Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumsum
Beiträge: 1433
Registriert: 23.05.2013, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2401 Beitrag von sumsum »

Ohh der Dutt sieht total toll aus. Und das andre Foto: Längenbilder vielleicht nochmal auf ner andern Farbe machen. Ich mein klar, das ändert an fliegenden Haaren nichts... Aber orange ist bei mir zumindest ultra haarfressend <.< Bei dir scheint das nicht ganz so zu sein (bei mir sieht's dann so aus als wären die Haare schulterlang....) aber ich denke schon, dass es ein bisschen was frisst unten. So anders ist deine Haarfarbe da ja nicht :) Also vielleicht nochmal vor ner andern Farbe angucken und vielleicht müssen dann ja doch keine 5 ab ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Benutzeravatar
ChannelingMyInnerRedhead
Beiträge: 1282
Registriert: 30.03.2015, 00:48
Wohnort: Flachland-Österreicherin

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2402 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Birgit! :)
Dein Dutt-Bild ist wirklich wunderschön! Die Haare glänzen wirklich irrsinnig toll!

Vielleicht hat sumsum recht was die Untergrundfarbe fürs Längenbild angeht! Wär schon schade, wenn gleich 5cm ab müssten...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2403 Beitrag von Federmaus »

Der Dutt ist so schön! :verliebt:
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2404 Beitrag von Tender Poison »

Hallo liebe Birgit, der Dutt sieht echt schön aus, so glatt und gepflegt und glänzend. Überleg Dir das mit den 5 cm lieber nochmal, schliesslich gehen dann einige Frisuren nicht mehr.
Das mit dem Ekzem ist ja echt ätzend. Kannst Du Dir Ruhe beschaffen? Kommt es bei Dir vom Stress allein? Zur Not mal eine Woche krankschreiben lassen, denn das Ekzem ist ja nur der "Vorbote", wenn Du Dich so stresst, kommt möglicherweise noch was böseres hinterher?
Ich wünsche Dir gute Besserung. Hautgeschichten sind oberübel für uns Mädels. Vor allem, wenn man nichts draufschmieren darf zum Abdecken. :knuddel: - womit pflegst Du denn jetzt? Meine Haut wäre ohne Creme bröselig und spannend.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11008
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2405 Beitrag von Desert Rose »

Der Dutt mit dem neuen Stab ist schön geworden! Bei dir sieht man auch wie so langsam die Duttgröße zunimmt.

Diese kürzeren Nackenhaare habe ich auch. Wenn ich sie extra pflege und vor Schals und anderer Reibung einigermaßen schütze, werden sie vielleicht 5-8 cm länger als sonst, aber richtig lang werden die nicht. Ich denke das sind Tampelhaare (Übergangsbehaarung von Kopf zu Gesicht). Das haben viele.

Mehr als 5 cm würde ich mir auch überlegen. Trimmst du selbst bzw. eine Vertrauensperson von dir oder gehst du dafür zum Friseur? Falls ersteres der Fall ist, würde ich einfach mal weniger schneiden, vielleicht 2 oder 3 cm und dann schauen. Vielleicht bist du schon zufrieden. Und wenn nicht, kannst du ja immer noch mehr abschneiden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2406 Beitrag von Birgitl »

OOOHHH :yippee: soviel neue Antworten :yippee: Ihr seid süß - womit fang ich an ... :wink: am besten der Reihe nach :wink:

Hallo liebe Knullibulli, :bussi:

danke für die Komplimente :oops: :)
ja, ich trage eigentlich immer eine Kette habe aber nur sehr feine, filigrane Ketten, niemals kräftige "Klunker" (die ich an anderen Frauen sehr schön finde) aber zugegeben häng ich hin und wieder mal im Verschuss.
Eigentlich müssten noch mehr als 5 cm ab aber das kann ich nicht und vielleicht werden es doch nur 2 oder 3 :mrgreen: denn sonst erreich ich BSL ja "nie". Wenn ich BSL erreicht habe kann ich ja alle 2 Monate 2 cm schnibbeln.

Hallo liebe sumsum :)
vielen Danke auch für deine superlieben Worte :bussi: und das Orange (eher ein "rost") ist echt ein haarfresser, ich hatte mich wirklich erschrocken als ich die Fotos sah und war sogar sehr traurig; dachte nur weiß wäre eine (haarfotografische) Kathastrophe weil weiß so unglaublich "ehrlich" ist und dann präsentiere mir eines meiner Lieblingsgammelshirts diesen Ätz-Effekt :) aber klaaar - es ist nur das Shirt schuld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: pöses pöses Shirt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo liebe ChannelingMyInnerRedhead :)
danke schöööön :knuddel: japp, sie hat Recht - es ist die doofe Untergrundfarbe aber auch weil die Haare so sehr fliegen und eben, weil die untersten 10 cm (sind ja noch alles Blondierleichen) doch ziemlich kaputt sind und leider auch irgendwie immer dünner werden ...

Hallo liebe Federmaus :)
Danke dir :knuddel:

Hallo liebe Tender Poison :knuddel:

danke für dein liebes Kompliment und deine gute Besserungswünsche für das fiese Ding da in meinem Gesicht :knuddel: Die P.D. die schon seit dem Urlaub strikte Nulldiät erfährt (also von der Nase abwärts) klingt ab aber das Ekzem (auch in dem Bereich) will nicht so recht weggehen, ist immer latent vorhanden (psst - derzeit rührt es sich nicht) :-# und kann jederzeit wieder aufblühen ..... :bussi: aber ich schöpfe gerade schon wieder Hoffnung, dass es jetzt wirklich weggeht :-# (Beruflichen) Stress hab ich erst nächstes Jahr wieder ..... muss erst am 4. wieder arbeiten ... die Hautärztin meinte dass das Ekzem zur Perioralen Dermatitis dazu gehört was ich aber stark anzweifle weil es sich ganz anders anfühlt ...... Abdecken tue ich mit diesem Mineralpuder: https://www.beautylinestore.de/jane-ire ... se-powders welches ich in zwei Farben habe, sehr hell und minimal dunkler und ich meine, das Puder hilft auch gegen die P. D. weil es etwas hautberuhigendes hat.

Na ja was das Haareschneiden an geht denk ich, dass gleich 5 cm doch etwas zu hart sein könnte und dann hab ich nachher wieder so einen Haaralbtraum .... wäre ja nicht der Erste .... hatte la letztens wieder so einen Mist geträumt, da hab ich fast auf Schulterlänge zurückschneiden gelassen, war nicht mal mehr APL .... mein Gott, was war ich froh, dass das nur ein Traum war * puh * :anbet:

Hallo liebe Desert Rose :knuddel:

vielen Dank für deine lieben Worte :)

na ja das mit der Duttgröße ist bei mir "so eine Sache", meine normalen (also untoupierten) Dutss sind wirklich sehr sehr winzig und dieser hier war superlocker gedreht, nur eine Schnecke um den Zopfgummi gelegt und den Haarstab zum Halten reingepiekt, leider sieht man auf den Fotos den Haargummi ...

Tampelhaare - das könnte auch sein, denn die hat man ja wirklich immer und ich denke, die werden auch nicht lang ....

Robert schneidet mir die Haare das ist mir sicherer als wenn das ein Frisör macht. Er hatte das auch schon beim letzen mal (im April) richtig gut gemacht und das was ab kommt sind ja nur einige wenige Spitzen. Mehr als einen halben EL voll Haarspitzen sind das eh nicht. Wenn ich meinen Schatz Robert die immer sehr kurzen Haare (mit der Maschine) schneide hab ich ´ne hohe Hand voll Haare ... alle ca. 1,5 cm lang, nahme dafür die Aufsätze 12 und 9 mm.

Stimmt - mehr abschneiden geht immer :D
_______________________________________________________________

Ja, irgendwie doof dass meine Längen so sehr dünn geworden sind aber ich hoffe ja noch, dass das echt an dem Shirt liegt und dass mir das so wenig vorkommt, weil die haare in thailand so viel kräftiger und dicker waren .... weil ich dort ja nur mit Haarseife gewaschen habe und damit wieder super zurecht kam. Schade, dass das hier nicht geht ... aber das mit dem Regenwasser ist mir auf die Dauer zu anstrengend ...

Der Urlaub (täglich im Pool und nachmittags im Meer baden, Haare nass, trocken, nass, trocken zwischendurch von den Wellen durchgewuselt usw. usw. usw und dann abends mühsam Durchkämmen, Waschen, Durchkämmen) war der Horror für die Längen, hätte mir besser immer nur ´nen Zopf geflochten aber das kann ich nicht weil das nur ein Rattenschwanz ist :-|

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend :winke: :winke: :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2407 Beitrag von Knullibulli »

Hey liebe Birgit :) ja,genau die Verschlüsse von den Ketten können manchmal echt grausam sein.Meine Kette die ich immer trage,ist auch sehr fein,aber trotzdem reißt sie mir immer Haare raus :?
Die Trockenheit bekommst du bestimmt wieder in griff....
Bitte nicht fünf cm schneiden [-X lieber nach und nach ein wenig
Schönen Start ins neue Jahr :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2408 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli, :)

ich hab so eine feine, irgendwie in sich gedrehte Kette mit einer Glitzerkugel in Roségold und dran, ich denke, dass diese Kette vielleicht auch gerne Haare abschneidet ..... wär´ ja echt doof, denn das ist derzeit meine Lieblingskette :?

Keine Sorge - dieses Jahr schneide ich nichts mehr ab aber ggf. Anfang Januar :mrgreen: und dann erstmal wenig und dann gucken wie es aussieht, ist ja ´ne Sache von ein paar Minuten und wenn sie ab sind ist es eine Sache von 2 - 5 Monaten.

Habe noch ein paar Jahresabschlussbilder gemacht, gestern Abend gegen 23:55 Uhr:

Bild Bild Bild und jetzt eins mit Blitz was natürlich die Haarfarbe etwas verfälscht, dafür aber ganz genau zeigt, wie weit ich von BSL entfernt bin; es sind ca. 2 - 3 cm bis die ersten spitzen die Linie erreichen - mehr nicht, nur sieht man es kaum. Werde erst "Jippijeah" schreien wenn "sichtbar BSL erreicht ist" ..... Bild

Ganz viele liebe Grüße und Allen einen guten Rutsch in ein glückliches und erfolgreiches 2016 :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2409 Beitrag von Airemulp »

Der Dutt sieht wirklch toll aus, und so gross! Und deine Haare haben einen mächtigen Sprung nach unten hingelegt :shock:
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2410 Beitrag von Birgitl »

Danke schön, liebe Plumeria :bussi:

den Dutt mach ich mir auch heute Abend wieder, wir gehen Tanzen (Ü-40-Party) :tanz: :fruechte: :tanz:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2411 Beitrag von Federmaus »

Prosit Neujahr, liebe Birgit, und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Deine Haare sind schon so schön lang, bis zu BSL fehlt dir wirklich nicht mehr viel... :gut:
Die Farbe gefällt mir sehr gut und sie glänzen auch so schön. :D

Au weia, da bin ich ja ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Ich dachte, du meinst mit Nulldiät wirklich nichts essen... #-o
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2412 Beitrag von Birgitl »

Prosit Neujahr, liebe Federmaus :knuddel:

auf ein glückliches und erfolgreiches 2016 voller Liebe und Frieden und einen aufmersamen Schutzengel, den wir alle haben, auch wenn wir ihn gar nicht bemerken.

Das Fettnäpfchen hab ich gar nicht bemerkt :) "Nulldiät" bei P.D. heißt quasi durchhalten, ignorieren und nur mit Wasser und ggf. einer supermilden Reinigung (La Roche Posay oder Avène für überempfindliche Haut) waschen und NICHTS draufschmieren außer eben vielleicht Schwarzteekompressen aber keinesfalls Pflege :)

Meine Haare hab ich gestern Abend wieder kräftig toupiert und zu einem schönen Dutt den ich kurz vom Schlafengehen noch fotografiert habe gedreht - sah klasse aus aber das kann nich nicht zu oft machen, denn diesem Plusterdutt fallen - beim extem mühsahmen Durchkämmen - ca. 30 - 50 Haare zum Opfer und das muss ja wirklich nicht sein.

Wir waren auf einer Ü-40-Party in einer Diskothek am Stadtrand (5 Minuten mit dem Auto) und es war super, wie immer. Wiener Walzer um 0:00 Uhr für alle die, die nicht nach draußen gehen und das Feuerwerk "auslassen" und so haben Robert und ich Wiener Walzer getanzt.

Habe gestern Abend wieder viele Frauen mit absoluten Traumhaaren gesehen, viele mit schönen Durchschnittshaaren, einige mit schönen Feenhaaren und kaum mal ein haartechisches Waisenkind wie mich und bevor ich im Selbstmitleid versank hab ich mir gedacht, OK, dafür bin ich gesund mit einer durchaus passablen Figur und ohne Wechseljahrsbeschwerden und wer weiß, was die anderen Damen für Päckchen zu tragen haben ..... :)

Ganz viele liebe Grüße und Happy New Year - auf ein "Super 2016"!!!
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2413 Beitrag von Tender Poison »

Alles Gute im neuen Jahr, liebe Birgit!
Du hast völlig recht, Du mußt das schätzen, was gut ist an Dir. Und das ist ja eine Menge. Ich kenne das mit dem Haarneid aber auch - bei mir lautet die Frage: Warum fallen sie IMMER aus, wenn BSL erreicht ist? Aber was hilfts... dafür sind wir gesund und sehen auch mit kurzen Haaren super aus! :knuddel:
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2414 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit und allen Mitleserin.Ich wünsche euch auch noch ein schönes neues Jahr :D
Du hast auch schöne Haare :bussi: auch wenn du Silvester viele Traum Haare gesehen hast.Du hast auch tolle Haare ( man selber sieht sich ja immer skeptischer)
Du hast doch schon so erreicht :respekt: ich mag immer gerne Bilder von deinen Glanz Haaren schauen :)
Hm...ich tippe Villeicht doch auf den Ketten Verschluss :gruebel: so ist es auf jeden Fall bei mir
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2415 Beitrag von Birgitl »

Liebe Tender Poison :bussi:

vielen Dank für deine lieben Wünsche :knuddel: , japp - es ist sehr wichtig dass man nivht immer nur das "Schlechte" sionder auch mal das Gute sieht und das überwiegt, wir haben doch echt Glück gehabt, es hätte viel schlmmer kommen können :mrgreen: doof ist natürlich, dass Haare so ein "Aushängeschild" sind und wenn das "Aushängeschild" das schlechteste an einem ist, ist natürlich hinderlich. Niemand sieht, wenn man den Busen einer 20 -Jährigen hat und so gut wie keine Cellulite mit der sich auch schon viele junge Frauen herumplagen.

Ich denke dass bei dir die Haare einfach sagen "OK, ich war jetzt lang genug dran", dass dahinter gar keine Krankheit oder so etwas steckt, dass es ganz vielleicht eine hormonelle Sache sein könnte aber das zu ergründen um gegenzusteuern ist sooo unvorstellbar schwer. Immerhin bedeutet BSL ein mehrjähriges Haarwachstum und wenn zwischendurch getrimmt wird muss das Haar noch mehr zeit dafür aufwenden und einige Haare verabschieden sich dann eben. Bei mir wird es ähnlich sein und mehr als BSL (was in meinen Augen eine ordentliche Länge ist) will ich gar nicht, dafür sind es einfach zu wenige zumal sie auch noch sehr glatt sind.

Hallo liebe Knullibulli, :bussi:

vielen lieben Dank auch für deine lieben Wünsche und Komplimente :knuddel: - es könnte sein, dass viele Feen bei ihren Dutts durch toupieren "geschummelt" haben, wie ja auch ich und ich denke, dass sehr sehr viele Frauen dauerhaft Extentions tragen .....

Ja,das Ketten-Haarausreißproblem - ich trage eigentlich immer irgendeine Kettchen (Roségoldkettchen mit Roségold-Glitzer-Blume; Weißgoldkettchen mit Roségold-Glitzerkugel von Th. Sabo sind derzeit meine Favoriten) und trage auch immer Halstücher, Schals etc. (außer im Hochsommer) wer weiß - vielleicht trägt das auch noch dazu bei ..... hmmm, wie kann man das denn verhindern? Ich möchte ja weder auf meine Kettchen noch auf die Tücher/ Schals verzichten .... vielleicht mehr Dutt tragen, da ivh ja im Büro fast immer offen trage - meine liebe Kollegin motiviert mich immer - sie ist auch ein Feen-Glatthaar ud die andere kollegin hat so schöne Locken wie du liebe Tender, aber auch Feenhaar, ZU 5 bis 5,5 aber es sieht nach doppelt so viel wie bei mir aus. Beide Kolleginnen tragen aber auch nur Schulterlang.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :) :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten