Silvester seht vor der Tür
Das Jahr 2015 neigt sich so langsam dem Ende und auch ich möchte das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und mein Vorhaben für 2016 versuchen in Worte zu fassen.
2015
Wo fange ich an? Ich würde sagen bei dem für mich wichtigsten Haar-Projekt 2015, meiner
NHF. Denn ich habe es tatsächlich geschafft das Jahr durchhalten ohne meine Haare zu färben und bin mit der Entscheidung nach wie vor mehr als glücklich. Nie wieder Färben! Die ersten Monate waren wirklich hart, aber mittlerweile läuft es wie von selbst. Nächste Woche Montag bin ich schon ganze 15 Monate dabei.

Ich bin mindestens genauso stolz darauf so
lange schnittfrei durchgehalten zu haben, immerhin 8 Monate, das ist eine reife Leistung für mich und meine strapazierten Haare.

Obwohl ich bereits Taillenlänge hatte, bereue ich den
Friseurbesuch vor einem Monat in keinster Weise, es war genau der richtige Zeitpunkt dafür. Ich bin derzeit
zufrieden mit meinen Haaren und das ist wirklich das Beste was mir passieren konnte. Klar könnten die Haare länger sein oder die NHF weiter, aber ich bin an dem Punkt an dem ich neuen Mut geschöpft habe. Es kann nur besser werden. Ich habe in Sachen
Pflege viel probiert und werde auch weiterhin noch viel probieren. Sehr toll finde ich das ich einen Shampoobar selber gebastelt habe und meine Haare ihn dankend annehmen.
Haarschmucktechnisch bin ich derzeit ebenso recht zufrieden, es kristallisiert sich mehr und mehr raus, was ich gerne trage und was nicht. Das ist großartig, zumal ich diesen sagen wir fast "Kaufzwang" nicht mehr verspüre wie zu Beginn der LHN-Zeit. Das ist gut!

Meine
Flechtkünste sind bedeutend besser geworden in diesem Jahr, was mich sehr freut. Kürzlich habe ich mein
erstes Gemeinschaftsprojekt gestartet, welches mich wirklich stolz macht, da es bisher wirklich mega gut aufgenommen wurde, damit habe ich nicht gerechnet. Hoffentlich werde ich meiner Aufgabe als Moderator gerecht das ganze Jahr über.
Insgesamt war das Jahr 2015 ein wirklich unglaublich spannendes Jahr, nicht nur was die Haare anbelangt, was mich einfach glücklich macht und ihr wart ein Teil davon. Deswegen möchte ich euch ALLEN dafür danken das ihr da wart und mich sooooo toll unterstützt habt, ihr seid einfach großartig!!!
2016
Aus dem alten Jahr konnte ich mir gleich ein paar neue Ziele stecken und zwar diese hier:
- NHF-Zucht weiterführen -> Kinnlänge = Jahresziel
- Haarlänge Midback wird angepeilt
- Blondies aus dem Deckhaar -> mindestens(!) halbieren (6 cm)
- Haarpflege weiter optimieren
- Schmucksammlung optimieren
- Pflegeprodukte aufbrauchen (vorläufig Kaufverbot!)
- generell so wenig Haarstress wie möglich machen
- regelmäßig Frisuren üben/verbessern
Ich habe mich auch wieder für das Projekt "max. 6 cm trimmen im Jahr 2016" angemeldet, aber ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte.

Da war ich wohl etwas voreilig.

Ich weiß noch nicht wie das Jahr laufen wird, ob ich lieber BSL anpeile und den halben Zuwachs (6 cm) schneiden werde oder ob ich lieber die kompletten Blondies rausschneiden werde. Wahrscheinlich werde ich zweimal ca. 6 cm vom Friseur schneiden lassen, aber so weit möchte ich diesbezüglich gar nicht planen. 12 cm sind es jedenfalls insgesamt an Blondies die noch raus müssen. Da es allerdings nur noch das Deckhaar betrifft ist es nicht total dringend die 12 cm komplett rauszuschneiden, vielleicht sind es sogar 1-2 cm weniger, das lässt sich wirklich schwer messen. Wir werden sehen was das neue Jahr bringt, nun möchte ich erstmal wachsen lassen, um wieder BSL zu erreichen und bis Sommer dann Midback.
Also dann wünsche ich euch jetzt schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2016, lasst es ordentlich krachen.
Lenchen: Ja die Shampoobars sind wirklich toll, ich werde sicher auch heute wieder damit waschen und bald neu experimentieren. Macht echt Spaß sowas. Das stimmt schon, die meisten Flexis sind kindlich und ich mag das auch sehr, aber bei der Flexi finde ich es fast zu viel des Guten. Ich liebe allerdings Marienkäfer, schon seit ich ganz klein war und die Farbe passt sowieso perfekt zu mir, weshalb ich nicht nochmal "nein" sagen konnte. Ich danke dir Liebes, freut mich das es dir gefällt, ich werde sicher nochmal bei Tageslicht Bilder machen.
@
rock'n'silver: Das sehe ich genauso, ich habe auch kein Händchen für supertrooper Frisuren, die bekomme ich bestenfalls hin, wenn ich es Zuhause für mich übe und nicht mehr aus dem Haus gehe.
@
InnerRedhead: Dankesehr liebe Redhead.
@
aeryss: Du bist lieb, ich danke dir sehr!!