Singvogels haariger Adventskalender

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Singvogels haariger Adventskalender

#76 Beitrag von Singvogel »

Erstmal vielen Dank, ihr Lieben :knuddel:.

Die letzten "Türchen" dieses Projektes gibt es auch wieder geballt. War die letzten Tage bei meinen Eltern.

☆☆☆☆☆ 21.12. - Weihnachtsputz oder auch nicht ☆☆☆☆☆

Fleißig? ... äh nääääh :mrgreen:

Eigentlich hatte ich am Montag geplant vor den Feiertagen nochmal ordentlich tabularasa zu machen. Letztendlich fiel es dann doch kleiner aus und nur das nötigste wurde gemacht. Habe stattdessen die Zeit mit dem Vorbereiten von Weihnachtsgeschenken verbracht - vor allem die Loopschals für meine Nichten und meine Schwester fertig gestellt. Calos habe ich dieses Jahr keine gestrickt. Könnte ich die Tage aber nochmal in Anlauf nehmen - gibt noch genügend Wolle im Haus.
Frisurtechnisch hab ich es dann auch recht simpel gehalten. Dieses Mal hatte ich französisch schräg von links nach rechts geflochten und dann geduttet. Flechtzöpfe sind immer schön praktisch, weil ich dann abends den Dutt nur löse und dann den Zopf auch über Nacht behalte.

Bild
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#77 Beitrag von Singvogel »

☆☆☆☆☆ 22.12. - Weihnachtsgeschenke ☆☆☆☆☆

Fleißiges Bienchen ...

Die Weihnachtsgeschenkvorbereitung ging in die entscheidende Phase. Alles außer dem Geschenk für meinen Papa - einen Schal, der noch fertig zu stricken war - wurde eingepackt. Den Schal hab ich dann noch schön beim DVD gucken weitergestrickt. Irgendwie hab ich mich mit dem Ausmaß der Wolle etwas verschätzt und es dauerte viel länger als gedacht, obwohl ich schon mit 9er Nadeln gearbeitet hatte.
Frisurtechnisch wieder ein unspektakulärer Tag - Flechtdutt sollte reichen.

Bild
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#78 Beitrag von Singvogel »

☆☆☆☆☆ 23.12. - Baum schmücken ☆☆☆☆☆

O Tannenbaum *sing*

Der 23. ist immer der Tag, an dem in meiner Familie der Baum geschmückt wird. So auch dieses Jahr. Meine Nichten und ich machen das in den letzten Jahren immer. Dieses Jahr vor allem meine kleine Nichte und ich. Ich hab die ganzen Sachen sortiert und angereicht und Kröti hat alles schön auf dem Baum verteilt. Die Krippe war dann wieder mein Aufgabengebiet. Während wir den Baum geschmückt haben, lief "Der kleine Lord" - das ist auch so Tradition bei uns.
Heute gibts mal kein Frisurenbild, da ich die Haare erst nur zum LWB zusammengeknuddelt hatte und dann später nochmal ordentlich Öl reingematscht hatte - Wäsche war für Heiligabend geplant.

Dafür aber ein Bild vom Baum:
Bild
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#79 Beitrag von Singvogel »

☆☆☆☆☆ 24.12. - Merry Xmas ☆☆☆☆☆

Adeste fideles *sing*

Mit etwas Verspätung dann euch allen nochmal "Frohe Weihnachten". Ich hoffe, ihr hattet schöne entspannte Feiertage.
Heiligabend war bei uns ganz entspannt. Morgens hab ich erstmal meine Haare gewaschen, was bei meinen Eltern im Bad immer eine größere Sache ist (ich muss dort im Waschbecken waschen :mrgreen: ). Und danach noch den letzten Rest am Schal für Papa gestrickt, so dass ich den dann auch noch endlich einpacken konnte. Bescherung war bei uns dann um kurz nach 5 mit anschließendem Essen. Bei uns ist es an Weihnachten so, dass es quasi ein kaltes Buffet Heiligabend gibt (Brot, Aufschnitt, Kartoffelsalat, kalte Würstchen etc). Für mich als Veggie gabs dann Käsebrot, Eier und Obst. Abends um 22 Uhr war dann die Christmette angesagt - im Dorf von meinem Bruder (dort ist er ja Pfarrer). Vorm Gottesdienst hab ich dann noch meine Haare zum Knotbun gesteckt (aber leider kein Bild gemacht), weil ich nicht das Risiko eingehen wollte, mir meine Haare anzufackeln (da an dem Abend die Kirche immer mit Kerzen beleuchtet ist).
Am ersten Feiertag war ich dann vor allem für meinen Chor im Einsatz und nur sporadisch zwischendurch daheim. Ist Standard an Weihnachten - zur Vesper ist dann sogar meine Nichte mit in den Dom gekommen. Am zweiten Feiertag hab ich mich dann recht zeitig von meiner Familie verabschiedet und einen ruhigen Tag zu Hause eingelegt.

Meine Frisur am Heiligabend war die Tristan-und-Isolde-Frisur - ließ sich bei der mäßigen Beleuchtung im Wohnzimmer nur nicht so pralle ablichten.

BildBild
2bMii, Steißlänge
Wuschelino79

#80 Beitrag von Wuschelino79 »

Unqualifizierter Beitrag ein:
:anbet:

Unqualifizierter Beitrag Ende...

Du hast wirklich wunderschöne Haare :shock:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#81 Beitrag von Iduna »

Oh, die gefällt mir, die "Tristan und Isolde"-Frisur, die muss ich auf meine To-Do-Liste setzen. :) Ich fand deinen haarigen Adventskalender übrigens immer sehr schön und habe mich sogar mehr darauf gefreut, als aufs Törchen aufmachen. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
beCAREful

#82 Beitrag von beCAREful »

Schade, dass es schon wieder vorbei ist ...

Ist schon ein neues Projekt in Planung?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#83 Beitrag von Faksimile »

Deine Adventskalender war wirklich toll und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, die "Türchen" nacheinander aufzumachen :)

Tristan-und-Isolde-Frisur sollte mir als Germanistikstudentin eigentlich was sagen - tut es aber nicht! :shock: Wo kommt die denn her? Sieht aber super schick aus! :D
Singvogel

#84 Beitrag von Singvogel »

Danke ihr Lieben :knuddel:. Bin schon am Überlegen, was für ein PP ich als nächstes mache. Vielleicht habt ihr ja Ideen und Wünsche - bin für vieles offen, solange ich es zeitlich realisieren und mich dazu aufraffen kann :mrgreen:.

Faksimile, die Tristan-und-Isolde-Frisur hab ich hier im Forum kennengelernt. Soll wohl angelehnt sein an die Frisur der Isolde im Film - im Endeffekt sind es zwei Holländer, die man dann mit einer Spange oder ähnlichem zu einem Half-Up zusammennimmt.
2bMii, Steißlänge
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#85 Beitrag von Faksimile »

Danke dir für die Erklärung :) Den Film habe ich noch nicht gesehen, daher kenne ich sie noch nicht :kicher: Klingt aber interessant und werde ich sicher nachbauen.
Gesperrt