Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
passion2802

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#256 Beitrag von passion2802 »

Erstmal lang Haare bekommen, bevor man an den Schmuck denkt. :irre: wobei ich auch schon eine kleine Liste angefertigt habe.. :mrgreen:
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#257 Beitrag von Bibsli »

Geschafft!

Weihnachten 2015 -> erledigt!
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und habt euch reich beschenken lassen!

Für gewöhnlich bin ich voll der Weihnachts-Freak, aber dieses Jahr war mir nicht besonders weihnachtlich zumute, sodass ich mich schon vor Wochen dafür entschieden hab an den Feiertagen zu arbeiten.
Normalerweise arbeite ich Silvester und Neujahr, weil mir diese Tage nicht so wichtig sind.

Was mich aber doch erheitert hat war mein Wichtelgeschenkt (das Geschenk meines Deckels natürlich auch, aber das hatte nichts mit Haaren zu tun).
Die liebe Razzia war meine Wichtelmama und hat mir richtig viele Seifenstückchen (ganz viele unterschiedliche Hersteller und Überfettungsgrade), ein Haarband, ein Döschen Heymountain Condi-Creame, eine Alepposeife und - obacht, jetzt kommts - Lavaerde zukommen lassen!
Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber nach einer oberflächlichen Recherche klingt das mega interessant!
Hier mal ein Foto:
Bild

Ich für meinen Teil hab mich mega gefreut und bin jetzt erstmal mit Haarpflege gut versorgt.
Den Lavaerde-Thread hab ich auch schon entdeckt und werde mich mal einlesen!
Mein Deckel meinte übrigens, dass es langsam mit mir durchgeht... Ich zitiere: "Du willst dir deine Haare jetzt also mit Dreck waschen?" Er konnte sich schon schwer mit Essig und Stärke im Badezimmer anfreunden. Die Lavaerde hat ihm jetzt wohl den Rest gegeben.

Mein Wichtelkind war übrigens die Melissa! Die durfte ich schon auf dem fränkischen LHN-Treffen kennenlernen und war echt froh, dass ich mich nicht verplappert hab.
Sie hat mir auch schon geschrieben, dass sie sich gefreut hat und da ist mir ein richtig großer Felsbrocken von meinem Herz gefallen.
Besonders, weil ich mit meinem Beigabengeschenk nicht ganz so zufrieden war. Ich hab ihr nämlich ein Hängenutensilo genäht:
Bild

Jep, das Teil ist total schief und ich hab mit mir gehadert, ob ich das so verschenken kann...
Klarer Fall von: der Gedanke zählt!

Apropos Utensilo:
Ich werde mir wohl jetzt auch vorab eins nähen...
Schon vor ein paar Wochen hab ich mich für den Lilla Rose Newsletter angemeldet... Gestern gab es Prozente...
Das Hirn sagte: [-X Das Herz aber sagte: \:D/
Ja, ich hab mal zwei Minis bestellt. :pfeif: Ich hatte deine Ceniza beim Treffen schon in der Hand und find die eben gerade für Pony und Wegsteck-Sachen sehr passend... Das kann ich ja testen, sobald sie da sind... Und als Zierflexis, wenn die Haare mal ein bisschen länger sind gehn die eh immer!
Ich freu mich schon!!!
Mein erster richtig schöner Haarschmuck! Irre... :irre:

Das Christkind hat übrigens wirklich ein Stativ gebracht!
Jetzt kann ich meine Kürzenfotos auch ohne meinen Deckel machen!
Das ist ja Ende der Woche auch schon wieder fällig!

Gestern hab ich schon mal ein Ansatzfoto gemacht, weil ichs irgendwie gar nicht glauben konnte.
Da schaut man jeden Tag seinen Ansatz an und denkt sich: Da tut sich nix! Gar nix! Und dann von einem Tag auf den anderen denkt man sich: WTF! Wo kommt der Ansatz jetzt her?
Geht das nur mir so?
Jetzt mal ohne Witz, entweder ich hab nen Knick in der Optik, oder es ist doch wieder ein ganzes Stück:
BildBild

Links: 15.11.2015 (ich hab extra nochmal in die Exif geguckt...) Rechts 26.12.2015

Ich hoff das das auch schön so weitergeht!!!

So, für heute bin ich jetzt echt geschafft... Wechsel vom Spät- in den Frühdienst macht echt keinen Spaß!
Ich hab jetzt erstmal frei und muss erst am 05. Januar wieder in die Arbeit!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
passion2802

#258 Beitrag von passion2802 »

Wie super, da haben deine Haare dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. :)
Sanna

#259 Beitrag von Sanna »

Und die minis kannst Du jetzt schon super tragen :gut:
2bMii
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#260 Beitrag von Razzia »

Oh ich freu mich da das du zufrieden mit deinem Wichtelpaket bist.
Es hat mir so Spaß gemacht dich zu stalken :)
Endlich darf ich mich jetzt auch als regelmäßige TB Leserin dazu setzten weil du mir extrem sympathisch bist, auch wenn unsere Schöpfe nicht unterschiedlicher sein könnten :)
Petra63

#261 Beitrag von Petra63 »

Huhu :-D
Es ist doch immer wieder toll wenn man sieht das es vorwärts geht :D
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Hanna84

#262 Beitrag von Hanna84 »

Wow, die sind aber ordentlich gewachsen!! Glückwunsch!! :)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
lynx2803

#263 Beitrag von lynx2803 »

Mensch, da is ja ganz schön was passiert auf Deinem Kopf. Das wird :gut:

Wahahaha...
Bibsli hat geschrieben:"Du willst dir deine Haare jetzt also mit Dreck waschen?"
Das könnte zu 100% mein Mann sein :ugly:
Einen ähnlichen Kommentar gab es nämlich, als ich Cassia auf dem Kopf hatte. :kicher:

Uuuuund: Mini Flexis gehen IMMER! :waigel:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#264 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lass Dir wieder mal liebe Grüsse da. Schön zu sehen wie es mit Deinen Haaren vorwärts geht. Nächstes Jahr um die Zeit, wirst Du Dir die Flexis schon in den Dutt stecken
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Knullibulli

#265 Beitrag von Knullibulli »

Hey...supi,der erste richtige Haarschmuck :wink: :tanz: und es geht Haartechnisch abwärts...also aufwerts :gruebel: ach du weißt schon was ich meine.Freu mich mit jeden cm mit dir :mrgreen:
So ein Dreck Kommentar würde meiner Warscheinlich auch sagen :waigel:
Sehr schönes wichtelpacket hast du bekommen,da kann man sich ja kaum entscheiden,was man als erstes benutzen soll.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Estelwen

#266 Beitrag von Estelwen »

Das Utensilo für Melissa ist doch toll geworden! Ich wusste gar nicht, dass du nähen kannst :)

Und welche Flexis sinds geworden? *neugierig*
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Bibsli

#267 Beitrag von Bibsli »

Hallöchen meine Langhaaris!

@Estelwen: Schön, dass es Dir gefällt. Hauptsächlich hab ich meine Nähma damit ich meine Hosen hochnähen kann. Zwischendrin näh ich schon mal ein Täschchen, aber das Utensilo war dann doch eine kleine Herausforderung.
Da will ich aber dran bleiben, weils ja doch sehr praktisch ist Ich hab jetzt mal Stoff bestellt um das noch weiter auszubauen und zu optimieren.
Ich hab mir eine "Night Owl" und eine "Lovely Circle" in weiß. Die wurden auch schon verschickt und ich bin ja echt gespannt wie lang das dauert...

@Knullibulli: Abwärts ist ja eigentlich schon richtig und vor allem wünschenswert! Ich hab mir aus meinem Wichtelpaket einfach per Zufall eine Seife rausgenommen und fertig!

@Lilly of the Valley: Das will ich hoffen!

@lynx2803: Ja, mein Mann ist ein bisschen überfordert mit meinem neuen "LHN-Ich". Schon Seife fand er mega seltsam und jetzt komm ich mit Dreck um die Ecke...

@Hanna84: Danke Dir!

@Petra63: Stimmt! Das motiviert ungemein!

@Razzia: Ja, super, dass du dich jetzt outen konntest! Herzlich Willkommen bei mir! Danke nochmal für dein Wichtelpaket. Ich hab mich wirklich gefreut, weil ich ja eh mal Seife mit höherer Überfettung testen wollte.

@Sanna: Ich bin auch optimistisch. Wo ein Wille, da ein Weg!

@passion2802: Du kannst aber auch zufrieden sein, oder?

Seit gestern hab ich meine Nichte zu Besuch, die schöne Kleine-Mädchenhaare hat. Und mit viel Überredungskunst durfte ich an ihr ein bisschen flechten üben:
Bild
Mit viel Fantasie erkennt man in Ansätzen einen Holländer... Aber nur mit ganz, ganz viel Fantasie...
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich so was jemals an mir selbst hinkriegen soll... Da wirds noch ein paar Flecht-Bootcamp-LHN-Treffen brauchen.

Gestern beim dm hab ich mir dann noch ein paar Zopfgummis und einen Kamm zugelegt:
Bild
Der Kamm ist jetzt erstmal nur zum ausprobieren, ob ich damit klar komme. Wenn ich mich damit anfreunden kann, dann werd ich mir über kurz oder lang einen Holzkamm zulegen. Wobei er auf mich prinzipiell einen guten Eindruck macht. Ich konnte keine Pressnähte oder sonstiges entdecken. Gerade weil ich ja doch meine Haare nass kämmen muss kann ich mir vorstellen, dass das noch am schonendsten (das Wort sieht total falsch geschrieben aus...) für die Haare ist.

Ansonsten dürfen meine Haare bis Donnerstag schon vor sich hinfetten, weil ich frei hab. Gewaschen hab ich das letzte mal am Samstag. Zum Einkaufen oder so kann man ja schön ne Mütze aufsetzen.
Aber es sieht schon echt übel aus... Als wären sie klatschnass... Zum Glück sieht das keiner...

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
isa117

#268 Beitrag von isa117 »

Huhu,Deine Haare sind aber schon gut gewachsen,du wirst dich wundern wie schnell das geht, war heute vor 4 Jahren auch noch bei Pixie,hab aber viel trimmen lassen beim Friseur :roll: sonst wäre das sicher auch noch schneller gegangen. Die Flexis waren dann auch mein erster Haarschmuck, und ich konnte schon bald mit der Mini ein Mini-Schwänzchen machen, hach das war ein tolles Gefühl :D .
Ab da ab ich immer weggesteckt und war selbst verblüfft,wenn ich mir die Länge dann mal genauer angeschaut hab.
Genau diesen Kamm hatte ich auch schon für meine Tochter, ist aber leider an den Haaren der Puppe kapituliert :mrgreen:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Madellleine

#269 Beitrag von Madellleine »

Huhu liebe Bibsli,

den Kamm habe ich auch. Für den Anfang reicht er, würde ich sagen. :kniep: Das Einzige, was mich stört, ist seine raue Oberfläche. Deswegen werde ich mir auch einen anderen anschaffen. Habe aber trotzdem den Eindruck, dass es meinen Haaren besser geht, seitdem ich nur mit einem groben Kamm kämme und nicht mehr bürste. Und er kann Feuchtigkeit ab. Kämme meine Haare auch immer im "handtuchtrockenen" Zustand.

Dir einen guten Rutsch!
:tomaten:
Bibsli

#270 Beitrag von Bibsli »

Im 7. Haarhimmel!

@Madellleine: Heute hatte er die erste Feuerprobe und ich kann wirklich nicht klagen! Find ich echt gut! Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber für das Geld ist er als Testkamm vollkommen ausreichend!

@isa117: Puppenhaare sind aber auch fies!

So, meine Lieben!
Ich hab heute mein Stativ ausgepackt und konnte super pünktlich mein Kürzenfoto machen.
Das ist ja so schön, wenn man dafür niemanden braucht. Außer meinem Nebenmann - dem Fernauslöser!
Und mit meiner Spiegelreflex sind mir die Lichtverhältnisse auch dezent egal. Der Blitz wirds schon richten.

Also erstmal Foto von heute alleine:
Bild

Das erste was mir aufgefallen ist ist, dass meine Haare schon an meinem Nackentattoo kitzeln.

Was mich dann noch mehr erfreut hat ist, dass mittlerweile mein linkes Ohr bedeckt ist:
Bild

Die klätschigen Strähnen hab ich übrigens dem Prinzessin Sternenglanz Leichtkämmspray meiner Nichte zu verdanken... Ich hab heute gewaschen und hab das wohl zu großzügig dosiert. Aber es riecht gut... Nach Pfirsich... Ich mag Pfirsich... Ich kanns schon gar nicht erwarten, wenn meine Haare so lang sind, dass ich an ihnen riechen kann... Und wenn sie dann noch nach Pfirsich, Kokos oder sonstigem Blödsinn riechen... :stupid:

Und weils so lustig war:
Bild

Da kitzeln die Haarspitzen an den 40 cm, also zählt das! Oder?

So und jetzt ist eigentlich das Vergleichsfoto fällig...
Also, ich will mich ja echt nicht unbeliebt machen, weil ich weiß dass viele hier um jeden Millimeter kämpfen... Aber seh ich das richtig?
Bild

Vielleicht lagen meiner Haare das letzte mal nur komisch und unterm Strich ist es gar nicht so viel Zuwachs...
Vielleicht hab ich auch nur eine Wahrnehmungsstörung... :gruebel:
Da kann doch irgendwas nicht mir rechten Dingen zugehen. Spooky... Bild

Ich sitz jetzt übrigens schon wieder über eine Stunde an diesem Beitrag und trau mich kaum ihn abzuschicken...

Dann verzieh ich mich mal lieber ins Bett.

Gute nach meine Lieben!Bild
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Gesperrt