Ooookay, wo soll ich nur anfangen? Heute hab ich nämlich mal so einige Bilder im Gepäck. Naja, bis auf die ersten nicht wirklich "Schöne Haarfotos" (wir sind hier schliesslich nicht bei Lilly oder Sila

) sondern mehr Dokumentation, aber ich hab mir vorgenommen, die Woche doch nochmal zu versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen, um mich bissl zu motivieren... Wieauchimmer, alle folgenden Fotos sind klick-macht-gross-Bilder und auf einem versteckt sich ein Helmut, wer ihn findet, hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, die Bilder zu klicken
Ich glaub, ich hab euch bis jetzt meine
Bilder vom Weihnachtsmarkttreffen vorenthalten

allerdings ist eh nichts Neues dabei

Trotzdem:
Und dann hat laylala noch ein Foto von mir allein gemacht:

Mir gefällt das Blau und der Übergang zur NHF hier sehr.
Dann wollte ich ja schon lange mal meine
Haarschmuck-Aufbewahrungen zeigen. Ein Bilderrahmen ist noch in der Mache, aber ich hab ja eh nicht genug Schmuck, um ihn zu füllen

und ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt mal genug haben werde. Immerhin bin ich ja gerade dran, zu sparen und zu schauen, was ich überhaupt trage, damit ich den Rest weggeben kann. Wieauchimmer, kaufsüchtig bin ich ja trotzdem

Erst die Bilderrahmen:
Dann Flexi-Schal, Bobby-Pin-Küchenvorhang-Stück und Tür-Utensilo (ihr seht, da ist auch noch viel Platz. Vielleicht mache ich also den letzten Bilderrahmen für die Flexis, weil mir der Schal nicht besonders gefällt):
Und dann noch die You-Pin-und-ähnliches-Aufbewahrung (rechts davon ist meine "Seifenkiste" und links sind die Shampoobars drin)
So und jetzt kommt die eine grosse Neuigkeit: ich hab es nicht mehr ausgehalten und habe meinen
ZU gemessen:
Diesmal mit mehr Haargummis, aber ich hab trotzdem versucht, die gleichen Messpunkte wie letztes Mal zu erwischen. Hier der Fotovergleich:

Und das Kabelbinderergebnis:
ZU0: 6.2 cm
6.4 cm 
ZU1: NA

4.6 cm
ZU2: 3.9 cm

3.9 cm
ZU3: NA

2.7 cm
ZU4: 2.3 cm

2.3 cm
Was heisst das jetzt? Einerseits bin ich natürlich begeistert, dass der "Haupt-ZU" gewachsen ist. Scheinbar zumindest, ich meine... Messfehler? Andererseits bin ich etwas enttäuscht, dass sich dafür bei den restlichen ZUs nix getan hat. Das bedeutet doch, dass
nichts runterwächst, oder? ABER: kann ich daraus dann nicht auch einfach schliessen, dass der Messfehler wohl doch nicht sooo gross ist und der Haupt ZU somit
tatsächlich zugenommen hat? Ausserdem waren die Haargummis letztes Mal ja wirklich weit auseinander, vielleicht ist es einfach
noch nicht runtergewachsen... Ich bin natürlich für die optimistische Erklärung und schiebe die FTEs mal noch auf. Das heisst, ich strebe erst mal weiterhin etwas Kantenähnliches in U-Form an, statt ein V als Vorbereitung für FTEs. Oder spricht etwas dagegen?
Und dann
last but not least: Ich habe jetzt etwa 6 Haarwäschen mit verschiedenen Shampoobars hinter mir und ich mag das Ergebnis, kein riesen Unterschied, aber ganz ok, sowohl optisch, wie auch physisch. Bis auf die verstärkte Feinheit, die es bei Seifenwäsche eben nicht gibt. Trotzdem, Shampoobars haben Potential. Schade nur, dass ich wegen dem Sparen&Aufbrauchen-Projekt jetzt nicht so wirklich viel neue kaufen darf, um mich durch zu probieren

Je nu. Ausserdem habe ich aus der TB ein paar Seifenproben bekommen. Unter anderem den BBC, den ich gestern auch gleich ausprobiert hab (
natürlich wollte ich die ZU Messung mit Seifenhaaren machen

). Fazit: sehr weiche Haare, die optisch aber nicht so aussehen.
Egal. Ich glaub, ich überwinde meine kürzliche Haar-Krise gerade, denn es stellt sich doch langsam wieder ein Gefühl von so-schlimm-sind-sie-doch-gar-nicht-ein