Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2926 Beitrag von Peavey »

Kordel-Half-up Vergleich

Zwischen den jeweiligen Bildern liegen, auf den Tag genau, 8 Monate! :erstaunt:

19. April 2015
Bild Bild

19. Dezember 2015
Bild Bild

Zwischenziel erreicht!
Färbeleichen Höhe Ohrspitze

Bild

Mit diesem Bild habe ich die Etappe für mich abgehakt und freue mich darauf das nächste Ziel "Färbeleichen im Zopf "anzustreben. Es läuft im Moment echt gut, ich bin insgesamt guter Dinge was das Jahr 2016 und meine Haare anbelangt, aber dazu komme ich in nächster Zeit noch zu sprechen, wenn ich 2015 Revue passieren lasse und meine Ziele für 2016 definiere.

Sonstiges zu meinen Haaren

Shampoobars
Die Shampoobars trocknen noch vor sich hin und sie schnuppern so gut nach Apfel-Zimt. :verliebt: Ich werde wohl nochmal welche ansetzen und dann werden sie in den Ofen gesteckt, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen, Weihnachten rückt immer näher und ich wollte sie vorher gerne selbst testen. :lol:

Haarwäschen

Derzeit wasche ich kreuz bunt durcheinander. Die letzten beiden Wäschen habe ich, seit langem mal wieder, das Apfelshampoo von Lavera benutzt, einmal unverdünnt und einmal verdünnt. Meine Haare sind echt gut danach, ich mag das Shampoo. Einziges Problem sind derzeit mal wieder meine Restblondies, die versuchen mir das Leben zur Hölle zu machen, das lasse ich aber nicht zu und wirke eifrig dagegen. Es ist aber definitiv viel, viel, viel, viiiieeel besser als vor dem Schnitt. :nickt: Ansonsten gibt es nichts spannendes zu berichten.

Fliegende Haare

Ich bin immer noch nicht weiter was das angelangt. Meine Haare fliegen, ob mit oder ohne Fön und hauptsächlich beim bürsten, mit welcher Bürste ist hierbei vollkommen gleich. Sogar, wenn meine Haare, wie neulich, ölig sind passiert das. Ich beobachte das mal weiter. :lol:

BlackFriday

Meine BF Bestellung bei Lillarose ist immer noch nicht angekommen, die lässt echt auf sich warten. Schade ich hatte mich so darauf gefreut die WW in XS zu Weihnachten tragen zu können, aber ich sehe meine Fälle so langsam davon schwimmen. :( Ein paar Tage sind ja noch...ich gebe die Hoffnung nicht auf.

@Jerry: Herzlich Willkommen Jerry, schön das du bei mir mitlesen möchtest und danke für die Komplimente. Oh cool, wir haben denselben ZU? Meiner wird in nächster Zeit noch ein letztes Mal vermessen, danach möchte ich davon Abstand halten.

@Ms_Mittens: Klar, mach das. Es darf auch gerne Nicht-Projektmitglieder motivieren, dazu ist es doch auch da. Schade das du für deine Undercolor aufhellen musst, ich hätte dich gerne dabei gehabt. Für ein Dip Dye aufzuhellen ist übrigens Regelkonform. :kniep: Du findest meine Holli ordentlich? Ich habe da immer so meine Schwierigkeiten irgendwie, obwohl er mir mittlerweile leichter fällt als der Franzmann. Entwirren mit den Fingern wäre nichts für mich, ich mag kämme/bürste meine Haare einfach zu gerne und einmal am Tag muss das drin sein, sonst fühle ich mich auch unwohl. Die WBB ist wirklich ganz anders als die günstigen aus der Drogerie, absolut nicht vergleichbar. Vielleicht lasse ich mir doch einen solchen Fön zum Geburtstag schenken, das wäre jedenfalls eine Option. Selber kaufen würde ich mir das nicht, dafür nutze ich ihn einfach zu selten. Meist auch nur um den Ansatz ein wenig anzutrocknen im Winter oder eben wenn's mal schnell gehen muss. Ich lasse das erst einmal mit der Lebensmittelfarbe, ist am Ende auch nur Spielerei. :lol: Duft finde ich dahingehend schon wichtiger und ich habe 3 echt tolle Düfte bestellt. Apfel-Zimt, Cocos-Cream und Melone. :mrgreen: Ich musste mich echt zusammenreißen, am liebsten hätte ich noch mehr bestellt. :lol:

@Schwammerl: Ich danke dir Liebes. :knuddel: Das was du erzählst kenne ich selbst auch, deswegen weiß ich auch nicht was ich noch machen soll. :lol: Ich bin nur echt froh, dass das lediglich beim Haare kämmen/bürsten ist und nicht den ganzen Tag über. Ich denke nicht das der Preis der WBB einen Einfluss darauf hat, denn bei mir fliegen die Haare auch und die Bürste war echt teuer. :roll:

@Lenchen: Definitiv, weniger ist mehr in Sachen Öl, aber zum Kuren nehme ich gerne etwas mehr und wasche das dann mit Condi aus. Was auch eigentlich nie ein Problem ist. :) Ansonsten greife ich auch lieber zu Cremes für das trockene Haar. Zur WBB, ich bin auch sehr gespannt wie meine Erfahrungen dazu sein werden, aber ich mochte WBBs wie gesagt schon immer und es ist wirklich angenehm damit zu bürsten. Ich versuche wirklich häufig meine Haare damit zu bürsten und dadurch meinen Kopfhaut zu massieren. Tatsächlich merke ich wie gut das meine Kopfhaut durchblutet, was schon einmal gut ist. Die Zutaten von den Shampoobars gebe ich zusammen mit Bildern, wenn sie fertig sind und ich damit gewaschen habe, dann noch preis.

@MammaMia: Die fliegenden Haare hatte ich leider schon einige Zeit bevor ich die WBB gekauft habe, jedes Mal beim bürsten/kämmen. Es hängt also nicht ausschließlich an der WBB sondern eher generell am bürsten/kämmen. Mit meiner HS Scalpbrush ist es genauso schlimm, mit Bürsten grundsätzlich schlimmer als mit Kämmen.

@Erdbeerstaub: Na klar, du kannst gerne bei mir mitlesen, fühl dich wie Zuhause. :mrgreen: Klingt interessant, ähnliche Haare und NHF. Danke, ich hoffe die Kante bleibt mir lange erhalten. :) Den EA Condi habe ich schon lange nicht mehr benutzt und ich weiß leider auch nicht wo ich den kaufen müssten, ich habe nur eine Probe von einem lieben LHN Mitglied. Seife ist wirklich nicht einfach zu handhaben und ich hatte auch so meine Anlaufschwierigkeiten. Es kommt aber wirklich auf die Seife an, manche funktionieren und andere überhaupt nicht. Vielleicht solltest du dem Ganzen noch eine Chance geben?
Zuletzt geändert von Peavey am 20.12.2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#2927 Beitrag von Peavey »

Cinnamon Farbstrudel

Letzte Woche hatte ich etwas experimentiert was mit den kürzen Haaren noch alles geht und dabei ist u. a. dieses Bild entstanden, ich finde es total cool. 8)

Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Schwammerl

#2928 Beitrag von Schwammerl »

Ui ist das schön :verliebt:
Und die Forke strudelt genauso wie deine Haare :D
Perfect Match würd ich sagen!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Peavey

#2929 Beitrag von Peavey »

Ja Schwammerl, das ist der Strudel im Strudel Effekt. Perfect Match? Das erinnert mich etwas an die Serie "Hochzeit auf den ersten Blick". :waigel: Die Forke ist die kleinste die ich habe und ich freue mich das sie nochmal zum Einsatz kommt, denn vor dem Schnitt war sie eigentlich schon fast zu klein.
Feenhaarprojekt:
Vanilleglöckchen

#2930 Beitrag von Vanilleglöckchen »

"Ein Jahr Färbefrei? Sowas könnte ich niemals, dafür mag ich das Kantengefühl viel zu sehr. Ich drücke dir dennoch die Däumchen, du schaffst das!"
Tihi, Peavey, was erzählst du denn da für einen Blödsinn? :bauchweh_vor_lachen: Das färbefreie Jahr hast du doch schon lääängst geschafft! :mrgreen:
Aber trotzdem danke für's Daumen drücken! ;)

Kannst du mir erklären was der Unterschied zwischen einem Franzosen und einem Holländer ist? :gruebel: Irgendwie hab ich das noch nicht wirklich kapiert... :oops:

Ich benutze übrigens diesen Fön und bin sehr zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Braun-HD-350-Haart ... B00LZSPLP0
Günstig, handlich und die 1. Stufe ist angenehm lauwarm.
Ob dieser "Ionen-Kram was bringt kann ich allerdings nicht sagen... :nixweiss:

Glückwunsch zum "Ohrspitzen-Ziel"! :cheer:
rock'n'silver

#2931 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, hast du deine Kordelbilder mal genau miteinander verglichen? Ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber es sieht so aus, als wär deine Geheimratsecke weiter zugewachsen :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwammerl

#2932 Beitrag von Schwammerl »

Haha :D ja... nur dass dieses "Match" im Gegenteil zu den Ehen zuverlässig funktioniert und nicht an einem Schraunkaufbau scheitert *g
(hab gerade Frühstücksfernseh geschaut und es kam zufällig ein Resumée der Sendung :D )
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Erdbeerstaub

#2933 Beitrag von Erdbeerstaub »

Peavey meine Natur Haarfarbe hat gar keine Probleme mit Seife aber meine blondierleichen mögen sie gar nicht, deshalb warte ich noch eine weile und teste es dann nochmal wenn die NHF weiter draußen ist. ;)
Ich finde Seife ansich ja so toll nur ist es schon mehr Aufwand und leider ist dassWasser bei uns so extrem Kalk haltig.
1b/c Mii10.Mittelblond
Peavey

#2934 Beitrag von Peavey »

Die Flexis sind da!!! :helmut:

Pünktlich vor Weihnachten kamen doch tatsächlich noch meine Flexis ins Haus geschneit. :lol: Hach ich freue mich total und sie sind alle sooo schön. Zwei Actionpics habe ich auch schon einmal mitgebracht.

Bild
Hibiscus See XS, Lady Bug XS, Hoot XXS, Winter Wonder XS

Bild Bild

Bei der Lady Bug war ich vorhin ja etwas skeptisch, weil der Käfer gefühlt riesig ist, ein richtiger Brummer, aber in den Haaren finde ich sie eigentlich ganz hübsch. :mrgreen: Die WW ist sowieso eine absolute Schönheit.

Ansatzbild vom Wochenende

Das Ansatzbild hätte ich euch doch fast vorenthalten, dabei finde ich meine Haarfarbe darauf echt episch. :tanz:

Bild

@Vanilleglöckchen: Huch, du hast Recht, manchmal schreibe ich echt einen Mist zusammen. In dem Fall liegt es wahrscheinlich an dem Gemeinschaftsprojekt, mit dem ich mich derzeit mehr befasse als mit meinem eigenem PP. :lol: Ich meinte "ein Jahr Schnittfrei" und nicht Färbefrei. :oops: Der Unterschied zwischen dem Holländer und dem Franzosen ist, dass er anders geflochten wird. Beim Franzosen nimmt man die beiden äußeren Stränge und legt sie über den mittleren und beim Holländer werden die äußeren Stränge jeweils unter den mittleren gelegt. Deswegen sieht es beim Holländer auch so aus als würde der Zopf obendrauf liegen, was beim Franzosen nicht so ist. Am Anfang ist es gar nicht so leicht umzudenken, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Inzwischen ist es bei mir sogar so, das mir der Holli leichter fällt als der Franzose, obwohl ich mir zu Beginn immer die Finger fast verknotet hätte. :ugly: Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine, ich bin nicht so gut im erklären. :lol: Ich denke, ich werde mir einen zum Geburtstag schenken lassen. :mrgreen:

@rock'n'silver: Da könntest du durchaus Recht haben, ich finde das die Kordeln generell dicker aussehen. Ich habe zwar oberhalb wahrscheinlich ein wenig mehr Haare mit reingenommen, aber unten dafür weniger. :nixweiss: Ich habe ja noch mehr Bilder, vielleicht sehe ich tatsächlich einen Unterschied, wenn nicht, muss ich die Frisur wohl nochmal machen. :mrgreen:

@Schwammerl: Ich gucke ansonsten ja fast das ganze Jahr kein TV, aber das habe ich immer fleißig mitverfolgt. :mrgreen:

@Erdbeerstaub: Dieses Problem kenne ich, meine Blondies hassen Seife und wir haben mega kalkhaltiges Wasser hier. Ich hatte irgendwann mal einen Wert von 24-25 dh gefunden, was auch gut hinkommt. :ugly: Auch der Aufwand ist nicht uuunbedingt groß, wenn man die richtige Seife hat, die man nicht stundenlang über die Haare schrubben muss, um etwas Schaum daraus zu bilden. :roll: Ich mag Shampoos und Shampoobars aber auch unglaublich gerne, der Einfachheit halber.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2935 Beitrag von rock'n'silver »

Dein Zopf sieht nicht ein bisschen nach Fee aus und die Färbeleichen sind fast ganz und gar im Zopf ... absolut cool :yess:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2936 Beitrag von Peavey »

Ach rock'n'silver, ich kann es nicht oft genug sagen, ich bin wirklich froh es so weit geschafft zu haben, ich habe genauso wie du null Färbegelüste und bin derzeit rundum zufrieden. Weiter könnte man natürlich immer sein, aber das kommt alles noch. :nickt: Ich bin verblüfft wie lange dieser Zustand schon anhält, an Heiligabend werden es genau 4 Wochen. :shock: Seither keine Zweifel, kein Gejammer oder ähnliches, wenn ich das nun noch ein paar Monate aushalte, mit den Blondies, dann habe ich es geschafft. :)
Feenhaarprojekt:
Vanilleglöckchen

#2937 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Tihi, mir war schon klar, was du gemeint hast, aber ich fand's halt so goldig... :knuddel:

Bei deinem Gemeinschaftsprojekt hab ich mir auch schon ein Lesezeichen gesetzt, aber ich hab im Moment kein aktuelles Bild und auch keine aktuellen Messwerte, daher hab ich mich bisher noch nicht "angemeldet". ;)

Danke für deine Erklräung, nun hab ich wenigstens mal den groben Unterschied zwischen Holli und Franzose verstanden... :ugly:
Lenchen204

#2938 Beitrag von Lenchen204 »

Ach, ich freue mich ja wirklich, dass es bei dir so toll geklappt hat mit dem Schnitt und das du so absolut zufrieden damit bist! :gut:

Die Flexis sehen toll bei dir aus :wink: Ich hole meine Lady Bug in M morgen vom Zoll ab, ich freue mich ja so :huepf: Ist echt ein Brummer, das Käferchen :shock:
Aber sieht klasse aus bei dir!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
olivia

#2939 Beitrag von olivia »

ich hätt auch so viel ab geschnitten :)
bin gespannt ob die spitzen jetzt lange gesund bleiben!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Ms_Mittens

#2940 Beitrag von Ms_Mittens »

DipDye hatte ich ja sogar anfangs noch, aber das sieht man halt im Dutt nicht :? Ich bleib dann doch lieber bei meiner Undercolor,
das gibt so tolle Farbstrudel wie bei dir gerade :D Für die NHF hol ich mir die Motivation lesend im Projekt :)

Ach, knotig sind meine Haare eh, ob ich sie nun kämme oder nur mit den Fingern entwirre. Und wenn ich es ordnetlich mache, dauert beides
sogar gleich lang :roll: Wird Zeit, dass ich mal wieder Spitzen schneide ^^ Aber beim Finger-Entwirren gehen mir natürlich deutlich weniger Haare aus.

Oh, deine Düfte hören sich fantastisch an! Ich hab hier noch Hafermilch-Honig und Dragon Spice. Bei Düften finde ich es immer so schwierig auf gut Glück
zu kaufen. Es gibt viele, die ich nicht mag oder die mir Kopfschmerzen bereiten. Aber vor allem Cocos-Cream hört sich super an. Wo hast du die bestellt?

Dein Cinnamon-Bild und die Half-Up-Kordel-Vergleichsbilder gefallen mir total gut :gut: Französisch Kordeln muss ich unbedingt noch lernen.
Und Glückwunsch zum erreichen deines Zwischenziels :knuddel: Ganz bald sind sie dann auch im Zopf verschwunden.

Wie schön, deine Flexis kamen auch noch vor Weihnachten :) Ich würd mich vor allem über ein Actionbild der Hibiscus Sea freuen.
Ich liebäugel ja immer mit der, aber im Endeffekt ist sie mir dann doch zu hell xD Aber bei andern gucke ich sie immer gerne an.
Die Ladybug passt ja farblich ganz toll zu deinen roten Längen :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt