Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2941 Beitrag von Peavey »

Weihnachtsmann & Co.KG

Ich habe es leider nicht mehr geschafft euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, aber das hattet ihr sicher auch so. Mein Weihnachten ist immer recht stressig und zwischen dem Fest musste ich arbeiten, daher bin ich noch nicht wirklich zu viel gekommen. Haarige Geschenke gab es dieses Weihnachten nicht, aber das ist nicht tragisch, schließlich habe ich die tolle WBB und den Kamm von Dr. Dittmar und meine Flexis noch kurz vor Weihnachten bekommen, als Geschenk an mich selbst. Apropos Flexis, ihr wollt jetzt sicher meine Spekulatius...ähhh spektakuläre Weihnachtsfrisur sehen. :waigel:

Bild Bild

Sehr schlicht, aber zugleich auch sehr schön mit der Winter Wonder. Ich liebe diese Flexi einfach. Ich habe jetzt sogar die passende Kette zu der Flexi. 8) Meine Haarfarbe ist in dem Kunstlicht leider nicht ganz farbecht, aber ich mag die Bilder total. :nickt:

Die letzten Wäschen habe ich leider nicht notiert, aber es ist auch nichts interessantes passiert diesbezüglich, außer das ich meinen Shampoobar gestestet habe. Dazu komme ich jetzt.

Erster eigener Shampoobar

Wie schon an einer anderen Stelle erwähnt, habe ich die Zutaten und die Anleitung dafür von Entchen bekommen. Da meine Haare ihren Bar so gerne mochten, wollte ich ihn mir einfach selber basteln können und so kam es überhaupt dazu. Interessiert hat mich das schon länger. :mrgreen:

Zutaten:
destilliertes Wasser
Parfümöl (Apfel-Zimt)
SCI
Maisstärke
Mandelöl

Nicht viel wie ich finde und total simpel, ich habe gleich noch mehr Düfte bestellt, weil ich mich nicht zusammenreißen konnte. Cocos-Cream und Melone, im Sommer passt Apfel-Zimt ja nicht so. :lol:

Testwäsche:
Wie erwartet mögen meine Haare den Shampoobar ebenso gerne, mittlerweile habe ich schon öfter mit ihm gewaschen. Er schäumt toll und duftet gut. Der Duft bleibt nicht in den Haaren, aber das stört mich nicht sonderlich, wozu gibt es denn HM Haircream. :kniep: Ich werde beim nächsten Mal noch etwas mit anderen Ölen experimentieren, vielleicht auch die Ölmenge ein wenig erhöhen. :nixweiss: Das wird lustig, vielleicht mache ich mich am WE schon daran.

@Vanilleglöckchen: Ok gut, naja passiert. :kicher: Ganz so genau muss man es nun auch nicht nehmen, bei den Werten habe ich auch nicht haargenau (hihi) nachgemessen, sondern nur geschätzt. Es ist ja auch eher für einen selber. :) Du kannst ja jeder Zeit noch beitreten, wenn du das willst. :knuddel:

@Lenchen: Es gibt tatsächlich ein paar Momente an denen ich mir denke, schade das sie so "kurz" sind, aber lieber so als so kaputt wie zuvor. Am liebsten soll der Rest auch so schnell wie möglich ab. :roll: Bei der Ladybug bin ich irgendwie noch etwas unsicher, ob sie nicht doch zu kindlich ist. Das war damals mein erster Eindruck, weshalb ich auch jetzt erst zum BF bestellt habe. Ich bin auf Bilder von dir schon sehr gespannt.

@olivia: Das bin ich auch. Die Spitzen sind leider nur zum Teil gesund, sprich die aus der Unterwolle. That's the problem. :roll: Was das anbelangt sieht es nach über einem Monat noch echt gut aus, so hübsch war es schon lange nicht mehr. Hoffentlich wachsen sie schnell damit ich wieder zu meiner Friseurin kann. :) Ich kann die Zeit kaum abwarten den Rest rauszuschneiden.

@Ms_Mittens: Bei mir ist es auch eher ein seeeehhhrr hohes Dip Dye. :ugly: Ja, ansonsten hast du natürlich Recht, eine Undercolor sieht im Dutt viel cooler aus. Ich finde es auch schwierig Dürfte auf gut Glück zu kaufen, ich muss eigentlich an sowas riechen, aber ich dachte bei den Düften die ich ausgewählt habe kann man nicht allzu viel falsch machen. Dragon Spice ist da bspw. schon schwieriger einzuschätzen. Bestellt habe ich die Düfte im Manske-Shop. Oh ja, mit den Flexis hatte ich echt mega Glück, vor allem das mein Freund zuhause war und auch noch Kleingeld hatte für den Zoll. :schwitzen: Französisch kordeln sagst du, ich frage mich gerade, ob es auch holländisch kordeln gibt? :shock: Die Ladybug passt farblich perfekt, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich auf Dauer zufrieden mit ihr bin. Ich muss noch mehr Bilder knipsen, um das beurteilen zu können. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
LarissaLuna

#2942 Beitrag von LarissaLuna »

Der Pferdeschwanz sieht aber cool aus. :) Man sieht fast kein rot mehr. Eigentlich gar nichts. :D
Lenchen204

#2943 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Liebes,

es freut mich, dass du mit deinen Shampoobars so tolle Erfolge erzielst!

Bezüglich der Ladybug... Ja, sie ist kindlich. Aber ich finde viele Flexis sind "kindlich", zB auch Night Owl, Hoot, Flitter usw.
Aber das ist doch absolut nichts schlimmes, ich mag das eigentlich ganz gerne :D Außerdem sie sieht in deinem Farbverlauf absolut unschlagbar aus! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#2944 Beitrag von rock'n'silver »

Es muss ja nicht immer gleich eine supertrooper Frisur sein, nur weil Weihnachten ist ;)
Der Pferdeschwanz sieht doch gut aus, vor allem sehr voll und die WW ist zu dem Anlass absolut passend :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
ChannelingMyInnerRedhead

#2945 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich finde deine Weihnachtsfrisur auch sehr, sehr schön und stimmig! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2946 Beitrag von aeryss »

Deine NHF sieht auch in nicht so gutem Licht einfach super schön aus. <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Peavey

#2947 Beitrag von Peavey »

Silvester seht vor der Tür

Das Jahr 2015 neigt sich so langsam dem Ende und auch ich möchte das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und mein Vorhaben für 2016 versuchen in Worte zu fassen.

2015

Wo fange ich an? Ich würde sagen bei dem für mich wichtigsten Haar-Projekt 2015, meiner NHF. Denn ich habe es tatsächlich geschafft das Jahr durchhalten ohne meine Haare zu färben und bin mit der Entscheidung nach wie vor mehr als glücklich. Nie wieder Färben! Die ersten Monate waren wirklich hart, aber mittlerweile läuft es wie von selbst. Nächste Woche Montag bin ich schon ganze 15 Monate dabei. :erstaunt: Ich bin mindestens genauso stolz darauf so lange schnittfrei durchgehalten zu haben, immerhin 8 Monate, das ist eine reife Leistung für mich und meine strapazierten Haare. :ugly: Obwohl ich bereits Taillenlänge hatte, bereue ich den Friseurbesuch vor einem Monat in keinster Weise, es war genau der richtige Zeitpunkt dafür. Ich bin derzeit zufrieden mit meinen Haaren und das ist wirklich das Beste was mir passieren konnte. Klar könnten die Haare länger sein oder die NHF weiter, aber ich bin an dem Punkt an dem ich neuen Mut geschöpft habe. Es kann nur besser werden. Ich habe in Sachen Pflege viel probiert und werde auch weiterhin noch viel probieren. Sehr toll finde ich das ich einen Shampoobar selber gebastelt habe und meine Haare ihn dankend annehmen. Haarschmucktechnisch bin ich derzeit ebenso recht zufrieden, es kristallisiert sich mehr und mehr raus, was ich gerne trage und was nicht. Das ist großartig, zumal ich diesen sagen wir fast "Kaufzwang" nicht mehr verspüre wie zu Beginn der LHN-Zeit. Das ist gut! :gut: Meine Flechtkünste sind bedeutend besser geworden in diesem Jahr, was mich sehr freut. Kürzlich habe ich mein erstes Gemeinschaftsprojekt gestartet, welches mich wirklich stolz macht, da es bisher wirklich mega gut aufgenommen wurde, damit habe ich nicht gerechnet. Hoffentlich werde ich meiner Aufgabe als Moderator gerecht das ganze Jahr über. :mrgreen:

Insgesamt war das Jahr 2015 ein wirklich unglaublich spannendes Jahr, nicht nur was die Haare anbelangt, was mich einfach glücklich macht und ihr wart ein Teil davon. Deswegen möchte ich euch ALLEN dafür danken das ihr da wart und mich sooooo toll unterstützt habt, ihr seid einfach großartig!!!

2016

Aus dem alten Jahr konnte ich mir gleich ein paar neue Ziele stecken und zwar diese hier:

- NHF-Zucht weiterführen -> Kinnlänge = Jahresziel
- Haarlänge Midback wird angepeilt
- Blondies aus dem Deckhaar -> mindestens(!) halbieren (6 cm)
- Haarpflege weiter optimieren
- Schmucksammlung optimieren
- Pflegeprodukte aufbrauchen (vorläufig Kaufverbot!)
- generell so wenig Haarstress wie möglich machen
- regelmäßig Frisuren üben/verbessern

Ich habe mich auch wieder für das Projekt "max. 6 cm trimmen im Jahr 2016" angemeldet, aber ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte. :lol: Da war ich wohl etwas voreilig. :oops: Ich weiß noch nicht wie das Jahr laufen wird, ob ich lieber BSL anpeile und den halben Zuwachs (6 cm) schneiden werde oder ob ich lieber die kompletten Blondies rausschneiden werde. Wahrscheinlich werde ich zweimal ca. 6 cm vom Friseur schneiden lassen, aber so weit möchte ich diesbezüglich gar nicht planen. 12 cm sind es jedenfalls insgesamt an Blondies die noch raus müssen. Da es allerdings nur noch das Deckhaar betrifft ist es nicht total dringend die 12 cm komplett rauszuschneiden, vielleicht sind es sogar 1-2 cm weniger, das lässt sich wirklich schwer messen. Wir werden sehen was das neue Jahr bringt, nun möchte ich erstmal wachsen lassen, um wieder BSL zu erreichen und bis Sommer dann Midback.

Also dann wünsche ich euch jetzt schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2016, lasst es ordentlich krachen.
Bild

@Lenchen: Ja die Shampoobars sind wirklich toll, ich werde sicher auch heute wieder damit waschen und bald neu experimentieren. Macht echt Spaß sowas. Das stimmt schon, die meisten Flexis sind kindlich und ich mag das auch sehr, aber bei der Flexi finde ich es fast zu viel des Guten. Ich liebe allerdings Marienkäfer, schon seit ich ganz klein war und die Farbe passt sowieso perfekt zu mir, weshalb ich nicht nochmal "nein" sagen konnte. Ich danke dir Liebes, freut mich das es dir gefällt, ich werde sicher nochmal bei Tageslicht Bilder machen.

@rock'n'silver: Das sehe ich genauso, ich habe auch kein Händchen für supertrooper Frisuren, die bekomme ich bestenfalls hin, wenn ich es Zuhause für mich übe und nicht mehr aus dem Haus gehe. :kicher:

@InnerRedhead: Dankesehr liebe Redhead. :knuddel:

@aeryss: Du bist lieb, ich danke dir sehr!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Rury-chan

#2948 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Peavey! Deine erreichten Ziele sind Klasse und ich freue mich sehr, dass du so ein positives Jahresfazit für 2015 ziehen konntest!
Und die neuen Ziele sind ja mehr als realistisch. freue mich schons ehr auch in diesem Jahr von dir zu lesen und den Fortschritt deiner haare mitbeobachten zu können (klingt schon fast etwas creapy ... :oops: )

Nur das besste im neuen Jahr an dich :knuddel:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Vanilleglöckchen

#2949 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Du hast insgesamt nur noch 12cm Blondies???
Boah, Peavey, da könntest du sie in einem Jahr komplett loswerden und würdest gleichzeitig deine jetzige Länge und Kante halten können! :shock:
Wenn das mal nicht verlockend klingt? :waigel:
Ich glaub das mit den max. 6cm trimmen wird nichts dieses Jahr, so wie ich dich einschätzen würde... :mrgreen:

Wir unterstützen dich doch gerne!
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an dich für deine Unterstützung! :knuddel:

Auf ein erfolgreiches und (haar)gesundes Jahr 2016! :)
rock'n'silver

#2950 Beitrag von rock'n'silver »

Ist schon lustig, wie sich die Ziele der User/innen alle so gleichen :lol:
und ich schließ mich Vanilleglöckechen an, das mit nur 6cm trimmen wird nix [-X

Ein gesundes, erfolgreiches, haarentspanntes Jahr :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwammerl

#2951 Beitrag von Schwammerl »

Hey :knuddel: gutes Neues wünsch ich dir! Viel Erfolg und Gesundheit für dich und die Mähne ;)
Der Pferdeschwanz mit WinterWonder ist so ultraschön :verliebt: das will ich auch!
Deine Haare sehen so lang und gesund aus! Voll schön :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Peavey

#2952 Beitrag von Peavey »

Mein Start ins neue Jahr

Strukturbilder

Ich dachte mir, nun kann ich es endlich mal wagen ganz ohne Pflege, lediglich mit verdünnten Sante Shampoo meine Haare trocknen zu lassen. Es gab also weder PW noch LI oder dergleichen. Nur mit den Fingern entwirrt und geheadbangt. Meint ihr ich liege richtig mit meiner damals angenommenen B Struktur? :nixweiss: Sobald die Blondies raus sind ich NHFarbener bin, werde ich mal im entsprechenden Thread bestimmen lassen welche Struktur ich habe.

Bild Bild
Seht ihr links die helle, NHFarbene Strähne, die finde ich echt mega schick. :verliebt:

Bild

Längenbilder

Zum Start ins neue Jahr braucht es auch Längenbilder und Vergleichswerte eigentlich auch. Auf den Bildern sind meine Haare mit der WBB gebürstet und aaahhh diese blöden Blondies sehen ohne Pflege echt gemein aus. Die Kante ist so schön und die Blondies lassen es trotzdem trocken aussehen.

Bild Bild

Das Maßband sagt auf dem Bild irgendwas zwischen 74,5 64,5 cm und 75 cm 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :roll: Wie frustrierend, ich muss Deckel nochmal nachmessen lassen. Das würde bedeuten das meine Haare fast gar nicht gewachsen sind in über einem Monat. Die NHF scheint auf Höhe 27 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu sein. :)

Bild

Tod den Blondies! Hier sieht man auch sehr schön wie trocken sie aussehen. Ich bin trotzdem zufrieden, denn ich weiß das es über kurz oder lang abkommt.

@Rury-chan: Das freut mich sehr zu hören. Meine Ziele sind nicht zu 100 % realistisch bei meinem Schneckenhaaren, aber mit ein bisschen Glück schaffe ich es vielleicht. :nixweiss: NHF auf Kinnlänge wird jedenfalls eng, eher so Mundwinkel. :lol: Beim Längenziel kommt es auch darauf an, wie ich mit meinen Blondies klarkomme. Das heißt es wird entweder BSL oder Midback. Wir werden sehen. :mrgreen:

@Vanilleglöckchen: Ja höchsten 12 cm sind es noch, vielleicht auch einen Hauch weniger. Das ist das Problem, ich könnte alles loswerden und deswegen schrumpft die Möglichkeit Midback dieses Jahr zu erreichen, wahrscheinlich werde ich nächste Jahr um die Zeit wieder BSL haben. :oops: Lassen wir uns überraschen. Ich unterstütze dich doch gerne und danke für die Glückwünsche.

@rock'n'silver: Das weiß ich, deswegen schrieb ich auch das ich nicht denke dem Projekt gerecht zu werden, aber vielleicht kann mithilfe des Projekts erst einmal bis Midback züchten, für den Puffer beim nächsten Friseurgang. :lol: Keine Ahnung, ich habe nicht viele Jahresziele gelesen dieses Jahr, ich habe mir meine eigenen Ziele gesteckt. :) Am Ende geht es doch auch nur darum noch bessere Haare zu bekommen und da weiterzumachen wo man aufgehört hat. :kniep: Danke Liebes, das wünsche ich dir auch. Vielleicht sieht man sich ja sogar in 2016 mal wieder?

@Schwammerl: Vielen lieben Dank Herzchen. :knuddel: Dir auch! Der Bereich meiner Haare ist auch ultragesund. 8) Das siehst du richtig, bis auf die Länge, sooo lang finde ich sie nicht. :oops: Na dann los, kaufen!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peavey am 04.01.2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Farbfernseher

#2953 Beitrag von Farbfernseher »

Frohes Neues :)

Also ich finde deine Haare sehen sehr schön aus nach dem Schnitt, auch die Struktur mag ich :)
ich bin aber auch nicht so super drin sowas zu bestimmen, aber ich glaube B trifft es vermutlich ganz gut.
Auf den Bildern sieht es jetzt nicht so super trocken aus und du hast schon fast 30 cm NHF! Sehr gut.
Dieses Jahr züchtest du sie bestimmt bis zum Kinn.

Und das die Haare nicht wachsen kenn ich. Nächsten Monat Daumen drücken dass es mehr wächst.
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2954 Beitrag von Feuerlocke »

Vanilleglöckchen hat geschrieben:Ich glaub das mit den max. 6cm trimmen wird nichts dieses Jahr, so wie ich dich einschätzen würde... :mrgreen:
Ja und genau deshalb gibt es ja solche Gruppen. [-X [-X [-X
Gemeinsam der Schnippelwut widerstehen!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Henrike
gesperrt

#2955 Beitrag von Henrike »

ich hätte auch gerne eine Kante wie du :/
So eine NHF Strähne habe ich auch, ist aber so eine Gesichts umrahmende damit meine Dutts nicht so streng aussehen(habe oft Fettkopf)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Gesperrt