Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2821 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Dankeschön :)

Ja, danke, war alles ok, die Feiertage haben wir gut und vor allem sehr entspannt rum gebracht :mrgreen:

Und es ist noch immer viel zu warm :? ...aaaber: für morgen/übermorgen ist kalt gemeldet, da kann ich dann endlich die Mütze tragen :mrgreen:

MiMUC
mich hat es wiedermal geärgert, dass so gar nichts zufriedenstellend hält und aussieht in meinen Haaren.
Das war der Grund.
Ich mag "Extreme" und Aussergewöhnliches übrigens auch sehr gern: eben weil es nicht so ist wie die breite Masse :D

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich schäme wegen meiner dünnen Haare.

Wäre das so - dann würde ich hier gewiss kein öffentliches PP führen.

Ich sehe meine Haare eher als, hmm, sagen wir mal "Privatsache" und "ein gutes Stück "Intimität", an.
Schwierig für mich, da den rechten Wortausdruck zu finden für das, was und wie ich darüber denke. :gruebel:

Es ist leider so, dass ich häufig recht üble "Arschtritte" und Gemeinheiten kassiere, weil ich es verdammtnochmal wage, mein "ach so schrecklich dünnes und fisseliges Haar", entgegen aller Norm und entgegen der gängigen Meinung, so extrem lang zu tragen - was offensichtlich ja eine regelrechte "üble Beleidigung" des Schönheitssinns (?) anderer Leute darstellt. [-X

Mein Problem ist das allerdings nicht - sollen sich diejenigen mal selbst an der Nase greifen....

Wenn ich eben deren "Schönheitssinn" durch mein Auftreten, meine Person, meine Optik, meine "viel zu dünnen Haare" oder was auch immer so dermaßen und in deren Wohlgefühl beeinträchtige:
es ist jedem frei gestellt, dann eben woanders hin zu gucken - und die Klappe zu halten.

Anstatt mir ständig ungefragt Tipps zu erteilen, wie ich dies und das an meinem Körper/an meinen Haaren etc. am besten kaschiere, damit es "besser aussieht". :stupid:

Heute nacht habe ich übrigens geträumt, ich hätte mir wieder die Haare auf 3 mm abrasiert (hatte ich schonmal) - das sah gar nicht mal so übel aus. :)
Passt aber nicht mehr für mich; weder von der Person, noch vom Feeling her :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2016 :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2822 Beitrag von MiMUC »

Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen :bussi: aber manchmal habe ich schon den Eindruck, dass du dich etwas unwohl fühlst ob der Haare.

Dein Umfeld finde ich immer wieder krass. Ich meine, sind das alles solche Schönheiten oder was nehmen die sich so was heraus?!? Du siehst doch gut aus und hast so ein Geschick bei Farben.
Eine meiner großen Charakterschwächen ist: ''Du könntest aber auch, du hast aber genauso etc.'' in dem Fall fände ich das aber ganz passend. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#2823 Beitrag von Bernstein »

Ich denke, fast jeder fühlt sich unwohl, verletzt und traurig, wenn er andauernd seine vermeintlichen (oder wirklichen?) körperlichen/optischen Makel unverblümt und ohne jemals darum gebeten zu haben, unter die Nase gerieben kriegt. :(

Jahresabschluss 2015:

Derzeitige Länge: 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Längenmäßig hatte ich somit also netto gerade mal 10 cm Zuwachs in 2015.

Am ZU hat sich gar nichts getan; weiterhin ganz knappe 5 cm, mit Kabelbinder im Nacken gemessen.

Bild Bild Bild

Leider hat es somit in diesem Jahr mit dem Erreichen meiner Ziellänge nicht geklappt.
Dafür klappt es dann aber bald; in 2016 :D

Guten Rutsch und frohes neues Jahr Euch allen :winke: :blumen: :cheer:
MiMUC

#2824 Beitrag von MiMUC »

Dir auch! :gut:

Das sieht doch sehr gut aus, ist 95cm bei dir Hüfte?
1c/2a F i 4,5cm
Goldhaar

#2825 Beitrag von Goldhaar »

Das ist doch ein positives Ergebnis, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. 10cm sind doch gar nicht schlecht in einem Jahr. Sieht jedenfalls super aus, egal was andere sagen. Ich kann aber verstehen, dass einen das mitnimmt dauernd sowas gesagt zu bekommen. Was hast Du nur für komische Leute in der Umgebung? Hier kenne ich niemanden der dauernd ungefragt solche Kommentare macht. :knuddel:

Die auch einfach einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2016.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Desert Rose

#2826 Beitrag von Desert Rose »

Ein Nettozuwachs von 10 cm ist doch gar nicht schlecht! Gerade für uns Feenhaare, die wir ja immer so ein bißchen versuchen die Balance zwischen Wachstumzuwachs und Dichtezuwachs (Trimmen) zu finden. Deshalb finde ich 10 cm mehr als gut und würde das in der Hinsicht als absolut erfolgreiches Jahr 2015 ansehen. :gut:

Deine U-Kante sieht man auch noch ziemlich gut und wie immer glänzen sie wieder absolut seidig und gesund. Da steht dem Erreichen deiner Ziellänge in 2016 nichts im Weg!

Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr 2016 mit dem Erreichen deines Längenzieles und auch dass sich sonst wieder einiges für dich verbessert, nachdem 2015 ein nicht ganz so einfaches Jahr für dich war. :knuddel:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2827 Beitrag von Windfee »

Huhu liebe Bernstein,

eigentlich könnte ich dir jetzt einen ganzen Roman hier tippen zu all den vorangegangenen Posts. Da ich aber eine faule Nudel bin fasse ich es mal ganz knapp und prägnant zusammen:

1.) superschöne glänzende Feenhaare in toller Länge und Farbe und 2.) stilsichere schöne Frau mit einem hervorragenden Händchen für Farben und ihren ganz persönlichen Stil! So. :D

Die Mütze ist allerliebst und steht dir mal wieder super. Ich bewundere auch immer dein schönes Profil auf den Fotos. Du bist so ne Frau, dich ich stundenlang angucken könnte, nicht nur weil du eben sehr hübsch bist, sondern weil genau dieses nicht-alltägliche-Charisma hervorkommt.

Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben aber erst mal einen guten Rutsch nach 2016 und ein tolles neues Jahr, ganz nach deinem Geschmack!
I wander in dark robes and melancholy
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2828 Beitrag von Midori »

Liebe Bernstein, ich bin ein großer Fan deiner Haare! Sie sind wunderschön!

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Marleane

#2829 Beitrag von Marleane »

Liebe Bernstein, ich habe ebenfalls schon immer dünnes Haar und mein Zopf ist nicht dicker als bei Dir....finde ich klasse dass ich nicht alleine bin...
1bFi
Daxxi

#2830 Beitrag von Daxxi »

Hallo Bernstein, ich wünsche dir auch noch alles Gute zum neuen Jahr und eine tolle Mütze hast du. Sie steht dir hervorragend. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bernstein

#2831 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, ihr seid lieb :bussi:

Herzlich willkommen an meine neuen Mitleser und Euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr :)

Mein PC ist in der Nacht auf den 1. Januar kaputt gegangen; lief auch vorher schon nicht mehr richtig rund.
Hab ihn reparieren lassen, aber er läuft leider gar nicht mehr dolle und vieles geht nicht mehr oder ist sehr unpraktisch, weil mein PC jetzt uA. keine Grafikkarte mehr drin hat.
Viele Internetseiten stellen sich jetzt zB. sehr ungünstig auf dem Bildschirm dar; alles ist riesengroß, die Schrift unscharf, Fotos eine Katastrophe und ich muss dauernd hin und her scrollen/schieben/Größe/Ansicht ändern...
Da muss bald ein neuer PC her - denn so macht mir das Internet nämlich keinen Spaß mehr.
Mit dem Smartphone ist es noch nerviger, da habe ich zwar gute Grafik, aber eben alles miniklein und etwas schreiben ist extrem anstrengend :?

Anfang des Jahres habe ich wieder Seife gemacht:

Ich habe sie sinnigerweise "Neujahrs-Seife" genannt. :)

Bild

Bild war leider nicht schärfer/besser hin zu kriegen; mit Blitzlicht fotografieren ging gar nicht, zu hell.

Die Seife ist sehr mild und die Überfettung ist sicher deutlich höher :D , da ich das NaOH nochmal auf einen geraden Wert abgerundet und als die Seife fertig war, noch einen guten Schuss Hanföl rein gegeben habe :)

Für meine Haare ist sie schwierig.... :?
(da übe ich noch das richtige Aufschäumen :? - obwohl ich ja, trotz dünnem Feenhaar und sehr kleinem ZU, normalerweise gar keine Probleme habe mit reichhaltigen Seifen; hier aber schon....)

Für den Körper ist die Seife echt super!! :gut:

Gehennt habe ich auch wieder.
Dabei habe ich, wie auch schon die letzten Male, den Eindruck, dass Khadi irgendwie an Intensität eingebüßt hat. :?
Ich werde meine Vorräte jetzt noch aufbrauchen und dann weiter mit meinem Sidco Henna färben, davon hab ich noch ein ganzes Kilo hier.
Das färbt zwar nicht so stark rot, sondern eher stark orangerost (finde ich superschön, steht mir auch ganz toll!) - aber zumindest hab ich dann was davon, wenn ich 4 Stunden einwirken lasse.
Bei Khadi ist, aus welchen Gründen auch immer, die Intensität nicht mehr so wie vorher :nixweiss:
Und für so wenig Effekt, nach so langer Einwirkzeit, ist mir Khadi dann ehrlich gesagt zu teuer!

Momentan trage ich wieder sehr gern und häufig mein moosgrünes Calo und die Efeuforke dazu :)
Bild
Marleane

#2832 Beitrag von Marleane »

omg die Efeu Forke ist so wunderschön liebe Bernstein....eine Bekannte von mir die ebenfalls lange Khadi benutzt hat ist nun auf Lush umgestiegen eben auch wegen der Farbintensität..sie meinte das Ergebnis wäre nicht mehr vergleichbar zu früheren Anwendungen.
1bFi
MiMUC

#2833 Beitrag von MiMUC »

Die Forke ist wirklich toll.

Bei mir hat Khadi mittelblond letztes Mal auch zu wenig gerötet, aber ich fürchte, die Temperatur war schon zu niedrig, habe versehentlich erst nach dem Ansatz die Haare gewaschen und bei nur 50 Grad kühlt das ratz-fatz ab. Zu teuer ist es mir jetzt nicht, brauche nur 1/2 Paket und das alle 3 Monate, da diese Farbe fast exakt meine Naturfarbe ist. Die Radico Blondtöne und auch andere haben ja eher schlechte Bewertungen.
1c/2a F i 4,5cm
Desert Rose

#2834 Beitrag von Desert Rose »

Deiner auch? Mein PC liegt jetzt nach über 7 Jahren auch in seinen letzten Zügen. Hab schon einen neuen bestellt bzw. er ist schon im Fachgeschäft angekommen, aber noch nicht bei mir. Ich hoffe mein zweiter hält genauso lange. So wie das klingt, wirst du da auch nicht drumherumkommen.

Wieviel ist die Seife denn überfettet? Wenn sie für die Haare nix ist und als Duschseife super, würde ich sie einfach dafür verwenden und für die Haare nochmal was anderes probieren. Vielleicht das falsche Öl, wenn du dieselbe Überfettung sonst gut veträgst?

Zu den Khadi-Farben oder generell PHF kann ich wenig sagen, ich hab nur mal Khadi Cassia verwendet und das soll ja gar nicht färben. Gibt's denn alternative Hersteller zu Khadi? Das Foto mit grüner Forke und grünem Calo zu den roten Haaren finde ich aber sehr hübsch. Ich mag die Kombination.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2835 Beitrag von Bernstein »

Ja, diese Forke gehört zu meinen Lieblingsstücken :)

Marleane & MiMUC
Ich werd' einfach zukünftig mit Sidco färben - das Kilo, was ich hier hab, reicht ja noch ewig und das brauche ich auch auf.
Ich koche mein Henna immer, dh. verarbeite es sehr heiss - umso röter wird es normalerweise.
Nur beim Khadi eben nicht mehr.
Ich persönlich finde, obwohl ich ebenfalls selten (nur alle 2 Monate) färbe, so eine Dose mit rund 8 € trotzdem sehr teuer - vor allem deswegen, weil es farblich nicht mehr das ist, was es mal war - find' ich halt ärgerlich und für mich zu kostenintensiv.
Da weiss ich mittlerweile andere Hersteller, die deutlich günstigeres Henna, welches genausogut oder sogar um Einiges besser färbt und ebenfalls bio/rückstandskontrolliert ist, anbieten.

Desert Rose
Joa, mein PC läuft schon noch (ist 8 Jahre alt), es ist aber, jetzt nach der Reparatur, ein totaler Krampf mit so Einigem....
Ein neuer ist bereits bestellt - weil mobil über's Handy tu' ich mir das Internet nicht bzw. nur äusserst ungern an, das ist eben kein komfortabler Zustand; funzt die halbe Zeit eh nicht richtig und geht mir zuviel in's Geld (vor allem dann, wenn ich, je nach Standort, grad kein stabiles Wlan, sondern nur Anbieter-Netz habe).
Ok, um kurz mal was zu googeln reicht's - aber keinesfalls für "kompliziertere" Dinge wie zB. Foren, umfangreiche Webseiten lesen etc. - das ist auf dem Handy einfach nur Mist.

Die Seife dürfte irgendwas zwischen 13-15% ÜF haben.
Den NaOH-Wert, den ich ausgerechnet hatte, habe ich nochmal abgerundet und am Ende der Heissverseifung noch einen guten Schluck Hanföl rein gekippt.
Normalerweise lieben meine Haare Oliven- und Avocadoöl.
Dass es jetzt nicht klappt(e), kann auch daran gelegen haben, dass die Seife noch recht weich ist und sich somit schlecht auf den Haaren aufschäumen lässt.
Wenn sie mal länger gelegen hat, probiere ich sie nochmal zum Haare waschen; mit meinen anderen Olivenölseifen komme ich ja auch zurecht - und die sind teils sogar noch höher überfettet.
Für das Gesicht und den Körper ist sie super! :gut:

Cassia hat bei mir gelbliche Haare gemacht, das wusch sich aber fix raus.
Als auch der angebliche haarverstärkende Effekt; der war ebenfalls nach 2-3 Wäschen weg - dafür geb' ich dann auch keine 8,50 € aus (und mach' mir noch den Riesenaufwand...) - zumal Cassia bei mir sehr ausgetrocknet hat.
Gesperrt