So viel Besuch und nette Kommentare hier, Dankeschön ihr Lieben

.
Und euch allen nochmals alles Gute fürs neue Jahr!
Auf daß eure haarigen und sonstigen Träume in Erfüllung gehen!
Arisa, komm mich besuchen und du darfst dich durchtesten

.
Von Hüfte auf Bob muß ja auffallen, das nicht zu bemerken fände ich echt krass. Aber stimmt, "lang" ist irgendwie alles abwärts BSL oder so und da wird wohl kaum weiter differenziert. Obwohl ich APL hatte, also vor dem LHN, und der Sprung zur Taille schon auffallen dürfte. Aber egal, stört mich jetzt nicht weiter, daß keiner was gesagt hat.
Sanna, Ophelia, Shadowcat, Rury-chan, Zoey und rugxharulino.......danke euch und ja, die Stäbe sind wirklich schön.
Und wißt ihr was: Mit braunem Stab sind sie viel passender für mich als mit schwarzem.
Ich hatte ja lange gezögert, für mich waren die Stäbe einfach schwarz und ich mag es einheitlich.
Aber das Braun ist noch viel schöner und es fühlt sich an, als hätte ich lauter neue Stäbe, obwohl ja nur der Stab ausgetauscht wurde

.
Jahreswechsel laden ja immer zu Reflexionen und einer Bilanz ein

.
Ich hab gerade mal recherchiert: Seit Juli 2014 bin ich bei 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit TAILLE.
Das halte ich seitdem auch, es kamen in den anderthalb Jahren insgesamt 14, 5 cm ab.
Der letzte Schnitt liegt schon über 2 Monate zurück, ich schätze meine derzeitige Länge also auf 76 cm oder so.
Boah, ich hätte jetzt um die 90 cm, hätte ich Shadowcat nicht regelmäßig schneiden lassen

.
Aber ich bin immer noch nicht zufrieden und werde weiter meine Taille verbessern.
Die Stufe bin ich wohl größtenteils los (?), jetzt gibt es noch einen Pony, der irgendwann mal reinwächst.
Und die Seitenhaare sind teilweise ein bißchen kürzer, glaube ich.
Das stört mich weniger.
Was mich aber definitiv stört: Meine Haarschäden.
Ich hab einfach irre viel Spliß und führe das auf die vielen blondierten Strähnchen zurück, die sich unter dem Henna verbergen und es so schön zum Leuchten bringen. Wobei das ja herauswächst, damit natürlich zunehmend weniger wird und ich frage mich, auf welcher Höhe ich damit überhaupt bin

. Am 16.3.2012 hab ich zum letzten Mal blondiert. Das sind bald 4 Jahre, also rechnerisch noch nicht mal APL

.
Heut ist mir ein Foto gelungen, auf dem auch sichtbar ist, daß wohl doch noch nicht alle Stufenhaare die Kante erreicht haben.
Kann jemand erkennen, wo die Blondierung aufhört? Ich seh nix.