte, 4EL flüssig reicht... pah! Weit gefehlt 8-[ Cupuacu find ich eh nochmal mindestens doppelt so hart wie andere Butter. Na ja, nächstes Mal bin ich schlauer, jetzt hab ich ja immerhin auch Mengenangaben ;) Mit Rezepten hab ichs nicht so, ich muss das selber rausfinden. Dann vergess ichs aber nie, ist wie beim Brot backen :mrgreen:

Heute habe ich mal wieder eine "vernünftige" Wäsche fabrizieren können.

Die letzten zwei Kräuterwäschen waren ehrlich gesagt schrecklich. Ich habe zu viel ausprobiert. Zum einen dacht ich mir, ich mische mal noch Ghassoul dazu. Pfui! Und mit der Ölausdrücksache hab ichs auch etwas übertrieben. *räusper* Hier bei meinen Eltern (weiches Wasser ♥) hab ich natürlich erstmal mit Seife gewaschen 8) Bis jetzt bin ich zufrieden. Eine Wäsche brauchts bestimmt noch, bevor ich wieder so richtig glücklich bin, aber immerhin.
Prewash war übrigens geröstetes Haselnusskernöl... hat geduftet, als hätte ich Nutella im Haar :irre:

Heute geht's noch auf den Weihnachtsmarkt und ins Kino, Mama lädt ein.
Liebe Grüße,
Fee
Feenflügel

#719 Beitrag von Feenflügel »

Dieses Jahr hat unser Weihnachtsmarkt einen wellland-Stand. Mama hat eine Pippilotta spendiert 8)
Feenflügel

#720 Beitrag von Feenflügel »

So, nun gibt's mal 2 Frisurenbilder, die schon seit einer Weile auf meiner Kamera warten gezeigt zu werden.

Einmal eine Timoschenko-Krone. Da musste ich aber mit einem Parandi nachhelfen, da ich mit meinem Flechtzopf noch nicht mal halb um meinen Kopf komme. :( Problem war, dass ich nur ein relativ langes Parandi hatte und es nicht kürzen wollte, deswegen hatte ich noch so ein Restflechtparandi, was ich irgendwo noch unterbringen musste. Nicht perfekt, aber trotzdem schön. Ich liebe ja diese Frisur.
Kommentare wie "Willst du als ukrainische Ministerpräsidentin kandidieren?" und so blieben nicht aus. Komplimente gabs aber auch.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild Bild
Und nochmal holländische Classics:
Bild

Meine Spitzen machen mal wieder was sie wollen :lol: Aber was man auf diesem Bild gut sehen kann, dass nur noch die letzten 5-7cm nicht mehr meine NHF ist, zumindest schaut es so aus. Wenn es so sein sollte, habe ich in den 3 Jahren rauswachsen mehr getrimmt als gedacht und sie sind mehr gewachsen als gedacht. Hm. Ich habe auch die große Hoffnung, dass meine NHF nicht so schnell splisst und spröde wird.

Cool wäre, wenn meine Haare auch mal wieder wachsen :)

Liebe Grüße,
Fee
Gesperrt