viewtopic.php?f=6&t=715&hilit=schlaufendutt
Das schöne an diesem Dutt ist, je länger meine Haare werden, desto größer kann ich die Schlaufe werden lassen.

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Super IdeeJackyjay hat geschrieben:Wie wärs mit einem seitlichen Kordelzopf ?
Geht schnell und sieht super aus
Mit ner Doppelschlaufe hast du dann doch einen normalen Spidermoms, oder nicht?Schneegans hat geschrieben:Ja, ein ganz normaler Wickeldutt. Aber durch die geteilte Schlaufe, die du nach rechts und links (oder nach oben und unten) legst und mit Stab oder Forke fixierst, wird der Dutt flacher und breiter. Er wirkt dadurch voluminöser. Außerdem wickele ich weniger Runden um die Basis durch die Kürze meiner Haare. Der Knubbel ist dadurch auch viel flacher als beim normalen Wickeldutt.
Bei mehr Haarlänge würde ich die Schlaufe verdoppeln, um weniger Haare für die Wickelung um die Basis zu haben. Theoretisch.![]()
Aber ob das auch in der Praxis so klappt?
So Haare hatte ich früher auch. Dutts sollten aber schon gut halten, grade mit Flexi.Yersinia hat geschrieben:Liebes Forum,
Da ich mir wahrscheinlich durch meinen ewigen Wurschteldutt meine Längen ruiniert habe, muss eine andere Alltagsfrisur her.
Meine hüftlangen Haare sind nicht mehr, wurden jetzt kontinuierlich abgeschnitten auf ca. BH Länge, aber die Längen sind nur mehr ein Schatten ihrer Selbst und ähneln eher an einen Rattenschwanz besonders, wenn ich sie flechte.
Habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich sie mir "komplett" abschneide, aber das bringe ich dann doch nicht übers Herz, also wird demnächst der Frisör besucht, der ca. 15 cm "Spitzen" schneiden soll und dann versuche ich dieses fusselige Drama wieder gesund und gleichmäßig lang zu züchten.
Wie schon erwähnt bin ich morgens extrem faul was das Styling meiner Haare betrifft. Kämmen, hochwurschteln, that´s it. Da meine Feen extrem glatt sind, rutschen sie aus jeder Frisur, deshalb ist der Wurschteldutt mit angeknallten Gummringerl super, das hält den ganzen Tag, sogar beim Sport, tja.........die Rechnung dafür habe ich ja jetzt präsentiert bekommen, da ich die Haare so quasi den ganzen Tag trage.
Also ich bräuchte bitte Tipps, welche Frisur eignet sich bei extrem rutschigen Haaren und hält quasi den ganzen Tag?
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht tut es mir leid :/
glg Yersinia
Ich finde dass auch der Chamäleon-Bun sehr groß aussieht, der hält bei mir wunderbar und ich wickle ihn auch sein fest, trotzdem sieht er groß ausMöchtegern-Rapunzel hat geschrieben:...einen Dutt, der nicht total mickrig aussieht?
Ich bin langsam echt am verzweifeln, außer ein locker gewickelter LWB sieht irgendwie alles was ich versuche, richtig lächerlich aus.
Neue Dutts suche ich schon gezielt von Leuten aus, die meine Länge und ZU haben, und trotzdem sieht das Ergebnis dann nicht im Ansatz so aus wie bei anderen![]()
Bin ich einfach nur zu blöd dafür, oder sind meine Haare zu wenig/kurz/dünn?
Mir würde zB. der Spidermoms-Nun total gefallen, gibt's da vielleicht einen Trick?