FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: FringillaVigo - Under Construction

#226 Beitrag von Airemulp »

Nee, Pogokiki, bei Fringilla franst nie was aus, sie ist die Frisurenkönigin hier :verliebt:

(keine Ahnung, wie die das macht... Hexerei?)
FringillaVigo

#227 Beitrag von FringillaVigo »

pogokiki: Dankeschön! Nein, mehr als das franst der nicht aus (das Foto ist erst am Ende des Abends entstanden). Allerdings sind geduttete Kordeln (und auch Zöpfe) da eh resistenter und die BWS, die ich über die fertige Kordel vor dem Dutten drüberstreiche hilft natürlich auch :mrgreen: Das SL Stück ist mein liebster Schatz, denn damit hab ich dieses Jahr geheiratet :verliebt:

Plumeria: Aaaahh, so lieb! Mercii! Was für ein Lob :bussi: (völlig unverdient, aber dafür natürlich umso willkommener :mrgreen: ) Wie gesagt, das "Geheimnis" ist wahrscheinlich die BWS, die ich quasi als Haargel-Ersatz verwende. Oder ja, Hexerei :mrgreen: Ich meine die "echte" Fringilla Vigo ist schliesslich eine Zauberin. Eine kurzhaarige Zauberin :shock:

Jahres-End-Bericht: Ich denke, ich verzichte darauf :mrgreen: Soo viel hat sich seit Beginn dieses PPs nämlich nicht getan (Längen-Netto-Zuwachs +5 cm, Pflegeerfolge: kaum, Haarschmuck-Sammlungs-Erweiterung: Check 8) , Taper: Check :? , blaue Haare: Check :) , sehr viele Vorsätze und Ziele* für 2016: Check :mrgreen: )
Ich werde dafür dann Anfang Jahr meine Eingangs-Posts mal überarbeiten...
*Seht nur den Grössenwahnsinn in meiner Signatur: vier Gemeinschaftsprojekte! Dann wollte ich ja wieder zum Grahls-Ritter werden :reit: (ob das nun langsam genug Smilies sind?) und meine Schneide-Pläne kennt ihr ja. Lasst uns Wetten abschliessen, wie lange ich durchhalte :waigel: (nein, es waren noch nicht genug!)

Und nun wünsche ich euch allen:
:fruechte: Einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und haariges 2016 :fruechte:

Smilies für alleeeee! :cheer:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#228 Beitrag von FringillaVigo »

So, ich bin mal wieder faul und zitiere mich einfach mal selbst aus dem Frisurenprojekt:
FringillaVigo hat geschrieben:Ich habe gestern den Kometenknoten versucht. Hat leider nicht mal bis zum Knipsen gehalten... Auch nicht nach dem vierten Versuch und auch nicht mit Haarnadel-Verstärkung :nixweiss: Darum hab ich heute den flechen Vierer in Angriff genommen. Leider aber ein Fail:
Bild
Naja, bis zum Nacken gings gerade noch, dann hat sich der Zopf so sehr gedreht, dass er sofort von "schön breit" auf "micker-gewurschtel" gewechselt hat :mrgreen: Naja, nächstes Mal wieder mit Band, dann wirds glaubich besser.
Pullthrough gab es keinen, vor dem hab ich irgendwie Angst ;)
Dann hab ich ja bald Geburtstag und ich weiss schon, was ich mir schenken (lassen) will: ein Avalon Tusk :mrgreen: bzw ein Gift Certificate von GT und den Rest leg ich dann selber drauf. Ich will im 2016 ja auf Sparkurs gehen, aber ein Geburtstagsgeschenk an mich ist erlaubt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#229 Beitrag von FringillaVigo »

Ooookay, wo soll ich nur anfangen? Heute hab ich nämlich mal so einige Bilder im Gepäck. Naja, bis auf die ersten nicht wirklich "Schöne Haarfotos" (wir sind hier schliesslich nicht bei Lilly oder Sila :mrgreen: ) sondern mehr Dokumentation, aber ich hab mir vorgenommen, die Woche doch nochmal zu versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen, um mich bissl zu motivieren... Wieauchimmer, alle folgenden Fotos sind klick-macht-gross-Bilder und auf einem versteckt sich ein Helmut, wer ihn findet, hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, die Bilder zu klicken :lol:

Ich glaub, ich hab euch bis jetzt meine Bilder vom Weihnachtsmarkttreffen vorenthalten :oops: allerdings ist eh nichts Neues dabei :mrgreen: Trotzdem:

Bild Bild
Und dann hat laylala noch ein Foto von mir allein gemacht:
Bild
Mir gefällt das Blau und der Übergang zur NHF hier sehr.

Dann wollte ich ja schon lange mal meine Haarschmuck-Aufbewahrungen zeigen. Ein Bilderrahmen ist noch in der Mache, aber ich hab ja eh nicht genug Schmuck, um ihn zu füllen :mrgreen: und ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt mal genug haben werde. Immerhin bin ich ja gerade dran, zu sparen und zu schauen, was ich überhaupt trage, damit ich den Rest weggeben kann. Wieauchimmer, kaufsüchtig bin ich ja trotzdem :ugly:
Erst die Bilderrahmen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Dann Flexi-Schal, Bobby-Pin-Küchenvorhang-Stück und Tür-Utensilo (ihr seht, da ist auch noch viel Platz. Vielleicht mache ich also den letzten Bilderrahmen für die Flexis, weil mir der Schal nicht besonders gefällt):
Bild Bild Bild
Und dann noch die You-Pin-und-ähnliches-Aufbewahrung (rechts davon ist meine "Seifenkiste" und links sind die Shampoobars drin)
Bild Bild

So und jetzt kommt die eine grosse Neuigkeit: ich hab es nicht mehr ausgehalten und habe meinen ZU gemessen:

Diesmal mit mehr Haargummis, aber ich hab trotzdem versucht, die gleichen Messpunkte wie letztes Mal zu erwischen. Hier der Fotovergleich:
Bild Bild
Und das Kabelbinderergebnis:
ZU0: 6.2 cm :arrow: 6.4 cm :helmut:
ZU1: NA :arrow: 4.6 cm
ZU2: 3.9 cm :arrow: 3.9 cm
ZU3: NA :arrow: 2.7 cm
ZU4: 2.3 cm :arrow: 2.3 cm

Was heisst das jetzt? Einerseits bin ich natürlich begeistert, dass der "Haupt-ZU" gewachsen ist. Scheinbar zumindest, ich meine... Messfehler? Andererseits bin ich etwas enttäuscht, dass sich dafür bei den restlichen ZUs nix getan hat. Das bedeutet doch, dass nichts runterwächst, oder? ABER: kann ich daraus dann nicht auch einfach schliessen, dass der Messfehler wohl doch nicht sooo gross ist und der Haupt ZU somit tatsächlich zugenommen hat? Ausserdem waren die Haargummis letztes Mal ja wirklich weit auseinander, vielleicht ist es einfach noch nicht runtergewachsen... Ich bin natürlich für die optimistische Erklärung und schiebe die FTEs mal noch auf. Das heisst, ich strebe erst mal weiterhin etwas Kantenähnliches in U-Form an, statt ein V als Vorbereitung für FTEs. Oder spricht etwas dagegen?

Und dann last but not least: Ich habe jetzt etwa 6 Haarwäschen mit verschiedenen Shampoobars hinter mir und ich mag das Ergebnis, kein riesen Unterschied, aber ganz ok, sowohl optisch, wie auch physisch. Bis auf die verstärkte Feinheit, die es bei Seifenwäsche eben nicht gibt. Trotzdem, Shampoobars haben Potential. Schade nur, dass ich wegen dem Sparen&Aufbrauchen-Projekt jetzt nicht so wirklich viel neue kaufen darf, um mich durch zu probieren :mrgreen: Je nu. Ausserdem habe ich aus der TB ein paar Seifenproben bekommen. Unter anderem den BBC, den ich gestern auch gleich ausprobiert hab (natürlich wollte ich die ZU Messung mit Seifenhaaren machen ;) ). Fazit: sehr weiche Haare, die optisch aber nicht so aussehen.

Egal. Ich glaub, ich überwinde meine kürzliche Haar-Krise gerade, denn es stellt sich doch langsam wieder ein Gefühl von so-schlimm-sind-sie-doch-gar-nicht-ein :)

Airemulp

#230 Beitrag von Airemulp »

Na, das kann doch auch heissen, dass es der Neuwuchs bis zum ersten Haargummi geschafft hat, weiter aber noch nicht? :nixweiss:
Aber der kommt!! :knuddel:
Die Idee mit den Bilderrahmen ist ja super! Aber brauchst du da nicht rund 100 Rahmen, um all deinen Schmuck irgendwo unterzubringen? :kicher:
FringillaVigo

#231 Beitrag von FringillaVigo »

Hahaha, Plumeria, aber das ist doch schon mein gaaanzer Schmuck und es sind noch drei Rahmen-Plätze und so einige Utensilo-Taschen frei :mrgreen: Wobei, nein, eine Forke und meine Ed Sticks fehlen. Das "Problem" ist nun, dass ich eeeeigentlich ja reduzieren (oder wenigestens nicht zu sehr expandieren) möchte, aber mir gefallen die gefüllten Rahmen so gut und es gibt doch noch so viel schönen Schmuck :unschluessig:

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag: Im Dezember war Nullwachstum angesagt :nixweiss: aber was solls...

Floh

#232 Beitrag von Floh »

Trallala. Meiner einer hat den Helmut gefunden
pogokiki

#233 Beitrag von pogokiki »

Huhu, Frisurenkönigin ^^ bei mir fransen die Kordeln trotz BWS (bzw SebumMix), Mist

Schöne Sammlung hast du da, ich starr sie nochn bisschen andächtig an :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#234 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich glaube Deine Haarkrise kannst Du getrost überwinden, ist doch alles im grünen Bereich.

Schön, dass auch Du immer wieder neuen Haarschmuck brauchst. Die Idee mit den Bilderramen ist genial :D
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Fröschlein

#235 Beitrag von Fröschlein »

Den Helmut find ich aber leider nicht! :heul:

Du hast ja auch so einen tollen Haarmond! Gab es davon mal Tragebilder? :D

Die letzte Zopfumfang Messung war doch noch gar nicht so lange her? Ich denke sowas muss man wirklich als Langzeitprojekt machen. Insbesondere wenn man in den Längen misst. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#236 Beitrag von FringillaVigo »

Floh: Ha! :helmut: sehr gut :)

pogpkiki: Ich verdiene diese Bezeichnung doch gar nicht :oops: (noch nicht, ich bin nämlich sehr optimistisch, dass ich es dieses Jahr erfolgreich durch das Frisuren- und das Flechtprojekt schaffe :mrgreen: ) Aber warst du schon mal bei Sila, smiley-annie oder Fröschlein in den PPs? Das sind echte Frisurenköniginnen!

Lilly: Dankeschön! Ich weiss auch nicht, hin und wieder krieg ich einfach Haar-Zweifel, zu wenig, zu frizzig, zu taperig... aber naja, irgendwann greif ich dann wieder zum richtigen Pflege/Waschmittel und sie werden weeiiich und schööön und ich mag sie wieder :mrgreen:
Uh ja, Haarschmuck brauch ich wohl immer! Dabei will ich doch dieses Jahr wirklich die Bremse anziehen und die Sammlung optimieren (ich sag nicht reduzieren, denn das wäre dann doch bissl nah an der Unmöglichkeit)

Fröschlein:
Na, der Helmut ist halt auch klein :lol: er ist auf dem Bild mit den Bobby Pins ganz oben :mrgreen:
Ohje der Haarmond... ich hab ihn seit ein paar Wochen aus der Tauschbörse, aber seit dem noch nie getragen bzw nie tragen können. Es geht einfach nicht :nixweiss: Egal wie ich ihn stecke, entweder drehen sich die Spitzen vom Kopf weg und zeigen dann nach schräg unten oder der Dutt hält gar nicht erst. Hast du auch einen? Ich wär drum um jeden Tipp froh!
Ein halbes Jahr ist die letzte Messung her. Vielleicht würde jährlich mehr Sinn machen, weil mehr Zeit zum runterwachsen, aber 6 Monate sind schon schrecklich lang, wenn man wartet :mrgreen: Aber ja, es ist natürlich schon ein Langzeitprojekt. Werde dann im Sommer wieder messen.

Gejammer: Vorhin hab ich mich mega gefreut, als ich gesehen hab, dass riesige fluffige Flocken vom Himmel fielen und der Boden schon fast blickdicht weiss war. Wollte ja rausgehen und mal wieder bissl fotografieren. Und jetzt regnet es! :evil: je nu, dafür ist es umso gemütlicher, zum drin bleiben (ich wohne ja in Wuthering Heights, da heisst Regen nicht einfach nur nass, sondern Sturmböen und Windgeheule!

Fröschlein

#237 Beitrag von Fröschlein »

Ohhh ich wurde in einem Satz mit smiley-annie und Sila als Frisurentalente genannt! :oops:

Ich dachte der Helmut bezieht sich nur auf die Treffen Bilder! Da kann ich die ja lange absuchen! :D

Nein ich hab keinen Haarmond, find sie aber schön und Silberfischchen hat zum Beispiel so schöne aus Pupleheart gemacht. Mir gefallen insbeondere die Haarklauen von Elymwold ziemlich gut, die steht noch auf meiner Wunschliste. Muss nur meinen Freund überzeugen, dass die nicht nach Papageienschnabel aussehen. :heul:
Hast du schonmal spezielle Haarmond Dutts probiert? Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gmtiiEoBmLc
https://www.youtube.com/watch?v=5SR1TMSt45U
Ich bin ja auch der Meinung ein Kelte müsste gehen, kann es aber logischerweise nicht ausprobieren. Auch ein Cinnamon bzw. Flechtdutt, bei dem man direkt durch die äußerte Windung sticht (also kein Centerhold) sollte die Spitzen oben halten.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#238 Beitrag von Lilly of the Valley »

Weisst Du, so viel weniger Haare als ich hast Du nicht, ich kaschier das einfach mit den Locken.

Haarschmucksammlung optimieren klingt gut. Reduzieren oder gar nichts mehr kaufen......neeeee, geht gar nicht

Ich hab nie einen Dutt mit einem Haarmond zum halten bekommen, deswegen musste meiner weiter ziehen. Aber es soll ja Leute geben, die das hin bekommen, mein Neid ist ihnen sicher
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#239 Beitrag von FringillaVigo »

Fröschlein: 1000Dank für die Videos! Die Stecktechnik ist also etwas anders als bei einem Stab, eher Haarnadel-ähnlich, weil der Mond ja gedreht wird beim stecken... hm... habs natürlich gleich ausprobiert und der Cinnamo(o)n hat tatsächlich gehalten :shock: Der Mond ist zwar trotzdem bissl "gekippt", so dass die Enden leicht nach hinten abstanden, aber nicht so schlimm wie sonst. Habe blöderweise kein Foto gemacht #-o Aber dafür hab ich dann noch einen Kelten ausprobiert und da dann ein Foto gemacht:
Bild
Ja, wegen dem Drehen-beim-Stecken hab ich es nicht geschafft, die rote Seite (der Mond ist ja zweifarbig) nach aussen zeigen zu lassen :lol: sah imho sehr gut aus, ziepte aber leider wie blöd (evtl liegt das aber auch am unkooperativen Fettkopf und am Lacebraid, das sind bei mir beides Ziep-förderer). Trotzdem: ich glaube, ich brauche die Hoffnung, den Mond auch tragen zu können noch nicht aufzugeben!

Lilly: Stimmt schon, Locken machen Fülle, aber auch mit Flechtwellen ist offentragen bei mir nicht soo optimal. Aber mal sehen, was dieses Jahr bringt: Ich schneid ja bald ein grösseres Stück, hoffe das wird die Haar-Zweifel dann endgültig beseitigen, weil der Pinsel dann zwar weiter oben ist, aber doch hoffentlich etwas dicker :mrgreen:
Gell, optimieren ist das Wort :mrgreen: Oh, wie musste ich gestern auf die Finger hocken: bei TT waren einige Sticks drin, die mir super gefallen hätten! Aber erstens: Budget, zweitens: zu grosse Ähnlichkeit zu meinen bisherigen TTs und drittens: muss ich zugeben, dass ich meine TTs eben gar nicht sooo oft trage, weil ich mit Forken halt besser kalr komme...

Flechten und Frisieren: habe die Bilder zwar schon in den beiden Gemeinschaftsprojekten gepostet, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal:
Im Frisuren Projekt waren Holli und Nicky Bun dran (und Woven Bun, aber der ist nix für mich)
Bild Bild Bild
Beim Nicky Bun ist das Problem, dass er wegen dem Basis-Zopfgummi nach ein paar Stunden ziept, ist also eher eine Frisur für einen Abend und nicht für einen ganzen Tag. Die beiden Stäbe sind die Geschenkstäbe der beiden SL Treffen, auf denen ich war (einmal hell und ungecrackt und einmal dunkel und gecrackt). Die Zopfquastenflexi hab ich so nicht getragen, fand sie dann doch zu gross dafür, obschon es die kleinste Grösse ist. Der Holli passte dann auch gerade ins Flechtprojekt :mrgreen: zusätzlich hab ich da noch den 3D Engländer gemacht, erst offen und dann geduttet:
Bild Bild Bild
Auch ein netter Zopf und mir gefällt sogar, dass er so filigran ist :) aber es dauert gefühlt ewig, ihn zu machen bzw wieder zu öffnen, ähnlich wie bei der Fischgräte, aber dafür machbarer für mich :mrgreen:

Airemulp

#240 Beitrag von Airemulp »

Der Holli ist sooo schön :ohnmacht: Und vor allem ist der ja zumindest am Ansatz richtig dick!
Und momou, du bist schon eine Frisurenkönigin. Zwar nicht mit der enormen Vielfalt und Extravaganz wie Sila (das kann doch auch sonst keiner...), aber ich mags eh eher schlicht. Und darum bist du *mein* Frisurenvorbild :)
Antworten