Latamis - Goldlöckchen Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilibaby

Re: Latamis - Goldlöckchen Pflege

#76 Beitrag von Lilibaby »

huhu, spannendes Projekt! Ich setz mich mal dazu :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Latami

Latamis - Goldlöckchen Pflege

#77 Beitrag von Latami »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich ja Januar ganz plötzlich ausgeklinkt ... Aber nur weil jetzt ein kleiner Krümel in meinem Bauch turnt. Der hat halt momentan absolute Priorität und die Haarwäsche ist wieder bei Heymountain Shampoo und da ich öfter mal Haare wasche, wollte ich auch auf Co umstellen. Ich hab direkt die Seifenwäsche sein lassen, weil ich wusste, dass der Bauch dann einfach im Weg sein wird In der Dusche und um mich nach der rinse zu bücken ;)

Bald sitze ich dann Vorerst mit Krümel zuhause und dann werde ich wieder Seifen testen (mal sehen in welchem Rahmen dass möglich wird)

Ich hab viel aufgebraucht an Sachen, die ich schon hatte:

Den Heymountain Cotton Candy und Sugar Plum Fairy Flüssig Conditioner habe ich viel als Shampoo verwendet. Diese sind jetzt beide nur noch zu einem Viertel voll (500 ml Flaschen)

Die Spülung von Aubrey Organics White Camellia neigt sich auch dem Ende zu. Diese fand ich als Spülung dann auf Dauer doch zu reichhaltig, nur die Blondierleichen fanden das gut

Die zweite Aubrey Organics Spülung Blue Chamomile ist weniger reichhaltig und deswegen eher meine Favorite, allerdings haut mich hier auf Dauer der Duft um (nicht positiv gemeint!!!)

Den Lush American Cream verwende ich immer Sparsam, aber er neigt sich dem Ende zu. Mein Problem ist, dass er wirklich nicht genug pflegt auf Dauer, was man aber mit einer pre wash denke ich ausgleichen kann. Den Geruch mag der Krümel allerdings momentan nicht, so wie von vielen anderen wohlbedufteten Pflegeprodukten.

Meine beiden Heymountain Haircreme sind allen :cry: ( CC und Lucky Duck). Dies stimmt mich traurig da ich beide dufte wirklich liebe, aber der Krümel mir Übelkeit verursacht und ich die beiden aufgebrauchen musste. Um zumindestens noch eine Haircreme da zu haben habe ich mir die Walpurgis Nacht Hair Creme bestellt :D die soll nach Kirschen riechen und ist mit Sicherheit schön für den Sommer

Zusätzlich hab ich gestern noch den neuen Vanilla Queen Hair Conditioner :-) :) :oops: :showersmile: :helmut: bestellt als 200 ml (nach dem Disaster mit den ersten Beiden neuen - Sugar Plum und Cotton Candy - hoffe ich dass dieser nicht wie ein Shampoo fungiert. Falls doch erfreue ich mich halt an einem Vanille Shampoo/Condi

Dann ist mein Heymountain Duriechtssogut-Öl-Shampoo auch jetzt aufgebraucht. Ich liebe die Konsistenz,liebe die Wirkung... Nur der blumige Duft war nie meins, also hab ich mir jetzt das Caramel-Öl-Shampoo bestellt :lol: da freue ich mich auch sehr drauf

Um die empfindliche Haut des Bauches nun zu schützen Suche ich nach guten vorbeugenden Cremes. Ich hab dann mal die Heymountain Walpurgis Cold Cream bestellt, weil sie reichhaltig ist und der Duft mich hoffentlich nicht umhaut. Hoffe doch ich find hierfür noch was ....

So das wars auch schon von mir und Krümel :D Ich werde much dann demnächst erfreuen mal wieder ein paar neue Condis zu bestellen. Ich beäuge da momentan John Masters und ein paar andere

Alles Liebe Latami
Zuletzt geändert von Latami am 02.06.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Mischoel

#78 Beitrag von Mischoel »

Ohh herzlichen Glueckwunsch zum Kruemel! Was fuer ein toller Grund dem Forum fernzubleiben!

Aubrey Organics habe ich ja auch schon ausprobiert, den Honeysuckle, da wars genau dasselbe, die Blondierleichen fandens gut, fuer den Rest wars viel zu reichhaltig. Ich druecke uebrigens die Daumen, dass Kruemel sich das mit den Geruechen doch nochmal ueberlegt damit du die Haircremes wieder verwenden kannst.
Ausserdem viel Glueck mit den neuen Produkten, ich bin gespannt wie du mit dem Conditioner klarkommst!

Nun wuensch ich dir und deinem Kruemel alles Gute und eine ganz langweilige und entspannte Zeit bis Oktober! :)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Latami

#79 Beitrag von Latami »

Danke Mischoel :D wir freuen uns sehr aus den Krümel und bald bin ich im Mutterschutz da kann man dann auch das Forum durchforsten und nachholen :lol:

Das mit der Honeysuckle ist gut zu wissen, weil ich echt schon im Hinterkopf hatte, die mal zu bestellen! Wird gestrichen #-o

Also der Conditioner riecht Schonmal für mich sehr gut :roll: Krümel tut sich mit vielem schwer aber jetzt sind es ja nur noch 3 Monate... Ich freu mich aber schon auf die Couch in naher Zukunft und das nestchen fertig machen :D

Die walpurgis haircreme riecht für mich übrigens wie Kirsch hubba Bubba :| für Krümel ganz übel, aber hab eine Probe von der cocobelle haircreme bekommen :oops: die riecht dezent und für mich angenehm, also werd ich die wohl noch nachbestellen
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

aus Neugier nochmal Seife

#80 Beitrag von Latami »

:Das ist jetzt wie so eine Memo an mich selbst, da ich eigentlich gar nicht posten wollte :lol:

Ich hab den perfekten Ansatz nach einer Seifenwäsche produziert :wink: die Längen waren allerdings klätschig :?

ABER der perfekte Ansatz ist halt erwähnenswert, was ja heißt dass die Seife eigentlich funktioniert und der Rest der Seifenwäsche ja auch, nur für die Längen halt nicht.

Seife: Ich hab ein Stück der Kamille der Wienerseifen Ca. Eine halbe Std lang eingeweicht. Kopf und Längen ordentlich eingeschäumt. Dabei die Seife immer über die Haare gestrichen bis es schäumt. Alles mit möglichst heißen Wasser ausgewaschen und laaaange.

Rinse: Einen Tee aus Zinnkraut (loser Tee) und 2 Beuteln Brenesseltee angesetzt. Dem Liter Tee hab ich dann noch 1EL Apfelessig zugegeben. Dies hab ich als Abschlussrinse benutzt und nicht ausgewaschen.

Was bei den Längen falsch gelaufen ist? Oh je die Möglichkeiten sind da endlos :D die rinse war zu schwach, nicht richtig eingeseift....etc pp

Edit: noch ein zitat Zur Erinnerung Von Silberfischchen kopiert
Ich denke nämlich dass die Seife höchstens 2 Minuten im Haar war, beim nächsten Mal Probier ich mal länger zu schäumen
Silberfischchen hat geschrieben:Seifen schäumen unterschiedlich stark.
Du brauchst für Schaum: genug Seife, genug Wasser und genug Oberfläche, an der Du den Schaum "schlagen" kannst.
:arrow: Vergleiche Schaum in der Hand vs. Schaum im Duschpuschel

Wenig bis kein Schaum kann liegen an:
- zu wenig Seife genommen (die Schwankung hier im Thread liegt zwischen 2 und 18 g pro Wäsche)
- zu wenig Wasser genommen. Seife braucht viel Wasser, und während des Einschäumens geben die meisten noch mehrmals Wasser nach (auf die Haare oder auf die Seife)
- zu kurz geseift (meinereiner seift über 5 min und ich hab mal gezählt mit ca 300 Seifenstrichen, bis es mal anfängt zu schäumen und dann noch mal 300 bis es richtig viel Schaum ist.)
- Ölige oder fettige Haare. Erst wenn Öl und Fett gebunden sind, fängt die Seife an zu schäumen
- Kalkseife verhindert die Bildung des feinen reinigenden Schaums und bildet stattdessen große zähe klebrige grauweiße Blasen.
- Seife ist noch nicht reif
- Seife enthält wenig schäumende Öle.

Also was ich versuchen werde ist nicht mehr mit feuchten Haaren zu schlafen ;) das soll anscheinend klätsch verursachen. Und ich denke ich müsste mal versuchen die Längen genauso wie den Ansatz und Kopf einzuseifen. Wenn dass das Problem nicht löst muss ich an weiteren Schrauben drehen :-)

Reines Gewissen (Steffis Hexenküche) - Schüppchen auf der Kopfhaut ( am Ansatz) und Haare recht trocken - vll mag mein Haar die Zitronensäure in der Seife nicht? Oder überfettung unter 6% funktioniert generell nicht gut? Vielleicht mag mein Haar zu viel Schaumfett bzw. Babassu nicht?
Zuletzt geändert von Latami am 14.06.2015, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Mischoel

#81 Beitrag von Mischoel »

Trotz nur Memo an dich selbst eine Antwort :D
Ohh mit feuchten Haaren nach der Seifenwaesche schlafen, damit hab ich auch Erfahrung. Ich mach es zwar nur ganz selten, aber ich kriege grundsaetzlich immer Klaetsch. Selbst mit Seife und Methode die mir sonst nie Klaetsch macht, das kann also ein guter Grund sein! Bei mir sind dann uebrigens auch nur die Laengen schlimm, der Ansatz ist eher gar nicht betroffen.
Die Laengen seife ich auch ein, und danach kriegen sie ein bisschen Condi, gegen Klaetsch und weil sie eh so viel Pflege brauchen. Ohne Laengen einschaeumen habe ich es uebrigens noch nie probiert.. Vielleicht werd ich das im Sommer mal testen!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Latami

#82 Beitrag von Latami »

Oh ich mach mich mal wieder aktiver hier :-) also erstmal möchte ich damit anfangen, dass ich mir dieses Jahr einen Adventskalender von Steffis Hexenküche geleistet. Ich freue mich riesig über jedes Kläppchen und wollte hier mal dokumentieren was es so gab:

Tag1: 50gr Shampoobar Zimtäpfelchen
Die riecht soooo toll, die sollte ins Standardsortiment

Tag 2: seifenunterlage Stäbchen
Brauchte dringend noch eins für die Küche :-)

Tag 3: 10 ml Weihnachtsduft
Riecht Wunderbar. Damit werde ich ein paar Badebomben beduften
2b M ii - NHF Goldblond

Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#83 Beitrag von Decarabia »

Hey,

ich hab Steffis Kalender auch :) Bin schon total auf die letzten paar Türchen gespannt :D Wie gefällt er dir bisher insgesamt so?
Mein Instagram (nicht haarig)
Rury-chan

#84 Beitrag von Rury-chan »

HERZLICHE GRATULATION. Zum Krümmel. Ich hoffe euch beiden geht es gut und du magst noch warten? Hoffe auch, dass die Übelkeit besser geworden ist?
M ensch, die Shops haben schon coole Ideen. Schade gibts die hier in der Schweiz nicht. Ich hffe du hattest noch tolle Überrauschungen in deinem Kalender?
Hab auch gerade Shampoobars mit Zimtapfel geruch gemacht - die riechen wirklich unglaublich gut. mmmhhh!

Drück dich fest und wünsche dir fürs nächste jahr viele tolle neue Erfahrungen mit deinem kleinen Engel!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten