kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
teku

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#106 Beitrag von teku »

Die Flexi sieht in deinen Haaren echt fantastisch aus! :helmut:

Freut mich, das sie in deinen tollen Haaren ein so schönes neues Zuhause gefunden hat. :D
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Satu

#107 Beitrag von Satu »

kafkaesk, Du bist jetzt mein Längen- und Duttvorbild! So in der Art sollen meine Haare auch mal werden, wenn sie denn einmal groß sind. :D Dauert zwar noch ein paar Jahre aber egal. Schön, hier in Deinem Projekt zu sehen, was dabei rauskommen kann!
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#108 Beitrag von Sila »

Hält die Hollischnecke bei dir nur mit de Fake Ficcare oder sind da noch jede Menge Haarnadeln drin :shock: ? Sieht auf jeden Fall super aus :) ! Ich hab auch eine Fake von BB, aber so besonders gut hält die nicht, finde ich.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Soreena

#109 Beitrag von Soreena »

Oh, wie cool, dass du die Flexi in groß bekommen hast :D sie steht dir hervorragend!

Ich beneide dich ja so um die grünen Dymondwood-Forken :anbet: Sie sind so wunderschön...
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#110 Beitrag von kafkaesk »

²Ms_Mittens: Danke :D Jaa, Chartreuse! Dimalux hat so schöne "Maserungen".
Psst... So gut hat die Schnecke dann doch nicht gehalten :lol: 10 Minuten nach dem Foto hat sie sich verabschiedet. Vielleicht geht das besser mit einer richtigen Ficcare.
²teku: Danke! Ich werde sie in Ehren halten! :mrgreen:
²Satu: Oooh, danke dir! :oops: Dafür kannst du viel schöner flechten als ich.
²Sila: Nein, da sind keine Haarnadeln drin. Aber so lange hat die Schnecke dann auch nicht mehr gehalten. Hauptsache auf dem Foto :D Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der Fakkare; irgendwann brauche ich noch eine echte.
²Soreena: Und du bist quasi Schuld daran :p Ich bin auch echt froh mit der Flexi, ich trage sie viel häufiger als die kleine. Ich mag halt lieber Dutts als Half Ups.
Jaaa... Ich mag grün und UM Forken sowieso :D

Seifenwäsche
Es läuft immer noch gut! Keine Umstellungsschwierigkeiten, nichts. Auch wenn ich glaube, dass ich deutlich länger brauche als bei der Shampoowäsche. Aber vielleicht muss ich meine Technik nur verbessern. Mittlerweile habe ich vier Seifen probiert. Die Savion Henna Seife mit 1,5 % ÜF war ok, allerdings haben meine Haare danach immer noch einige Zeit nach Henna bzw so ökologisch-natürlich gerochen. Ich werde sie wohl nicht mehr verwenden. Für den Anfang war sie ok, aber jetzt hab ich ja andere Seifen.
Die Prinzessin (4 % ÜF) der Seifenmanufaktur Mehlhose finde ich ganz, ganz toll für mich. Meine Haare sind schön seidig geworden, ich war total begeistern und wollte am liebsten offene Haare tragen. Bei mir will das was heißen, sonst sind meine Haare grundsätzlich immer oben ^^
Die Zicke (8 % ÜF, ebenfalls Mehlhose) fand ich ok, aber nicht so schön wie die Prinzessin. Auch ganz ok ist das Gold von Marokko (12 % ÜF, pflegeseifen). Ich wollte diese Seife unbedingt ausprobieren, weil sie kein Kokosöl enthält und da ua Macöl drin ist. Auf dem Kölner Treffen wollte sariden ihre loswerden, sodass ich ihr sie abgekauft habe. Eine Win-Win-Sitation, weil sie die Seife los war und nicht im Internet bestellen und für eine Seife die hohen Versandkosten zahlen musste! Aber irgendwie habe ich mir mehr von der Seife versprochen... Anscheinend ist es meinen Haaren egal, ob Kokosöl in der Seife enthalten ist.
Vielleicht liegt es auch an der ÜF und 4 % ist einfach das beste für meine Haare? Um diesen Ansatz weiter zu verfolgen, wasch ich morgen mit dem Kleinen Helmut (ebenfalls 4 % ÜF), den ich auf dem Ruhrpotttreffen geschenkt bekommen habe. Schon wegen des Namens musste ich die Seife mitnehmen :helmut: Ich bin gespannt, was Helmut mit meinen Haaren macht!

Frisuren der letzten Zeit
Meine üblichen Dutts dokumentiere ich nicht, aber zwei Frisuren fand ich ganz nett.

Bild
Ich hatte einen Auftritt, daher ausnahmsweise die weiße Bluse :p Und ich brauch unbedingt richtige Antler! Aber bis dahin bin ich mit der Abwurfstange von Fressnapf auch ganz zufrieden. Vielleicht hol ich mir noch eine davon und hoffe, dass beide in den Dutt passen.

Bild
Ausnahmsweise hatte ich an dem Tag einen Zopf (runder Vierer). Die Mütze ist Absicht, wir sind nämlich an dem Tag zum Gladbach-Spiel gegangen. Es ist ein übrigens Borussia-Mönchengladbach-Fan-Wikingerhut! Ich habe lange gequengelt, bis ich ihn endlich zu Weihnachten bekommen habe ^^

Bild
Die Frisur ist nicht so spektakulär, aber ich schulde euch noch ein Tragefoto der Carnival-Forke.

Eindrücke von den Treffen
In der Zwischenzeit war ich auf zwei Langhaartreffen und habe dort auch wieder einiges ergattern können.

Bild
Dragonclaw von Grahtoe in Spalted Maple| Carmouflage-Stick von Mellow | Der kleine Hemut | Gold von Marokko

Bild
Meine erste Forke von Grahtoe! :verliebt: Ich bin total begeistert! Sie fühlt sich toll an und hält bombenfest durch die 3-D-Form. Außerdem hat sie eine wunderschöne Maserung. Ein tolles Stück Handwerkskunst!

Bild
Das obligatorische Gruppenfoto vom Pott-Treffen. Ich bin gerade zu faul, alle Namen nachzugucken. ^^

Dortmunder Herbst
Ms_Mittens und ich waren auf dem Dortmunder Herbst und haben dort Kitty an ihrem Stand besucht. Sie hatte schon einiges verkauft, aber ich habe trotzdem noch einen tollen Stab von ihr in Tahitian Jadewood ergattern können!

Bild
Ich mag diese eckige Form sehr gern, bisher hatte ich nämlich nur runde Stände. Und die Farbe ist toll!

Außerdem haben wir in der Mineralienausstellung gestöbert und etwas Interessantes gefunden:

Bild
Ist es ein Antler? Oder ein Haarmond?
Eigentlich ist es ein Wildschweinhauer. Ich dachte, ich könnte ihn als Haarmond-Ersatz nehmen, aber bisher klappt er immer nach hinten weg im Dutt... Ich muss mal gezielt nach Mond-Frisuren suchen, um ihn zum halten zu bringen. Deshalb gibts auch noch kein Tragefoto. Erst wenn alles hält und gut aussieht 8)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :showersmile:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#111 Beitrag von NiniDoe »

Ich kann total verstehen, dass der Tahitian Jadewood Stab mitmusste, der ist wirklich sehr hübsch.
Am faszinierendsten finde ich aber bei den ganzen Bildern das allererste mit der Abwurfstange - der Dutt ist so akkurat und gleichmäßig und groß und man erkennt die Struktur toll und die einzelnen Farben und und und :shock:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ms_Mittens

#112 Beitrag von Ms_Mittens »

So viele tolle Frisurenbilder :D Ich find den Antler so passend zu deiner Haarfarbe.
Und den Wikingerhut find ich auch klasse (auch wenn es ein Fußball-Hut ist) :mrgreen:

Die Dragonclaw ist wunderschön, eine richtig tolle Maserung :verliebt:
Der Tahitian Jadewood-Stab war eine gute Entscheidung, er passt von der Farbe her sehr gut.

Dir auch ein schönes WE :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
minzfee

#113 Beitrag von minzfee »

Hallölölö :lol: die pearlized jade ist gerade gehopst :D in den warenkorb^^ danke für's anfixen :lol:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Mohnzopf

#114 Beitrag von Mohnzopf »

Huhu! :winkewinke: Hab hier die Tage schon gelesen, mag mich aber mal zu Wort melden, denn ich hoffe auf mehr Bilder :mrgreen: deine Haare sind echt sowas von toll - auch in echt! Von deiner Länge träume ich ja... Liebe Grüße!
Radischen

#115 Beitrag von Radischen »

du vorbild meiner tochter!! sie schwärmt immer noch von dir,du rapunzel! :D

edit:vertan vertan sprach der hahn! :D gemeint war wohl pianodream! aber nu mußt du wohl auch fürs kind als vorbild herhalten!
kafkaesk

#116 Beitrag von kafkaesk »

*Staub wegwisch* Jaaaa, ich war sehr lange nicht mehr hier. :oops: Aber erstmal zu euch.

²NiniDoe: Ja, Tahitian Jadewood ist einfach "meine" Farbe. Mittlerweile habe ich auch eine Forke aus dem Holz.
Danke :oops: Das ist ein Ausnahmedutt, normalerweise sind die viel wuscheliger. Halt ein schöner Konzertdutt ^^
²Ms_Mittens: Danke :mrgreen: Ich mag den Hut auch total. Nur halt nicht im Alltag xD
²minzfee: Die Ficcare muss ich beim nächsten Treffen dann unbedingt live sehen. Bisher habe ich es geschafft, ihr zu widerstehen...
²Musik: Willkommen hier (wenn auch verspätet...)! :wink: Dafür mag ich deine Haarfarbe total! Gleich kommt ein Schwung Bilder.
²Radieschen: Pianodream ist auch mein Haarvorbild von der Länge her. Hach...

Tja, warum die Abwesenheit hier? Ich bin seit Oktober in der Examensvorbereitung und muss dementsprechend viel lernen, da habe ich abends nicht mehr so die Motivation, hier einen längeren Beitrag zu schreiben. Und dann kam das schlechte Gewissen dazu, weil ich ja so lange nichts mehr geschrieben habe, was die Motivation dann noch mehr vertrieben hat. Ein Teufelskreis #-o
Aber Ms_Mittens hat mir gut zugeredet, dass doch endlich mal wieder ein Beitrag kommen solle. And here we go!

Es hat sich auch ein bisschen was getan bei mir in den letzten Monaten.
Mir fehlt zwar immer noch ein kleines bisschen zum Klassiker, aber naja. Kommt Zeit, kommt Haarlänge. Und es ist ja auch nicht mehr weit. So sieht's momentan aus:
Bild

Auch habe ich mehr Haarschmuck gesammelt. Krass, wie viel da in wenigen Monaten zusammen gekommen ist :shock: Die FB Gruppe ist aber auch zu verlockend [-X Hier ein Bild vom "Zuwachs", Tragefotos kommen dann nach und nach.
Bild
Im Uhrzeigersinn (ab "12 h"): Grahtoe Forke in Tahitian Jadewood | Ursa Minor Forke in Dakota | Avilee Forke in Aqua | L-Ficcare in Silky Green | gedrehter Haarstab in Black Palmira von Dragomira | Ed Oversized | Haarmond "Raptor" von Saltdraca | Forke "Poseidon" von Saltdraca | Mellow Stick "Copper Sun" | 4 Antler von Grahtoe (2 einzelne, ein Paar) | Flexis Mega "Colours on Parade" & "Poinsetta
es fehlen: Ketylo in Bear Country (bei meinem Freund vergessen) und Acrylstab in weiß von Dragomira (im Haar beim Foto)

Bild

Bild
Meine beiden neuen Flexis, die die liebe Ms_Mittens mir beim Black Friday mitbestellt hat. Nochmal vielen, vielen Dank dafür! :knuddel:
Ich hätte noch gern die Autumns Delight (oder eine andere schöne in Kupfer), dann ist meine Flexi Sammlung aber auch komplett.

Bild
meine erste Ficcare! :D Ich froh, dass ich sie habe, aber mehr brauche ich erstmal nicht. Das Prinzip der Spange hat mich nämlich noch nicht überzeugt.

Bild
Meine erste Avileeforke. Und ich habe mich schon für die nächste in Form einer CO vormerken lassen :kicher: Es wird eine Clear, die wünsche ich mir schon lange.

Bild
Endlich habe ich auch eine vierzinkige Forke von UM. Das ist eine Knickforke, mit der nun auch der Cinnamon hält.

Bild
Und der Haarmond. Hier muss ich aber noch Dutts mit üben; der klappt nämlich nach einer Zeit wieder leicht nach hinten.

Bild
Acrylstäbe gehen immer ^^

Außerdem bin ich "erbuntet". Ich habe mir ein Töpfchen Directions in Turquiose gekauft und die Weihnachtstage genutzt, um es in Ruhe als Undercolour in die Haare zu schmieren. Eigentlich wollte ich ja grün haben, aber türkis war reduziert. Und es soll sich ja über grün auswaschen. Wobei Auswaschen immer so eine Sache bei mir ist... Tönungen haften gut in meinen Haaren. Mal sehen, wie lange ich dieses Mal Spaß daran habe.

Bild
Einmal mit offenen Haaren...

Bild
... und im Flechtdutt. Hier ist übrigens auch der Ketylo drauf, der oben fehlt :lol: Und die Flexitragefotos oben sind auch schon mit Undercolour entstanden.

Bei der Haarpflege hatte ich nach den guten Seifenergebnissen ein paar Ausflüge zurück zum Shampoo (Balea Professional Glatt & Glänzend). Allerdings hat es die fliegenden Haare nicht gebändigt und meine Haare wurden dadurch schneller fettig, hab ich das Gefühl. Am 25.12. hab ich dann wieder mit Seife gewaschen und war begeistert von dem Schaum. Bald habe ich meine Seifenproben der Seifenmanufaktur Mehlhose alle getestet. Bisher mag ich alle Seifen von denen ^^ Da wird im Januar eine größere Bestellung anstehen. Und neue Probestücke, ich möchte noch Vanille und Quark-Mandarine ausprobieren. Das klingt schon lecker, das muss gut sein =P~

Joar... ich glaub, das wars auch wieder. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :winke: :yippee:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#117 Beitrag von Airemulp »

Botz hast du viel Haarschmuck erbeutet :shock: Aber sehr sehr schönen! Die Farbe der Ficcare passt super! Hast du auf den oberen Bildern das Undercolor noch nicht oder hast du es einfach sehr gut im Dutt versteckt? :-k
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#118 Beitrag von Sim1 »

Ich bin auch erstaunt über die Menge an Haarschmuck. Im Sommer sah das noch ganz anders aus. :wink:
Die Silky Green sieht toll aus!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
kafkaesk

#119 Beitrag von kafkaesk »

²Plumeria: Danke! :D Das ist eine Tarnfarbe! :mrgreen: Die Tragebilder sind teilweise etwas älter, deshalb sieht man die Undercolour nur auf den neueren Fotos. Bei den Tragefotos daher nur auf den Flexibildern.
²Sim1: Danke :wink: Ja, seit meiner aktiven LHN Zeit ist das schlagartig mehr geworden.... manchmal erschrecke ich mich selbst darüber.

Edit: Tippfehler
PP

NiniDoe

#120 Beitrag von NiniDoe »

Oooooh wie schön!
Ich mag die Farbe vom Undercolor. Und allen grünen Haarschmuck sowieso :verliebt:

Ich freu mich, wieder was von dir zu lesen! Aber ich kann den Stress auch nachvollziehen, und auch, dass die Motivation da schwindet (ich kenn das ja von mir nur zu gut...)
Durchbrechen wir den Teufelskreis!
Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Gesperrt