Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nebelelfe
Beiträge: 1929
Registriert: 29.07.2015, 13:57
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#106 Beitrag von Nebelelfe »

Irland interessiert mich auch :wink:
Ich schau schon die ganze Zeit, dass ich meine Kamera zu Kooperation bringe, damit ich auch mal ein Projekt eröffnen kann :roll:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#107 Beitrag von Arisa »

Huhu Mädels!

Oh man, ich hatte schon direkt nach Irland so ein fieses Kratzen im Hals. Bin dann noch brav die letzten beiden Tage zur Hochschule gekrochen und dann war's vorbei. Die Bronchien haben gestreikt, die Nebenhölen haben die Schotten dicht gemacht und das Fieberthermometer war mein bester Freund. Und das zwei Wochen lang.. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass Haare da nicht meine erste Priorität waren :roll: .

@Zosia: Vom Duft her mag ich ihn zwar nicht soo gerne, aber unbewusst greife auch ich ständig zum Sandelholz :-) . Ich kann das Haargefühl damit gar nicht richtig beschreiben, aber ich finde es cool. Den Lavendeltraum werde ich mir demnächst trotzdem mal als kleine Probe bestellen, da er ja eigentlich für problematische Kopfhaut gedacht ist. Mal sehen, ob er mir dann auch ein Nest auf den Kopf zaubert :lol: .

@Knulli: Mango und ich werden auch noch Freunde. Ich muss einfach noch die Anwendung und Dosierung üben 8) . Also das Jucken ist geringer als normal, nur die Rötung ist halt trotzdem da. Aber ich bezweifle inzwischen auch, dass ich sie jemals loswerde :roll: .

@Aquamarine: Dann haben wir hier ja bald den Hanauer Treff komplett versammelt :lol: .

Irland/Dublin (im Spoiler)

Versteckt:Spoiler anzeigen
(alle Fotos lassen sich per Klick groß machen) Der Hinflug war leider ziemlich turbulent mit extrem ruckliger Landung dank Unwetter, aber trotzdem würde ich sofort wieder ins Flugzeug springen für diesen Ausblick:
Bild
Soo, das Wetter war ja - wie schon erwähnt - nicht so prickelnd. Der Wind und Regen waren nicht von schlechten Eltern, aber damit war zu rechnen :lol: . Dublin an sich ist wirklich interessant: Die Innenstadt ist sehr geschäftig und voll, wobei man nur 10 Minuten laufen muss um sich gleich wieder kleinstädtisch zu fühlen. Weihnachtsmärkte gibt es dort zwar nicht, aber immerhin war die Shoppingstreet schön geschmückt :verliebt: . Und ja, auf einem der Fotos sieht man auch die "kleine" Arisa :wink: .
Bild Bild
Für Architekturfans gibt's auf jeden Fall eine Menge zu sehen; ich war noch nie in einer SO genial schönen Postfiliale :gut: . Die typische Touribustour gab's natürlich auch (bitte den grünen Bus nehmen) und ich weiß gar nicht, wie oft ich einfach nur die Gebäude angestarrt habe :lol: . Die Harry Potter Bibliothek (im Trinity College) war leider schon geschlossen, ansonsten konnte ich einige der Drehorte der "Tudors" bewundern. Der Partydistrik "Temple Bar" hatte auch irgendwie was von der Winkelgasse, echt urig und süß.
Die Iren an sich waren mir auf Anhieb sympathisch: sehr hilfsbereit, freundlich und aufgeschlossen. Der Busfahrer John (der grünen Linie) sammelte uns (obwohl wir ein rotes Ticket hatten :wink: ) spät Abends vorm Knast ein und brachte uns kostenlos inklusive einer Livetour zurück ins Stadtzentrum. Ohne ihn hätten wir da echt noch eine halbe Stunde in der Kälte gestanden :lol: .
Und wer sich jetzt fragt, was ich so im Knast getrieben habe: Irland hatte ja über die Jahrhunderte immer mal diverse Revolutionen/Kriege um die Unabhängigkeit zu erlangen. Einige der Anführer des Osteraufstandes (1919) wurden in besagtem Gefängnis (Kilmainham Goal) hingerichtet, weshalb es geschichtlich gesehen noch eine große Bedeutung hat. Und eins muss ich sagen: die 2 Euro für die Führung waren die am besten investierten des ganzen Trips. Es war dunkel, eiskalt und wir hatten einen klasse Führer. Ich war noch nie so fasziniert und abgeschreckt zugleich. Definitv eine Empfehlung, falls jemand mal dorthin kommt.
Bild Bild Bild
Der Trip zum Meer musste leider aus Zeitnot ausfallen, genau wie die Tour ins "Hinterland". Aber eins weiß ich ganz genau: Ich fliege da nochmal hin. Die Tickets sind ja auch nicht wirklich teuer, von daher sollte das drin sein :) . Und dann gibt's ganz viele Fotos von Grün, Schafen und Landschaft!

Back Friday Flexi


Meine zweite Bestellung hat die erste doch tatsächlich überholt. Angekommen ist somit meine "Grace" in XL und ich bin wirklich begeistert :) . Immerhin passt XL inzwischen auch wieder ohne locker zu sitzen. Sie macht mich zwar (dank Brille) noch braver als ich sowieso schon wirke, aber who cares? Beide Fotos lassen sich vergrößern.

Bild
Bild


Die Haare


Das extrem Fluffige ist inzwischen natürlich schon wieder weg, aber das war zu erwarten. Nach einem größeren Schnitt fallen meine Haare immer etwas leichter und fülliger, was sich jedoch leider nach 3 bis 4 Wochen wieder einpendelt. Aber die Zeit habe ich immerhin genossen :lol: . Ansonsten kann ich mich nicht weiter beschweren: Die Spitzen sind immer noch splissfrei und lassen sich gut kämmen. Trotzdem versuche ich brav daran zu denken, immer mal wieder eine Kur zu machen. Klappt zwar selten, aber ab und zu denke ich dran :oops: .


Shampoo Bars


Wie oben bereits erwähnt greife ich doch öfters zum Sandelholz Bar. Rein vom Gefühl denke ich zwar, sie wären irgendwie "belegt", rein optisch sieht man davon jedoch nichts. Stattdessen sind sie einfach schön griffig und glänzen gut. Hier komme ich auch mal ohne Conditioner aus. Zum Mango Lassi habe ich mir immer noch keine richtige Meinung bilden können.. Wir beide müssen uns noch etwas mehr beschnuppern :wink: . Als ich dann den Dritten im Bunde - Froschkönig- ausprobieren wollte, fiel mir mein Fehler auf: Ich habe ihn mit einem anderen verwechselt. Gut, dann habe ich eben doch einen Bar mit ordentlich Glyzerin drin. Eine Wäsche habe ich damit mal gewagt und bin etwas unschlüssig: Am Tag der Wäsche waren die Haare schon leicht frizzig und trocken, am nächsten Morgen dafür ganz glatt und trotzdem füllig. Muss ich mal beobachten :gruebel: .
Positiv ist auf jeden Fall die leichte Anwendung: Einfach an mehreren Stellen über die Kopfhaut gehen, gut aufschäumen und gut ist. Gerade wenn's mal schnell gehen muss echt eine klasse Alternative :). Jetzt wo ich fitter bin werde ich die einzelnen Bars mal mehrfach hintereinander anwenden und schauen, wie sich das Ergebnis entwickelt.
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#108 Beitrag von Airemulp »

Boah, dich hats aber ganz schön erwischt... Alles wieder gut jetzt?
Du hattest Recht, die Grace steht dir ausgezeichnet! Und die Irlandfotos sehen auch super aus :)
Der Sandelholzbar scheint in dem Fall eine gute Wahl zu sein? Der ist nämlich auch grad auf dem Weg zu mir :)
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#109 Beitrag von Knullibulli »

Hoffentlich werden du und der Mango noch dicke Freunde :wink:
Die Grace sieht wirklich echt edel bei dir aus :gut:
Ohje....viel Gesundheit rüberschieb :knuddel: und alles liebe,gute fürs neue Jahr :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#110 Beitrag von Sanna »

Die Flexis sind so schön, in Deinen Haaren :verliebt:

Guten Rutsch liebste ArisaBild und alles gute für 2016.
Ich hoffe dann klappt auch mal mit einem Treffen ?!

Achso die Shampoos sind von Balea, Pfirsich cocos und Mandel Vanille :)
2bMii
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#111 Beitrag von Arisa »

@Plumeria: Silvester wird wohl doch noch auf dem Sofa stattfinden. So richtig krank bin ich zwar nicht mehr, aber die "Akkus" sind einfach leer. Da ist mir eine Feier mit vielen Leuten und vor allem Fremden doch noch etwas zu anstrengend.
Rein von den Promofotos war die Grace echt zu kitschig dargestellt.. Aber hey, ich fand sie schon bei dir cool und von daher musste sie ja passen :wink: . Wenn man mit etwas kräftigeren Düften zurecht kommt, ist der Bar definitiv gut. Er scheint auf jeden Fall eine ordentliche Pflegewirkung zu haben :) .

@Knulli: Allein wegen des Duftes muss das zwischen uns noch was werden. Ich kann ja nicht immer den "Stinker" Sandelholz benutzen; fruchtige Düfte sind mir einfach doch etwas lieber.
Wenn die Haare gleich trocken sind kommt die gute Grace auch gleich wieder auf den Kopf, denn wenn schon ein gammeliges Silvester, dann wenigstens mit stilvoller Frisur :bauchweh_vor_lachen: .

@Sanna: Wenn wir jetzt sogar ähnlich waschen, dann müssen sich unsere Haare bzw. die Besitzerin definitiv treffen :lol: . Ab dem 24.1 ist es bei mir mit der Uni absolut chillig, von daher steht einer kleinen Tour zu dir nichts entgegen 8) . Somit hätten wir also gleich einen guten Vorsatz fürs neue Jahr.


Vorsätze fürs neue Jahr

1. Kuren
Damit ***zensiert*** ich noch viel zu gerne :roll: . Allerdings habe ich momentan 1-2 Condis, die ich solo absolut nicht mag. Von daher werde ich die Kandidaten mal mit etwas Öl/Wasser/Aloe/Panthenol etc mischen und eben als Kuren verpanschen. Muss ich eben nur noch meine Faulheit überwinden :lol: .

2. Haare schonen
Ich trage doch etwas zu häufig offen, was gerade bei meiner Leidenschaft für Schals schnell zu Problemen führt. Von daher werde ich mal versuchen auch im Alltag die Haare öfters mal hoch- bzw. wegzustecken.

3. Haarschmuck nutzen
Geht ja mehr oder weniger mit Punkt 2 einher. Ich habe inzwischen doch eine recht ansehnliche Sammlung, die ich allerdings nur zu einem kleinen Teil nutze. 2016 muss ich echt mal versuchen, mehr Stücke davon tatsächlich zu tragen.

4. Konsequent aufbrauchen
Viel zu oft kaufe ich einfach (auf Frust oder Lust) neuen Kram und lasse die alten, noch halb vollen Produkte dann in der Ecke stehen. Das Resultat ist dann eben ein Berg von ungenutzten Spülungen/Shampoos etc, die einfach nicht leer werden. Von daher werde ich mich jetzt (gerade bei Condis) immer auf 2 Produkte konzentieren und diese abwechselnd nutzen, bis sie eben leer sind. So hoffe ich mal, dass es besser voran geht.


BildUnd jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Silvester und drücke die Daumen, dass euer 2016 ein tolles Jahr wird! Bild 2015 war für mich definitiv SO ein Reinfall, dass ich es gerne hinter mir lasse :winkewinke: Bild Bild
schiggy

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#112 Beitrag von schiggy »

ohje, du arme. was machst du dann heute?

...da hatten wir wohl die gleiche idee mit den vorsätzen ;) auch wenn ich nicht weiß, was 2015 passiert ist, hoffe ich, dass dein nächste jahr besser verläuft...vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem treffen :)
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#113 Beitrag von Arisa »

@schiggy: Da das Fieber zurückkam gab es eine Runde Rumgammeln auf dem Sofa :roll: . Mega uncool, aber was soll man machen :lol: . 2015 war privat einfach ziemlicher Mist (großer Streit, Krebs in der Familie, Todesfall,..). Von daher starte ich positiv ins neue Jahr und gehe davon aus, dass es ab jetzt besser laufen wird :) ! Sobald wieder ein Treffen in der Nähe stattfindet, bin ich dabei :wink: .

LOC-Test

Auf dem letzten Treffen wurde mehrfach von LOC geschwärmt und da ich zur neugierigen Art zähle, musste ich das natürlich auch mal testen. Vorsichtshalber habe ich es allerdings als Prewash Kur angewendet. Als L gab es ein selbsgemischtes Rosenwasser Leave-In, das O ein mit False Daisy versetztes Sesamöl und das C die Macadamiaöl Körperbutter von alverde. Das ganze durfte circa eine Stunde einwirken und ließ sich danach super leicht auswaschen.
Mit dem Ergebnis an sich war ich zufrieden: weich, gesättigt und super schön glänzend. Nur leider waren sie dadurch SO gepflegt, dass sie doch ziemlich lustlos herunterhingen. Da ich an dem Tag sowieso nur Zuhause war, ging es noch. Ansonsten werde ich es demnächst mal mit etwas weniger Produkt testen oder muss eben die Haare konsequent hochstecken :roll: . Doofer Weise sehen Dutts dann automatischer Weise auch viel kleiner aus :lol: .


4. Vorsatz

Den habe ich direkt mal in Angriff genommen. Im Bad stehen doch noch einige fast leere Produkte rum, die ich jetzt erstmal gezielt nutzen werde. Die Balea Intensivpflege Spülung liegt in den letzten Zügen, genau wie das Dermorganic Shampoo. Und damit das Aufbrauchvorhaben gleich mal positiv beginnt, ging besagtes Shampoo heute leer :) . Deshalb kommen wir direkt schon zu Runde zwei des Kosmetik Friedhofs =D> .

:toedlich: Kosmetik Friedhof 2 :tumbleweed:

Dermorganic Daily Conditioning Shampoo

Produktart: Shampoo
Textur: weiß und dickflüssig, erinnert mich stark an die Aubrey Organics Conditioner
Duft: irgendwo habe ich mal "Klostein" gelesen, wobei es schon sehr zitruslastig ist
Nachkauf: Durchaus möglich
Inci: Im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua/Eau/Water, Disodium Cocoyl Glutamate, Decyl Glucoside, Sodium Cocoyl Isethionate, Cetearyl Glucoside, Methyl Gluceth-20, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Rice Amino Acids, PCA, Panthenol B5, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Glycereth-2 Cocoate, Benzoic Acid, Parfum/Fragrance
In der neuen Version steht - positiver Weise - Aloe Vera an erster Stelle.

Ich hatte es irgendwann mal in einem kleinen Dreierset (mit der passenden Maske und dem Öl) in der Tauschbörse ergattert und war von Anfang an etwas über die Textur verwundert. Das habe ich tatsächlich noch nie bei einem Shampoo gesehen :shock: . Die ersten paar Anwendungen waren nur so la la, manchmal waren die Haare sogar etwas zu trocken. Die letzten drei Wäschen habe ich es ausschließlich verwendet, um es endlich aufzubrauchen. Und siehe da: Die Wirkung war viel besser :lol: . Es schäumt sehr gut auf und hinterlässt absolut keine Rückstände im Haar. Von daher sind die Haare im trockenen Zustand auch keineswegs beschwert sondern fallen - dafür das ich nicht geföhnt habe - sogar halbwegs fluffig. Frizz hatte ich seit langem auch mal keinen :shock: . Später muss meine Mum nochmal kurz einen Blick auf die Kopfhaut werfen um zu schauen, ob das Shampoo Ausschlag oder Co verursacht hat. Zumindest das Gefühl ist an sich angenehm :) .
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#114 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde dein Kosmetikfriedhof so geil :kicher:
Hast du schon mal LOC. nach der Wäsche probiert? Das ist eigentlich auch echt super :-)
Ich drücke dir die Daumen,das es mit deinen Vorsätzen einigermaßen klappt.
Oh...bitte keinen Ausschlag,Daumen drück [-o<
Oh...das finde ich auch,der Sandelholzolz müffelt nicht so schön.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#115 Beitrag von Airemulp »

Der Kosmetik-Friedhof ist wirklich der Knaller :roflx:
Du beginnst das neue Jahr ja gut, schon mit einem aufgebrauchten Shampoo, und das am zweiten Januar! Gratuliere! Bei mir steht seit Wochen ein fast leeres Shampoo im Bad, aber irgendwie hab ich es schon lange nicht mehr angerührt :roll:
Benutzeravatar
Mirjankovic
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2015, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#116 Beitrag von Mirjankovic »

Huhu, hier lass ich mich nieder :) Ich finde deine Ausprobiererei echt interessant!
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Benutzeravatar
Colourphoenix
Beiträge: 1400
Registriert: 03.07.2013, 16:07

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#117 Beitrag von Colourphoenix »

Das mit dem Kosmetikfriedhof gefällt mir auch :lol:
Und die Erfahrung hab ich auch schon gemacht: Erst braucht sich etwas ewig nicht auf weil es nur mittelmäßig ist und plötzlich mag man es doch total gern und überlegt es ggf sogar mal wieder nachzukaufen #-o
Ich wünsche dir jedenfalls auch ein viel besseres neues Jahr :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#118 Beitrag von Sanna »

Manchmal frage ich mich woran das liegen mag, ob das auch von Umwelteinflüssen abhängig ist.
Zumindest bei meiner Haut ist die Pflege stark Jahrezeitabhängig, warum also nicht auch beim Haar ?

Das 2015 bei Euch so schrecklich verlief, tut mir sehr Leid :knuddel:
Aber der Brunch steht ganz oben auf meiner Liste, versprochen :wink:
Ihr müsst mir nur sagen wie man den fachgerecht zubereitet, ich habe nähmlich sowas noch nicht gemacht
2bMii
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#119 Beitrag von Arisa »

Da mein Tablet inklusive Uniunterlagen gerade noch laden muss (ja, ich bin der unorganisierte Lerntyp), habe ich auch nochmal eine Runde Zeit fürs LHN #-o .

@Knulli: Ich brauche immer kleine Erfolgserlebnisse um tatsächlich motiviert an einer Sache dran zu bleiben, von daher ist der Kosmetik Friedhof meine Maßnahme Nummer 1 :lol: . Außerdem muss man ja zumindest guten Sachen einen gebührenden Abschied erweisen 8) :bauchweh_vor_lachen: .
An LOC nach der Wäsche hab ich mich noch nicht ganz so rangetraut.. Ich habe eine leichte "Fettkopf"-Paranoia und deshalb keine Lust auf klätschige Haare. Gerade Öle sind bei mir immer gerne mal ein Flopp und ganz schnell überdosiert, weshalb ich das mal mit viel Überwindung an einem absolut freien Tag ausprobieren muss.
Hab vorhin nochmal an dem Sandelholzbar gerochen: Inzwischen hat er wohl leicht ausgelüftet und duftet annehmbar. Meine Nase braucht bei krautigen Produkten generell manchmal etwas Zeit, um sich dran zu gewöhnen. Viel schlimmer als nach Teebaumöl kann aber kein Produkt riechen :lol: .

@Plumeria: Psst, das war aber auch nur eine 60ml Kleingröße :-$ . Die bekomme sogar ich mal gekillt. Aber ich kenne das: Sobald ein Produkt bei mir einen gewissen Stand erreicht hat, frustriert es mich und ich lasse es doof rumstehen. Manchmal wären es vermutlich nur noch 5-10 Anwendungen, aber ne.. Seltsame Logik, ich weiß #-o .

@Mirjankovic: Herzlich Willkommen :) ! So ganz freiwillig teste ich mich ja nicht rum, aber es ist immerhin schön zu lesen, dass andere es interessant finden. Zumindest im Condi-Bereich macht es immerhin auch mir Spaß :D .

@Colourphoenix: Beruhigt mich echt, dass nicht nur bei mir Produkte erst durchschnittlich und dann plötzlich doch super wirken. Bei der Balea Intensivpflege Spülung habe ich mir am Anfang geschworen, sie NIE wieder zu kaufen und jetzt bin ich schon leicht deprimiert, dass sie bald das Zeitliche segnen wird :bauchweh_vor_lachen: :augenreib: . Und danke für die "besseres Jahr"-Wünsche :wink: .

@Sanna: Ich merke schon, dass meine Haare sich im Jahresverlauf etwas anders "verhalten". Im Sommer kann ich mehr Pflege in die Längen schmieren, muss aber bei der Kopfhaut auf leichtere Produkte achten. Im Winter ist die Kopfhaut dafür trocken und die Haare an sich (abgesehen von dem Verfilzen dank Schal) verhältnismäßig pflegeleicht.
Ich hatte 2015 wohl irgendwie ein Schwarzes-Schaf-Jahr :-k . Also ab wie viel Uhr gibt es eigentlich Brunch? Ansonsten bin ich auch für frühes Kuchenessen ab 13/14 Uhr zu habe :lol: . Ich bin da nicht so anspruchsvoll, solange man mich nicht mit Möhren und Radieschen quält.



Das Dermorganic Shampoo

Was soll ich sagen: Es wird doch leider kein Nachkauf. Ich war wirklich mit allem zufrieden: das Aufschäumen war super, die Waschkraft genau richtig und die Haare mochten es am Ende gerne. Ihr könnt euch aber vermutlich schon denken, was passiert ist? Richtig, meine liebe Kopfhaut fand es zum ausrasten. Nachdem meine Mum einen kurzen Blick auf den Nacken geworfen hatte war's vorbei: der "rote Fleck" hatte sich mehr oder weniger verdoppelt und hat nochmal eine Nummer auf der Farbskala zugenommen. Ergo hab ich's offensichtlich so gar nicht vertragen.

Die heutige Wäsche :showersmile:

Shampoo: Bioderma Soothing Shampoo
Leave-In: L'Oreal Potionizer Spray für feines Haar

gab's heute dann - zur Sicherheit - mit einem Apothekenprodukt und zwar dem Bioderma Soothing Shampoo. Duftet halt medizinisch und bringt jetzt nicht so den "WOW"-Faktor, scheint dabei allerdings recht mild zu sein. Zumindest enthält es relativ viel Panthenol, was bei Hautreizungen mildernd und beruhigend wirkt. Leider werden die Haare damit nur so la la, zeigen sich einfach nicht von ihrer aller besten Seite. Aaaber gut, man kann halt nicht alles haben :| . Werde vermutlich morgen auch nochmal mit dem gleichen Shampoo waschen oder das Zweite von Bioderma verwenden. Man, ich bin einfach gerade gefrustet :evil: .
Benutzeravatar
Aquamarine
Beiträge: 487
Registriert: 06.06.2015, 14:50
Wohnort: Hanau

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#120 Beitrag von Aquamarine »

Ich mag Fiedhöfe, also auch deinen Kosmetikfriedhof :)
Allein schon, weil ich den Namen total genial finde :)

Aber doof, dass das Shampoo dann doch doof war :/ Immerhin ist es jetzt in die ewigen Jagdgrüne eingegangen und dort liegt es wohl gar nicht so schlecht :)

Dass du gefrustet bist ist da wirklich nur zu verstehen! :keks:
So wirklich auf Haarpflege zielen die Apotheken Shampoos nicht zwingend ab, leider. Weißt du denn zumindest so im Groben, was deine Kopfhaut nicht mag?
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Antworten