In Linola Shampoo sind besonders milde Waschsubstanzen, natürliche Feuchthalteregulatoren und Linolsäure eingearbeitet, die ein wichtiger Baustein gesunder Haut ist. Hiervon können selbst Neurodermitiker mit ihrer extrem trockenen Haut profitieren. Denn Juckreiz und Rötungen nehmen erheblich ab, wie eine Testung der Hautklinik Leipzig bestätigte.
- schonende und milde Reinigung von Kopfhaut und Haaren
- selbstverständlich ohne Cocamidopropylbetain Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe
- natürlich auch täglich anwendbar
Aqua
Sodium Myreth Sulfate
Glycerin
Sodium Lactate
Decyl Polygucose
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
Sodium Cocoamphoacetate
Pentylene Glycol
PEG-60 Hydrogenated Castor Oil
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Caprylyl Glycol
Panthenol
Sodium Chloride
Sodium Citrate
Citric Acid
Dipropylene Glycol
Polyquaternium-10
Zea Mays
Glyceryl Caprylate
Weleda
Zuletzt geändert von Weleda am 21.10.2010, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Das Shampoo hab ich vor einer Woche zum ersten mal bei meiner Mutter benutzt, weil nichts anderes da war. Nachdem ich damit gewaschen hatte waren meine Haare sooo weich, dass ich felsenfest davon überzeugt war, dass da Silikon drin sein muss (hinten stehen ja auch keine incis drauf). Bis ich dann im Internet mal nachgeschaut hab und es nicht glauben konnte.
Tatsächlich ohne Silikone. Ich bin echt baff, das Shampoo hat den totalen glättungs und weichmach Effekt =).
Werd ich mir als nächstes kaufen, wenn mein aktuelles leer ist. Gaaanz toll
Ich habe es nun das erste Mal ausprobiert und habe ganz andere Erfahrungen gemacht als die Jungfrau Maria Meine Kopfhaut ist von einem auf den anderen Tag um Klassen besser geworden. Rötung weg, Schuppen viel weniger, Juckreiz nur gering. Und was die Pflege angeht, kann ich Fuchs nur zustimmen. Weiche, glänzende Haare. Bisher ein absolutes Topergebnis.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Das bekommt man nur in der Apotheke. Ist dementsprechend natürlich grausam teuer. Ich habe knapp 10 Euro bezahlt für 200ml.
Linola kennt man eigentlich hauptsächlich als Salbe gegen sehr trockene Haut und bei Neurodermitis. Aber es gibt eben auch das Shampoo und einiges anderes. Sieh mal hier.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
test:
bisher einmal waschen (verdünt und dann nochmal als zweitwäsche eine linse in die hände verteilt dann an die kopfhaut)
vorausgegangen ist schuppige juckende kopfhaut und strohige trockene haare.
ergebnis: jucken weg, schuppen noch da, haare wunderbar (in kombi mit 15 min spezialspüllungsmischung) - glatt weich und glänzend. hab sie am sonntag gewaschen jetzt ist donnerstag sie sind nicht speckig nicht fettend wunderbar.
1aFii(8cm), aschblond mit strähnchen
1.2.10:64 cm, 1.3.10 66,5cm SSE
15.7.10 nach 5 cm trimm 69cm SSE
ziel: hüftlänge
Da wird man glatt von seinen eigenen Vorurteilen überrannt.... ich hab einfach aufgrund der Tatsache, dass Linola im Fernsehen Werbung macht gedacht, dass in dem Shampoo zum einen aggressive Tenside und zum anderen Silikone drinnen sind .
Auf der Produktinfoseite wird sogar explizit von Schuppenshampoos bei trockener Haut abgeraten. Leute, diesen Umstand raffen oft nicht mal Hautärzte. Ich bin wirklich beeindruckt und werde mir das Shampoo denk ich als nächstes zulegen.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Ich hab das Shampoo auch zu Hause. Leider konnte es gegen meine wunden Stellen auf dem Kopf noch ncihts ausrichten. Aber ich denke, es ist um Längen besser als viele andere KK Produkte. Gerade, weile es auf Zuckernensid Basis aufgebaut ist.
@Oh-No: Dasselbe Ekzem habe ich und bin immer auf der Suche nach einem geeigneten Shampoo. Allerdings reagiere ich auf Tenside wie "Sodium Laureth Sulfate" allergisch - auch wenn das da nicht drin ist. Ich habe allerdings zur Zeit eher eine fettigere Kopfhaut und viele Schuppen. Ich bin mir bei dem Shampoo wegen den vielen Inhaltsstoffen so unsicher, ob mir das helfen würde...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ich habe es jetzt seit etwa zwei Monaten im Gebrauch, für mich und meine mit juckender, schuppiger Kopfhaut geplagte Tochter. Bei uns juckt nix mehr, die Haare werden sehr schön frizzfrei, gegen die schuppige Kopfhaut des Kindes hat allerdings auch Linola nichts erreichen können. Ansonsten bin ich allerdings total zufrieden.
also momentan habe ich ja echt probloeme mit meine kopfhaut und es klingt eigentlich sehr verlockend,wenn das plöde glycerin da nicht drin wäre..davon krieg ich echt klätschige haare...
hat da irgendwer probleme mit gehabt in diesem speziellen fall?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
ich hab zurzeit auch Problemkopfhaut und komm damit gerade nicht gut zurecht (obwohl es früher gut funktioniert hat). Aber ich weiß nicht, ob es am Glyercin liegt. Das Allheilmittel gegen schwierige Kopfhaut ist es bei mir jedenfalls nicht.