Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#1036 Beitrag von kafkaesk »

Dein Wichtelgeschenk hab ich schon im Wichtelthread bewundert. :verliebt: Die Farbe der Kugel ist ein Traum! So ein schönes knalliges, warmes Grün. Aber ich finde, dass auch die minzfarbene Kugel der Riccio toll zu deinen Haaren passt.
Ich sag immer, es gibt keinen unpassenden Haarschmuck, nur den falschen Dutt... Sonst wächst man halt rein ^^ Oder kürzen lassen. Aber besser zu lang als zu kurz.

Die Forke im "Einkaufsdutt" ist von Alpenlandkunst, oder? Das gleiche Modell habe ich auch. Ich überlege auch, meine Forken von ALK loszuwerden; ich trag die gar nicht mehr. Ich muss mal sehen, ob die bei mir noch in den Dutt passen ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
lynx2803

#1037 Beitrag von lynx2803 »

Ich bin echt richtig Fan von Deinem Haar :verliebt:

Der BonBon macht sich sehr gut! Mit Riccole und KPO sicher auch etwas, was man gerne in drölf Kombinationen / Varianten haben kann :ugly:

Bzgl. Deines Discbuns:
Meiner sieht immer aus wie Variante 1. Und Variante 2 verstehe ich nicht :gruebel: Und gerade die find ich echt toll, weil die schön fluffig ausschaut :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Queezle

#1038 Beitrag von Queezle »

Zwar schon ein bisschen spät, aber ich finde deine neue Mermaid super schön :) Das helle Holz wirkt toll in deinen Haaren und die Grösse ist genau richtig so.

Und dein Wichtelgeschenk ist auch richtig hübsch! Ist das eine gecrackte Kugel? Sobald deine Haare lang genug für andere Dutts sind, wirst du diese Länge bestimmt brauchen, der Discbun ist ja eher kompakt rund und für länglichere Frisuren braucht es auch längeren Haarschmuck :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1039 Beitrag von Airemulp »

Danke, Floh! Eigentlich sind sie nachweislich nur 1 cm gewachsen letzten Monat, aber trotzdem hab ich ebenfalls das Gefühl, dass sie grad spürbar länger sind :nixweiss: Gut, das Foto trügt auch ein bisschen, ich hab den Kopf etwas nach hinten gekippt, und mein Schwesterlein hat eher von oben geföttelet. Aber ich mags :) Und die Forke verschlingen sie ja auch - also muss etwas dazugekommen sein! Der Notenschlüssel ist mein Lieblingsstück. Ich liebe seine schlichte Eleganz, und ich weiss nicht, ob jemals ein Haarschmuckstück an ihn rankommen wird ;-)

Pandora, er hatte auch Hunger, nach so einer anstrengenden Shoppingtour! :ugly: Danke! :knuddel:

Channeling, ich find deinen auch absolut klasse :) Sind wir jetzt Haarschmuckzwillinge? Und danke :bussi:

Knulli, das stimmt. Ich glaube, allgemein wenn Haarschmuck zu klein wird, ist das irgendwie doch schön, auch wenn man sich dann von einem Stück verabschieden muss. Ich häng ja immer noch an meiner zu kleinen Flexi :ugly:
Ja, furchtbar schwer! Aber ich bin jetzt im Spar+Aufbrauch-Projekt, und da wird gespart und aufgebraucht! Ich will versuchen, im 2016 keine Haarpflege zu kaufen - mein Vorrat sollte locker bis Ende Jahr reichen :ugly:

Danke, Pogokiki! :knuddel: Aber deiner ist doch genauso dick! Uii, eine Selfmade-Bonbon, ich bin gespannt! [-o<

Kafkaesk, ich finde das Grün auch einfach perfekt. Und meine Wichetlmama find ich auch perfekt :)
Gut, der Discbun ist ja schon relativ breit und braucht mehr Platz auf dem Stab als zum Beispiel ein LWB (hält ja sowieso nicht). Aber ich lass den kürzen. Dann kann ich ihn jetzt schon tragen. Und wenn er mal zu klein wird lass ich den wieder verlängern, SL kann das :)
Ja, die ist von ALK (lustige Abkürzung Bild ). In der Tauschbörse ist sie bereits, nur will sie niemand :ugly:

Danke, Lynx! :knuddel: Ja, ich glaub, man kann durchaus mehrere/alle Bonbons haben, irgendwie passen die zu allem :) Ach, die Discbunvariation :ugly: Ich find Variante zwei auch superhübsch, aber die schaut nur so fluffig aus, weil ich sie echt ziemlich locker gewickelt hab, und kurz nach dem Foto ist eh alles auseinandergefallen... ich hab seither eh auch nur wieder den Originalen gemacht, aus Bequemlichkeit ;-)

Danke, Queezle :) Hmm ja, leider trau ich mich trotz der vielen Zustimmungen immer noch nicht, die Mermaid in der Öffentlichkeit zu tragen :ugly: Aber so in ein paar Monaten sieht das sicher wieder ganz anders aus.
Ja, die Kugel ist gecracked. Hier ein Detailbild:

--Bild entfernt--

Gerstern war ich mit dem Deckel an seinem Weihnachtsessen. Dazu hab ich wieder mal den Notenschlüssel getragen, er hat den ausgewählt ;-) Und ich lass natürlich keine Gelegenheit aus, den zu tragen - er ist mein Favorit und zudem nicht alltagstauglich, also muss ich ihn immer tragen, wenn ich kann ;-)
Am Abend zu Hause, als ich den Notenschlüssel aus meinen Haaren befreite, tönt es plötzlich von hinten: "Du bekommst ja langsam eine richtige Traummähne!" Ich glaub ich muss den Kerl heiraten :anbet:

Heute hab ich dann mal noch versucht, die Mermaid diagonal zu stecken, so steht sie weniger über. Sieht ganz in Ordnung aus, finde ich, raus geh ich damit trotzdem erst in einigen Zentimetern ;-)
--Bild entfernt--

Dann hab ich meine Halfup-Flexi umgebaut. Ich hab sie ja vor einiger Zeit umlackiert, aber das Lila schimmerte immer durch den Nagellack und das passte mir nicht. Also hab ich mir Lynxens Anleitung geschnappt und los gings.
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Actionpic:
Bild

Der verwendete Draht hatte die richtige Dicke, aber wohl nicht das richtige Material - er ist viel biegsamer als der Originaldraht und deshalb "klemmt" die Flexi auch viel weniger und rutscht in meinem Flutsch stetig gen unten :roll: Ich muss noch entscheiden ob Paddy oder neuer Draht... Wenn Draht nehm ich wohl dann den, der Lynx empfohlen hat und nicht mehr das Zeug aus dem Supermarkt...

So, ich sollte langsam mal ins Bett. Gute Nacht :winke:
ChannelingMyInnerRedhead

#1040 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Haarschmuckzwillinge - gefällt mir! :ugly: Mit Vergnügen! :bussi:
Ooooh, die Flexi ist jetzt noch traumhafter als vorher! :verliebt: Schade dass der Draht nicht so ganz optimal ist... Hoffentlich findest du eine zufriedenstellende Lösung.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
ebko

#1041 Beitrag von ebko »

:winke: Hallo Plumeria, ich setz mich auch mal dazu, quasi noch offiziell :)
Ich finde deine Haare sehr schön, mit der Mermaid drin sowieso, und der Umbau ist dir gelungen!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1042 Beitrag von Airemulp »

Channeling, yeah! :ugly: Danke :) Ja, ich werd die Flexi wohl neu auffädeln, wenn ich den passenden Draht hab! Und ne neue Zange brauch ich auch grad noch... Muss mal meinen Werkzeugkasten revidieren ;-)

Willkommen, ebko! Danke!

Nun ja, immer wenns so viel von mir zu lesen gibt, dann sollte ich eigentlich was anderes machen... So auch heute. Aber trotzdem will ich euch die Fotos von meinem tollen Tausch nicht vorenthalten:

von der lieben ebko hab ich mir die zwei selbstgemachten Forken aus Esche und Platane und dazwischen ein wunderschöner Redoodle-Stab mit Türkis-Inlay:
--Bilder entfernt--

Tragebilder! Meine Haare waren da noch nicht 100% trocken, aber ich wollte die Sachen trotzdem schon anprobieren. Hab sie auch nur ganz kurz getragen :oops: Deshalb sind auch die Dutts so riesig, die schrumpfen dann, wenn die Haare ganz trocken sind ;-)
--Bilder entfernt--
Jerry

#1043 Beitrag von Jerry »

Wow der Stab ist richtig schön =)

( u die anderen neuen Sachen natürlich auch :mrgreen: deine Sammlung wächst ja ordentlich weiter !)
2aMii BSL
my hairstory
pogokiki

#1044 Beitrag von pogokiki »

Naaain! Trag die Mermaid, das sieht Klasse aus! Und woraus ist der neue Stab? (ich brauch mehr Holz, noch mehr Holz)

Und ich profitiere auch von dem Bonbondetailbild, da kommt man ums Löten wohl nicht drumrum... hmmm, ich brauch neues Equipment :D

Und Schatz, du brauchst ne Brille! ^^ *genausodickerZopfschönwärsisjakeinVergleichNeid* ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Shaina

#1045 Beitrag von Shaina »

Toller Tausch! Ich find auch den Stab ganz toll, weil er eine Spirale ist UND noch dazu ein tolles Inlay hat. Aber die Forken stehen dir auch ausgezeichnet.
Außerdem gefällt mir deine Haarfarbe auf den Fotos so gut, das sieht so aus, als hättest du tolle Strähnchen :verliebt:
FringillaVigo

#1046 Beitrag von FringillaVigo »

He, cooler Flexi-Umbau :gut: Ich würds trotzdem erst mal mit Paddy probieren, vielleicht reicht das ja schon.

Ui, die Hölzer der Tausch-Forken sind ja schön! Die Maserung gefällt mir echt gut.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Knullibulli

#1047 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,der Umbau ist ja toll :gut: mit Paddy ist ne gute Idee,mache ich bei manchen auch,ich nehme so Kabelschläuche ausn Baumarkt,hat mir mein Mann mal mitgebracht.Die kann man passend abschneiden.
Der Stab mit dem Inlay :verliebt:
Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1048 Beitrag von Sila »

Die Flexi ist ja toll geworden :-) !
Schöne neue Forken! Schraubt man den Stab in die Haare?
Komm gut ins neue Jahr :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Arisa

#1049 Beitrag von Arisa »

Aber selbst im geschrumpften Zustand sind deine Dutts noch riesig :wink: . Dagegen sind meine dann doch noch mal eine Runde kleiner :lol: .
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht auch beim Sparen/Aufbrauchen-Projekt mitmache. Nötig wäre es auf jeden Fall, aber mir fehlt da immer die Disziplin :roll: . Ich hab ja noch ein kleines bisschen Zeit zum Überlegen.
Die Mermaid wäre mir momentan vermutlich auch noch einen kleinen Hauch zu groß, aber ich gehe auch davon aus, dass mit 3-4cm mehr Haar die Zinken weniger hervorstehen. Da kommt es aber auch wirklich auf den persönlichen Geschmack an: die einen lieben sehr großen Haarschmuck, die anderen mögen es lieber "passend".
Und zu dem Kerl... Jap, den musst du behalten und heiraten. Punkt.
Schwälbchen

#1050 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu :winke: schöne Haare hast du da. Ich setz mich mal dazu und wünsch auch ein Frohes Neues!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Gesperrt