Zuerstmal.. zu euch
@
Vivianne Ein wehendes Bild hätt ich für dich... xD Zumindest halb-wehend. Aber das mit der Farbe.. mehr dazu unten xD
@
Ruby Ich hatte nun schön öfter gelesen, dass viele Henner ihre PHF am Vorabend anrühren und erst am nächsten Tag benutzen um schon mal die Farbpartikel zum entwickeln zu bringen. Ich war neugierig obs wirklich einen Unterschied macht. Finger/Haut hab ich mir mit khadi noch nie nachhaltig gefärbt. Logona Flammenrot ist da eine anders Sache.... Da durfte ich dann das erste Mal meinen Studienkollegen erklären was Henna ist...
---
Zu dem Färbeversuch. xD
Vorab - Versuch macht kluch. ;P

Ich wollte ja unbedingt Henna sparen und hab diesmal weniger Pulver genommen - was ich aber vielleicht auch hätte machen sollen ist nicht meine Müslischüssel wie gewohnt bis knapp unter den Rand mit Wasser aufzufüllen...
Was war drin:
* 4 gehäufte EL PHF (khadi Henna und Amla)
* Schwarztee (fragt mich jetzt nicht mehr wieviel es insgesamt war - Konsistenz war sämige Kartoffelsuppe ;P)
* 1 EL Sonnenblumenöl
Dann 6h Ruhe für die Suppe. Danach Haare wie gewohnt mit Seife gewaschen und mittels Wasserbad das Henna wieder ordentlich warm gemacht. Dann nehme man
einen Löffel und füttere die Haare einen Pinsel und Scheitel für Scheitel alles verteilen. Damit die Pampe auch dann auf dem Kopf bleibt wenn sie einwirken soll, kommt der obligatorische Frischhaltefolienturban. Dadurch dass ich mich am Telefon verquatscht hatte, wars schon recht spät als ich das Henna aufgetragen hab - und so 5 - 6h hatte ich mindestens angepeilt, damit die dünne Plörre überhaut ne Chance hat. Bin dann sauber mit dem Hennakopf eingeschlafen und hab erst nach ca 9h ausgewaschen. xD
Das Ergebnis, sagen wir mal war dünn. xD
Wie befürchtet war es einfach viel zu viel Wasser, womit die Farbe keine Chance mehr hatte ordentlich Spuren zu hinterlassen. Besonders an Tag 1 sieht man eigendlich kaum ein Ergebnis. Erst an Tag 4 erkennt man, dass der Schopf tatsächlich errötet ist, wenn auch sehr karrottig.
Tag 1 [nach dem Trocknen]:
Tag 2:

Hier der fliegende Flausch. ;D
Tag 4 [nope, kein Tag 3 - war den ganzen Tag unterwegs]:

Kein Längenbild, aber man kann am Ansatz gut sehen, wie die Farbe nochmal nachgewirkt hat. Noch nicht wie es eigendlich hätte werden sollen, aber immerhin wars nicht ganz für die Katz. xD
Das heißt nun für mich, ich komm die Tage auf alle Fälle doch noch zu meiner Ansatzfärbung. Weil ein kleines bissl zu dürftig ist es mir schon für die anstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten. Ich will doch leuchten wie ne Christbaumkugel!
Zeit für ein kleines Pro und Kontra.
Vorteil dieser Pampe:
* hat sich super leicht verteilen lassen
* sehr leichtes Auswaschen
* dezentes Farbergebnis - schön für langsames Angleichen an NHF?
* tolle KH-Kur xD
Nachteile:
* saut wie Schlammferkel
* keine Intensive Färbewirkung - auch nach langer Wirkungszeit
* Schwarztee muss ich nochmal überdenken - Haare trockener als sonst
-> Sprich die Pulver-Menge will ich für zukünftige Vollkopffärbungen beibehalten; aber am Wasser wird etwas gespart. ;3 Da ich leider wieder zuviel auf einmal experimentiert hab, kann ich nun gar nix dazu sagen ob das Amla wirklich boostet. Aber geschadet hat es sicher nicht, bedenke man den Wasserüberschuss. xD
-> nochmal im Hennaturban übernachten möchte ich nicht, die KH fands zwar extrem gei* aber überall hat sich die Suppe rausgepresst und ist mir hinter den Ohren runtergelaufen. Zum Glück hats die Haut nicht gefärbt. xD Dafür kann ich nun gucken wie ich nun meine Bettdecke wieder weiß bekomme.
-> KH mag Henna. :3 Ansatzfärbungen werd ich also versuchen öfter zu machen - ich sehs einfach als Kur inklusive. xD
-> Henna mehrere Stunden vorher zubereiten und dann Aufwärmen; ein bissl viel Aufwand. Ich werds irgendwann nochmal testen wenn ich mal einen direkten Vergleich starten kann. Sprich gewohnte Rezeptur in gewohnter Menge.
---------
Ein Packerl ist gekommen! Von Wolkenseifen.

Neben vielen toll duftenden Körpersachen habe ich mir auch ein Seifen-Probierset ('Safari') und die PHF Radicio Wine Red geholt. Freu mich schon rüüüüsig aufs Färben und Seifen! Bis ich mein Seifenlager aufgebraucht hab, gibts aber nun striktes Kaufverbot. xD
EDIT: Wofür ist eigendlich diese kleine Bürste? ^^"