Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1336 Beitrag von Mahagoni »

Weihnachtsgeschenk vom Bauch....er ist friedlich....das nenne ich friedliche Weihnachten :-D .

Nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Weihnachtsfrisur ich wähle.
Irgendwie hab ich so viel wunderschönen Haarschmuck.
Luxusproblem :irre: .

Was tragt ihr?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#1337 Beitrag von Sanna »

Papagna :ugly:

Ich dachte erst Du seist wider schwanger :kicher:
Weihnachtsgeschenk vom Bauch - erschrick mich doch nicht so :ugly:
2bMii
Rury-chan

#1338 Beitrag von Rury-chan »

Musste gerade etwas schmunzel wegen der Wortwahl. Da hätte ich vermutlich auch gleich eine Schwanerschaft vermutet. hihi!
Aber schön war der bauch brav während der Feiertage! Hoffe es geht dir diesbezüglich sowieso etwas besser?

Ich wünsche dir auf alle Fälle nur das Besste fürs nächste Jahr :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1339 Beitrag von Mahagoni »

Die Weihnachtsfrisur war.....offen :lol: . Auch Premiere. Seit Jahren hat die Verwandtschaft keine offenen Haare mehr an mir gesehen.
Es hat aber trotzdem niemand was gesagt, zur Länge oder so.

Bild

Äh schwanger 8-[ : . Wie kommt ihr denn auf die Idee? Meine Wortwahl also, uff, da werde ich in Zukunft wohl vorsichtiger formulieren ;-).

Euch auch das Beste fürs nächste Jahr!

Ja, meinem Bauch geht es generell besser, ich hab die Karenz beendet und erweitere meinen Speiseplan und trotzdem wird der Bauch noch zunehmend flacher. Endlich [-o< .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1340 Beitrag von Sim1 »

Schade, dass keiner was zu der Frisur gesagt hat. Ist doch wirklich was besonderes, wenn man sonst immer die Haare geduttet bzw. geflochten hat.
Ich find es schön. :) Und du musstest keine Entscheidung bezüglich Haarschmuck treffen. :mrgreen:

:banane: Bauch :banane:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1341 Beitrag von Hokaido »

Von vorne sieht man nochmal richtig wie lang sie schon sind. Toll!
Denk dir nichts, dass keiner was zu den offenen Haaren gesagt hat. Sowohl meine, als auch die Deckelfamilie ist auch völlig blind was Veränderungen angeht. (Deckel hat normal immer - seit vielen Jahren schon - ziemlich viel Bart, den er sich am 24. komplett abrasiert hat. Ist auch niemandem aufgefallen. Obwohl er so direkt aussieht wie ein anderer Mensch.) Oft achten andre auch nicht einfach so drauf, oder bemerken es zwar, aber kommentieren das nicht.

Das mit deinem Bauch freut mich sehr für dich! Ich hab da ab und an auch immer mal mit zu kämpfen. Mir fehlt aber auch was Ernährung angeht so ein bisschen die Umsetzung. Auch wenn der Wille da ist und ich merke, dass es mir so wies momentan ist nicht gut tut.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#1342 Beitrag von Mahagoni »

Ja, ich finde es auch was besonderes und lang sehen sie wirklich aus. Obwohl ich ja schon seit Ewigkeiten diese Länge halte....

Hokaido, mit was genau hast du denn zu kämpfen?
Das mit dem Bart ist ja krass. Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, daß sowas anderen nicht auffällt.

Bei mir ist erstaunlich, daß die Schwellung weiter abnimmt, obwohl ich den Speiseplan erweitere.
Nur heute bin ich baff: Hab Vollkornbrot probiert, 1 Scheibe, und der Bauch ist förmlich explodiert! :shock:

Und jetzt wieder zum haarigen Thema.
Meine Senza Limiti Stäbe haben neue, längere und braune Stäbe bekommen :D .
Die Canoa hab ich nur der Vollständigkeit halber dabei.
Leider leicht farbverfälscht, die Kugel der Rosen-Bon Bon ist lachsfarben und die rote Kugel ein sehr schönes orangiges Rot, die hab ich sogar als "orange" gekauft, glaube ich.

Wunderschön, schaut selbst:

Bild Bild BildBild Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#1343 Beitrag von Shadowcat »

Die sind wunderschön :verliebt:
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Arisa

#1344 Beitrag von Arisa »

Also bei der Stabauswahl würde ich mich ja auch mal durchtesten :pfeif: . Du hast aber auch insgesamt eine sehr schöne Haarschmucksammlung; zumindest von dem, was ich hier so die letzten Wochen beobachtet habe :) .

Und nochmal zum Thema Haarkommentare: Ich habe generell die Vermutung, dass den meiste Leuten bei "langen" Haaren kaum was auffällt. Selbst als 15cm abkamen und Stufen dazu haben das nicht mal meine engsten Freunde gemerkt. Als ich mit 12 Jahren von Hüfte auf Bob gewechselt habe gab's aber immerhin Reaktionen :lol: . Als Langhaar finde ich die offenen Haare sehr schön, vor allem weil sie so füllig fallen!
Sanna

#1345 Beitrag von Sanna »

Guten Rutsch liebste MahagoniBild und alles gute für 2016.

Die Stäbe sind so schön :shock:
2bMii
Ophelia1906

#1346 Beitrag von Ophelia1906 »

Ui ich finde den Rosen-Bon Bon wunderwunderwunderschön. Den habe ich vorher noch nie gesehen *-*
Freut mich, dass es mit deinem Bauch besser wird.

Dir einen guten Rutsch :-)
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#1347 Beitrag von Rury-chan »

Liebe Mahagoni! Frohes neues Jahr wünsche ich dir!!!
Die stäbe sind ein Traum. Und der BonBon scheint ja etwas ganz besonderes zu sein - ist das ene Eigenkreation?
Auf allefälle eine bewunderswerte Sammlung :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
rugxharulino

#1348 Beitrag von rugxharulino »

Hallo :-D

Hier oute ich mich auch als bis jetzt stiller Mitleser ;-)

Ich beneide dich um deine ganzen Schmuckschätze und vor allem die tollen Stäbe... wenn ich erst mal Haare habe, die sich damit frisieren lassen (brauch noch etwas an Länge) und wenn ich es dann auch hinbekomme, dann werde ich sicherlich auch bei dem ein oder anderen Schätzchen schwach werden - das sehe ich schon kommen.

Und noch ein frohes neues Jahr 2016!
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
Zoey

#1349 Beitrag von Zoey »

Haare wunderhübsch und die Senza Limitis :helmut: :huepf:
Wunderhübsch alle zusammen.
Besonders der Bernsteinstab hat es mir angetan!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mahagoni

#1350 Beitrag von Mahagoni »

So viel Besuch und nette Kommentare hier, Dankeschön ihr Lieben :-D .
Und euch allen nochmals alles Gute fürs neue Jahr!
Auf daß eure haarigen und sonstigen Träume in Erfüllung gehen!

Arisa, komm mich besuchen und du darfst dich durchtesten ;-).
Von Hüfte auf Bob muß ja auffallen, das nicht zu bemerken fände ich echt krass. Aber stimmt, "lang" ist irgendwie alles abwärts BSL oder so und da wird wohl kaum weiter differenziert. Obwohl ich APL hatte, also vor dem LHN, und der Sprung zur Taille schon auffallen dürfte. Aber egal, stört mich jetzt nicht weiter, daß keiner was gesagt hat.

Sanna, Ophelia, Shadowcat, Rury-chan, Zoey und rugxharulino.......danke euch und ja, die Stäbe sind wirklich schön.
Und wißt ihr was: Mit braunem Stab sind sie viel passender für mich als mit schwarzem.
Ich hatte ja lange gezögert, für mich waren die Stäbe einfach schwarz und ich mag es einheitlich.
Aber das Braun ist noch viel schöner und es fühlt sich an, als hätte ich lauter neue Stäbe, obwohl ja nur der Stab ausgetauscht wurde :lol: .

Jahreswechsel laden ja immer zu Reflexionen und einer Bilanz ein :mrgreen: .

Ich hab gerade mal recherchiert: Seit Juli 2014 bin ich bei 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit TAILLE.
Das halte ich seitdem auch, es kamen in den anderthalb Jahren insgesamt 14, 5 cm ab.
Der letzte Schnitt liegt schon über 2 Monate zurück, ich schätze meine derzeitige Länge also auf 76 cm oder so.
Boah, ich hätte jetzt um die 90 cm, hätte ich Shadowcat nicht regelmäßig schneiden lassen :shock: .

Aber ich bin immer noch nicht zufrieden und werde weiter meine Taille verbessern.
Die Stufe bin ich wohl größtenteils los (?), jetzt gibt es noch einen Pony, der irgendwann mal reinwächst.
Und die Seitenhaare sind teilweise ein bißchen kürzer, glaube ich.
Das stört mich weniger.
Was mich aber definitiv stört: Meine Haarschäden.
Ich hab einfach irre viel Spliß und führe das auf die vielen blondierten Strähnchen zurück, die sich unter dem Henna verbergen und es so schön zum Leuchten bringen. Wobei das ja herauswächst, damit natürlich zunehmend weniger wird und ich frage mich, auf welcher Höhe ich damit überhaupt bin :lupe: . Am 16.3.2012 hab ich zum letzten Mal blondiert. Das sind bald 4 Jahre, also rechnerisch noch nicht mal APL :gruebel: :cry: .

Heut ist mir ein Foto gelungen, auf dem auch sichtbar ist, daß wohl doch noch nicht alle Stufenhaare die Kante erreicht haben.
Kann jemand erkennen, wo die Blondierung aufhört? Ich seh nix.

Bild
Mein Projekt
Gesperrt